Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• hke : Herrje, so einen Heiligabend braucht wirklich niemand :knuddel1

Ich habe die ersten 20 Seiten für heute gelesen und werde wohl heute Nachmittag auch noch die ein oder andere Seite lesen. Mal schauen :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo Zusammen :wave

@logan lady
    :knuddel

Zitat

Original von SupaWeibi
    DuCrainer : Wie? Du hast schon wieder Bücher bestellt? Böses Mädchen ;-) Bin in 10 Minuten da und schimpfe Dich aus. :lache

Was meinst du mit schon wieder? :cry :cry :cry :cry

Belle
    das mit dem 2. Weihnachten ist ja eine total süße Idee. Drücke dir die Daumen das du am 29. wirklich nach Hause darfst.

Ich habe gestern nur 4 oder 5 Seiten im neuen Fitzek gelesen. Ich hoffe ich rutsche nicht wieder in eine Leseflaute jetzt wo ich die Chance hätte dieses Jahr noch ein weiteres Buch zu beenden.

Für heute ist bei uns nichts geplant evtl. nehme ich die Feiertage als Chance mal einige Sachen zu entrümpeln.

• hke
    euer Dicker klingt ja nach einem Traumhund. Und die Ansage an deine Schwiegermutter nötigt mir Respekt ab. Ich hätte das nicht gekonnt, kann mir aber gut vorstellen, dass es befreiend ist, mal die Meinung zu geigen. Toll!!

Belle
    ein zweites Weihnachten klingt wunderbar! Wenn alle Lieben zusammen sind, ist es doch auch egal, was der Kalender für ein Datum anzeigt :knuddel

Heute möchte ich gern lesen, was das Zeug hält. Geplant ist nämlich nichts und der Mann muss eh arbeiten.

• Zitat

Original von DuCrainer

Was meinst du mit schon wieder? :cry :cry :cry :cry

:lache Die will dich doch nur veräppeln :lache :knuddel1

So, ab zum Lammfilet :-]

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich bin total satt und kann mich nicht mehr bewegen. Ob heute nachmittag noch ein Stück Käsekuchen reingeht, das weiß ich noch nicht.

Zum Nachtisch hab ich mich heute morgen noch an einer Mousse au chocolat versucht und sie ist mir zum ersten mal gelungen. Sehr lecker, sogar mein Vater, der normal nicht gern Süßes ist, hat eine Portion verputzt.

• bienchen : Ich bin auch arg überfuttert :lache War eben aber immerhin eine halbe Stunde spazieren und habe dabei weiter Hörbuch gehört.

Jetzt mache ich es mir bequem und lese "Mörderische Weihnacht" weiter.

• Hke, du hast ja ein echtes Schwiegermonster! :-(

Oh ja Heimfahrt am 29.12. Wäre traumhaft - das ist nämlich der Geburtstag von meinem papa!!!

Naja abwarten, will mich nicht zu früh freuen.

Mal schauen was für n ebook ich als nächstes anfange...

• :wow

Jetzt bin ich platt - da bin ich doch eben glatt beim Lesen weggepennt :wow Das passiert mir sonst nie :lache :lache :lache Vorher bin ich auf S.140 angekommen. Es gibt so einige Verdächtige, wobei man schon aufgrund eigener Sympathie einige für wahrscheinlicher hält als andere.

• Ich komme auch nicht so zum Lesen wie ich will - es geht also nicht nur dir so :knuddel1

Ich schaue jetzt erstmal eine Folge Breaking Bad, und nach dem Abendessen möchte ich weiterlesen.

• Zitat

Original von Finnia

Na? Hattet ihr einen schönen Weihnachtsabend und ein braves Christkind?

Das Christkind war bestimmt brav, ich aber nicht :grin

Ich habe heute mit Die Pestspur begonnen.
    Ein Roman, der im Allgäu im Jahre 1634 spielt

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Weihnachtstag und wünsche euch noch einen gemütlichen Abend.

Belle

Oh ja, das wäre ja toll, wenn du am 29.12. nach Hause kannst. Oder kannst du dich von dem hübschen Arzt noch nicht so schnell trennen? :lache Dass deine Lieben mit dir nochmal Weihnachten feiern, finde ich total süß. Eine prima Familie!

@Logan

Wenn alle Stricke reißen ist bei meiner Schwester genauso eingeschlagen wie bei uns beiden! Sie hat gestern Abend begonnen und ist schon wieder fertig!

hke

Klasse!!!! Deine Ansage scheint ja gut gewirkt zu haben! Es ist, als wäre die SchwieMa so wie ein ständig quengelndes Kind, dem niemand Grenzen setzt, so dass es immer weiter quengelt. Also ist es richtig, ihr ganz deutlich Grenzen zu setzen. Viele Frauen aus dieser Generation sind im Inneren (unglückliche, unzufriedene) Kinder geblieben. Es gibt so eine Monster-Mutter in Wenn alle Stricke reißen, die würde dir bestimmt auch gut gefallen :lache :lache :lache

Heute haben wir schön gefaulenzt, mittags gefrühstückt. Zu einem ausgiebigen Spaziergang konnten wir uns sogar aufraffen, bevor es dunkel wurde.

Das fremde Kind habe ich gestern zu Ende gelesen und mit Geisterfjord begonnen. Schon 1.Kapitel beginnt sehr ungemütlich, und im Weiteren wird es immer unheimlicher. Ich bin erst auf Seite 77, aber es geht schon gut ab!
    Es gibt zwei verschiedene Erzählstränge. Liest sich gut bis jetzt, prima Winterlektüre.
    Ob ich heute noch viel zum Lesen komme, weiß ich nicht, vielleicht machen wir Filmabend.
    Heute Abend fällt das Kochen leicht: frische Ravioli mit Ricotta/Tomate, bisschen Käse-Sahne-Sauce zusammenrühren, zack, fertig.

• Der Wetterbericht macht freude - hier soll es ab morgen und zum Wochenende hin richtig schön winterlich werden :-] Das wäre soooooooo toll! :freude

Ich habe gerade die vorletzte Folge der vierten Staffel Breaking Bad geschaut - Alter Falter, da geht's ja nur noch rund :wow Die letzte Folge MUSS ich heute Abend auf jeden Fall noch kucken. Und "Mörderische Weihnacht" möchte ich beenden ... das sind noch 70 Seiten, die sollten zu schaffen sein.

Ich lese jetzt erstmal, bis sich meine Eltern entschieden haben, was sie sich heute Abend im TV anschauen. Je nach Auswahl schaue ich mit ... und ein Alternativprogramm besteht ja :lache

• Hallo ihr Lieben :wave

ich hoffe ihr hattet heute alle einen schönen Weihnachtstag.

Bei uns läuft gerade "Snow white and the huntsman". Ichhabe den Film noch nie gesehen. Bisher gefällt er mir aber ganz gut. Mal schauen wie es so weiter geht.:-)

Zum Lesen bin ich bisher auch noch nicht gekommen. Heute morgen habe ich noch schnell Nele Neuhaus ausgelesen und nun bin ich Zugänge mit Jojo Moses "Ein ganzes halbes Jahr". Die ersten 30 Seiten habe ich bereits geschafft.

Vielleicht lesen wir uns später nochmal :wave

• Ich bin dann auch wieder zu Hause eingetrudelt, nach einem Familienbrunch, der sich bis in die Abendstunden zog.
    Das schönste war natürlich, Fipsi beim auswickeln zuzusehen :grin

Aber nu bin ich froh, ein büschen Ruhe zu haben und werd mir einen gemütlichen Abend - immer noch mit der Henkerstochter - und einem Pott Kaffee machen.

• Zitat

Original von Johanna
    Ich bin dann auch wieder zu Hause eingetrudelt, nach einem Familienbrunch, der sich bis in die Abendstunden zog.
    Das schönste war natürlich, Fipsi beim auswickeln zuzusehen :grin

Aber nu bin ich froh, ein büschen Ruhe zu haben und werd mir einen gemütlichen Abend - immer noch mit der Henkerstochter - und einem Pott Kaffee machen.

Den werde ich mir nun auch machen. Habe ich irgendwie gerade Durst drauf. :lache

• Durst? Kaffee? Das kann ich nicht assoziieren :lache

Ich hab eben noch die vierte Staffel "Breaking Bad" beendet und :wow :wow :wow

Jetzt wird noch gelesen ... mal schauen, wieviele von den restlichen 70 Seiten ich noch schaffe.