Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• @ logan-lady:
    Danke für deine tollen Rezis immer. Du triffst mit deiner Bücherwahl immer meinen Geschmack, besonders in der Fantasy-Ecke :-]
    Einige sind schon auf meinem Wunschzettel gelandet :knuddel1

@ all: Bibi Blocksberg höre ich auch gerne, und manchmal immer noch :-] Aber am allerliebsten mochte/mag ich Bibi und Tina

Zur Zeit habe ich leider keine Zeit zum Lesen, deswegen höre ich im Auto auf den Fahrten zur und von der Arbeit Hörbücher. Das habe ich jetzt erst für mich entdeckt und finde es eine tolle Art, die wenige Zeit noch mehr für Geschichten zu nutzen :-)
    Zur Zeit höre ich Saphirblau von Kerstin Gier, um die Erinnerung ans Buch aufzufrischen um bald den 3. Teil anfangen zu können.
    Davor habe ich Töchter des Mondes - Cate gehört. Das war auch super :grin

• @BelleAffaire: :knuddel Ich denke heute Abend ganz fest an dich und wünsche dir weiterhin von Herzen alles Gute. Und auf dass du Weihnachten zu Hause verbringen kannst :knuddel1

logan-lady : Der schöne Disney-Schmuck :-( Tut mir leid :knuddel1

Finnia : Ich hoffe, bei euch klappt heute alles gut.

Hallo zusammen!

Wir hatten heute Vormittag ein leckeres Weihnachtsfrühstück in der Kanzlei und haben munter untereinander gewichtelt. Ich habe super flauschige Handschuhe bekommen :-]

Heute Abend um sieben treffen sich ein paar junge Anwälte auf dem Weihnachtsmarkt und ich wurde gefragt, ob ich mich dranhängen will. Mach ich doch glatt :-] Neue Leute kennenlernen ist immer gut.

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @ BelleAffaire

Ich bin in Gedanken heute Abend bei dir und wünsche dir weiterhin alles Gute. Vor allem, dass du ganz bald wieder gesund wirst. :knuddel1

@ logan-lady

Ich dachte jetzt, ich lese nicht recht. Dein schöner Disney-Baum. :-( Das tut mir echt leid. :knuddel1

@ Susannah

Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!

Viel habe ich heute in meinem Krimi noch nicht gelesen. Heute Abend werden es aber sicher noch ein paar Seiten.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy
    @ bienchen

Viel Spaß mit Bibi und das mit dem Zahnarzt kann ich soooo nachfühlen. :grin

Das mit Bibi war nicht ich sondern Tea-Bag. :zwinker
    Aber danke fürs mitfühlen beim Zahnarzt. War heute gar nicht so schlimm, das kommt dann erst im neuen Jahr. Ich bekomme drei Kronen. Bis jetzt kenne ich so was nicht, hoffentlich wird das nicht so schlimm.

Gelesen habe ich noch nicht so viel.

logan-lady : oh man, das ist ja echt dumm gelaufen. Dein Baum sah so schön aus. :knuddel
    Belle Affaire : ich denk ganz fest an dich und drück dir die Daumen dass mit dieser OP alles gut wird und du bald wieder gesund bist. :knuddel1
    Susannah : viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.
    :wave

• @ bienchen

Ups, verwechselt. :wow
    Ich habe am 2. Dezember meine erste Krone auf einen wurzelbehandelten Zahn bekommen und ehrlich gesagt etwas über eine Woche gebraucht bis ich mich nun soweit dran gewöhnt habe. :rolleyes Manchmal ist es immer noch etwas komisch. Aber schlimm fand ich es gar nicht, allerdings ist der Zahn, wo sie drauf ist, ja auch tot. Aber das schaffst du sicher. :knuddel1

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Abend :wave

Susannah : Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt und beim Kennenlernen von neuen Leuten :kiss

Belle : Oh man, ich denk an dich und hoffe, dass alles gut läuft. Ich drücke ganz fest die Daumen.

@logan: Oh man der arme Baum. Der sah soooo schön aus. :knuddel1

So, ich habe nach der Arbeit noch nichts gemacht. Aber ich werde gleich ins Bett gehen mit Nele und dann noch nen bissl lesen. Ich bin irgendwie müde und kaputt. Morgen Abend muss ich fit sein, ich muss einen Kuchen backen in Form eines Koffers. Der ist für meinen Arbeitskollegen, der am Donnerstag aufhört zu arbeiten. Hoffentlich wird es was. *bibber*

• :wave Heute gehts mir wieder besser, war auch wieder arbeiten. Nur noch ein bisschen Aua-Kopf.

Hm, irgendwie ist mein Buch im Moment ein bisschen zäh, es geht gerade überhaupt nicht vorwärts. Überlege schon, es abzubrechen. Oder sollte ich durchhalten? Kennt hier jemand "Die fernen Stunden" von kate Morton?
    Vielleicht ist es auch einfach nicht das Richtige im Moment... :gruebel

• Guten Morgen! :wave

@ Jenks

Ich habe "Die fernen Stunden" vor ein paar Jahren auch gelesen und weiß noch, dass ich die ersten 200 Seiten (so in etwa, genau weiß ich es nicht mehr) ebenfalls langweilig fand. Danach ging es dann endlich aufwärts. :-)Ich wollte es damals eigentlich auch abbrechen, aber da es das Geschenk einer Freundin war, habe ich durch gehalten.
    Das war allerdings eines der Bücher von der Autorin, die mir nicht so gut gefallen haben. Die anderne habe ich verschlungen. :-]
    Edit: Hab grad mal bei den Rezis geguckt. Laut meiner Rezi warens die ersten 300 Seiten, die langweilig waren. Danach wurde es dann besser. :chen Aber da hättest du noch 100 Seiten vor dir ....

Bei meinem Krimi bin ich immer noch nicht sehr weit, obwohl er sich wieder gut liest. Ich hoffe, heute komme ich mal ein bisschen vorwärts. :-)

Schönen Mittwoch wünsche ich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• Zitat

Original von logan-lady
    Anili
    *rotwerd* danke für dein Lob. Das motiviert :-)

Das freut mich :knuddel1

Ich finds auch toll, dass du so viele Bücher schaffst und so schnell lesen kannst. Ich schaffe nur in ein paar Tagen oder sogar Wochen ein Buch.
    Und dann gleich drauf die Rezi, Respekt! :wow

Ich werd weiter deine tollen Tipps verfolgen :-]

Ich beschränke mich da zur Zeit aufs Hörbuch hören im Auto, weil ich neben der Arbeit noch für mein Studium die Diplomarbeit schreiben muss.

Gestern bin ich mit Saphirblau fertig geworden und heute habe ich wieder einmal Biss zum Morgengrauen in den CD-Player gelegt.

• Hallo!

OP war erfolgreich. 19:30 Uhr gestern abend.

Jetzt ist ein gerät angeschlossen was die wunde kontinuierlich absaugt.

Das muss aber auch wieder in bereits op entfernt werden, voraussichtlich am 23.12. Und falls es noch nicht gut ist bis dahin wird es nicht entfernt sondern ausgetauscht, dh ich habe auf jeden Fall eine - evtl mehrere - op s noch vor mir und verbringe Weihnachten im Krankenhaus.

:-(

• Moin Moin ihr Lieben :wave

gestern habe ich mein Auto in die Werkstatt gebracht und heute ist mein erster Urlaubstag daheim. Die Spülmaschine läuft bereits und die Handtücher wandern gleich in den Trockner.
    Ich möchte neben lesen die Tage auch nutzen um das Haus mal etwas sauber zu machen. Nötig ist es definitiv aber Lust habe ich leider so gar keine :cry

Gelesen wird natürlich weiterhin noch Broken Dolls.

• Belle
    au weia, das ist ja was mit dir :-( Fühl dich gedrückt. Und wenn du Heiligabend wirklich noch im Krankenhaus sein solltest, komm hier vorbei, dann feiern wir mit dir :knuddel

Anili
    Dass mit den Rezis habe ich mir angewöhnt, weil ich sonst meine Eindrücke nicht mehr haargenau wiedergeben kann. Und es gehört für mich als Abschluss dazu :-]

Hier schneit es gerade :freude und nachher gehe ich noch mit einem ehemaligen Kollegen essen. Mal sehen, wie weit ich dann noch mit meinem Buch komme.

• Hm, Susannah meldet sich gar nicht mehr. :gruebel
    Die wird doch nicht mit den Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt versackt sein ?

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716