Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Guten Morgen und einen schönen dritten Advent!

Zitat

Original von ginger ale
    Uui, Der Kuss unterm Mistelzweig liest sich so schnell, ich bin schon auf Seite 521 (von 669). Und das Ganze nimmt gerade in mehrfacher Hinsicht Wendungen, die (für mich) nicht vorhersehbar waren.

Oh da bin ich ja gespannt wie es weiter geht. Ich finde auch, dass sich das Buch total schnell lesen läßt. Ich habe jetzt fast den 3. Abschnitt beendet. Freue mich schon aufs Weiterlesen. :-]

Heute werde ich den Tag wieder mit lesen und TV schauen verbringen. Am Nachmittag kommt "Die Weihnachtsgeschichte" auf Super RTL (Trickfilm) und den möchte ich unbedingt sehen. Der erinnert mich an schöne Zeiten und ich habe ihn nun einige Jahre nicht gesehen. :-]

Ich wünsche einen schönen 3. Advent!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Susannah

Ich bin jetzt doch müder als gedacht und werde ins Bett gehen.

Du hast bestimmt die ganze Nacht gepupst :grin

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Ich hab gestern abend noch "im Land der Orangenblüten" ausgelesen - tolles Buch, super passend zum Thema Südamerika, hab zuvor noch nie von Surinam gehört. Das flair der Kolonialzeit kam sehr gut rüber und spannend ward auch!!

Und ich durfte gestern mal raus! War ne halbe std an der frischen Luft!"!

Werde heute auch bisschen in die Stadt gehen! Frei mich riesig!! Visite ist erst wieder abends und der Professor hat nix dagegen!!

Endlich mal Weihnachtsmarkt Schaufenster... :freude

• Derfel : Schließ nicht von dir auf andere :grin

@BelleAffaire: Klasse, das freut mich sehr für dich! Frische Luft und gute Laune werden deinen Genesungsprozess bestimmt gut unterstützen. Viel Spaß heute :wave

ginger ale : Das ist eigentlich ein ganz normaler Lauf durch die Innenstadt und unsere Straße, mehrere Runden, insgesamt 10 Kilometer. Und die Anwohner verteilen sich dann an der Strecke, machen Stimmung und grillen oder schenken Glühwein aus. Und meine Nichte hat mit uns Stimmung gemacht :-)

Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Heute Nachmittag geht es wieder zurück nach Karlsruhe, im Zug komme ich dann hoffentlich wieder zum lesen. Heute Vormittag nimmt mich meine Nichte mit Sicherheit in Beschlag :grin

Einen schönen dritten Advent euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Guten Morgen und einen schönen dritten Advent :wave

Tea-Bag : :freude Lange nichts mehr gehört von dir :lache

@ginger-ale: Wetten, dass lief gestern zum letzten Mal. Diese Chance besteht also nicht mehr. Aber wir würden sicher auch beim Supertalent für dich voten :grin

Derfel und Susannah: Kennt ihr euch näher? :grin

So, da. Ich habe meine Sachen ins Spa gebracht und meine Laufsachen angezogen. Laufe jetzt eine große Runde und mach es mir dann mit meinem LR Buch dort gemütlich. Ich hänge ja noch ziemlich hinterher.

Euch wünsche ich auch einen entspannten Sonntag. Lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße

Finnia

• Finnia : Nein, aber Derfels Charme habe ich schon in einem anderen Bücherforum kennengelernt :grin

Viel Spaß dir beim relaxen heute! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Susannah
    Derfel : Schließ nicht von dir auf andere :grin

Wer hat denn hier ein spezielles Fachbuch dazu erhalten, um dies sachgerecht auszuführen :grin

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Guten Morgen und einen schönen dritten Advent. :wave
    Ich habe gut geschlafen und auch schon lecker gefrühstückt. Heute werde ich hoffentlich noch einen entspannten Tag haben, morgen muss ich ja wieder an die Arbeit. :-(
    Deshalb werde ich es mir heute Nachmittag mit meinem LR Buch aufs Sofa verziehen und es mir mit Tee und Plätzchen bequem machen.

Belle Affaire : schön, dass du mal raus kannst. Weiterhin gute Besserung. :knuddel1

• Zitat

Original von Finnia

Derfel und Susannah: Kennt ihr euch näher? :grin

Nicht direkt, aber man liest sich

• Zitat

Original von Susannah
    Finnia : Nein, aber Derfels Charme habe ich schon in einem anderen Bücherforum kennengelernt :grin

Schon da haben wir uns lieb gehabt :knuddel

:-)

Nachbarin hat vorhin einen großen Teller Weihnachtsplatzerl gebracht.
    Heute wird geschlemmt. :-]

Allen einen schönen und gemütlichen Adventssonntag.
    Morgen bis Donnerstag nochmal arbeiten, wird stressig.
    Aber dann bis zum 12. Januar frei.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Hier steht nix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Sorry, Doppelpost

• Jetzt habt ihr den armen Eulerich ganz kirre gemacht :lache

• Zitat

Original von Susannah
    Jetzt habt ihr den armen Eulerich ganz kirre gemacht :lache

A Ruah is da, Zefix :fetch

ich verwechsel immer Zitat und die Edit

• Guten Morgen ihr Lieben :wave,

endlich seit langem mal wieder ausgeschlafen. :-) Schön gefrühstückt habe ich auch schon. Gleich muss ich die letzten Plätzchen noch fertig machen und dann kann ich den Rest des Tages entspannen.
    Morgen geht die Arbeit wieder los. Die Woche noch arbeiten, dann eine Woche frei und am 29. und 30. Dez. muss ich wieder ran :-(

Derfel und Susannah: Ihr benehmt euch wie ein altes Ehepaar. :lache

bienchen : Viel Spaß heute Nachmittag beim Lesen. Was gibt es für einen Tee?

Finnia : Ja, ich finds auch schön, dass ich euch alle wiedersehe :-) Und dir wünsche ich viel Spaß beim Entspannen. Entspann bitte eine Runde für mich mit :knuddel1

• Tea-Bag : Ich muss die zwei Tage vor Weihnachten bzw. vor Silvester auch arbeiten. Das schaffen wir schon :knuddel1

• Susannah : Ich gehe davon aus. Nur weiß ich leider nicht, warum? Denn kein Kunde wird bestellen und außerdem ist unser System abgeschaltet. Naja, so habe ich Zeit zu lesen und mich auf das Neue Jahr vorzubereiten. :grin Und wir beide können uns hier bei der Eule treffen.

@ginger: Ja ich habe vor fünf Jahren das letzte Mal Handball gespielt und davor habe ich zwölf Jahre gespielt. Und nun bin ich am überlegen, ob ich wieder anfangen möchte. Einmal Training habe ich hinter mich gebracht und den schlimmsten Muskelkater meines Lebens bekommen :lache

So gelesen habe ich bisher nicht. Dafür laufen gerade die aufgenommenen Folgen von Special Victims. Aber gleich muss ich mal die Kekse machen. :-)

• Zitat

Original von logan-lady

Jetzt stürze ich mich wieder auf mein Buch und mampfe nebenbei Plätzchen. Selbstgemachte und nicht nur einfach vorbeigebrachte *zu Derfel schau* :lache

Meine Platzerl sind auch selbstgemacht.
    Nur halt nicht von mir, sondern von der Nachbarin.

Lassen wir sie uns einfach schmecken. :-)