Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Ihr werdet es nicht glauben - ich sitze schon wieder beim Zahnarzt. Mir ist eben ein Stück Zahn abgebrochen und es tut weh - jetzt bin ich in der Klinik bei mir um die Ecke, die mir eine Freundin empfohlen hat und die bis 22:00 Uhr auf hat.

Habe mir meine Biographie mitgenommen, hoffentlich muss ich nicht allzu lange warten.

Das Bizarre: es ist einer der Zähne die eigentlich heute Morgen behandelt worden wären :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @ Belle

Zitat

Ooo es klappt!!! Und ich hab tatsächlich nen Kindersender gefunden und noch viele andere! Cool! Da steigt das stimmunsbarometer! Und ich kann nebenbei ins Internet! smile

Wie schön, dass das klappt! Und alles gleichzeitig. Ich freue mich sehr darüber, dass deine Stimmung besser wiord.

Erzähl mal, welche Sender dir gefallen haben. In Berlin gibt's doch bestimmt coole Musiksender, oder?

@ all
    Ich mach jetzt mal Schkuss hier und schnappe mir endlich mein Buch! N8i :wave

• Zitat

Original von Luckynils
    Sei froh, das Du so spät noch zum Zahnarzt kannst.....eine Nacht mit Zahnschmerzen ist ja nicht so prickelnd.....gut Besserung!:wave
    Werde jetzt auch ins Bett gehen und ein wenig in "Mörderkind" weiter lesen.
    Schlaft gut!

Japp, das ist echt klasse.

Bin schon wieder gut gelandet - Karies entfernt und provisorische Füllung, bei nächster Gelegenheit muss der Zahn wohl raus. Angeschlagene Weisheitszähne sind halt so eine Geschichte für sich.

Ich lese jetzt noch ein bisschen in meiner Biographie bis die Betäubung nachlässt.

Belle : Schön, dass es mit dem Radio klappt :knuddel1

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• :kiss an euch alle! Ja, ich muss jetzt echt die nerven bewahren!

Susannah, ich fühle total mit dir! Hoffentlich sind die schmerzen weg!

Bei meinem buch, was ich heute mitag angefangen hab, bin ich auf S. 120.

Jetzt kommt grad die Überfahrt nach Südamerika! Sehr schönes Buch, gar nicht kitschig!!

• Finnia : Wem sagst du das :lache

@BelleAffaire: Ja, scheint soweit in Ordnung zu sein. Die Betäubung lässt nach und es kommt kein Schmerz zurück. Hoffen wir mal.

Ich habe jetzt 30 Seiten gelesen und gehe jetzt ins Bett. Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen ihr Lieben! :wave

@ BelleAffaire

Wie gehts dir denn heute? Ich hoffe ganz fest für dich, dass sich deine Wunden wieder bessern. Bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen Zeit und bis dahin kannst du bestimmt nach Hause. :knuddel1 Und wir sind hier ja da, damit du auch allen Frust mal los werden kannst. :knuddel1

@ Susannah

Huh, mich überläuft es immernoch wenn ich nur das Wort Zahnarzt lese. :grin Wie gehts dir denn heute? Da hattest du ja echt Glück mit der Klinik.

Gestern war ich den ganzen Tag bei einer Freundin Plätzchen backen. Zumindest nachdem ich in mehreren Supermärkten auf der Suche nach gemahlenen Haselnüssen war und im dritten erst Glück hatte, noch die letzte Tüte zu ergattern! Brauchen wohl zur Zeit alle Nüsse ... :rofl Alles vorrätig, nur die Haselnüsse nicht. Ist ja wie einen Tag vorm Feiertag. :grin
    Ein paar Seiten habe ich abends noch in meinem Weihnachtsbuch gelesen, das mir nach wie vor gut gefällt. Das werde ich heute sicher auch beenden. :-]

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen ihr Lieben,
    so, heute mache ich mal nix!
    Die letzte Tage nur die Wohnung geputzt, mit meinem Großen für Arbeiten gelernt und durch die Gegend geeiert.
    Heute wird nur gekocht und ansonsten rumgelümmelt.

@BelleAffaire: Bis Weihnachten bist du zu Hause, das hab ich im Gefühl :knuddel1

Susannah : ihhh Zahnarzt...ich mag da auch nicht gerne hin, aber was will man machen :yikes

Jenks : ich wünsche dir ganz viel Kraft. Immer positiv denken! Alles wird gut :kiss

DuCrainer : Wie geht´s dir Süße? Denk an dich :knuddel1

Werde jetzt nochmal schnell in die Schule fahren und meinem Sohn den Taschenrechner bringen, sonst wird´s schwierig bei der Mathearbeit. Der Dussel :lache

Und dann bin ich mal richtig faul :grin

Wünsche euch einen schönen Donnerstag.

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Zitat

Original von Jessamy
    Gestern war ich den ganzen Tag bei einer Freundin Plätzchen backen. Zumindest nachdem ich in mehreren Supermärkten auf der Suche nach gemahlenen Haselnüssen war und im dritten erst Glück hatte, noch die letzte Tüte zu ergattern! Brauchen wohl zur Zeit alle Nüsse ... :rofl Alles vorrätig, nur die Haselnüsse nicht.

Meine Mutter hat auch lange gewartet bis sie wieder gemahlene Haselnüsse kaufen konnte. Im Fernsehen wurde berichtet, dass die Haselnussernte in diesem Jahr miserabel war. Im Hauptanbaugebiet, der Türkei, gab es im Frühjahr noch mal Frost und den haben die Haselnussblüten nicht so gut verkraftet. Jetzt ist die Nachfrage nach Haselnüssen hoch und die Preise haben wohl auch angezogen.

@BelleAffaire: Ich drücke Dir die Daumen, dass die Wunde schnell wieder besser wird. Bestimmt bekommst Du auch bald eine neue Zimmernachbarin. Meiner Erfahrung nach bleibt man nie lange alleine auf dem Zimmer. :knuddel1

• Zitat

Original von logan-lady
    Bin schon auf Seite 170 :-]

Jenks
    ich bin grad bei der Leserunde auf LB dabei. Es gefällt mir auch gut, den ersten Teil kenne ich noch nicht. Aber auch in meinem zweiten Abschnitt murmeln sie noch, zwar nimmer so viel, aber noch ausreichend :lache

Oh, dann fehlt dir ja eigentlich die ganze Vorgeschichte...

Puh, hier ist heut ein Wetterchen, ätzend. Gewitter, Regen, Hagel, Sonne, Wind, alles dabei. Hat eher was von Oktober als von Dezember. :rotekarte
    Dann lieber kalt und trocken.

Habe bisher 100 Seiten in "Die fernen Stunden" gelesen. Edie gefällt mir sehr gut, bibliophil und neugierig. :grin

Schriftbar : Danke! :knuddel1

• Heute gehts mir schon viel besser!! Die wunde links war heut viel besser und rechts hat mir mein Professor jetzt ne spezial Konstruktion gemacht mit nem mini Schlauch in die wunde und eine spritze mit der Desinfektion Lösung , wo ich jetzt selber alle 3 std 2ml rein gebe, so wird öfter gespült und wirkt auch länger ein!

Der ist so nett und hat meine Befürchtung wieder zerstreut. Er meinte das kriegen wir schon trocken :-]

Jetz bin ich wieder optimistisch!

Die eine Schwester hat sich gestern abend noch meine ebook Tipps runter geladen ;-)

Und ich hab heut noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester bestellt :-)

Und ein Weihnachtsalbum hab ich mir runter geladen und ne Akku spar APP!

Richtig erfolgreicher Tag heute! ;-)

Mein Zimmer hab ich noch allein und jetzt kann ich es auch genießen!

Tausend dank an euch für euren Zuspruch - hat geholfen!! :knuddel

• @BelleAffaire: Schön, das klingt ja schonmal besser. Weiterhin rasche Genesung. So wie wir hier mitfiebern, muss das ja einfach klappen :knuddel1

Jessamy : Ja, alles soweit okay. Die Einstichstelle von der Betäubungsspritze ist wie immer das nervigste.

Hallo zusammen!

Ich winke heut nur kurz rein, mache gleich von der Arbeit aus den Abflug zur Mitgliederversammlung eines Vereins speziell für junge Juristen. Leute kennenlernen und Verbindungen knüpfen. Ich bin gespannt. Und ich freu mich auch drauf, neue Leute aus Karlsruhe kennenzulernen, unabhängig vom juristischen Hintergrund.

Einen schönen (Rest)Donnerstag euch allen! :wave

• Zitat

Original von chiara

Meine Mutter hat auch lange gewartet bis sie wieder gemahlene Haselnüsse kaufen konnte. Im Fernsehen wurde berichtet, dass die Haselnussernte in diesem Jahr miserabel war. Im Hauptanbaugebiet, der Türkei, gab es im Frühjahr noch mal Frost und den haben die Haselnussblüten nicht so gut verkraftet. Jetzt ist die Nachfrage nach Haselnüssen hoch und die Preise haben wohl auch angezogen.

Danke für die Info. :wave Das habe ich gar nicht mit bekommen, muss ich gestehen. Aber das erklärt einiges.

@ BelleAffaire

Das klingt doch schon viel besser. Du bist Weihnachten bestimmt zu Hause. :knuddel1

@ Susannah

Ja da kann ich dir zustimmen. Die schmerzt bei mir danach auch immer noch ein paar Tage.

Mit meinem Buch "Der Wolf am Fenster" bin ich heute fertig geworden und es hat mir gut gefallen. Jetzt lese ich mal wieder "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke. Ich liebe dieses Kinderbuch und es passt grad noch gut dazwischen bis morgen die LR anfängt. :-]

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe den Thread für die LR für morgen schon mal erstellt: Abby Clemens - Ein Kuss unter dem Mistelzweig

Ginger ale, ich habe doch deine Einteilung genommen. Ich denke, dass ist mit den Kapiteln besser. :knuddel1