Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Zitat

Original von Finnia
    @Ginger-ale und die anderen Blackout Leser: Nachdem auch hier schon über dieses Buch diskutiert wurde, bin ich neugierig geworden und habe es mir gerade als Hörbuch geladen. Nächste Woche sitze ich viel im Zug und werde damit beginnen.
    Finnia

guuute Entscheidung.
    Black out ist toll, gerade als Hörbuch.
    Ich habs auch damals gehört und fand es richtig gut.
    Hab grad mal geguckt - ich habs im April 2012 gehört - aber eben heut noch gute Erinnerungen daran.

• Zitat

Original von Michi
    Guten Morgen :wave

Finnia : Solange du mir Kjetil Jansrud lässt, darfst du beide heiraten :lache

Heute werde ich hoffentlich mit Passagier 23 fertig. Das Buch ist richtig gut, aber was daran ein Psychothriller sein soll, kann ich nicht erkennen :gruebel

Deal :lache

Viel Spaß noch mit dem Passagier. Ich hab mit dem Hörbuch begonnen, es aber recht schnell abgebrochen. War nichts für mich.

Johanna : jetzt machst du mich noch neugieriger :lache

• Hilfe, seit gestern Vormittag ist hier ja viel passiert! Ich komme kaum hinterher.

Michi - mir tut es auch sehr Leid. Und ich es freut mich zugleich, dass du in ihm einen so guten Lehrer gehabt hast.

Finnia - also der Krampus sieht ja echt schrecklich aus. Unser Knecht Ruprecht ist damit nicht vergleichbar, der ist eigentlich nur der Weihnachtsmann mit Rute, wenn er mal kurz böse wird.

Jessamy - So nette Nachbarn zu haben, muss schön sein. Sieht lecker aus, das Keksepäckchen.
    Bienchen: Eine Einteilung ist schon fertig? Wo finde ich denn die Mini-Leserunde?

Belle Affaire - Ist ja witzig, dass Schneemädchen in der Charité spielt.
    Wenn du einen Psychothriller mit sehr ausgearbeiteten Charakteren magst, dann wäre vielleicht die Victoria-Bergman-Triologio, also Krähenmädchen usw. etwas. Da sind zumindest die Hauptcharaktere sehr intensiv ausgearbeitet. Und es geht wirklich hart an die Nieren. Mir wurde das zu viel. Ich habe mich nach längerem Hin- und Hergerissensein vorgestern entschieden, den dritten Band, Schattenschrei, neu u. ungelesen bei TT einzustellen. Und nach 5 Minuten war er schon weg.
    Das erleichtert mich, dass das Buch hier nicht mehr herumliegt und mich anschaut. :grin

Mein "Schrottelpäckchen" ist seit gestern da. Jetzt muss ich noch bis zum 13.12.2014 warten, bis ich endlich reingucken darf. :trippel :trippel :trippel

Gestern habe ich in Nacht des Orakels nur wenige Seiten, denn wir haben abends ein Video angschaut: Die Jagd mit Mads Mikkelsen. Den sehe ich ja zu gern.
    Und der Film war wirklich "ganz großes Kino aus dem hohen Norden" (wie es auf dem Cover steht). Ich hatte so heftiges Herzklopfen in manchen Szenen, als ob es mich selbst so übel getroffen hätte. Was nebenher für mich beeindruckend war: Wie alle Erwachsenen trotz all der aufgewühlten Emotionen immer noch mit den Kindern freundlich und liebevoll umgehen.

Heute Nachmittag und Abend haben wir Trommelfest, also verschiedene afrikanische Rhythmen und Lieder, dazu gibt es jede Menge Kuchen und Kekse, Kaffee, Tee und und und... Zum Schluss spielt die Samba-Gruppe.
    Ich habe nichts besonders Schwieriges zu spielen, bin aber in einem schwierigen Stück die Glocke, die das Tempo vorgibt und halten muss. Die anderen orientieren sich an mir. Man sagt auch, das Herz der Gruppe. Puh, hoffentlich kannich das nachher auch wirklich, wenn ich vor Lampenfieber Herzklopfen habe :grin. Mein Süßer ist gerade hier, er kann also mitkommen. Premiere für ihn. Ich find's wunderschön....

Edit: Immer diese versteckten Tippfehler!

• ginger ale : Viel Spaß beim Trommeln und Bimmeln :grin

@BlackOut: Das Buch liegt auch auf meinem SUB - aber irgendwie ist mir im Moment nicht nach so dicken Büchern.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Das ist ja schön, dass dein Schatz das mal miterleben kann, ginger ale! Das hab ich damals in meiner we-beziehung auch am meisten vermisst, dass man so vieles im Alltag nicht miteinander teilen konnte. Da hab ich andere Pärchen oft beneidet! Dabei hätte ich ja gar nicht wollen, dass man zusammen wohnt oder sich jeden Tag sieht - aber halt die Möglichkeit zu haben ist schön...

Mein ebook "434Tage",ist super!!! Absolut packende Dreiecksgeschichte, und wird aus drei verschiedenen Zeitebenen erzählt, immer aus der Sicht der Protagonistin Anja. Einmal die Zeit wie sie ihre große liebe Julian als teenie kennengelernthat; einmal wie sie mittTobias inzwischen verheiratet ist und ihn mit Julian seit uber nem jahr betrügt; und einmal über das wiedersehen mit Julian und wie die Affäre beginnt.
    Ist aber immer klar ersichtlich in welchem Stadium man sich grad befindet. Ihre innere Zerrissenheit wird super beschrieben!

• Zitat

Original von Finnia

Viel Spaß noch mit dem Passagier. Ich hab mit dem Hörbuch begonnen, es aber recht schnell abgebrochen. War nichts für mich.

Hmm, auf den warte ich auch noch sehr.
    Noch hat die Bücherhalle ihn nur als Sofortausleihe für 2,50.
    Das mach ich aber nur bei Büchern, die ich zwingend haben muß :grin

Wenn er da als freies HB ist, schnapp ich ihn mir sofort.
    Wer liest den Passagier denn?
    Das ist bei mir immer mit ein wichtiges Kriterium.

Gerade duchzieht ein wunderbarer Duft die Wohnung, ich hab mal endlich begonnen, Weihnachtskekse zu backen.

• Zitat

Original von Johanna

Gerade duchzieht ein wunderbarer Duft die Wohnung, ich hab mal endlich begonnen, Weihnachtskekse zu backen.

Ich habe Dir doch im Rahmen des schrottelns meine Anschrift gegeben.
    Ich hoffe, Du hast sie noch !?

:anbet

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Ich hab gerade "434 Tage" beendet und bin noch ganz aufgewühlt, zittrig und alles mögliche, so ging mir die Geschichte unter die Haut! Also echt, wer eine absolut packende Dreiecksgeschichte lesen mag, sollte alles stehen und liegen lassen und sofort dieses Buch lesen! Ich konnte mich mit Anja auch voll und ganz identifizieren!!!

An alle, die von Coelho s "untreue" enttäuscht waren - so wie dieses Buch hätte es sein müssen!

Absolut ein lese Highlight!!!

Die Tochter von meiner Zimmer Nachbarin hat mir nen schokonikolaus mitgebracht :-) total lieb!

• logan-lady : jaaa, Hugh Jackman ist schon mächtig lecker
    und soll ich dir was sagen!!?? In dem neuen X-Men kannst ihn nackt bewundern :yikes
    Ich schweige und genieße mal :grin

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Belle Affaire : Ich hab das Buch mal auf meinen Wunschzettel gemacht :-)
    Danke für den Tipp. Hatte Untreue auch drauf, aber das ist nach deinem Kommentar weiter nach unten gerutscht :knuddel1

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Schriftbar
    ich habe den Film bereits 2x gesehen :grin Und auch im Origins kann man ihn nackt den Wasserfall runterhüpfen sehen. Muss ich jetzt noch sagen, dass der gute Wolverine in meinem Flur in Lebensgröße (mit Klamotten) hängt? :lache

Fertig mit meinem Buch. Und ich fand es wunderschön, genau das richtige für kalte Wintertage. Hier geht es zu meiner Rezi --> klick

Jetzt schreibe ich ein paar Karten, hüpfe dann unter die Dusche und werde mir den Abend mit einem neuen Buch versüßen.

• Joah, der Herr Jackman ist schon lecker :grin

@BelleAffaire: Das ist wirklich süß :-)

Ich bin jetzt im Zug und beginne mit "Joseph Fouché".

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• N'abend!
    Nach einem lustigen Wochenende bei Freunden in Köln, sind wir nun etwas müde wieder daheim angekommen.
    Zum Lesen bin ich natürlich nicht gekommen, aber auf der Fahrt konnte ich schön Hörbuch hören, weil irgendwie alle den gleichen Quark im Radio gespielt haben :fetchGerade höre ich von Jojo Moyes "Eine Hand voll Worte" - tolle Geschichte toll gelesen!!
    Euch allen noch einen gemütlichen 2. Advent :wave

• @ BelleAffaire

Das finde ich echt süß von der Tochter deiner Zimmernachbarin. :-]

@ ginger ale

Den Thread zu der Mini-LR habe ich noch nicht erstellt. Ich hatte nur schon mal eine Einteilung gemacht und sie hier gepostet, ob ihr damit einverstanden seid. :wave Hier nochmal:

1. Kapitel 1 - 7
    2. Kapitel 8 - 14
    3. Kapitel 15 - 23
    4. Kapitel 24 - Ende

Noch 60 Seiten, dann bin ich mit meinem Buch schon fertig. ;-( Es gefällt mir wieder sooo gut. Lara Adrian schafft es immer wieder mich zu fesseln. :-]

So nun wird aber erstmal ein wenig im Internet gesurft ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Abend :wave

@BelleAffaire: Das ist aber wirklich sehr lieb von der Tochter deiner Zimmernachbarin. Lass ihn dir schmecken. Auch bei mir ist 434 Tage auf die Wunschliste gewandert :-]

Hab bis vor wenigen Minuten geputzt und aufgeräumt. Das Hörbuch Die Stimme des Vergessens gefällt mir sehr gut. Jetzt werde ich es mir gemütlich machen und später meinen absoluten Lieblingsweihnachtsfilm schauen. Hier läuft heute nämlich Weil es dich gibt und ich liebe diesen Film. Außerdem bereite ich mich seelisch auf den Familienbesuch morgen vor :lache

Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Adventsonntag!

Liebe Grüße

Finnia

• Guten Abend :wave

meine Halsschmerzen sind besser geworden. Mein Mann hat mir gestern Abend noch warme Wickel für den Hals gemacht und ich habe mich ganze 12 Stunden lang ausgeschlafen.

Aber ich muss leider feststellen das es meiner Psyche wieder schlechter geht :-(
    Mir graut es schon vor den 2 wochen Urlaub das ich dann wieder zu viel Zeit zum Grübeln habe und die Ängste mich wieder einholen. Mir fällt es auch wieder schwer mich abzulenken.

Meine Maus hat heute lecker für mich gekocht, Wäsche habe ich gewaschen und er bügelt nun ganz tapfer. Morgen heißt es dann wieder früh aufstehen und arbeiten. Dienstag ist dann nochmal 1 Tag frei weil ein Auto in die Werkstatt muss und mein Mann kein Urlaub bekommt.

Bei meinem Buch bin ich auf Seite 267, also knapp über der Hälfte. Das ständige benutzen des F...Wortes nervt mittlerweile aber sonst finde ich das Buch ganz spannend.

Wünsche euch einen schönen Advent Abend :wave