Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Zitat

Original von Jenks
    Ich schaue gerade "Liebe braucht keine Ferien". Ich liebe diesen Film....und das kleine Cottage, in dem Kate Winslet in England wohnt.

Oh, den Film liebe ich auch :-]

@ logan-lady: Danke für deine Rezi, das hört sich ja wieder sehr interessant an!

Gestern habe ich ein Buch, das ich durch deine Rezis gefunden und interessant gefunden hab, gekauft. Und zwar "Das mit dir und mir". Wird aber noch eine Zeit dauern, bis ich es mal lesen kann.

• Finnia : Japp, ich bin auch total glücklich in diesem Laden :grin

Belle : Na also, es wird doch :-)

Ich habe im Zug rund 100 Seiten gelesen und bin - mal wieder - begeistert. Susanne Goga ist eine meiner Entdeckungen in diesem Jahr :anbet

Jetzt krieche ich in die Federn und freue mich auf mein Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen :wave

Ich habe gestern Abend nicht mehr viel Hörbuch gehört - war einfach schon ein bisschen zu spät :grin Der Jahresrückblick der heute-show war einfach zu gut.

Heute steht nicht sonderlich viel an - schauen wir mal, wie weit ich mit "Mord in Babelsberg" komme. Jetzt wird erstmal gemütlich aufgestanden und nachher entspannt gefrühstückt.

Einen schönen Samstag euch allen!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen! :wave

Die Bügelwäsche ist schon erledigt und eigentlich wollte ich schon mal die Weihnachtsgeschenke für meine beste Freundin einpacken, die ich am Montag sehe, aber nun kam mir doch das Internet dazwischen. :grin
    Mit meinem eBook bin ich etwa bei 16 % sagt der Kindle und bisher gefällt es mir auch sehr gut. Bin mal gespannt wie es weiter geht. :-)

Ich wünsche einen schönen Samstag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen,

ich habe gut geschlafen, bin aber trotzdem irgendwie immer noch müde.
    Heute steht nur ein wenig Putzen und eine Maschine Wäsche an, danach werde ich mir einen gemütlichen Samstag machen.

Gelesen habe ich gestern noch ein guten Stück und habe jetzt noch 30 Seiten, die heute bestimmt noch gelesen werden.

Euch allen einen schönen Samstag. :wave

• Mir passt das warme Wetter ganz gut, denn Weihnacht Stimmung hab ich hiEr eh net :-(

Finde eure Berufe total toll und interessant, finnia + Susannah!

Wenn man so hört was finnia von ihren Notdiensten erzählt... oh weh!

Hätte übrigens nie gedacht, dass man für ein Psychologie Studium soviel mathe braucht!

Ich lese grad " Damen Tag" von Johanna Ahrens , sehr lustig, über nen Damen Sauna Tag und was da alles so gequatscht wird...

• Zitat

Original von Belle Affaire

Hätte übrigens nie gedacht, dass man für ein Psychologie Studium soviel mathe braucht!

Ist ja auch weniger Mathe, eben eher Statistik.
    Das ist dringend notwendig, damit man bsp. Tests entwickeln kann, mit diesen arbeiten oder auch nur sie auswerten.
    Man muß wissen, wie sinnvoll, wie effektiv diese Tests sind ob sie das messen, was überhaupt gemessen werden soll.
    Bsp, wie der BDI ( Becks Depressions Inventar)auszuwerten, zu deuten ist, warum diese und genau diese Fragen eine gewisse stabile Vorhersage über Depressionen darstellen können
    usw...

Vor allem, man lernt, daß sooo viele Statistiken, die in der Welt kursieren, völlig falsch entwickelt wurden, falsch dargestellt wurden und so geschönt sind, wie es dem Ersteller in den Kram passt.

Fazit - die Quälerei hat auch einen Sinn :grin

• Deswegen: traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :lache

Ich schaue jetzt Biathlon und lese nebenbei "Mord in Babelsberg" weiter, auf S.185 geht's weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• logan-lady : Bin gespannt, was du zum Strobel sagst :-)

Ich habe noch nicht gelesen :rolleyes Jetzt springe ich erstmal unter die Dusche, vielleicht klappt es danach.

• Hallo in die Runde :wave

Ich habe bisher noch gar nichts in Richtung Erotik gelesen weil ich nicht weiß ob es was für mich ist aber Beautiful Bastard hatte ich schonmal in Erwägung gezogen. Vielleicht :gruebel ich es mir ja noch.
    Von Shades of Grey habe ich komplett die Finger gelassen es hat mich einfach überhaupt nicht angesprochen.

Ich bin bei Everflame noch nicht sehr weit aber bereits jetzt steht schon des öfteren auf meinem Gesicht ein fettes "Häh??" geschrieben. Aber mal sehen wie es weiter geht.
    Viel gelesen wird heute nicht mehr da wir in 1 1/2 Stunden zu meinem Schwiegereltern zum Raclette Essen fahren. Mein Debüt habe ich bisher noch nie gegessen.

Danke für die Antwort Finnia das kannte ich bisher nicht. Dachte sowas gibt es nur in den Fernsehsendungen. Finde ich sehr interessant.

• männo, da habe ich seit gestern Urlaub und was ist?? Ich liege mit Schüttelfrost im Bett :cryund das wo wir doch bald zu unseren Eltern nach oben fahren wollen.....dazu kommt noch das die A7 in Göttingen seit gestern bis auf weiteres komplett gesperrt ist!! Habe ich irgendetwas verbrochen????? :help
    Liege gerade mit Michael Robotham (also eher mit seinem Buch ;-)) im Bett. Mein erstes Buch von ihm, bin schon gespannt :wave
    Euch allen noch ein schönes Wochenende!! :wave :krank

• Ich habe soeben in der Badewanne meinen Weihnachts-Krimi fertig gelesen. Es war ganz gut, hat mich aber nicht wirklich gefesselt.

Ich habe heute Nachmittag bis jetzt außer Lesen nur gefaulenzt. :wow Manchmal braucht man das. ;-)

Heute Abend werde ich vielleicht noch mit "Ein Buchladen zum Verlieben" beginnen. Das Buch habe ich von einer Kollegin geliehen bekommen. Bin schon gespannt.