Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Huhu, ihr Lieben :wave



    Puh, ich bin ganz erschöpft von den wilden Fluchten vor und noch wilderen Jagden mit kleinen bissigen Monstern heute Vormittag. Nach einem lustigen Spiel- und Tobenachmittag gestern musste das kleine Ginger-Enkelinchen heute Morgen unbedingt gleich wieder hierher zu den Monstern kommen. Was ich heute gelernt habe:
    1.) Zitronenmelisse-Tee ist Monstertee! :chen
    2.) Monster essen gerne Käsefüße, mögen aber auch gern Münzen.
    3.) Notfalls kann man sie auch mit Pistazien und Nüssen füttern.


    Passagier 23 habe ich immer noch nicht ganz zu Ende lesen können, jetzt fehlen nur noch zwei oder drei Seiten, die ich gleich lesen werde. UND... man sollte in diesem Buch nicht die Danksagungen auslassen, denn da steckt eine Überraschung drin.


    Edit: Bevor ich mich wieder ans Lesen mache, musste ich erst noch ein Buch auf meine WuLi katapultieren. Danke, dass du so fleißig für das Überquellen meines neuen Regals sorgst, Logan :lache
    Und las nächstes musste ich unbedingt in den Wichtelthread linsen. Wow! Was für schöne Päckchen.

  • Ich hab heut ne riesen Überraschung bekommen!! Heute mittag kommt die Schwester rein mit nemme riesigen Paket - meine Familie hat mir ein Christ Bäumchen geschickt!!! Ein echtes im Topf mit nemme Tannenbaum Draht Geflecht drum, stern und Glöckchen drauf und Christbaum Kugeln dabei! Außerdem ne genesungskarte und ein Büchlein mit Sprüchen " ein kleines Glück für jeden Tag"


    Soooo lieb!


    :-) :-) :-)

  • Ich habe nun bis zum 12. Januar frei und kann mich nun meinem SuB widmen.


    Heute beginne ich mit Sharpes Degen , es werden also keine friedlichen Weihnachten bei mir werden.
    Das Buch aus dem "Liebliengsbuch-Event" habe ich noch vor mir und ich erwarte noch per Post einen Krimi aus der Weimarer Zeit.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Belle - Oh, das ist ja eine tolle Weihnachtsüberraschung! Wie süß!
    Hast du noch genug Lesestoff?


    Hier geht es jetzt langsam in den Weihnachtsvorbereitungs-Endspurt. Ich hab das Weihnachtspäckchen für meine liebste Freundin gerade fertig gepackt und schicke es heute los, damit es nicht wieder viel zu früh ankommt.


    Mit Passagier 23 bin ich mittlerweile fertig, und fand es insgesamt dann doch ganz gut. Das Zuviel an Brutalität bleibt, und das Gefühl, abzustumpfen, wenn ich sowas zu oft lesen würde, aber es ist halt ein Thriller. Da kann ich nichts anderes erwarten. Heutzutage. Auch werden ganz bestimmte "Dinge" erst gegen Ende des Buches deutlich und so manches wirkt dann ausgeglichener... mehr kann ich nicht verraten.


    Als nächstes hab ich schon in Wenn alle Stricke reißen reingeschnuppert, und in Amandas Suche und Das fremde Kind schau ich rein, nachdem das Päckchen aufgegeben ist. Bin gespannt, welches davon mein Interesse am meisten fesseln kann.

  • Huhu! :wave


    @ BelleAffaire


    Das ist ja eine schöne Überraschung! Du hast eine tolle Familie. :knuddel1


    @ Bücher-Hype


    Die Harry Potter Bücher habe ich schon vor vielen Jahren verschlungen, ehe ich überhaupt so recht mit bekommen habe, wie versessen alle darauf sind. :chen Twilight Teil 1 habe ich vor dem Film verschlungen. Nach dem Film - schweigen wir lieber drüber.
    Shades of Grey ... 40 Seiten und ich habe es beendet. Aber hey, es hatte was Gutes. Seitdem lese ich vorher Leseproben ehe ich mir ein Buch von einem unbekannten Autor kaufe, auch von welchen um die so ein Hype gemacht wird.



    Heute wollte ich eigentlich mit zwei Freundinnen ins Kino und zum Chinesen essen, aber es stürmt seit gestern Abend so fürchterlich draußen, dass wir es vertagt haben. Und das wo ich mich seit Wochen drauf gefreut habe. :-( Aber geheuer ist es mir eben auch nicht, bei so einem Wetter unterwegs zu sein, wenn es nicht unbedingt sein muss.


    Gelesen habe ich heute noch nicht viel, nur ein paar Seiten in meinem Weihnachtsbuch. Mein nächstes wird das unten verlinkte. Bin schon gespannt drauf. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo liebe Eulen,


    ich schließe mich Euch mal an. Ich werde aber wohl eher unregelmäßig mitschreiben, da ich nicht täglich zum Lesen komme. Hoffe das ist ok.


    Heute und gestern habe ich allerdings den 3/4 Tag wegen LWS das nur im Liegen zu ertragen war im Bett verbracht , so das ich eine ganze Menge lesen konnte.


    Ich habe vorgestern Feuer und Stein von Diana Dabaldon beendet und gestern mit "die silberne Burg" angefangen. Ist ganz nett, die Seelen im Feuer derselben Autorin haben mich aber bereits am Anfang mehr gefesselt.
    Daneben habe ich angefangen mich mit dem Thema Achtsamkeit zu beschäftigen und mir hier einen Ratgeber von der AOK aus der Onleihe geholt (war der einzig sofort verfügbare Titel zu dem Thema).
    Mit Song of Ice and Fire bin ich auch ein ganzes Stück weiter gekommen. Nur kann ich davon nicht soviel am Stück lesen, weil Englisch mir doch einiges mehr an Konzentration abfordert.
    Bei Kinder der Freiheit habe ich endlich den letzten Teil angefangen und nur noch knappe 7 Stunden vor mir. Wird auch Zeit. Die 2 Vorgänger waren durchweg interessant zu hören, aber das Hörbuch nervt mich nur noch - abbrechen mag ich aber auch wieder nicht.


    Erotische Literatur lese ich nicht oft. Eine Zeitlang habe ich im Zug auf dem Arbeitsweg die Black Dagger Reihe gelesen, weil mir dort bei dem Trubel für Anspruchvolleres die Nerven fehlten. Im normalen Alltag mag ich sowas aber nicht. Somit hab ich mir 50 Shades auch gespart
    Harry Potter habe ich schon 2 mal durch, einmal Englisch, einmal Deutsch. Ich mag das recht gern, unabhängig vom zugehörigen Trubel
    Twilight habe ich einer Freundin zuliebe gelesen - die ersten 2 Bände waren ok, beim 4. hab ich nur noch quer gelesen.
    Panem hatte ich als Hörbücher, war ganz nett.

    :lesend Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin
    :musik Hörbuch:
    :licht Diverse Sachbücher

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ceinwyn ()

  • So, endlich Feierabend.Man hat ja tatsächlich das Gefühl, die Menschen würden über Weihanchten verhungern, wenn sie nicht noch schnell die Läden leerkauften :grin


    Dann natürlich alle noch per Auto unterwegs - so daß ich dann darauf warten durfte, daß mein Bus mit 20 Minuten Verspätung endlich mal durch den Stau kommt.
    Das nervt, vor allem, wenn immer nur ein Menschlein im Auto sitzt. :fetch
    Auf dem Land seh ich da ja notfalls noch ein, aber in einer Großstadt mit Bussen und Bahnen....


    Aber egal - nu bin zu Haus, gut durch den Dauerregen gekommen, der hier schon seit einer Woche durchgehend vom Himmerl plumpst.
    Jetzt wird erst mal überlegt, was ich mir leckeres koche, dann das auch gemacht und dann gehts weiter mit der Henkerstochter, die dem Teufel von Bamberg begegnet.


    Aber - natürlich als erstes erst mal einen Kaffee :grin

  • DuCrainer : Die Zorn-Krimis habe ich auch schon ein paar Mal in der Hand gehabt. Klingt gut, was du erzählst.


    Belle : Oh, wie süß! Toll, dass deine Lieben so an dich denken und dir ein bisschen Weihnachten ins Krankenhaus schicken. :-)


    Johanna : Jetzt noch kaffee? :lache


    Derfel : Ich hoffe, der Herr Kommissar Wechsler kommt wohlbehalten bei dir an ;-)


    Guten Abend ihr Lieben! :wave


    Pünktlich vor Weihnachten war hier nochmal halligalli - morgen dürfte es aber ruhiger zugehen, jedenfalls hoffe ich das :grin


    Heute Abend, wenn ich aus dem Büro komme, möchte ich ein bisschen lesen, Shrewsburry wartet auf mich. Die "Mörderische Weihnacht" willl ich auf jeden Fall über die Feiertage beenden, aber das sollte zu schaffen sein, das Büchlein hat ja nur gut 200 Seiten. Die lesen sich aber nicht soooo schnell, so dass ich auch nicht in ein paar Stunden durch bin.


    Einen guten Start in die Woche euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Susannah : Der Herr Kommisar hat doch bestimmt Abitur und wird den Weg zu mir schon finden


    Johanna :
    Brauchst Dich nicht fürchten, der Teufel ist ja in Bamberg zuhause, nicht in Hamburg


    @all


    Herrschaftszeiten, da habe ich nun den neuesten Sharpe heute angefangen und es geht gleich richtig los.
    Neben Einsatz der Degen, glühen auch die Rohre der Gewehre und Musketen schon ganz ordentlich.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Uff, endlich Feierabend. Jetzt bin ich platt wie eine Flunder. Jetzt ziehe ich mir noch mein Abendessen rein und dann geht's weiter mit "Mörderische Weihnacht" auf S.44.


    Derfel : Na, Sharpe ohne Action funktioniert ja auch nicht. Bei mir sind die zwei Neuen auch angekommen (als Reziexemplare), aber da ich erst die ersten vier Sharpes gelesen habe, ist es noch ein bisschen bis dahin.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • :wave Guten Abend Zusammen!
    Heute bin ich endlich mal wieder ein bisschen zum Lesen gekommen und habe so rund 70 Seiten geschafft.
    Außerdem habe ich den Weihnachtseinkauf erledigt, morgen will ich mir das nicht antun. Schon praktisch, wenn man Urlaub hat. :-)
    Und dann mussten wir noch mit unserem Rattenmann Little zum Tierarzt, er humpelt und benutzt sein rechtes Hinterpfötchen nicht beim Laufen. Er hat jetzt einen Verband, wir haben Antibiotika mitbekommen und sollen Kamillenbäder machen. Er hat es sich wund gelaufen.


    Morgen kommt jemand zur Wohnung meiner Mutter und holt die Couchgarnitur ab, habe sie über ebay verkaufen können. Eine Sorge weniger.


    Schönen Abend noch euch allen.

  • Zitat

    Original von Susannah
    Jenks : Dein Wichtelbuch klingt interessant, ich mag jedenfalls die klassischen Sherlock-Homes-Geschichten von Doyle (und den modernen Cumberbatch-Holmes) unheimlich gerne.


    Ja, ich bin auch schon sehr gespannt und schiele immer schon mit einem Auge dahin. Aber nein, ich will erst "Die fernen Stunden" beenden :-]

  • Meine Zimmer Nachbarin ist heut entlassen worden, jetzt hab ich grad wieder das Zimmer allein und jetzt hab ich mir den Fernseher frei geschaltet. Schau grad die Udo Jürgens gala. Was für ein genialer Künstler, und wer hätte gedacht, dass ihm keine 3 Monate mehr bleiben würden...


    :-(