Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Zitat

Original von Schriftbar
    Hey du Maus! Wird sich nicht im Bett verkrochen! Das ist ein Befehl! :kiss

:write

Ich für mein Fall würde dir so gern mit einem Tipp oder ähnlichem helfen, aber leider kenne ich mich damit viel zu wenig aus. Dafür hoffe ich sehr für dich, dass es dir bald besser geht und das du immer jemanden an deiner Seite hast, der dir hilft. :knuddel1 Bitte lass dich nicht unterkriegen. :knuddel1

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• DuCrainer : :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

Ich bin sicher, du schaffst das. Und du weißt ja: psychische Erkrankungen sind keine Schwäche und kein Fehler von dir. :knuddel1

Ich bin noch kurz auf dem Weihnachtsmarkt und trinke gerade ein Glühbier - sehr exotisch, aber echt lecker.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Jenks : Ich hoffe deine Mutter lebt sich gut ein. Meine Oma ist damals im Heim wieder richtig aufgeblüht. Ich wünsche mir, dass es bei deiner Mutter genauso ist.

DuCrainer :
    Das ist oft das Problem mit psychischen Erkrankungen :-( Man sieht es den Menschen nicht an... und daher ist die Akzeptanz geringer... Und es kann sich kaum einer vorstellen, wie es ist damit leben zu müssen :-( Da ich Probleme mit der Psyche bekomme, wenn ich hormonell nicht richtig eingestellt bin, dann kann ich es dir zumindest ein wenig nachempfinden... :knuddel1 Ich hoffe du findest bald deinen Weg... und vorallem, dass du das auf und ab akzeptieren lernst. Von heute auf morgen bessert sich das ja leider nicht und es gibt immer wieder Rückschläge. Aber denk immer dran: Du arbeitest dran.... und jedem Tag kommst du deinem Ziel ein Stück näher... und wenn du mal stolperst, dann stehst du wieder auf und machst weiter :knuddel1 ich hoffe das klang nun nicht zu abgedroschen.

Ich war heute mir ein paar Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt. War wirklich schön. Vorallem hat es mir geholfen nicht den ganzen Tag auf der Couch zu hängen und zu schlafen. So hab ich eine Chance heute ins Bett zu finden.
    Eule nun noch ein wenig, schau dabei TV und werd dann noch ein wenig lesen... bin gestern bis Seite 334/760 mit House of Night gekommen. Mal schauen, ob und wie viel heute noch dazu kommt.

• Susannah
    JA, Büchershoppen. Ich komme dann mit dem Auto :lache

DuCrainer
    Au backe, du hast ja grad ein richtiges Tief. Lass dich drücken. Und ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht. Auch deine Angst kann ich sehr verstehen (schreib dir nachher noch ne PN). Komm raus aus dem Bett und mache es dir zumindest auf dem Sofa gemütlich. So verlockend es ist, ein Rückzug macht es meist nicht besser :knuddel

Mich hat der Schlaf übermannt (die doofe Nuss :lache ), aber jetzt will ich weiterlesen.

• Guten Abend zusammen :wave

DuCrainer : Eine Freundin leidet/litt auch an einer Angststörung und damit verbundenen psychosomatischen Erkrankungen. Was ich bei ihr mitbekommen habe ist, dass du dir selbst Zeit geben solltest. Akzeptier deine Krankheit und versuch sie zu bekämpfen. In kleinen Schritten, immer schön der Reihe nach. Bei ihr war es ein langer Weg mit sehr vielen Höhen und Tiefen, aber letztendlich hat er sich gelohnt. Sie ist noch immer nicht ganz frei von ihren Ängsten, hat sie aber soweit im Griff, dass sie sich in einer akuten Paniksituation wieder auf ein normales Stresslevel bringen kann. Als "außenstehende" tun wir uns sicher leicht mit solchen Äußerungen wie "such dir Ablenkung". Das es so einfach nicht ist, ist glaube ich jedem bewusst. Aber ich denke ich spreche für alle Eulen hier, wenn ich sage, dass wir für jedes Ablenungsmanöver bereit stehen :knuddel1

Jenks : Alles Gute für deine Mama und auch für dich :knuddel1

Michi : Ich war heute in Seiersberg :grin

Den Familienbesuch habe ich ohne größere Katastrophen überstanden :lache Nein Spaß. Eigentlich war es ein sehr schöner Tag. Sie sind allerdings wesentlich länger geblieben als zuerst geplant war und deshalb bin ich heute nicht mehr zum Arbeiten gekommen. Egal. Morgen ist auch noch ein Tag. Dafür hab ich beim Einkaufen auch ein paar Kleinigkeiten für mich erstanden, ein verspätetes Nikolosäckchen bekommen und von meiner Mama eine ganz Dose voller selbstgebackener Kekse geschenkt bekommen. Alles in allem war es ein sehr gelunger Tag, aber jetzt bin ich streichfähig. Werde mit meinem Hörbuch ins Bett gehen und wahrscheinlich gleich einschlafen.

Gute Nacht und träumt was schönes.

:wave

• logan-lady : Und ich brauche einen Packesel... Oder zwei. :lache

Ich habe heute Abend nicht gelesen, sondern eine Folge Breaking Bad geschaut - meine Güte ist das spannend :wow Und diese Figuren... Großartig!

Jetzt geht es aber ins Bett - ab ins München des Jahres 1914. Mal schauen ob ich heute der Lösung des Falles etwas näher komme oder ob ich wieder schnell einschlafe :lache

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• DuCrainer

hallo???!!! im Bett wird sich nicht verkrochen!!! Du kannst das und du wirst das morgen alles schaffen, was zu machen ist! SO PUNKT Das musste jetzt mal gesagt werden.

Aber im Ernst: ich kann dich mehr als gut verstehen, wenn du runterpurzelst, ich kann dich mehr als gut verstehen, wenn du kein Licht im Tunnel siehst. ABER: Wenn du dir jeden einzelnen Post hier noch einmal in Ruhe anliest wirst du merken, das alle, aber wirklich alle, verstehen, das es nicht immer leicht ist und das du dir selber Zeit geben musst.

Ich habe den Verdacht, dass du heute "gefallen" bist, weil du hier etwas zu der Erkrankung gesagt hast, meist ist das ein Grund für das Unterbewusstsein, sich intensiver damit zu beschäftigen und irgendwelchen Unsinn anzustellen. Hast du darüber einmal nachgedacht? Wenn das stimmen könnte, wird dieser Purzelbaum nach jedem Gespräch mit dem Fachmann wieder passieren - also: Wer hat wen als ungelittenen Untermieter? Du die Erkrankung oder die Erkrankung dich?

(mir hat dieser Spruch bereits einige Male in meinem Leben sehr geholfen - [SIZE=7]ich hatte zweimal Brustkrebs, ich hatte einen Burnout und stand schon auf der Brücke - einen Schritt vom endgültigen entfernt....[/SIZE])

• "Wieso hast du ne Angststörung - dein leben ist doch toll?!" ist dasselbe wie "Wieso hast du Asthma - hier ist doch genug Luft?!"

Dieser Spruch trifft es ziemlich gut, finde ich und macht das unerklärliche irgendwie nachvollziehbar!

Komm nur recht oft hier ins forum, mir hilft das grad auch sehr durch die Krankenhaus Zeit!

:knuddel1

• Guten Morgen,

habe es aus dem Bett rausgeschafft, obwohl es da sehr warm und kuschelig war. Aber mein Bauch hat nach Essen verlangt. Und die Katzen auch :lache

hke
    es tut mir schrecklich leid das du so eine sch.... Zeit durchgemacht hast :knuddel1
    Aber wie man sieht bist du hier mit erhobenem Haupt und das gibt mir Mut.

Jenks
    Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft, für deine Mama ist es bestimmt die richtige Lösung. Aber auch dort kann es ihr ja gut gehen. Du besuchst sie einfach nur in einem anderen Zu Hause. (Tut mir leid ich hoffe das klingt nicht so doof)

Evilangel
    Der Spruch ist nicht doof, den habe ich in der Klinik immer im Hinterkopf gehabt.
    Wenn du fällst, steh auf, richte deine Krone und geh weiter.
    Allerdings wirken diese nicht wenn ich ein akutes Down habe. Aber die guten Tage überwiegen zur Zeit und das ist schon ein Fortschritt für mich.

Susannah
    Was ist denn Glühbier?
    Ist das Glühwein mit Bier gemischt?

@ ALL
    ihr seid super :anbet

Ich habe gestern eine Reportage gesehen das Sport u.a. auch gut für die Psyche ist, ich möchte mich langsam daran probieren. Mein Mann hat gesagt er geht mit mir jetzt einfach Abends durchs Wohngebiet spatzieren ob ich will oder nicht :wow

Heute möchte ich etwas in meinem Laymon weiterlesen. Bis zum Ende werde ich aber wahrscheinlich nicht kommen denn es sind noch gut 200 Seiten und ich möchte nebenher noch einige Videos von Booktubern schauen.

• Guten Morgen,

ich habe heute eine laaange Pause (4 Stunden) , so dass ich nach Hause gefahren bin. In einer Stunde muss ich schon wieder los, weil der Weg so weit ist.
    Bin müüüüde.

DuCrainer: Ich kann dich gut verstehen. Nächtliche Panikattacken sind mir nicht unbekannt. Hatte ich einige Jahre lang öfter mit zu tun, und nicht nur ich. Ich kenne eine Menge Frauen, die damit auch zu kämpfen haben. Inzwischen kann ich damit besser umgehen.

Sport hilft gegen Depressionen und Grübeleien, klar. Nur bin ich die typische Sportmuffel-Büchereule, die lieber noch'n Buch anfängt als mal eine Runde spazieren zu gehen. :lache Aber Bewegung im Alltag hilft mir immer, wenn es auch nur ein bisschen ist.
    Dass dein Freund dich zum Spazierengehen mitschleppen will, ist ein prima Angebot.

Manchmal reicht es mir schon, die Treppen ein- oder zweimal hoch- und runterzulaufen (4 Etagen). Oder ich bringe zuerst den Müll runter, laufe wieder hoch, danach die Sachen ins Auto runtertragen, die ich am nächsten Tag brauche, wieder hoch, dann bringe ich die Buchsendung zur Post... also absichtlich alles einzeln runterbringen, was ich sonst möglichst auf einmal erledigen würde.
    Und Trampolin ist super, besonders mit Musik, die ich gerade gerne mag.
    Tageslichtlampen tun auch gut. Ich habe mir letzte Woche eine gekauft. Und frage mich, warum ich das nicht schon viel eher gemacht habe.
    20 Minuten pro Tag reicht, muss auch nicht am Stück sein.
    Am besten hilft es mir, wenn mein Freund oder eine meiner guten Freundinnen mir mir zuhört und die richtigen Fragen stellt.

• Zitat

Original von ginger ale

Jenks - Das hört sich doch gut an, und wenn du sie dann auch noch regelmäßig besuchst (was du bestimmt tust), müsste es okay sein für deine Mutter.
    Meine frühere Nachbarin war eines Tages auch einfach zu alt, ist immer plötzlich umgekippt, konnte nicht mehr, wollte aber nicht ins Heim. Ihre Tochter hat ihr einen Platz in einem guten Heim besorgt und seitdem ist sie glücklicher als zuvor, weil sie dort so Sachen machen wie, z.B. gemeinsam backen.
    Ich hoffe, dass es deiner Ma auch so gehen wird.
    Übrigens, Jenks ist ein schöner Name - woher hast du ihn? Gibt es den wirklich oder ist er von dir erfunden?

Ich besuche meine Mutter zwar nicht jeden Tag aber so zwei, drei Mal die Woche schon. Sie soll sich ja nicht abgeschoben fühlen, aber trotzdem dort auch allein klar kommen und sich einleben.

Zu meinem Nick: Jenks ist eine Romanfigur und zwar aus den Urban-Fantasy-Büchern von Kim Harrison. Neben der Hexe Rachel Morgan und der Vampirin Ivy hat der Pixie Jenks eine Hauptrolle. Er ist ein frecher kleiner Kerl mit dem Herz am richtigen Fleck und ich mochte ihn von Anfang an. :grin

• Zitat

Original von logan-lady
    Jenks
    alles Gute für deine Mama :knuddel
    Und bezüglich Hugh Jackmann: seit dem ersten X-Men ist der ja meiner :lache

Ich muss sagen, als ich X-Men zum erstem Mal sah, ist mir Hugh gar nicht sooo aufgefallen. Richtig beeindruckt hat er mich erst 2004 bei Van Helsing. Und danach habe ich das Internet durchforstet nach allem über ihn. Und erstaunt entdeckt wie super er singen kann und dass seine Karriere mit Musicals begann. :anbet

Mein aktuelles Buch "Die fernen Stunden" gefällt mir bisher sehr gut. Ich liebe ja alte Familiengeheimnisse.

• Zitat

Original von DuCrainer

Jenks
    Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft, für deine Mama ist es bestimmt die richtige Lösung. Aber auch dort kann es ihr ja gut gehen. Du besuchst sie einfach nur in einem anderen Zu Hause. (Tut mir leid ich hoffe das klingt nicht so doof)

Quatsch, das klingt doch nicht doof! :knuddel1 Es stimmt doch, sie ist ja jetzt dort zuhause.

Auch den anderen vielen lieben Dank für eure aufmunternden Wünsche und den Zuspruch. *alle mal :knuddel * Ich denke auch, es ist das Beste für sie.

DuCrainer : Vor zwei, drei Jahren ging es meinem Vater auch nicht gut, er war lustlos und teilnahmslos und in einer Klinik in Münster wurden dann Depressionen diagnostiziert. Mit den richtigen Medikamenten geht es ihm heute wieder ziemlich gut, er hat wieder Spaß am Leben und kann lachen.
    Wegen solcher Erkrankungen muss und darf man sich nicht schämen. :knuddel1

• Für mich ist jetzt gerade ein schwerer Moment gekommen - meine liebe Zimmer Nachbarin wurde gerade entlassen.

Ist zwar eigentlich auch schön, das Zimmer jetzt für mich Allein zu haben - wer weiß für wie lange und wer dann kommt...

Aber ein bisschen einsam fühl ich mich jetzt gerade. Ist beiir immer so wenn ich Abschied nehmen muss.

:-(

• Zitat

Original von Luckynils
    ich habe mal den Spruch gehört: Wieso heiratet Ihr eigentlich - Ihr habt doch keine Kinder" :fetch :fetch
    passt gut zu Belle Affaires Zitaten!!

Ich wünsche Euch trotzdem allen einen schönen Tag, lasst Euch nicht unterkriegen!! :knuddel1

Dabei fällt mir das hier ein:

Wenn dir jemand sagt "Die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm eins auf die Fresse und sag "Ist gleich wieder besser". :lache