Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Evilangel : Du solltest mit der kaputten Zehe wirklich besser zum Arzt gehen. Und das tapen hilft im Zweifel enorm :knuddel1

@BelleAffaire: Ach mensch - das muss doch endlich mal besser werden. Alles Gute weiterhin für dich :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

Ich werde heute doch nicht mehr mit "Mord in Babelsberg" anfangen - bin müde und verkrieche mich jetzt in die Federn.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Danke ihr Lieben für euer Mitfühlen und die Tipps. Morgen werde ich es nochmal bei Tageslicht begutachten und dann mit härteren Mitteln arbeiten.

Evilangel : Du solltest lieber damit zum Arzt gehen und das checken lassen. Sicher ist sicher! :knuddel1

Belle : Mensch was ist denn bei dir los, dass das einfach nicht besser werden will. Fühl dich ganz doll gedrückt. Auch drücke ich ganz fest die Daumen, dass deinem netten Prof noch was geniales einfällt, damit du noch bis Weihnachten nach Hause kannst.

Ich habe doch noch ein wenig gelesen und ich habe immer noch keine Ahnung wer der Täter ist. :wow Eigentlich selten bei mir. Aber mir fallen langsam auch die Augen zu und morgen klingelt der Wecker um 6 Uhr. Ich höre jetzt noch eine Runde Bibi :grin
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und einen super Wochenstart.:wave

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

Gut geschlafen?

@BelleAffaire: Auch meine Daumen sind weiterhin gedrückt. Das wird schon noch :knuddel1 :knuddel1 :knuddel

Evilangel : Gute Besserung dem Zeh. Schau, dass du zu einem Arzt kommst :knuddel1

Susannah : Ja, Derfel's Charme dürfte wirklich ziemlich unwiderstehlich sein :lache

Ich bin heute und morgen auf Dienstreise in Slowenien und habe gerade im Hotel eingecheckt. Werden aufregende und stressige zwei Tage, aber nachdem einer der drei Polizisten, die uns begleiten, mein ehemaliger Nachbar und mittlerweile ein sehr guter Freund von mir ist, wird die Zeit recht schnell vergehen. Es wird also gut auf uns aufgepasst werden. Das einzige was mir Sorgen bereitet ist, dass wir eine Verbindungstür zwischen unseren Zimmern haben :grin :lache

Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße und bis abends.

Finnia

• Guten Morgen! :wave

@ tea-bag

Ich drücke dir die Daumen, dass du das Fleck wieder weg bekommst. Das wird bestimmt. :knuddel1 Ach ja: Bibi ist klasse! :frech

@ evilangel

Autsch, du machst ja Sachen! Aber ich denke auch, es ist besser, wenn der Arzt mal drüber schaut. Berichte doch mal was er gesagt hat. :knuddel1

@ BelleAffaire

Ach Mensch, wieso will das denn nicht besser werden? :-( Das zehrt sicher ganz schön an den Nerven, auch wenn du hier oftmals soviel gute Stimmung rein bringst. Ich hoffe ganz fest für dich, dass sich das bald bessert und du Weihnachten zu Hause bist. :knuddel1

@ logan-lady

Oh, dein Buch klingt ja wieder interessant. Ich bin gespannt auf deine Rezi!

So und nun wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo :wave

allen Kranken: gute Besserung und ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr alle wieder halbwegs gesund unterm Baum sitzen könnt!

Jessamy
    ich lese nur interessante Bücher :lache Bisher (na gut 100 Seiten) gefällt es mir. Zwar erinnert mich manches an Terry Pratchett, aber noch nicht so, dass ich sage, der Autor hätte abgeguckt.

Tea-Bag
    Bibi ist klasse! Eins, zwei, drei, flieg los, Kartoffelbrei! :grin Ich habe mir vor ein paar Wochen erst 2 CDs von Benjamin Blümchen gegönnt, weil ich kein Kassettendeck mehr habe *schnief*

• Zitat

Original von logan-lady
    Tea-Bag
    Bibi ist klasse! Eins, zwei, drei, flieg los, Kartoffelbrei! :grin Ich habe mir vor ein paar Wochen erst 2 CDs von Benjamin Blümchen gegönnt, weil ich kein Kassettendeck mehr habe *schnief*

Pöh, das heißt: "Ene mene mei, flieg los, Kartoffelbrei!" :lache

Finnia : Ihr braucht Polizeischutz? :wow Was habt ihr denn vor?

Hallo zusammen! :wave

Hier ist Einiges zu tun und heute Abend wird es auch ein bisschen später werden, bis ich hier den Abflug mache. Heute Abend möchte ich aber auf jeden Fall mit "Mord in Babelsberg" beginnen, ich freue mich richtig auf Leo und seine Kollegen (naja, nicht auf alle).

In der Mittagspause habe ich noch mein Wichtelgeschenk für unsere Azubine gekauft - sie liebt Tees und da habe ich im Tee-Geschwender eine schöne Geschenktüte gekauft mit zwei exotischen Teesorten und zwei kleinen Marmeladengläsern.

Einen guten Start in die Woche euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Susannah : Bei dir wäre ich auch gern Azubi(e)ne :chen

Finnia : Das mit der Verbindungstür klingt ja wie der Anfang eines Romanes. Erzähl uns mehr davon, was nachts passiert, bitte. :lache

@logan: Ich habe es bestellt! Witzig: Ab Januar 2015 gibt es ein Buch mit genau demselben Titel (Wenn alle Stricke reißen) aber anderer Autorin Es ist aber der 2. Band eines Berliner Provinzkrimis. Kommissar Glander...

Das war meine erste Bestellung bei buch7.de, bei denen von jedem gekauften Buch ein (kleiner) Prozentsatz des Kaufpreises für gute Projekte gespendet wird. Jetzt bin ich gespannt, wie schnell das Buch kommt.

Nachtrag: Es ging sehr schnell!

• Zitat

Original von logan-lady
    Jessamy
    ich lese nur interessante Bücher :lache

Das ist ja das Gefährliche hier im Thread ... :lache

Wie ich sehe gibts hier noch mehr Bibi-Fans! :grin

@ Susannah

Tolles Wichtelgeschenk! :-]

Vorhin habe ich mit "Das Geheimnis von Sittaford" von Agatha Christie begonnen und es liest sich bisher recht gut. Vor allem der tiefe Winter in dem Örtchen passt grad prima, wo wir doch selber keinen haben ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo Zusammen
    Bin heute krank zuhause. Hab den Sonntag mehr oder weniger auf dem Klo verbracht, irgend so ein blöder Magen-Darm-Virus. :uebel
    Jetzt habe ich noch ein bisschen Aua-Bauch, aber gehörige Kopfschmerzen und auch sonst tut mir alles weh. Ätzend :-(

Habe nicht mal Lust zu lesen und das soll schon was heißen...

Naja, einen guten Wochenstart wünsche ich euch noch. Ich muss noch bis Freitag arbeiten, dann habe ich Urlaub. :-)

• Arme Jenks *Fencheltee rüberschieb*

• Zitat

Original von Susannah

Ich werde heute doch nicht mehr mit "Mord in Babelsberg" anfangen - bin müde und verkrieche mich jetzt in die Federn.

Sabber, Sabber, hechel.....

Steht auf meiner "Evtl-Liste", könnte in mein Regal passen.
    (Vom Thema und Geschmack her)
    Ich bitte um eine Analyse.

Der Chaufeur, den Du vorgestellt hast, war auf der gleichen Liste.
    Nach Deinen Beiträgen ist dieses Buch gewandert auf die Liste ans Christkind.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Zitat

Original von Finnia

Susannah : Ja, Derfel's Charme dürfte wirklich ziemlich unwiderstehlich sein :lache

Ach, so schlimm bin ich gar nicht. ;-)

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Zumindest lesetechnisch kann ich mich bei Dir anhängen, da sind wir kompatibel. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Kennst du die ersten drei Krmis aus der Weimarer Zeit von Susanne Goga schon? Sind alle drei sehr empfehlenswert! Der erste ist "Leo Berlin" - kann ich dir bei Bedarf auch gerne leihen.

N'Abend zusammen! :wave

Unser Chef hat heute den Mietvertrag für die neuen Räumlichkeiten unterschrieben. Lichtdurchflutet, dunkelbraunes Laminat, Fenster bis zum Boden - herrlich!

Ich arbeite jetzt noch ein Stündchen und dann geht's Richtung Feierabend. Da ich am Weihnachtsmarkt vorbeikomme, gibt es dort schnell noch Abendessen und dann mache ich es mir bequem. Ich möchte zum einen mit "Mord in Babelsberg" anfangen und auch eine Folge Breaking Bad kucken ... mal schauen ob ich das koordiniert kriege :lache

• Susannah
    Eene, meene, mei? Bist du dir da sicher? *googlet* Tatsache, zumindest habe ich es so gefunden. Woher hab ich das mit dem 1,2,3 ?

Jenks
    gute Besserung!

Ich bin jetzt fast bei der Hälfte und ich mag es immer noch. Es ist jetzt nicht spannungsgeladen, aber die Handlung ist interessant. Auch wenn der Autor zu glauben scheint, ich könnte über 5 Seiten hinweg einen sehr wichtigen Fakt der Geschichte vergessen. Daher wiederholt er ihn gerne :lache

• Würg, der erste Arbeitstag ist geschafft, was für ein besch… äh bescheidener Tag. ?(
    Außerdem war der 02.01. schon als Urlaub verplant und nun muss ich doch arbeiten. Man ich bin zu gut für diese Welt. Aber egal, den Urlaubstag entnehme ich jetzt halt diesen Freitag.
    Aber jetzt nicht mehr aufregen, sondern schön den Feierabend genießen. :-]

Morgen muss ich wieder zum Zahnarzt. :yikes :-(

Evilangel : was macht dein Zeh, was hat der Arzt gesagt?
    Jenks : gute Besserung :knuddel1

Susannah : ich bin gespannt, wie dir "Mord in Babelsberg" gefällt. Der wartet auch noch von mir gelesen zu werden, nachdem mir ja die anderen Teile schon so gut gefallen haben.

• bienchen : Japp, ich bin auch gespannt. Ich werde berichten :-) Und lass dich nicht ärgern :knuddel1 Aber du darfst auch nicht immer diejenige sein, die zurücksteckt, sonst wird das gnadenlos ausgenutzt.

logan-lady : Glaub mir, ich kann manche Bibi-Hörpsiele bis heute mitsprechen, ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen :lache Das "1,2,3" stammt vielleicht aus dem Introlied, da singt Bibi meiner Erinnerung nach "Ene mene eins zwei drei, Borstensstil und Fliegerei, komm herbei Kartoffelbrei".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()