Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Zitat

Original von Michi

Dem Weihnachtsstress gehe ich aus dem Weg. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen Geschenke kaufen und dann kurz vor Weihnachten scheinbar in Panik ausbrechen, wenn es darum geht, Lebensmittel zu besorgen :pille Im schlimmsten Fall kann man sich doch auch bei Tankstellenshops während den Feiertagen eindecken.

Das ist ja nicht nur während Weihnachten so :chen Wehe, wehe, wehe es kommt ein Feiertag... Da denken die Leute immer, dass es bald nichts mehr gibt...
    Ein Wochenende übersteht man doch immer ohne einkaufen, oder?
    Ich wollte Freitag vor Allerheiligen nur eben Milch holen... Ich dachte ich fall um... Habs dann sein gelassen :lache

Ich bin nun in der Nachtschicht angekommen und hoffe, dass ich gleich ein wenig zum Lesen kommen werde

• Evilangel : Wir zwei haben einfach einen guten Geschmack :grin Ich wünsche dir einen angenehmen Nachtdienst.

Michi : Stimmt. Wobei die Damen heute langweilig waren. Außerdem muss ich sagen, dass Skifahren ohne Aksel Lund Svindal :heisseliebe wenig Sinn macht. Für Hannes Reichelt hab ich mich aber auch gefreut. Den find ich auch gut. Hmm... :gruebel Falls Aksel mich nicht heiratet, frag ich bei ihm nach :chen

Jetzt ist aber Schluss für heute. Hörbuch an, Augen zu und gute Nacht. Bis morgen.

:wave

• DuCrainer : Oh weh, nicht krank werden :knuddel1

Finnia : :wow Ihr seid aber ganz schön fies zu euren Kindern :lache

bienchen69 : Einen schönen Urlaub wünsche ich dir :wave

Ich habe gerade "Das letzte Ritual" beendet - guter Krimi, interessante Charaktere - aber nichts Besonderes. War halt okay, wenn auch schön düster und mit einer spannenden Auflösung.

Als nächstes lese ich mal wieder eine Biographie von Stefan Zweig - dieses Mal die unten angehängte über Joseph Fouché. Zweig hat einfach einen tollen Stil.

Damit fange ich heute aber nicht mehr an - ich höre jetzt nur noch ein bisschen Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Finnia

Okay. Ich dachte schon, bei euch gäbe es nur brave Kinder :lache

bei Susannah eigentlich ausgeschlossen, oder ? :grin

In Bayern ist es auch der Krampus.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Guten Morgen :wave

Ich wünsche euch einen wunderschönen zweiten Adventsonntag!!

DuCrainer : Wie geht es dir heute? Konntest du die Erkältung noch rechtzeitig abfangen?

Susannah : Ja, sind wir :grin Zur Verteidigung des Krampusbrauches muss ich aber noch sagen, dass sie der ursprünglichen Bedeutung nach aber nicht als Kinderschreck gelten, sondern als Dämonen, die die bösen Geister vertreiben sollen.

@Ginger-ale und die anderen Blackout Leser: Nachdem auch hier schon über dieses Buch diskutiert wurde, bin ich neugierig geworden und habe es mir gerade als Hörbuch geladen. Nächste Woche sitze ich viel im Zug und werde damit beginnen.

Gestern habe ich noch ein bisschen gelesen und kann Tage wie Salz und Zucker immer mehr empfehlen. Es ist eine so unglaublich schöne und herzergreifende Geschichte, die mich zwischendurch immer wieder zum Lachen bringt. Die blinde Temerity und Ellen mit ihrer ausgeprägten Sozialphobie sind einfach ein unschagbares Team.

Jetzt werde ich noch ein bisschen surfen und dann aufräumen. Morgen bekomme ich Familienbesuch. Nebenbei beginne ich mit dem Hörbuch Die Stimme des Vergessens von Sabine Kornbichler.

Was habt ihr heute vor?

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Liebe Grüße

Finnia

• Guten Morgen und einen schönen 2. Advent! (@ Susannah )

Geht es euch allen gut soweit? Ich möchte mir heute einen faulen Sonntag machen und viel lesen. Gestern Abend habe ich noch bis Seite 142 gelesen und bin dann ins Bett. Das Buch gefällt mir wieder sehr gut, am liebsten hätte ich gar nicht mit lesen aufgehört. Aber das wird dann heute nachgeholt!

Ich wünsche euch einen schönen, erholsamen Tag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Finnia
    :gruebel Wie machen Jessamy und Susannah das mit dem Adventkranz? :gruebel

Nachdem Susannah mich darüber aufgeklärt hat, zeige ich es dir wo es diese Smilies gibt: Cosgan

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Das würde ich auch gern wissen! Aber mit dem Handy krieg ich so special effects eh net hin!

Schönen 2. Advent euch allen!

Ich hab heut festgestellt, dass ich bei meinem Hörbuch soviel nicht mitgekriegt hab, dass ich nochmal von vorne anfange.

Aber jetzt les ich erst mal weiter bei 434 Tage!

• Zitat

Original von Jessamy
    Guten Morgen und einen schönen 2. Advent! (@ Susannah )

Geht es euch allen gut soweit? Ich möchte mir heute einen faulen Sonntag machen und viel lesen. Gestern Abend habe ich noch bis Seite 142 gelesen und bin dann ins Bett. Das Buch gefällt mir wieder sehr gut, am liebsten hätte ich gar nicht mit lesen aufgehört. Aber das wird dann heute nachgeholt!

Ich wünsche euch einen schönen, erholsamen Tag!

:rofl :rofl :rofl

Derfel : Ich? Ich weiß gar nicht, wie man unartig ist

Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Heute Nachmittag geht es wieder nach Karlsruhe, da fange ich dann mit der Fouché-Biographie an.

Einen schönen zweiten Advent euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen ihr Lieben und einen schönen zweiten Advent euch

Ich hab gestern nur ca. 10 Seiten im Auto gelesen. Ich war natürlich der Beifahrer :grin

Da wir uns Filme gekauft haben, haben wir die uns dann gestern Abend angeschaut. Der neue X-Men und Edge of Tomorrow waren echt gut. Bin ja nicht so der TV-Gucker, aber bei guten Filmen bin ich dabei

Ich hoffe, den Kränkelnden geht es besser und dein Entlassungstermin rückt ja auch näher Belle Affaire :-)

Finnia : Ich hatte auch letzte Woche "Tage wie Salz und Zucker" gelesen. Wirklich ein wunderschönes Buch. Würde gerne mehr von Tem und Ellen lesen.

So, ich decke mal langsam den Frühstückstisch. Ich denke meine Jungs kommen gleich aus ihren Betten gekrabbelt.

Schönen Sonntag euch :knuddel1

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Ich wünsche Euch allen einen schönen zweiten Advent, :wave

und hoffe es geht Euch gut und Belle Affaire wird bald aus dem Krankenhaus entlassen.

Den Krampus kannte ich gar nicht. Er sieht wirklich gruselig aus. Den möchte ich auch nicht begegnen. :yikes :lache

Gestern habe ich "Schattenschrei" beenden können. Am Ende wurde es wirklich noch mal grausam. :yikes Heute lese ich dann mit Welt in Flammen weiter. Der Anfang liest sich schon sehr gut und man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Später geht es noch kurz auf den Weihnachtsmarkt hier im Ort. Er findet nur dieses Wochenende statt.

• Zitat

Original von Finnia
    Derfel : Bayern gehört ja eigentlich auch noch zu Österreich :grin

Du verdrehst die Tatsachen.
    Umgekehrt, meine Liebe, umgekehrt.

Ich bin noch auf dem Floß unterwegs.
    Mit Jakob, dem Flößer).

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Zitat

Original von Susannah

Derfel : Ich? Ich weiß gar nicht, wie man unartig ist

In Anbetracht der Tatsache, dass wir uns in der Weihnachtszeit, also der friedlichen Zeit, befinden, werde ich da nun nicht widersprechen. :-)