Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• :wave

@BelleAffaire: Das sind ja topp Neuigkeiten. Superklasse :knuddel1

Jessamy : Ich hab das auch gemerkt mit den Haselnüssen. Hab für 200g gemahlene über 3 Euro bezahlt :pille Dieses Jahr gibt es dann andere Plätzchen ;-)

DuCrainer : Ach du Arme....irgendwie ist das schon schlimm, dass immer alles auf einmal kommt. Ich glaube jeder hier würde dir gerne ein bisschen abnehmen :knuddel1
    Ich denk ganz doll an dich, wirklich.

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Hallo zusammen, :wave
    ich bin wieder zu Hause. Oh man, das waren super anstrengende aber auch total schöne Tage in Berlin. Vor allem das Musical Mamma Mia war sowas von genial, einfach toll. :-] :-]

Leider werde ich es wohl nicht schaffen hier alles nachzulesen. :-(
    Ich habe erstmal ein ausgiebiges Bad genommen um meine müden Beine zu pflegen. Jetzt geht es nur noch aufs Sofa.

Zitat

Original von Jessamy
    Ich habe den Thread für die LR für morgen schon mal erstellt: Abby Clemens - Ein Kuss unter dem Mistelzweig

Ginger ale, ich habe doch deine Einteilung genommen. Ich denke, dass ist mit den Kapiteln besser. :knuddel1

Danke fürs Eröffnen des Threads. :wave Ich freue mich schon auf unsere Mini LR. Vielleicht schaffe ich heute noch ein paar Seiten zu lesen. Allerdings fallen mir bestimmt bald die Augen zu.

• Du crainer - bei dir kommt aber auch grad alles zusammen :-(
    Knuddel dich mal :knuddel
    Vielleicht bringt ja die Steuer Rückerstattung nennt Geld Segen :-)

Ich bin bei meinem Buch auf S. 284.
    Ist echt toll ind mal n genre was ich sonst nicht lese, das Thema Plantagen, Sklavenhaltung, Südamerika ist echt interessant!

• DuCrainer : Steuerrecht ist leider gar nicht mein Gebiet. Lass dich mal :knuddel1

bienchen : Willkommen zurück :wave

Guten Abend zusammen!

Ich esse jetzt noch in Ruhe zu Abend, dann wird der Koffer für die Heimfahrt morgen gepackt und ich glaube, dann bin ich schon bettfertig. Habe letzte Nacht nicht so gut geschlafen und Nachholbedarf. Einfach noch ein bisschen Hörbuch hören... Passt.

Mein Hörbuch gefällt mir übrigens gut - ist interessant erzählt und auch der Zeitgeist ist gut eingearbeitet. Mit dem Protagonisten bin ich noch nicht ganz warm, der ist mir als Charakter noch nicht griffig genug, aber vielleicht wird das ja noch.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Winterschlaf. Ich brauche eine Höhle. Vorhin nach der Arbeirt auf der Couch eingeschlafen, 3 Std. später wieder aufgewacht und gedacht es wäre schon Freitagmorgen :grin. Inzwischen hab ich eingekauft, gekocht usw. Jetzt könnte ich schon wieder schlafen.

In meinem Buch bin ich inzwischen auf Seite 131. Ich schätze, ich werde es nicht vor der LR beenden können. Morgen Abend oder Samstag Vormittag möchte ich mit Kuss unter dem Mistelzweig für die Mini-LR beginnen. Ich freu mich schon drauf.

Huuuuu! Hier blitzt und donnert es. Sieht schon dramatisch aus, wenn's so dunkel draußen ist.

@ Belle: Das klingt ja sehr zuversichtlich, was dein Arzt gesagt hat. Ich drück dir die Daumen, dass alles wieder gut wird.

@ Susannah: Ich hoffe, die Schmerzen bleiben auch wirklich weg. Diese ewigen Zahnarzt-Odysseen habe ich früher auch immer durchgemacht.

@ DuCrainer: Ich kann den Lohnsteuerhilfeverein bzw. Lohnsteuerberatungsverbund sehr empfehlen. Ist nicht so teuer und nman bekommt professionelle Hilfe von einem Steuerberater.

@ Jessamy: Danke für das Einrichten des LR-Freds. Ich wäre mit deiner Einteilung volleinverstanden gewesen, ich fand deine Erklärung dazu überzeugend. Und nun nimmst du meine. Witzig :grin

Gute Nacht,
    ich verkrieche mich in der Bärenhöhle

• Ich winke auch nur noch einmal kurz in die Runde.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen ihr Lieben,

habe mir gestern Blackout gekauft, nachdem ihr das alle so gut findet. Bin sehr gespannt. Danke für den Tipp.

Ja und den freien Tag leider, leider bei Medimops vorbeigehuscht und leider, leider neun Bücher gefunden :rofl

logan-lady : Nicht schlecht, ganz schön groß und viel schwarz, da hast du bestimmt länger gesessen, oder? War es sehr schmerzhaft? Mein letztes war echt schlimm....aber vielleicht auch, weil ich da psychisch nicht so gut drauf war.

@ginger-ale: Wenn du eine Höhle für den Winterschlaf gefunden hast, sag Bescheid. Ich würde mich dazulegen :lache Zu unseren Schildkröten passe ich leider nicht

Werde jetzt erstmal mein Buch zu Ende lesen und dann mal gucken, ob ich noch ein kleines hab. Am 20. fängt ja die LR zu "Das Licht der Welt" an.

Wünsche euch einen schönen Freitag :knuddel1

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Guten Morgen :wave

logan-lady : :wow :wow :wow :wow :wow :wow Das ist aber schon gut abgeheilt.

DuCrainer : Hier ein paar :knuddel1 :knuddel1 für dich. Kopf hoch.

Susannah : Wie war der Juristenstammtisch? Waren alle nett zu dir? Wenn nicht, komm zu uns :lache

Gestern konnte ich endlich und leider zugleich Tage wie Salz und Zucker beenden. Ein ganz tolles Buch. Wenn ihr ein Buch über außergewöhnliche Freundschaften sucht, dann lest es bitte. Es ist so zauberhaft geschrieben, hat mich wirklich nachdenklich gemacht und mich sehr oft zum lachen gebracht.

Am Vormittag muss ich noch ein paar Dinge erledigen, aber dann werde ich mit unserer MiniLR beginnen, bevor es am Abend zur Firmenweihnachtsfeier geht.

Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag!!

Bis später

:wave

• Finnia : Ja, waren alle nett :lache Da wat auch eine junge Anwältin bei, die sich selbstständig gemacht hat, ganz schön mutig.

logan-lady : Sieht toll aus! :wave

Hallo zusammen! :wave

Freitag! :freude

Heute Abend geht's wieder in die Heimat, meine Biographie liegt schon in der Handtasche bereit. In der Kanzlei ist es heute arg ruhig - 4 Krankmeldungen. Im Moment grassiert mal wieder irgendwas, hoffentlich erwischt es mich nicht :kreuz

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

• Erstmal bin ich mit meiner Angestelltenposition sehr zufrieden - wenn ich mit anschaue, was für einen Stress die Orga meinem Chef verursacht und wieivle Zeit das frisst, kommt das für mich erstmal eher nicht in Betracht.

• Hallo zusammen,

ich habe heute Nacht tief und fest geschlafen. Ich war aber auch sowas von kaputt
    Heute Morgen war ich schon fleißig und habe den Koffer ausgepackt und nun läuft gerade die dritte Maschine mit Wäsche.

Gelesen habe ich gestern nur das erste Kapitel vom Mini Leserundenbuch. Aber es fängt schon gut an.
    Heute Nachmittag werde hoffentlich etwas lesen können, denn es liegt eigentlich nichts an.

Euch allen einen schönen Freitag. :wave

logan-lady : dein Tattoo gefällt mir. :wave

• Das tattoo sieht wie ein Buch cover aus :-)

Hab grad ne neue Zimmer Nachbarin bekommen - ältere dame, sehr nett und resolut und optimistisch!! Das ist super! Jammerlappen oder nörgler wäre furchtbar!

Mein Professor war auch grad da - die wunden Suppen immer noch :rolleyes

Aber er hatte schon wieder ne neue Idee - ich soll irgendwelche Kegel rein kriegen, die das austrocknen!

Also weiter hoffen beten Daumen drücken...

Beim Buch bin ich auf s. 378

:wave

• Guten Morgen!

@Tattoo
    ja, es ist groß, klein kann ich irgendwie nicht :lache Danke für die tollen Rückmeldungen :-)

Schriftbar
    ich saß gute 4 Stunden. Einige Stellen waren schmerzhaft, gerade auf den Rippen, an anderen Stellen habe ich null gespürt und hätte noch Stunden sitzen können.

Wir haben unseren Weihnachtsbaum gekauft :freude Mal sehen, ob ich ihn heute nachmittag schon schmücke oder erst morgen.

Jetzt verziehe ich mich aufs Sofa und lese in meinem Buch weiter. Gestern habe ich schon die ersten 30 Seiten gelesen und finde es bisher gut.