ZitatOriginal von Derfel
Hm, Susannah meldet sich gar nicht mehr.
Die wird doch nicht mit den Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt versackt sein ?
Die Susannah war gestern Abend beim Heimkommen zu müde und hat heute im Büro zuviel zu tun
ZitatOriginal von Derfel
Hm, Susannah meldet sich gar nicht mehr.
Die wird doch nicht mit den Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt versackt sein ?
Die Susannah war gestern Abend beim Heimkommen zu müde und hat heute im Büro zuviel zu tun
Belle Affaire: Oh je! Weihnachten im Krankenhaus?
Ich versuche, an Heiligabend hier reinzugucken, auch wenn ich Besuch und daher nicht so viel Zeit fürs Eulen habe. Vielleicht wird im Krankenhaus auch ein bisschen gefeiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dort gar nichts machen.
Ist deine lustige Zimmernachbarin noch da?
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Wunde jetzt heilt und du bald aus deiner misslichen Lage befreit wirst. Kannst du Filme gucken im Krankenhaus? Hast du irgendein kostenloses Streaming? Oder soll ich dir ein paar DVDs zuschicken? Ich habe hier noch einige gute, die ich dir ausleihen kann, und zwar folgende: In ihrem Haus, Vier Minuten, Ein Tick anders, Wallace & Groomit, Im Winter ein Jahr, Mein Leben ohne mich, Jall! Jalla!, Drei, Pina (Bausch), Tuyas Hochzeit und Caravaggio.
Wenn du was davon sehen möchtest oder auch alle, dann schick mir ne PN, okay? (Ich hab die Post um die Ecke, daher kein Problem, das schnell mal loszuschicken).
Bei mir gibt es momentan nochmal so richtig viel Arbeit, gestern hatten wir einen extrem langen Tag. Aber nur noch 2 Tage bis zum Wochenende, dann ist es geschafft und ich habe Urlaub. Mehr oder weniger, denn ich muss mir Arbeit mit im Urlaub nehmen. Ich denke mal, ich werde aber trotzdem genug Zeit zum Lesen haben.
Von meinen Kindern habe ich mir ein paar Bücher gewünscht, die es bisher nur als HC gibt, da freue ich mich schon drauf.
Mit meinem Buch - jetzt wieder Nacht des Orakels bin ich kurz vorm Ende. Es ist wie immer bei Paul Auster - die Geschichte ist unkonventionell, eigenwillig und nimmt unvorhersehbare, seltsame Wendungen. Nach dem klischeereichen Weihnachtsbuch sehr angenehm. Auch wenn es mir mit den Auster-Büchern immer so gehet, dass sie mich nicht so richtig berühren und auch nicht so sehr spannend sind, lese ich sie doch hin und wieder gern, weil sie immer voller Überraschungen stecken.
@ BelleAffaire
Ach Mensch, nun doch Weihnachten im Krankenhaus. Das tut mir echt leid und ich hoffe, dass die Wunden nun endlich heilen können. Wird deine Zimmernachbarin auch noch eine Weile da sein?
Über Weihnachten schaue ich hier auf jedenfall auch rein, da wir nicht groß Weihnachten feiern.
@BelleAffaire: Einerseits bin ich froh, dass die OP gut gelaufen ist, aber Weihnachten im Krankenhaus ... ich werde auch hier im Thread kurz vorbeischauen und virutell mitfeiern. Wenn wir dir was Gutes tun können, sag Bescheid.
logan-lady : Schnee *seufz* Will auch
Anili : Das Lesetempo von logan-lady beeindruckt uns alle
Hallo zusammen!
Gestern Abend mit den anderen jungen Anwälten war sehr schön - sind alle ganz nett, war sehr interessant sich auszutauschen und ein richtig schöner Abend. Heute im Büro war jede Menge zu tun, aber ich habe auch Einiges weggeschafft bekommen. Jetzt arbeite ich noch ein bisschen Orga-Kram weg und so gegen halb 8 mache ich dann den Abflug. Heute Abend werde ich auf jeden Fall ein bisschen lesen, Leo Wechsler wartet, um mit mir einen neuen Fall zu lösen
Es ist mal wieder so, dass unter der Woche mit lesen nicht viel ist. Heute war ein anstrengender Tag. Jetzt noch morgen und dann habe ich ein verlängertes Wochenende.
Belle Affaire : lass dich mal drücken. Und denk dran, wir sind Weihnachten hier und denken an dich.
ZitatOriginal von Jessamy
@ bienchen
Ups, verwechselt.
Ich habe am 2. Dezember meine erste Krone auf einen wurzelbehandelten Zahn bekommen und ehrlich gesagt etwas über eine Woche gebraucht bis ich mich nun soweit dran gewöhnt habe. Manchmal ist es immer noch etwas komisch. Aber schlimm fand ich es gar nicht, allerdings ist der Zahn, wo sie drauf ist, ja auch tot. Aber das schaffst du sicher.
Danke fürs Mut machen. Mir wird schon ein wenig anders wenn ich dran denke.
Zitat
Susannah übertreibt wieder maßlos *abwink*
So, der Schnee ist in Schneeregen übergegangen und wenn die Temperaturen weiter fallen, ist morgen alles fein vereist. Gut, dass ich nicht vor die Tür muss.
Das Essen war klasse und wir waren noch auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein trinken. Jetzt haue ich mich aufs Sofa, lese in meinem Buch und genieße den Abend
Nee, tu ich nicht
So, Feierabend, ich bin gut gelandet. Jetzt mache ich es mir mit "Mord in Babelsberg" bequem und starte auf S.22.
Oh, Belle, Weihnachten im Krankenhaus....wirklich nicht schön Aber Kopf hoch, das wird schon wieder. Alle hier denken an dich.
Jessamy : Ich habe weiter gelesen und bin jetzt wieder in der Gegenwart, es wird wieder interessanter, ich gebe der Geschichte noch mal eine Chance. Da habe ich anscheinend genau mit dem falschen Buch der Autorin begonnen, wenn die anderen besser sind
Dieses Wetter macht einen echt depressiv. Regen, grau und viel zu warm für Dezember. Mir ist überhaupt nicht nach Weihnachten...
ZitatOriginal von Susannah
So, Feierabend, ich bin gut gelandet. Jetzt mache ich es mir mit "Mord in Babelsberg" bequem und starte auf S.22.
Ich beginne ein Buch immer am Anfang.
ZitatOriginal von Derfel
Ich beginne ein Buch immer am Anfang.
Aber einen Leseabend kann man auch woanders beginnen
Ich habe jetzt 40 Seiten gelesen und auch dieser Krimi scheint wieder klasse zu werden. Wieder ein spannender Kriminalfall und die Charaktere sind so zauberhaft und liebenswert wie immer.
Susannah, ich habe gerade den Entschrottelungsthread von Anfang an durchgelesen.
Dein Buch war ja echt der Hammer-Schrott!
(Quietsch, Lachtränen, Bauchweh vor Lachen, nach Luft schnapp!)
Ja, das war schon was Besonderes
Ich habe bis S.80 gelesen und werde das Buch für heute beiseite legen. Es hat sich jetzt eine heiße Spur zu einem Bekannten der Toten - ich bin gespannt.
Jetzt geht es noch mit meinem Hörbuch weiter. Schlaft gut, bis morgen
Nacht Susannah...und damit du morgen früh wieder beeindruckt sein kannst, kommt hier die Rezi zu dem Mops-Buch --> klick
"Mord in Babelsberg" habe ich schon öfter hier bei den Eulen rumgeistern sehen. Muss ich mir mal näher angucken, zumal ich 21 Jahre in der Nähe von Babelsberg gewohnt habe.
Danke ihr lieben alle die ihr do mit fühlt! Auch ihr habt ja stress auf der Arbeit, Zahnarzt, kaputte n Disney Schmuck, Erkältung usw - ganz liebe knuddels an euch dafür zurück!!
Meine Pechsträhne reißt nicht ab - der zvk am Hals lag nicht richtig, jetzt bekam ich kurzfristig einen neuen am Schlüsselbein unter ortlicher Betäubung. Ich bin gestorben vor Angst. Vor allem weil mir keiner bescheid sagte! Plötzlich ging die Tür auf und es hieß: sofort in den op!!! Panik!
Naja jetzt hab ich es über standen und warte drauf bescheid zu kriegen ob die Röntgenaufnahmen diesmalgut ssind.
Mein Professor fehlt halt - der ist 3tage in England.
Mit meiner jüngsten Schwester hab ich heute telefoniert. Die würde am liebsten mit allen zu Weihnachten nach Berlin kommen, aber das wäre Wahnsinn uns würde mein Heimweh bloß schlimmer machen.
Ablenkung ist da besser und ganz toll nach feiern wenn ich wieder daheim bin! Da hat sie mich auch verstanden!
DVD gucken kann ich hier leider net, aber Fernsehen werde ich vielleicht!
Ich lese übrigens gerade "Renate Hoffmann" von Anne Freytag, ein schräges Buch über ne Buchhalter in die sich umbringen will, aber dann kommt ihr irgendwie das leben in die quere! Das Buch passt irgendwie...;-)
Guten Morgen
ich hasse es im Urlaub schon so früh aufstehen zu müssen, aber meine lieben Katzen haben unten so ein Radau gemacht das ich nicht mehr schlafen konnte
Belle Affaire
Was ist denn ein ZVK?
Wir werden Weihnachten nicht feiern und zu den Schwiegereltern geht es bereits am 20. das heißt ich werde auch viel online sein und dich Heiligabend online begleiten und beschäftigen
Broken Dolls erinnert mich etwas an Erbarmen. Zumindest vom Aufbau her. Der Autor schreibt aber schön und nach knapp der Hälfte habe ich noch keinen blassen Schimmer wer der "Böse" sein könnte. Das finde ich gut, ich hasse wenn ich schnell weiß wer der mörder ist und es die restlichen 200 Seiten nur darum geht wie er überführt wird.
ZitatOriginal von DuCrainer
Belle Affaire
Was ist denn ein ZVK?
Wir werden Weihnachten nicht feiern und zu den Schwiegereltern geht es bereits am 20. das heißt ich werde auch viel online sein und dich Heiligabend online begleiten und beschäftigen
Meines Wissens ist das ein Zentraler Venenkatheter. Damit man die Patienten nicht immer wieder neu stechen muss, wenn Blut abgenommen wird usw.
Groß feiern werden wir Weihnachten auch nicht. Wir werden einen Tag meine Mutter besuchen, einen Tag den Sohn meines Lebensgefährten. Heiligabend gemütlich zuhause mit Kartoffelsalat und Würstchen
Ich bin froh, dass ich mit meinem Buch weiter gemacht habe, nun ist es doch noch interessant geworden.
Heute haben wir hier Weihnachtsfeier, aber ich kann leider nicht lange bleiben. Um 20 Uhr kommt jemand zur Wohnung meiner Mutter und schaut sich das Bett an, das ich ja verkaufen möchte. Ist im Moment halt wichtiger, das alles zu regeln.
Euch einen schönen Tag, trotz des trüben Wetters
Ja genau jenks hat s richtig erklärt!
Der neue sitzt jetzt richtig Gott sei dank! Die Infusionen taten an den normalen Venen so weh, da bin jetzt froh über den zvk
Nachher werde ich mal schön ausgedehnte Schönheit s Pflege betreiben, das hebt mein Wohlbefinden. Und dann weiter durchhalten!
Viel Glück für den Verkauf vom Netz, jenks!
Hallo ihr Lieben
@BelleAffaire: Ich bewundere deinen Opitmismus und deine Gelassenheit sehr. Hoffentlich heilen deine Wunden jetzt dann endlich besser.
Weihnachten feiern wir auch nur im kleinen Familienkreis. Deshalb werde ich auch das ein oder andere Mal hier vorbeischauen.
Jenks : Viel Glück für den Verkauf
Hier läuft es heute nicht so richtig rund. Eigentlich sollte ich gestern Nachtdienst haben. Da ich gestern erst von der Dienstreise zurück gekommen bin, konnte ich ihn allerdings tauschen und hätte ihn erst am 30.12 haben sollen. Jetzt komm ich ins Büro und wurde beinahe wieder postwendend nach Hause geschickt. Ich muss den Nachtdienst von heute übernehmen. Auch okay. Ich hab ja kein Problem damit. Meine Kollegen granteln wegen dem Weihnachtsstress allerdings herum wie sonst was.... Als käme Weihnachten jedes Jahr ganz überraschend
Gestern konnte ich auch endlich mein Leserundenbuch beenden. Heute starte ich dann mit diesem hier:
Sabine Kornbichler - Das Verstummen der Krähe
Kristina Mahlos Auftrag als Nachlassverwalterin hat es in sich. Eine Verstorbene vererbt ihr beträchtliches Vermögen – jedoch nur unter der Bedingung, dass Kristina den Mord aufklärt, für den ihr Mann einst verurteilt worden war. Kris will den Fall ablehnen, doch dann entdeckt sie in der Wohnung der Toten einen Hinweis auf ihren eigenen Bruder Ben, der vor Jahren spurlos verschwand …
Hallo ihr Lieben
@ Belle: Ich muss Finnia Recht geben. Dein Optimismus und deine Gelassenheit sind echt der Wahnsinn. Ich wünsche dir auch, dass deine Wunden nun recht schnell heilen. Da bei uns Weihnachten auch nur im Familienkreis gefeiert wird, wird es auch nicht so wild. Ich werde dich dann ordentlich hier unterhalten.
@ Jenks: Viel Erfolg beim Verkaufen. Das klappt schon alles.
Ich sitze noch auf der Arbeit. Aber nur noch heute und morgen und dann habe ich erstmal die Weihnachtswoche frei.
Gelesen habe ich gestern Abend nicht mehr.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tea-Bag
Hallo ihr Lieben
@ Belle: Ich muss Finnia Recht geben. Dein Optimismus und deine Gelassenheit sind echt der Wahnsinn. Ich wünsche dir auch, dass deine Wunden nun recht schnell heilen. Da bei uns Weihnachten auch nur im Familienkreis gefeiert wird, wird es auch nicht so wild. Ich werde dich dann ordentlich hier unterhalten.
@ Jenks: Viel Erfolg beim Verkaufen. Das klappt schon alles.
Ich sitze noch auf der Arbeit. Aber nur noch heute und morgen und dann habe ich erstmal die Weihnachtswoche frei.
Gelesen habe ich gestern Abend nicht mehr.
Und das das Teebeutelchen das kann, weiß ich aus eigener Erfahrung sehr gut