Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• DuCrainer : Aww, Pebbles ist aber eine ganz Süße :anbet

Finnia : Schön, dass deine Nachtschicht ruhig war.

logan-lady : Du hast es fast erraten :grin Der Staatsanwalt hat sich kurz privat mit den Herren Polizisten auf französischer Seite unterhalten. Einer von denen ist dann so unglücklich gestolpert, dass er gegen den Flüchtenden geprallt ist und der über die Grenze taumelte :lache

Tea-Bag : Antwort :-)

bienchen : Genieße dein WE :-)

Hallo zusammen!

Freitag! :freude

Heute Abend geht es wieder ins Saarland, "Mord in Babelsberg" liegt schon in der Handtasche bereit. Vorher will aber noch ein bisschen Arbeit weggeschafft werden.

Einen schönen Start ins Wochenende euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Oh pebbles ist ja süß! Coole Idee mit den losen!

Logan lady wie gehts dir? Übelkeit wieder weg?

Meine Nachbarin hier mus von ihren Tabletten brechen, schon seit tagen und keiner macht was. Jetzt haben wir s grad dem Arzt gesagt jetzt wurde ausgemistet und einiges abgesetzt!

Der Arzt der bei ihr zuständig ist ist ein wahrer Traum - jung, sexy, charmante, lange Wimpern, dreitagebart, groß, schlank, schönes lächeln.... In den sind alle verliebt :-)

Ich hab ne Antibiotika Allergie entwickelt - echt zum kaputt lachen was bei mir alles schief läuft! Hab richtig geschwollenes Gesicht und Pünktchen über all. Zum Glück kein Juckreiz! Krieg jetzt andere Antibiotika und fenistil gegen die Allergie.

Heute abend soll mein Professor wieder kommen, auf den frei ich mich!

• Ach Belle, du hast aber im Moment auch echt Sch**** am Fuß ... lass dich mal :knuddel

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Danke ihr Lieben. Aber das meine kleine Hanni gestern losen musste war aus der Not geboren. Normal lost mein Männe :grin aber der kam gestern erst spät nach Hause.

Belle Affaire
    was passiert dir denn noch alles Liebes?
    Aber wenigstens bist du von hübschen Ärzten umgeben und deinem tollen Professor.
    Was macht denn die Wunde? Sieht die wenigstens gut aus? Wobei das sagt dir nachher wahrscheinlich erst der Prof. gell?
    Hast du noch genug zu lesen auf deinem Reader?

Nochmal mit lieben dank in Richtung Logan-Lady :wave beginne ich gleich mit meinem nächsten Buch Everflame.

Broken Dolls hat sich wirklich gut lesen lassen und zum Schluss hat es mich auch neugierig gemacht. Es ist jetzt nichts aussergewöhnliches was man in dem Genre noch nicht gelesen hast aber eine für mich neue Art von Ermittler. Und dieser ist auf seine ganz eigene Art sehr speziell aber mir sehr sympatisch. Wer sich also für das Buch interessiert. Nur zu ich denke damit macht man nichts falsch.

• Hallo ihr Lieben :wave

Belle
    ja, Übelkeit ist weg. Wer weiß, was das war?? Aber du machst ja auch Sachen. Allergie ist nun wirklich bäh. Aber wenigstens gibt es hübsche Ärzte :grin

DuCrainer
    sehr gerne :wave Bin gespannt, wie es dir gefällt. Deine Pebbles ist ja zuckersüß. Und die Idee mit den Losen ist cool!

Da ich gestern nacht noch ein paar Seiten geschafft habe, bin ich schon bei der Hälfte und das Buch wird immer besser. Hoffentlich bleibt das bis zum Schluss so.

• Gerade nach Hause gekommen, zwei Buchsendungen und eine Musik-CD sind angekommen. Auspacken und mich freuen, was für ein schöner Wochenend-Anfang.
    Besonders auf Wenn alle Stricke reißen freue ich mich schon, vielleicht lese ich das gleich nach dem Fitzek.
    Eigentlich will ich ja für die Sommerchallenge lesen, und zwar E.T. A Hoffmann, Das fremde Kind (Autor, der vor mehr als 100 Jahern verstorben) und Amandas Suche (in mind. 4 Sprachen übersetzt) - aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen. Vielleicht darf ich nicht mehr hier reingucken, hier besteht einfach zu große Ansteckungsgefahr für Buchsüchtige. :help... :grin

Belle : Du hast ja wirklich eine ausgiebige Pechsträhne. Hoffentlich ist das neue Antibiotikum für dich verträglich. So ein junger, süßer Arzt kanndie Stimmung ganz schön aufpeppen. Hat der vielleicht zufällig Heiligabend Dienst? :grin

Du Crainer: Pebbles sieht ja süß aus! Danke für das Foto! Die Idee mit dem Auslosen finde ich pfiffig! Ich hatte mir vorgestellt, sie hätte den Zettel irgendwo rausgefischt. Und mich gefragt, womit du sie dazu bringst, das zu tun :lache Aber so ist es ja viel einfacher.

Finja: Echt? Ihr habt immer noch dieses starre Abi-System? Ich bin froh, dass das hier abgschafft wurde zugunsten des flexibleren Kurssystems.

• Hallo ihr lieben, hier ist das Wetter auch ganz eklig. Es windet und es regnet, so richtig bähhh.
    Heute Morgen war ich unterwegs und hab doch noch einen schönen Weihnachtsbaum bekommen. Er steht jetzt draußen im Schuppen und wartet darauf am Dienstag geschmückt zu werden.

Gelesen habe ich noch nichts. Jetzt wird erstmal Kaffee getrunken und dann muss ich noch mein Bett neu beziehen.

DuCrainer : tolle Idee :lache
    Belle Affaire : oh man….da bleibt nur noch… :knuddel1 :knuddel

• @Ginger-ale: Ja, ganz echt :lache Österreicher halten ja ganz gerne mal an ihren (veralteten) Traditionen fest :grin

Das Verstummen der Krähe ist wirklich sehr spannend. Ich bin jetzt auf Seite 130 und würde am Liebsten noch weiterlesen. Ich gönne meinen Augen jetzt aber eine Pause und beginne langsam mit den Vorbereitungen für die Feier am Abend.

Bis später

:wave

• Huhu! :wave

@ LaLibraire

Wird das den erstes Buch von Susan Mallery sein?

@ Tea-Bag

Ich hoffe, bei dir läuft bald alles wieder gut. :knuddel1

@ DuCrainer

Pebbles ist ja eine Süße! Super Idee, dass sie dir ein Buch ausgesucht hat. :grin

@ BelleAffaire

Ach menno, du nimmst zur Zeit ja alles mit und da geben wir uns hier so Mühe und drücken dir die Daumen! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir bald wieder gut geht. :knuddel1 Berichte dann doch mal was der Professor gesagt hat.
    Aber immerhin hast du einen schönen Arzt zum Angucken. :grin

Vorhin habe ich mit dem Weihnachtsbuch von Susan Mallery begonnen. Weit bin ich allerdings noch nicht, hab erst das 1. Kapitel geschafft. Heut Abend gehts dann weiter. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Nee nee nee,
    Pebbles durfte heute nur für das nachgestellte Bild herhalten.
    Ausgesucht hat gestern meine Hanni. Hanni wollte sich aber heute nicht fotografieren lassen.

logan-lady
    Bis wohin hattest du Everflame gelesen weißt du das noch?
    Mir gefällt es ganz gut bisher.

Wer war das gestern mit der Nachtschicht? Finnia?
    Wie stelle ich mir da Notdienst vor? Du bist doch keine Krankenschwester oder?

• :wave

Noch ein halbes Stündchen, dann starte ich ins Wochenende :-]

Dann hole ich mir am Bahnhof noch schnell was zu futtern und dann mache ich es mir im Zug mit "Mord in Babelsberg" bequem.

Und ich merke gerade wieder was für ein Goldstück unser Chef ist. Eine unserer Sekretärinnen liegt im Krankenhaus, vermutlich mit einer Rippenfellentzündung. Sie ist so ein bisschen das Goldstück bei uns. Unsere Büroleitung hat dann beschlossen, ihr einen Strauß zu kaufen, über das interne Personalbudget (weil kann man ja von der Steuer absetzen). Was macht der Chef? Springt dazwischen und sagt: "Das bezahlt nicht die Kanzlei!" und zückt seinen eigenen Geldbeutel.

Ich liebe diesen Laden! :-] :-] :-]

• Vielen Dank für das herzliche Willkommen :-)

@ Susannah: Das klingt mal nach einer wirklich tollen Arbeitsstelle! Wie hat dir „Mockingjay“ gefallen?

Ich starte morgen auch in Richtung Heimat und hoffe, ich habe dann mal etwas mehr Zeit zu lesen. Habe heute noch ein paar Seiten in „Die Stadt der träumenden Bücher“ geschafft und muss sagen, ich bin direkt wieder begeistert.

• So - mein Professor war grad da! Endlich mal gute Neuigkeiten! Die wunde sieht gut aus und es fließt nix eitriges in die absaug Pumpe.

Am 23.12. Will er die Schwämme in der wunde dann durch kleinere austauschen. Ganz schließen will er die wunde noch nicht um auf Nummer sicher zu gehen. Das bedeutet dann zwar nochmal ne Woche länger, aber wir wollen kein Risiko eingehen.

:anbet

• Hallo nochmal :wave

@BelleAffaire: Na das sind doch mal gute Nachrichten. Die zusätzliche Woche schaffst du auch noch :knuddel1

Susannah : Du hast wirklich eine tolle Kanzlei erwischt. Selbstverständlich ist das nämlich nicht :-] Gute Heimfahrt wünsche ich dir.

DuCrainer : Ja, ich war das. Ich bin Richteramtsanwärterin im letzten Jahr und wir übernehmen zum Teil auch die rechtliche Beratung im Gewaltschutzzentrum und in den Frauenhäusern. Ein bis zweimal im Monat haben wir dort auch Nachtdienst. Sollte es in einer Familie zu einem Notfall kommen und dort auch Kinder anwesend sein, müssen wir für deren ordnungsgemäße Unterbringung sorgen, sofern sie nicht in der betreffenden Wohnung bleiben können. Zum Beispiel wenn die Mutter ins Krankenhaus muss und gegen den Vater von der Polizei ein Betretungsverbot ausgesprochen wird. Bei meinen letzten drei Nachtdienst ging es immer recht turbulent zu. Gestern konnte ich aber ab 3.00 sogar ein wenig schlafen.

Ich freue mich gerade sooooo über ein Paket, dass ich von einer lieben Eule bekommen habe. Auspacken darf ich es allerdings erst am Mittwoch. In der Zwischenzeit darf ich es nur voller Vorfreude angrinsen :grin

So. In ca. einer Stunde gehe ich zur Weihnachtsfeier zwei Haustüren weiter. Bis dahin werde ich noch ein bisschen eulen.

Ich wünsche euch einen schönen und gemütlichen Abend.

:wave

• Zitat

Original von Belle Affaire
    So - mein Professor war grad da! Endlich mal gute Neuigkeiten! Die wunde sieht gut aus und es fließt nix eitriges in die absaug Pumpe.

Am 23.12. Will er die Schwämme in der wunde dann durch kleinere austauschen. Ganz schließen will er die wunde noch nicht um auf Nummer sicher zu gehen. Das bedeutet dann zwar nochmal ne Woche länger, aber wir wollen kein Risiko eingehen.

:anbet

Das sind doch gute Nachrichten. Du schaffst das. :knuddel1

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )