@ Logan lady
ZitatIch mag mein Buch. Die drei Frauen, die zusammenziehen, sind so herrlich abgedreht. Ich würde dort sofort einziehen Lachen
Du machst mich neugierig. Bin gespannt auf deinen Rezi. Verrätst du mir den Titel jetzt schon?
@ Logan lady
ZitatIch mag mein Buch. Die drei Frauen, die zusammenziehen, sind so herrlich abgedreht. Ich würde dort sofort einziehen Lachen
Du machst mich neugierig. Bin gespannt auf deinen Rezi. Verrätst du mir den Titel jetzt schon?
Mit dem "Kuss unter dem Mistelzweig" bin ich fertig. Natürlich ist alles wieder gut, die schöne Heile-Welt-Atmosphäre vorbei und ich hab den Blues. Ohne zu wissen, warum. Mochte heute so gar nicht aus den Federn kriechen.
Naja, ich hab mich trotzdem aufgerappelt, mein Training durchgezogen, noch bisschen aufs Trampolin gestiegen, einen Großteil des Wochenendhausputzes nachgeholt und ich habe erst hinterher gefrühstückt.
Gleich fahre ich mit meiner Schwester zusammen zum Altenheim, meine Mutter rausholen, dick einpacken und im Park herumfahren. Hoffentlich hält sich das Sonnenwetter.
Bei der Sommerchallenge habe ich soviel geschafft, dass nur noch 6 1/2 Aufgaben übrig sind (von 48). Aber selbst das kann meine Laune nicht aufhellen. Aber vielleicht hilft mir ja das Radfahren, in bessere Stimmung zu kommen.
Ich habe schon ein bisschen gelesen und bin bis S.192 gekommen. Jetzt sind es noch weniger als 100 Seiten, mal schauen ob das heute noch was wird.
Gleich geht's zum Bahnhof und im Zug lese ich dann weiter.
Mädels ich war heut in der Stadt
Aufm Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche!
Glühwein, Waffel, Currywurst... Herrlich!
Sogar ne Buchhandlung hatte auf im Europa center
Hab den Tag unglaublich genossen!""
@ logan-lady
Wie schon in dem von dir eröffneten Thread geschrieben: dein Disney-Weihnachtsbaum ist echt toll.
@ ginger ale
Wow, du hast ja schon sehr viel Aufgaben geschafft in der Challenge. Ich weiß gar nicht wie viele ich habe. Vielleicht die Hälfte.
@ BelleAffaire
Freut mich, dass du so einen tollen Tag hattest! Das hat dir sicher sehr gut getan und ich drücke die Daumen, dass du bald nach Hause kannst. Hast du dir ein Buch in der Buchhandlung gekauft?
Ich bin mit dem LR Buch auch fertig. Ich konnte gar nicht mit lesen aufhören. Was ich nun als nächstes lese weiß ich noch nicht recht. Heute abend wird es wohl nur noch eine Geschichte aus meinem Weihnachtsbuch.
So richtig viel gelesen habe ich heute noch nicht. Ich war total müde und bin sogar mal eingeschlafen. Das passiert mir sonst am Nachmittag eigentlich nie. Aber mir fielen die Augen nur so zu.
Nachher geht es in die Wanne und da werde ich wohl noch etwas vom Buch schaffen.
Tea-Bag : ich mag am liebsten schwarzen Tee mit Honig gesüßt.
Tea-Bag und Susannah: auch ich muss vor Weihnachten und die beiden Tage zwischen den Jahren arbeiten. Wird nicht viel los sein, aber einer muss ja das Telefon bewachen.
@ logan-lady: toller Baumschmuck, gefällt mir gut.
Belle Affaire : schön, dass du einen so tollen Tag hattest. Auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächniskirche war ich in der letzten Woche auch.
ginger ale und Jessamy: oh da hinke ich aber noch stark hinterher.
ZitatOriginal von bienchen69
ginger ale und Jessamy: oh da hinke ich aber noch stark hinterher.
Ist doch nicht schlimm. Die Diskussion läuft doch nicht weg.
@ginger
ich hab das Buch mal angehangen
Noch knapp 100 Seiten, dann bin ich durch. Es ist einfach nur herrlich und echt ein Stimmungsaufheller.
Ich habe jetzt noch knapp 50 Seiten vor mir und bin jetzt noch eine Stunde im Zug unterwegs, das müsste eigentlich passen.
@BelleAffaire: Schön, dass du so einen tollen Tag hattest
Mir ist soeben der Hunger vergangen. Mein Schwager war schön beim Chinesen und hat für alle Essen geholt und ich wollte mit meinem nach oben in mein Wohnzimmer gehen und was passiert? Die blöde Sauce fällt runter und voll auf den weißen Teppich der Treppe. Und ich bekomme diese sch**ß Flecken einfach nicht raus. Super, wenn ich nächstes Jahr ausziehe, dann wird meine Kaution gekürzt und das nur wegen so einem Mist.... Ich habe kein Bock mehr.
Tut mir Leid das ich jetzt so schimpfe, aber ich bin echt am verzweifeln und heule mir grad die Augen aus...
Das ist ja mega ärgerlich Tea-Bag, hast du keinen Teppichreiniger womit du den Fleck direkt einweischen kannst?
Ich habe heute so gut wie nix gemacht. Einen richtig faulen Lesesonntag.
Wenn es klappt noch 2 x arbeiten und dann geht´s in Winterurlaub.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche
Tea-Bag : Ach Mensch Hast du nichts zur Hand, womit du den Fleck einweichen kannst?
Ich habe meine Biographie beendet - wie immer bei Stefan Zweig fantastisch geschrieben und sehr unterhaltsam.
Jetzt komme ich gleich in Karlsruhe an, dann schaue ich kurz im Büro nach meinen Mails und dann geht's in meine Wohnung.
Mein nächstes Buch wird der vierte Leo-Wechsler Krimi - "Mord in Babelsberg" von Susanne Goga. Eventuell lese ich heute Abend noch die ersten paar Seiten.
Susannah und Du Crainer: Leider habe ich keinen Teppichreiniger. Den muss ich morgen erstmal kaufen. Ich habe den Teppich jetzt mit Wasser und Spülmittel bearbeitet. Aber man sieht die Flecken immer noch. Ach ich bin sooo sauer auf mich selbst. Wie kann man so doof sein????
Ich glaube lesen werde ich heute nicht mehr. Dafür bin ich einfach zu sauer und traurig.
@logan: Dein Baum sieht wirklich phantastisch aus.
Ach, das Radfahren und im Park herumlaufen und schieben noch im Hellen hat gut getan. Auch lustig war es, dasss ich mich auf dem kleinen Spielplatz auf das große Trampolin getraut habe, auf dem schon eine Mutter mit ihren beiden Kindern herumhüpfte. Wir hatten alle zusammen richtig Spaß!
Meine schlechte Laune heute Vormittag kam wohl (unter anderem) doch aus der Enttäuschung über das klischeehafte, schnell zusammengeschusterte Ende des Mistelzweig-Schmökers. Auch wenn es "nur" Belletristik ist - da gibt eds auch wesentlich bessere Beispiele.
@ Logan: Hoffentlich bleibt das Buch auch bis zum Schluss so. Ich hasse es, wenn Bücher, die mir Laune machen, am Schluss nur noch 0-8-15-mäßig zusammengeklatscht sind.
Darum warte ich, bis du die letzten 100 Seiten gelesen hast. Wenn es bis zum Schluss gut bleiben sollte, werd ich es mir auch besorgen oder auf den Reader laden.
Außerdem habe ich gerade bei TT einen Thriller entdeckt, zu dem du im Januar 2014 eine Rezi geschrieben hattest. Und zwar: Siebenschön von Judy Winter.
Spannend, zwei unterschiedliche Frauen... das könnte was für mich sein, ist bestellt.
Ein Gutes hat die Victoria-Bergman-Triologie mir eingebracht: Ich konnte alle drei Bücher schnell für jeweils 5 Tickets abgeben, weil alle so heiß darauf sind/waren. Jetzt habe ich ein schönes Ticket-Polster. Was natürlich dazu führt, dass das neue Bücherregal, also mein RuB, nun wirklich bald schon wieder voll ist.
Tea-Bag
: Ich hatte auch mal so ein Fleck-im-Teppich-Problem. Ist schon lange her. Damals kam ich nach langem Suchen im Baumarkt und sonstwo schließlich darauf, einfach ein professionelles Reinigungsunternehmen anzurufen und zu fragen, ob die Tipps haben. Es war eine recht freundliche Frau dran, die hat mir irgendein Mittel gesagt, dass sie bei fast allen Flecken einsetzen können, weil es so gut wirkt... bloß komme ich nicht mehr darauf, was das war bzw. wie es hieß.
Aber vielleicht schaust du mal in den gelben Seiten... Einfach anrufen kostet ja nix.
Ansonsten gibt es doch diese schmalen, kleinen, hellgrünen Dr. Beckmann Fleckentferner-Fläschen für alle möglichen verschiedenen Fleckarten in den Drogeriemärkten. Da würde ich auch mal gucken, die haben mir auch schon ein paar mal gut geholfen.
Heute Abend les ich erstmal nichts, ich koche mir lieber was Leckeres und guck dann Tatort - es müsste ja ein neuer kommen. Oder? Hab noch nicht geguckt.
ginger ale : Heute Abend kommt ein neuer Polizeiruf 110 mit Wachtmeister Krause
Tea-Bag : Och nö Nicht traurig sein.
Ich warte jetzt auf mein Steak und nachher werde ich noch ein bisschen durchs Internet wuseln.
@ Tea-Bag: nicht aufregen Morgen findest du bestimmt ein Mittelchen, dass den Fleck ganz schnell Geschichte werden lässt.
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und bin noch gar nicht zum Lesen gekommen.
Das werde ich nun aber bald nachholen...
Nachdem ich es gestern geschafft habe mir einen Glasaschenbecher auf den Digitus pedis IV (sowas lernt man bei Wikipedia... ich persönlich bevorzuge die Bezeichnung Ringzeh Da kann man sich wenigstens was drunter vorstellen) habe fallen lassen bewundere ich nun die herrlichen Farben, in denen er schimmert... Laufen geht halbwegs schmerzfrei... ich überlege noch, ob es Sinn macht damit zum Arzt zu gehen?! Denn selbst wenn er gebrochen ist macht der Doc ja auch nichts anderes als tapen, oder?
@ginger
ich bin schon fertig und meine Rezi ist auch online Und zum Ende: nein, es wird nicht 08/15-mäßig. Das Ende passt super zum gesamten Buch.
@Tannenbaum
Danke für euer Feedback *rotwerd*
Der Mann guckt nen Film und ich widme mich gleich meiner magischen Seite
Oh Mann, die wunden waren heut wieder net gut
Bin langsam am verzweifeln...
Noch dazu feiern Freunde von mir heute Geburtstag, wir haben vor vorhin telefoniert und ich fonds furchtbar nicht dabei zu sein..
@teabag - ,fühle mit dir!!!
Wie gehts dem verletzten Zeh?
Ich habe jetzt doch noch das vierte Kapitel im LR Buch beendet. Das letzte werde ich dann morgen in Angriff nehmen. Da morgen früh der Wecker wieder früh klingelt, werde ich bald ins Bett gehen.
Tea-Bag : ach nicht aufregen, das bekommst du bestimmt wieder sauber. Ein gutes Mittel und ein Mikrofasertuch und dann wird das wieder.
Evilangel : oh du Arme, vielleicht solltest du doch zum Arzt gehen und den Zeh mal begutachten lassen.
Gute Nacht euch allen und habt einen guten Start in die neue Woche.