Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Luckynils : Gute Besserung! :wave

DuCrainer : Ich kann erotischer Literatur gar nichts abgewinnen - ich mag noch nicht einmal reine Liebesgeschichten. Es gibt in meinen Augen nur ganz wenige Autoren, die schön von Liebe oder vom Sichlieben schreiben können. Charlotte Lyne fällt mir da spontan ein.

Ich habe heute noch nicht eine Seite gelesen :wow Meine Nichte hat vorbeigeschaut :-) Jetzt gehen wir noch eine Runde ins Sportheim und heute Abend werde ich dann hoffentlich zum Lesen kommen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @ Luckynils

Gute und vor allem recht schnelle Besserung. :knuddel1

Mit meinem Buch bin ich schon knapp in der Hälfte, es liest sich sehr schön. Diese Autorin habe ich dieses Jahr auch für mich entdeckt. :-]
    Vorhin habe ich noch die Geschenke für meine beste Freundin eingewickelt und ihr noch eine Weihnachtskarte mit Winnie Puuh drauf gemalt. :frech Die wird aber so abgeschickt, dass sie sie am 24. bekommt.

So nun tümmel ich mich erstmal ein bisschen im Internet ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• DuCrainer
    erotische Literatur ist echt speziell. Und bei Beautiful Stranger geht es sehr ab. Ich gebe mal ein Beispiel: schon zu Beginn haben Max und Sara Sex. Und zwar in einer Discothek in einer dunklen Ecke. Toll beschrieben und wirklich nicht abstoßend in meinen Augen. Aber allein die Situation an sich ist nicht für jeden was...

Susannah
    die ersten 100 Seiten habe ich jetzt gelesen. Zu Beginn geht es etwas schleppend, doch jetzt kommt Gruselstimmung auf. Bin gespannt, was mich noch im Dorf erwartet.

Aber so viel werde ich gar nimmer lesen, denn um 19 Uhr ist Entwichtelung :freude

• Zitat

Original von logan-lady
    DuCrainer
    erotische Literatur ist echt speziell. Und bei Beautiful Stranger geht es sehr ab. Ich gebe mal ein Beispiel: schon zu Beginn haben Max und Sara Sex. Und zwar in einer Discothek in einer dunklen Ecke. Toll beschrieben und wirklich nicht abstoßend in meinen Augen. Aber allein die Situation an sich ist nicht für jeden was...

Du hast mich überzeugt, das Buch kommt auf die Wunschliste :grin

• Zitat

Original von logan-lady
    Hihi, okay, so kann aus einer "Warnung" eine Empfehlung werden :lache

Och, so ab und zu mal, ne... :grin

Ich erinnere mich an ein richtig lustige Leserunde mit einem erotischen Buch.
    Ich muß die mal raussuchen. Wir hatten alle sehr viel Spaß dabei.

Sollten wir durchaus mal wiederholen.

Ich geh mal eben in den Annalen des Forenarchivs suchen... bis gleich :grin

Das ist sie schon
    Glühende Lust

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Geht mir auch oft so - wenn die Rezensenten jammern, dass die historischen Romane zu detailverliebt erzählt sind und zuviel historisches Zeug erzählt wird, steht das Buch auf meinem Wunschzettel :lache

Nach Abendessen habe ich es mir jetzt im Sessel bequem gemacht und habe "Mord in Babelsberg" auf dem Schoß. Es geht auf S.185 weiter.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• :wave Huhu!
    Ich bin heute überhaupt nicht zum Lesen gekommen. Nach dem Frühstück in der Stadt gewesen, ein paar Kleinigkeiten gekauft. Dann noch Lebensmittel eingekauft. Danach zuhause ein bisschen aufgeräumt, die letzten Weihnachtskarten geschrieben, mein Wichtelpäckchen ausgepackt. :grin
    Dann kurz in die Wohnung meiner Mutter und noch ein paar Fotos von der Küche gemacht und ab in die Stadt, Treffen mit einer Freundin zum Kaffee.
    Heute Abend Essen gekocht, gegessen....und jetzt auf der Couch und nebenbei läuft "Verrückte Weihnachten" auf VOX.

Ich hoffe, morgen Mittag komme ich ein wenig zum Lesen, bevor wir meine Mutter im Heim besuchen, sie wird morgen 75.

Und hier seht ihr mein Wichtel-Geschenkbuch. :-]

• Hallo, gelesen habe ich heute nicht mehr.
    Wir hatten einen schönen Abend beim Entwichteln mit den Eulen und ich habe u.a. ein schönes Buch bekommen. "Ermittlerin in Sachen Liebe" von Alexandra Potter. :-]

Vielleicht werde ich nachher noch mein aktuell geplantes Buch beginnen, aber ich bin schon sehr müde.

Morgen geht es zum Vorweihnachtlichen Mittagessen mit der Familie. Da freue ich mich schon sehr drauf. :-]

• Jenks : Dein Wichtelbuch klingt interessant, ich mag jedenfalls die klassischen Sherlock-Homes-Geschichten von Doyle (und den modernen Cumberbatch-Holmes) unheimlich gerne.

Ich habe bis S.235 gelesen und werde jetzt noch ein bisschen zocken, bevor ich mich samt Hörbuch in die Federn verziehe. In meinem Hörbuch hat der ermittelnde Protagonist nun unter anderem die Vermutung, dass eine persönlich Bekannte irgendwie mit der Tat zu tun hat. Ich bin gespannt!

Ich sage schon einmal gute Nacht, schlaft gut, bis morgen! :wave

• Guten Morgen! :wave

@ Jenks

Ich finde dein Wichtelbuch auch sehr interessant. Das ist mal auf meiner Wunschliste gelandet. :-)

Ich gucke mir ja auch immer ganz heimlich den Wichtel-Bedankungs-Thread an, was ihr alle für schöne Geschenke bekommen habt. :grin

Mit meinem eBook bin ich nun bei 52 %. Es liest sich aber auch sehr schön weg. :-] Heute komme ich hoffentlich viel zum Lesen, ich habe sonst auch nichts weiter vor. Außer nachher noch Wäsche aufhängen, wenn die Maschine fertig ist.

Euch einen schönen vierten Advent! :adventskranz

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• bienchen : Viel Spaß beim familiären Futtern!

Jessamy : Das hab ich auch gemacht - ich bin zu neugierig gewesen :lache

Guten Morgen! :wave

Heute Nachmittag geht es wieder nach Karlsruhe. Bei "Mord in Babelsberg" habe ich noch 90 Seiten vor mir - vielleicht lese ich die noch bevor ich in den Zug steige, dann könnte ich im Zug ein neues Buch anfangen ... Mal schauen. Nachher koche ich zusammen mit meiner Mutter, aber ansonsten steht jetzt erstmal nichts an.

Ich glaube, ich werde es mir gleich mit meinem Buch bequem machen. Ich muss einfach wissen, wie es ausgeht.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Den Wichtel thread muss ich glaub auch mal suchen :-]

Ich hab "Damentag" gestern ausgelesen- kann ich empfehlen, lustig, unterhaltsam und nicht abgedroschen. Macht außerdem Lust auf saunieren und wellness. Ein schönes wohlfühlbuch für zwischendurch!

Gestern hatte meine Nachbarin Besuch, das war mal ne schöne Abwechslung. Was sich zwei Frauen mit 74 und84 so zu eerzählen haben, die krieg und DDR hinter sich haben. ..

Und dann kam gestern die Wiederholung von "liebe braucht keine Ferien" - schööön!

• Belle : Ich finde Gespräche dieser Generation auch immer furchtbar interessant.

Ich habe jetzt noch 60 Seiten vor mir und werde das Buch auf jeden Fall noch vor der Zugfahrt beenden. Es ist gerade so spannend :-]

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

Luckynils : Gute Besserung :knuddel1

logan-lady : Erotischer Literatur wie 50 Shades of Grey kann ich überhaupt nichts abgewinnen, aber dein Buch parkt auf meiner WuLi. Die Situation, die du da beschreibst klingt schon mal sehr interessant :grin

@BelleAffaire: Solche Gespräche sind immer toll :-)

Ich bin mittlerweile bei meinen Eltern zu Hause angekommen und bleibe jetzt eine Woche :-] Nachdem ich gestern erst um 2.00 von einer Feier nach Hause gekommen bin, habe ich nichts mehr gelesen und werde wohl auch bis morgen nicht mehr dazu kommen. Gleich fahre ich nämlich Freunde auf unserer Almhütte besuchen :-]

Ich wünsche euch einen schönen 4. Adventsonntag. Lasst es euch gut gehen.

:wave

• Guten Morgen :wave

ich sehe schon, es gibt mehr Leserinnen von erotischer Literatur, als ich dachte :lache Und 50 Shades ist NICHT erotisch. Das ist bäh :lache

Ich habe gestern abend noch bis knapp zur Hälfte vom Dorf gelesen. Es ist sehr rätselhaft, aber irgendwo packt es mich nicht so, wie ich es von Strobel gewohnt bin. Mal gucken, ob das noch anders wird :gruebel