Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• tea-bag :knuddel1 Schön dich mal wieder zu lesen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Fertig mit meinem Buch. Toll, einfach toll (Rezi --> klick )

Tea-Bag
    na klar bekommt ihr Fotos. Ich werde dafür aber bei den Plaudereulen dann einen Thread eröffnen. Ihr bekommt dann den Link :-]

Da mich heute die Backlust gepackt hat, fahre ich gleich nochmal Mehl und Butter kaufen und dann backe ich Plätzchen. Und dann wird der Baum aufgestellt. Oder andersrum mal sehen :lache

• :wave

Ich habe in der Wanne 15 Seiten gelesen und werde gleich noch ein bisschen weiterlesen, bevor nachher der Lauf und das Rahmenprogramm beginnen. Praktischerweise findet das direkt vor unserer Haustür statt :grin

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen,
    ich war heute in der Stadt um die letzten Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Da habe ich mir natürlich auch gleich noch ein Buch selbst geschenkt. :-]
    Gelesen habe ich in der Bahn ein paar Seiten vom Mini-LR-Buch. Ich bin jetzt mitten im zweiten Abschnitt.

Tea-Bag : Den Nele Neuhaus Krimi habe ich auch schon gelesen und er hat mir gut gefallen. Ich hatte auch erst ziemlich zum Schluss einen Verdacht. Viel Spaß noch dabei. :wave

Zitat

Original von ginger ale
    Wie lesen und stricken gleichzeitig geht? Auf solche Ideen komme ich halt, wenn ich den ganzen Tag auf der Arbeit rumsitzen muss und nichts zu tun habe, sondern einfach nur da sein muss, falls jemand spontan zur Sprechstunde kommt.
    Ich wollte Stulpen stricken, aber das allein war mir zu langweilig. Außerdem wollte ich unbedingt das Weihnachtsbuch anfangen. Also habe ich den Tolino auf dem Tisch vor mir aufgestellt, dazu noch Stöpsel mit leiser, fließender Musik in die Ohren, Strickzeug rausgeholt und los. Geht prima und der lange Tag verging wie im Fluge. ;-)

Das nenne ich mal Multitasking :lache

• @ Susannah

Viel Spaß beim Nikolauslauf! :wave

@ logan-lady

Hi hi, ich bin schon ganz gespannt auf deinen Baum. :chen

Mit meinem LR Buch bin ich etwas über die Hälfte. Es liest sich irgendwie total schnell weg. :-) Vorhin habe ich aber erstmal einen Weihnachtsfilm geschaut und danach sind es nur noch ein paar Seiten geworden. Nachher wird entschrottelt, bin schon gespannt was ich diesmal bekommen habe. :grin Zum Lesen komme ich daher erst heute Abend wieder!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo Ihr Lieben !

Ich bin nach einer etwas stressigen Woche nun auch endlich komplett im Wochenende angekommen.
    Ich kuschel mich jetzt erstmal auf die Couch und beschäftige mich mit meinem LR-Buch "Mörderkind". Ich hänge schon wieder hinterher :-(

Wahrscheinlich werde ich dann nachher noch mit Buch in die Wanne hüpfen. Irgendwie brauch ich das heute glaub ich :-)

Tea-Bag : "die Lebenden und die Toten" habe ich auch gerade erst gelesen. Ich fands super :-) Viel Spaß damit weiterhin

• Susannah : Ich finds auch schön, wieder im Nest zu sein. :knuddel1

@logan: Oh, ich freu mich. :-) Was gibt es für Plätzchen bei dir?

bienchen & evilangel: Ich bin gespannt auf das Ende. Es liest sich wirklich sehr gut. Und wieso und weshalb und warum. :lache

Juhu, :wave

ich bin fast fertig mit backen. Leider ist mir meine Schwester dazwischen gegrätscht.:-( Es gibt Mandelsplitter, Kokosmakronen und Nougatplätzchen. Die Nougatdinger sind aber noch nicht fertig. Die mache ich dann morgen :-)

Gegessen habe ich auch schon, nun geht es gleich zum Handball. Mein Gott, das ist aber auch wirklich eine unchristliche Zeit. 20.30 Uhr Anpfiff. :rolleyes

• Zitat

von Teabag: @ginger: Mir geht es genauso wie Finnia. Ich würde das auch gerne sehen, wie du gleichzeitig strickst, liest und filmst. Lachen Das muss ein Bild für die Götter sein. Hut ab.

Klar, stricken, lesen, filmen... Darf's noch ein bisschen mehr sein? :lache
    Ich könnte ja versuchen, gleichzeitig auch noch auf meiner Glocke mit der Stricknadel einen Rhythmus zu schlagen. Und dazu den Text, den ich lese, laut singen, ohne aus dem Takt zu kommen
    Und dann überredet ihr mich, bei "Wetten, dass...?" anzutreten. :chen :chen :chen (Gibt's die Sendung eigentlich noch?)

Vorhin habe ich es beim Wochenendeinkauf nicht geschafft, an diesem kleinen Mini-Kaufhaus mit den bunten Klamotten vorbeizugehen. Ist ein bisschen mehr geworden. :rolleyes
    Aber ich glaube, die Klamotten gefallen mir auch morgen und übermorgen noch.

Ach ja... fast vergessen:

Lesetagebuch: Es macht richtig Spaß, unser Mini-LR Weihnachtsbuch zu lesen. Mir, als Weihnachtsmuffelchen, gefällt es, dass Weihnachten eher am Rande eine Rolle spielt. Es geht zwar hier und da etwas klischeehaft zu, aber auch sehr lebendig und bunt. Für ein männerfreies Wochnenede in der dunklen Jahreszeit genau das Richtige.
    Schnell auf's Sofa und weiterlesen...ich starte jetzt mit Kapitel 19 :schnellweg

• Ich habe vorhin mit schlechter Laune den Wocheneinkauf hinter mich gebracht.
    Und war ganz tapfer, ich bin für eine Kleinigkeit in den Rewe rein und habe gesehen das sie alle drei Teile von den Krähenmädchen Büchern haben. Aber nein, ich weiß das gerade kein Geld da ist und ich mein SUB auf verringern möchte.

Broken Dolls:
    Ich schleppe mich schon am Anfang durch die Seiten. Habe das Gefühl ewig zu lesen aber es sind nur um die 30 oder 40 Seiten gewesen.
    Vom Aufbau her erinnert es mich ein bißchen an die Robert Hunter Reihe.
    Allerdings weiß ich von dem Ermittler her erst das es ein rauchender Mann mit weißen Haaren ist. Das ist etwas wenig um zu sagen ob er mir sympathisch ist oder nicht.

• Puh, alles erledigt, Küche ist auch sauber und ich sitze endlich auf dem Sofa.

Bei mir gibt es schnöde Butterplätzchen. Ich mag das Ausstechen.

Der Baum steht auch, Bilder gibt es dann morgen, denke ich. Da ist das Licht besser. Mein Mann hätte es beinahe geschafft, den kompletten Baum zum Umfallen zu bringen :yikes Und Schmuck war schon teilweise dran. Er wollte ihn noch richtig fest im Ständer arretieren und hat ihn dabei gelockert. Geistesgegenwärtig habe ich einfach nur noch in den Baum gegriffen. Zum Glück!

• @ ginger ale

Ich weiß gar nicht ob es "Wetten dass ...?" noch gibt, aber das Supertalent täte es ja auch. :rofl
    Freut mich, dass du dir so schöne Sachen gekauft hast! :knuddel1

@ DuCrainer

Du warst aber sehr tapfer, dass du dir nicht mal eins der Bücher gekauft hast. Ich hoffe, du kannst dich jetzt zu Hause ein bisschen entspannen. :knuddel1

@ logan-lady

Zum Glück nochmal gut gegangen! :yikes :knuddel1

So, ich werde jetzt nochmal mit dem Hund eine Runde drehen und dann lese ich auch das Buch für die Mini-LR weiter. Ich freu mich schon drauf. :-]

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Huhu :wave

Der Nikolauslauf war toll und meine Nichte schläft auch schon. Jetzt schaue ich mit meiner Mutter "Charlie und die Schokoladenfabrik" und später werde ich noch eine DVD einwerfen. Eventuell werde ich auch noch ein paar Seiten lesen.

• @ginger: Man auf die Idee hätte ich mal kommen sollen. :rofl

Hallo alle zusammen, :wave

ich bin gerade wiedergekommen vom Handballspiel. Die Mädels haben 16:13 gewonnen. CHECK!!!:lache Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich wirklich wieder anfangen möchte und wenn ja weiterhin als Linksaußen oder will ich es als Torfrau probieren? :gruebel Naja bis zum nächsten Training habe ich ja noch zeit mich zu entscheiden.

Da ich schon relativ müde bin, liege ich bereits in meinem Bettchen und werde nun noch ein bisschen bei Nele lesen. Mal gucken wie weit ich komme. Eigentlich möchte ich meiner Arbeitskollegin gerne um zwölf gratulieren.

Falls ich einschlafen sollte, sage ich schon mal gute Nacht und süße Träume. :wave

• Tea-Bag : Meine Schwägerin und meine Nichte sind auch begeistert beim Handball dabei.

Ich bin jetzt doch müder als gedacht und werde ins Bett gehen. Mal sehen, wie lange ich noch was von meinem Hörbuch mitbekomme :lache

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Uui, Der Kuss unterm Mistelzweig liest sich so schnell, ich bin schon auf Seite 521 (von 669). Und das Ganze nimmt gerade in mehrfacher Hinsicht Wendungen, die (für mich) nicht vorhersehbar waren.

Susannah : Ich habe zwar keine Vorstellung davon, was ein Nikolauslauf ist, aber es scheint irgendwas Tolles zu sein und deine Nichte war wohl mit dabei?
    Oh, Charlie und die Schokoladenfabrik . Ziemlich toller, abgedrehter und schöner Film! Da ich um 20:15 einen Anruf bekam, habe ich iihn mir nicht mehr angeschaut, sondern lieber gelesen.

DuCrainer : Gut, dass du an den Büchern vorbeigegangen bist. Denn diese Triologie neu und teuer zu kaufen, lohnt sich nicht. Es wird nicht mehr lange dauern, dann bekommt man die Bücher fast wie neu für ein Drittel des Neupreises, so wie ich das beobachtet habe.
    Außerdem: Die Triologie ist laaange nicht so gut wie man aufgrund der Werbung hätte glauben können, das kann man in den Eulen-Rezis zum dritten Teil sehr gut sehen.

@Bienchen und alle, die mich gefilmt sehen wollen: Als ich vorhin den Fernseher kurz anschaltete, begann gerade "Wetten, dass..." .
    Das war also letzte Mal heute. Naja, ich bin nicht allzu traurig drum, ich habe mir "Wetten, dass..." in all den Jahrzehnten vielleicht vier- oder fünfmal angesehen.

@Tea Bag; Wow! Du spielst also Handball! Oder fängst wieder an zu spielen? Das finde ich bewundernswert. Ich kann das sowas von gar nicht.

• Ich habe Wetten dass auch hauptsächlich als Kind gesehen. Doch heute lief es bei mir den ganzen Abend, allerdings habe ich dabei gelesen und nur ab und zu hingesehen.
    Im Mini-LR-Buch in ich jetzt in der Mitte des dritten Abschnittes.

Jetzt werde ich schlafen gehen. War ein lange Tag. Ich wünsche euch eine gute Nacht. :wave