Belle Affaire : ich hoffe dass es dir bald besser geht und deine Wunden gut heilen. Ich drück dir ganz doll die Daumen dafür. Und dass du eine gute Zimmer Nachbarin bekommen hast ist auch gut. Ich lag mal mit einer zusammen im Krankenhaus, das war nicht auszuhalten. Die war nur am nörgeln.
Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel
- ginger ale
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von logan-lady
Wir haben unseren Weihnachtsbaum gekauft Mal sehen, ob ich ihn heute nachmittag schon schmücke oder erst morgen.
Du schmückst schon so früh den Weihnachtsbaum. Bei uns wird das immer erst am Morgen des Heiligen Abend gemacht, höchstens einen Tag vorher.
Dir auf jeden Fall viel Spass dabei. -
So, gerade ins Wochenende gestartet. War bereits in der Autowerkstatt/Lackiererei. Die machen meine Autotür wieder heile für 300-350 Euro. Ist zwar auch viel Geld aber ich bin total glücklich weil ich mit wesentlich mehr gerechnet habe. Dafür muss ich mein Auto allerdings 3 Tage abgeben. Daher frage ich am Montag meinen Chef ob ich schon ab Mittwoch Urlaub haben darf. Ist doof weil ich dann auf der neuen Stelle schon soviel wegen Urlaub gefehlt habe aber ich denke er versteht das. Da ich noch kein festes Gebiet habe muss mich ja auch keiner vertreten.
Und dann läute ich meine Adventslesezeit ein
Belle Affaire
Ich hoffe du kannst bald nach Hause. Finde es gut das man sich dort so gut um dich kümmert. Ist in den KH´s ja leider nicht immer so üblich.
Weiterhin gute Besserung.logan-lady
was ein hammer-geiles Tattoo@ALL
ein schönen Start ins Wochenende -
So, die ersten 100 Seiten geschafft. Das Buch spricht mich an, allerdings bin ich heute doch etwas unkonzentriert.
bienchen
so war das früher bei meinen Eltern auch. Aber seitdem ich mit meinem Mann zusammenwohne, schmücken wir schon früher, damit ich den Disney-Schmuck länger bewundern kann. Wir lassen den Baum allerdings auch nicht bis Maria Lichtfest stehen.DuCrainer
danke für dein Lob *rotwerd* -
@BelleAffaire: Weiter toitoitoi!
bienchen : Bei uns zu Hause wird das Bäumchen auch erst am 23. aufgestellt und geschmückt.
DuCrainer : Schön, dass die Reparatur nicht so teuer wird wie erwartet Und dein Chef hat bestimmt Verständnis, wenn du Urlaub nimmst.
Noch ein Stündchen, fann flattere ich ins Wochenende!
-
Zitat
Original von ginger ale
@ Jessamy: Danke für das Einrichten des LR-Freds. Ich wäre mit deiner Einteilung volleinverstanden gewesen, ich fand deine Erklärung dazu überzeugend. Und nun nimmst du meine. WitzigUnd ich fand deine Erklärung mit den Kapiteln wiederum logisch, weil ich dachte, man liest ehr nach Kapiteln und da ist das gleichmäßiger.
@ DuCrainer
Das ist zwar auch eine Stange Geld, aber auch gut, dass es nicht soviel geworden ist wie du gerechnet hast. Und dein Chef hat bestimmt Verständnis.
@ BelleAffaire
Super, dann bist du ja nicht mehr allein im Zimmer! Ich drücke dir weiter ganz kräftig die Daumen, dass die Wunde endlich heilt.
@ logan-lady
Dein Tattoo sieht echt klasse aus.
Früher haben wir den Weihnachtsbaum auch immer erst einen oder zwei Tage vor Heiligabend aufgestellt, aber irgendwann fanden wir es schade, dass er dann nur eine Woche steht. Ich werde meinen wohl nächste Woche anputzen.
Ich habe heute auch mit dem LR Buch begonnen und etwas 60 Seiten gelesen. Bisher gefällt es mir schon gut. -
Wochenende
Der Chef hat uns jetzt eine halbe Stunde früher rausgelassen, durch den Spaß komm ich jetzt 1 1/2 Stunden früher nach Hause
Im Zug geht es dann gleich mit meiner Biographie weiter, ich starte auf S.107.
Einen schönen Start ins Wochenende euch allen
-
Meine Nachbarin hat sich als plaudert Asche entpuppt
Aber lustig und unterhaltsam!Diese wund austrocknungskegel kommen erst morgen, der professor war extrs nochmal da.
Hoffe sehhr dass das was bringt!!
Euch sllen guten start ins we!!
Ich lese weitr , bin auf s.452!
-
Kurz mal reinschau und :wave. Mein Tag war sehr lang, so dass ich jetzt nicht mehr alles lesen kann.
@ Belle - Wie ich sehe, bist du nicht mehr allein? Das scheint ja ganz nett zu sein, oder?
Ich drück dir weiterhin die Daumen!@ Finnia, Jessamy, Bienchen - wir sehen uns im LR-Thread. Ich bin schon mit dem 8.Kapitel durch. Habe es geschafft, die ersten 6 Kapitel zu lesen und dabei gleichzeitig zu stricken.
-
Zitat
Original von ginger ale
@ Finnia, Jessamy, Bienchen - wir sehen uns im LR-Thread. Ich bin schon mit dem 8.Kapitel durch. Habe es geschafft, die ersten 6 Kapitel zu lesen und dabei gleichzeitig zu stricken.wie geht denn das, lesen und stricken? Das habe ich ja noch nie versucht.
Gelesen habe ich jetzt auch die ersten sieben Kapitel. Lässt sich echt gut lesen und ist auch unterhaltsam.
-
Ich habe im Zug weitere 50 Seiten meiner Biographie gelesen und bin jetzt im Jahr 1802 angekommen - einfach fantastisch geschrieben, wie alles von Stefan Zweig. Der könnte mir was von Max Mustermann erzählen und ich würde es aufsaugen
Jetzt wusele ich noch ein bisschen durchs Internet und dann geht es ins Bett - ich sag schon mal gute Nacht.
Schlaft gut, bis morgen!
-
Guten Morgen!
ZitatOriginal von bienchen69
wie geht denn das, lesen und stricken? Das habe ich ja noch nie versucht.
Das würde mich auch mal interessieren.
Mir gefällt das Buch bisher auch gut und ich bin echt schon gespannt wie das alles laufen wird.
Ich wünsche einen schönen Samstag!
-
Moin, ihr Süßen
ach, ist es nicht herrlich? Gemütlich im Bett lesen, Tee trinken, Nüsse knabbern, sich von der leicht-lockeren Lektüre von Winter und grauem Himmel ablenken lassen und einfach mal Zeit haben. Einkaufen kann ich auch heute Nachmittag. Ein Hoch auf die (relativ) langen Öffnungszeiten am Samstag.
Wie lesen und stricken gleichzeitig geht? Auf solche Ideen komme ich halt, wenn ich den ganzen Tag auf der Arbeit rumsitzen muss und nichts zu tun habe, sondern einfach nur da sein muss, falls jemand spontan zur Sprechstunde kommt.
Ich wollte Stulpen stricken, aber das allein war mir zu langweilig. Außerdem wollte ich unbedingt das Weihnachtsbuch anfangen. Also habe ich den Tolino auf dem Tisch vor mir aufgestellt, dazu noch Stöpsel mit leiser, fließender Musik in die Ohren, Strickzeug rausgeholt und los. Geht prima und der lange Tag verging wie im Fluge.Original von Susannah:
ZitatIch habe im Zug weitere 50 Seiten meiner Biographie gelesen und bin jetzt im Jahr 1802 angekommen - einfach fantastisch geschrieben, wie alles von Stefan Zweig. Der könnte mir was von Max Mustermann erzählen und ich würde es aufsaugen
Oh ja, das glaube ich sofort. Von Stefan Zweig habe ich bisher nur ein Buch gelesen, die Schachnovelle, und das war so toll geschrieben! Da ich ja auch noch eine Biografie lesen will für die Challenge, wäre das ja vielleicht eine Idee.
So, ich werde jetzt mal in die Mini-Lr reinschauen und dann lese ich weiter ab Seite 335 (15. Kapitel).
-
Zitat
Original von bienchen69
wie geht denn das, lesen und stricken? Das habe ich ja noch nie versucht.
Gelesen habe ich jetzt auch die ersten sieben Kapitel. Lässt sich echt gut lesen und ist auch unterhaltsam.
Ginger-ale: Kannst du dich dabei filmen auch? Das würde ich nämlich gerne sehen
Schönen guten euch allen
Der letzte Großeinkauf vor Weihnachten ist geschafft, jetzt wird aufgeräumt und dann starte ich endlich auch mit dem LR Buch.
Schönen Samstag
-
Finnia - Dabei filmen?
Das kriege ich mit meiner kleinen alten Knipse nicht hin. Außerdem stelle ich nicht gern Fotos von mir ins Netz. Und da ich weiß, dass google und amazon ihre Cookies und ihre "Ghosts" hier installiert haben würde so ein Film gespeichert für immer und ewigGuten Start beim Lesen, Finnia.
-
Guten Morgen zusammen!
Heute steht bei uns der Nikolauslauf an - wir sorgen für Fackeln an der Strecke, die Nachbarn grillen und verteilen Glühwein und andere Getränke. Ist immer eine spaßige Geschichte. Meine Nichte schläft heute bei uns und dementsprechend bin ich ab dem späten Nachmittag voll und ganz eingespannt
Zumindest bei meinem Abstecher in die Badewanne will ich aber ein paar Seiten meiner aktuellen Biographie weiterlesen.
Einen schönen Samstag euch allen!
-
Guten Morgen bzw. jetzt schon Mittag
Ich habe gestern Abend endlich der Geist von Richard Laymon beendet.
Als neues Buch hat mein Mann folgendes ausgelost:
Broken Dolls.Ich wollte eigentlich mit meinem Lieblingsbuch-Event-Buch anfangen als nächstes aber mich schreckt mal wieder die Seitenanzahl ab
Aber bis Februar oder war es Ende Februar? werde ich es gelesen haben. -
Hallo zusammen
DuCrainer
Broken Dolls will ich auch noch lesen. Bin auf deine Meinung gespannt.In meinem Buch sind nur noch 100 Seiten über und mir gefällt es. Es ist in dem Sinne kein typisches Jugendbuch, aber die Thematik und wie damit umgegangen wird, ist genial.
Heute nachmittag stellen wir den Weihnachtsbaum auf und vielleicht backe ich dann auch nochmal.
-
DuCrainer : Nicht stressen lassen
Wir essen jetzt gleich entspannt zu Mittag und nachher packe ich mich in die Badewanne. Dabei lese ich dann auch ein bisschen weiter - es geht mit Monsieur Fouché weiter, auf S.151.
Ich habe ganz vergessen zu erzählen, dass ich gestern Abend ganz unerwartet ein Buchpäckchen bekommen habe Von einem lieben Wichtel aus einem anderen Buchforum Ich habe das Buch unten angehängt. Von Tom Wolf kenne ich bisher nur die Preußen-Krimis um Monsieur Langustier, die in der Zeit Friedrichs II. spielen. Die hier spielen unter Friedrich Wilhelm III. und der Königin Louise, konkret im Jahr 1798 ... Da es aber der zweite Band der Krimi-Reihe ist und ich da etwas eigen bin, werde ich mir leider erst Band 1 kaufen müssen um den zuerst zu lesen
-
Belle : Auch von mir gute Besserung und auf das die Wunde nicht mehr suppt und du bald nach Hause kannst. Hoffentlich helfen die Kügelchen von deinem Professor. Und schön, dass du so eine nette Bettnachbarin hast. Besser als ein Miesepeter.
@logan: Ein wunderhübsches Tatoo hast du Ich wünsche dir viel Spaß beim Baum aufstellen und vor allem beim Schmücken. Bekommen wir davon ein Foto zu sehen? Das interssiert uns brennend wie dein Disneybaum aussieht.
Susannah : Viel Spaß heute Abend bei eurem Nikolauslauf. Trink ein Glühwein für mich mit.
@ginger: Mir geht es genauso wie Finnia. Ich würde das auch gerne sehen, wie du gleichzeitig strickst, liest und filmst. Das muss ein Bild für die Götter sein. Hut ab.
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder. Die letzten Tage hatte ich zwar Urlaub, aber davon war kaum etwas zu merken. Weihnachtsgeschenke eingekauft und verpackt, Weihnachtskarten selber gebastelt, Pakete zur Post gebracht, die sich langsam auf dem Weg machen mussten. Ach ja alle Jahre wieder.
Zur Zeit lese ich Nele Neuhaus mit "Die Lebenden und die Toten". Ich bin jetzt gut bei der Hälfte angekommen und mir gefällt das Buch sehr gut. Ich bin gespannt, wie es ausgeht. Einen Verdacht habe ich noch so gar nicht.
Nun denn, heute werde ich noch ein bisschen Plätzchen backen und heute Abend fahre ich dann zum Handball Spiel. Also eigentlich ganz entspannt.