ZitatOriginal von Finnia
Okay. Ich dachte schon, bei euch gäbe es nur brave Kinder
Hat euer Krampus auch eine Rute dabei?
ZitatOriginal von Finnia
Okay. Ich dachte schon, bei euch gäbe es nur brave Kinder
Hat euer Krampus auch eine Rute dabei?
ZitatOriginal von Finnia
Jessamy : Danke Hast du zufällig das Rezept von Booklooker hier aus dem Forum ausprobiert? Wenn ja dann kann ich dir sagen, dass der wirklich super schmecken wird. Ich hab ihn selbst vor ein paar Wochen gebacken.
Ja genau den habe ich gebacken. Der ist wirkich sehr lecker.
@ die LR "Ein Kuss unter dem Mistelzweig"
Ich habe heute schon mal eine Einteilung gemacht. Wenn ihr einverstanden seid, können wir diese ja übernehmen? Es sind immer etwas über 80 Seiten:
1. Kapitel 1 - 7
2. Kapitel 8 - 14
3. Kapitel 15 - 23
4. Kapitel 24 - Ende
Heute Vormittag hatten wir doch tatsächlich eine Nikolausüberraschung von unseren Nachbarn vor der Tür liegen. Ich habe mal ein Foto angehängt, hab mich riesig gefreut.
Viel gelesen habe ich heute auch nicht, obwohl ich es mir vorgenommen hatte. Dabei sind es grad mal 50 Seiten geworden. Vielleicht wird es morgen mehr ....
N'abend
Mensch, hier haben ja heute einige eine neue Frisur bekommen. Ich will eigentlich auch noch vor Weihnachten zum Haare schneiden, mal sehen, ob ich das packe.
Jetzt schmeiße ich mich aufs Sofa und lese.
Hallo zusammen
Ich habe mein Buch gestern noch beenden können (bzw heute Nacht)... Jetzt bin ich gerade mitten drin in "das Dorf der Lügen". Bisher gefällt es mir richtig gut. Hab nun noch ca. 160 Seiten vor mir.
Finnia : Freut mich dass es dir besser geht Ghost Whisperer mag ich übrigens auch echt gern. Mögen also nicht nur die selben Bücher
So, habe soeben "Schneekind" beendet - Hammer story, total spannend - aber leider viel zu kurz! Und das ist nicht nur schade weil es super zu lesen war, sondern leider ein großer Qualität Mangel! Die Geschichte hätte unbedingt langsamer und ausführlich er aufgebaut werden müssen, die Charakter ausführlicher geschildert werden müssen.
Am Ende des Romans gibt es ein Personen Verzeichnis,das hhätte nicht notwendig sein müssen, wenn die Geschichte länger und besser aus erzählt worden wäre. Dieser Roman bräuchte 100 seiten mehr.
Aber davon abgesehen - super!!! Toller Psychothriller, lohnt sich zu lesen!
ginger ale - was für ein Glück dass du nicht renovieren musst!! Das freut mich für dich!
Ach ich beneide euch - zum Frisör würde ich auch so gern und all die leckereien zum Nikolaus und Weihnachtsmarkt, Geschenke einkaufen.... Das alles vermisse ich!
Dabei hab ich ja Glück und hab schon fast alle Geschenke, so dass mir der kh-aufenthalt in der Hinsicht keinen stress macht!
Noch ein LR-Abschnitt und dann bin ich durch. Das Buch liest sich super! Der Mann steht grad in der Küche und kocht. Hach ist das herrlich.
Ich habe heute die traurige Nachricht erhalten, dass vor etwa 2 Wochen mein ehemaliger Klassenvorstand, den ich in der Handelsakademie hatte, die ich für 5 Jahre besucht habe (und an der ich Matura gemacht habe), verstorben ist. Er war einer meiner Lieblingslehrer, ein großartiger Mensch, verständnisvoll und mit unglaublichem Wissen. Geographie und Geschichte waren immer sehr spannend bei ihm. Nie hat er jemanden herablassend behandelt oder wurde laut. Er war einfach unser Klassenpapa. Er wurde lediglich 67 Jahre alt.
Ich bin echt geschockt und traurig. Ich erinnere mich noch, dass er uns allen das Du angeboten hat, als wir alle die Matura bestanden haben. Die nächste Kerze am Adventkranz werde ich für ihn und seine Familie anzünden.
So, ich werde jetzt noch ein bisschen lesen, um auf andere Gedanken zu kommen.
Das tut mir sehr leid, Michi. Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Er klingt nach einem besonderen Menschen, der vor ein paar Jahren in dein Leben getreten ist. Fühl dich mal
Michi das tut mir sehr leid für dich. Ich finde es schön das es Lehrer geschafft hat sich so in ein Schülerherz zu bringen. Schön das du ihm die nächste Kerze widmest.
Finnia
die sehen ja fürchterlich aus. Wenn du ein Kind zum weinen und schreien bringen willst funktioniert es so garantiert
Belle Affaire
.
Respekt das du dich so tapfer hälst. Aber wir begleiten dich da durch so gut wir können. Und deine Entlassung ist ja absehbar.
@Weihnachten und Geschenke
Ich bin irgendwie überhaupt nicht in der Stimmung für Weihnachten und ich hasse es die Wochen vorher einkaufen zu müssen. Egal was. Aber am schlimmsten ist es die letzten Tage vorher wieder Lebensmittel zu bekommen. Es könnte ja sein das nach Weihnachten kein Geschäft mehr aufmacht
Da bei uns das Geld sowieso gerade knapp ist und nächstes Jahr so hohe und viele Ausgaben anstehen schenken wir uns dieses Jahr nichts.
Heute waren wir Ewigkeiten im Baumarkt unterwegs und handwerken jetzt im Bad für den neuen Spiegelschrank rum sodass ich noch so gut wie gar nichts gelesen habe.
Und das schlimmste zum Schluss:
Ich glaube ich werde krank Ich habe starke Halsschmerzen und das schlucken tut schrecklich weh. Habe mir jetzt erstmal eine Tasse Tee gemacht.
Jessamy : danke, dass du schon die Einteilung gemacht hast. Ich freu mich schon auf unsere kleine LR, ich habe mir schon das E-Book auf den Kindle geladen.
Finnia : euer Krampus sieht aber wirklich furchterregend aus.
Mein Koffer ist gepackt, ich hatte noch ein schönes heißes Vollbad und jetzt liege ich ganz entspannt auf dien Sofa.
Ich werde mich die nächsten Tage wohl eher nicht hier melden, aber auf dem Handy bestimmt ein wenig mitlesen. Also bis nächsten Donnerstag.
ZitatOriginal von DuCrainer
Aber am schlimmsten ist es die letzten Tage vorher wieder Lebensmittel zu bekommen. Es könnte ja sein das nach Weihnachten kein Geschäft mehr aufmacht
ja da hast du recht, das ist wirklich immer das gleiche. Ein paar Tage sind die Geschäfte zu und schon haben alle Angst, dass es nichts mehr gibt.
@ DuCrainer
Das klingt ja gar nicht gut. Gute Besserung.
@ bienchen
Viel Spaß im Urlaub! Ich freu mich auch schon auf unsere LR.
So und ich werde nun nochmal mit dem Hund raus gehen und dann lese ich weiter. Ich wünsche noch einen schönen Abend!
ZitatOriginal von bienchen69
ja da hast du recht, das ist wirklich immer das gleiche. Ein paar Tage sind die Geschäfte zu und schon haben alle Angst, dass es nichts mehr gibt.
Das werden die Leute wohl nie lernen. Selbst wenn nur ein Feiertag ist sind sie schon so verrückt ...
Michi : Das tut mir sehr leid. Lass dich
DuCrainer und bienchen: Ja sie sind wirklich furchteinflössend und zwar nicht nur für Kinder. Ich bin [SIZE=7]31 [/SIZE]und gehe am Krampustag nach Möglichkeit nicht vor die Türe Dir liebes bienchen wünsche ich einen schönen und erholsamen Urlaub. Genieß die Zeit!
Zum Weihnachtswahnsinn: Seit zwei Jahren unterwerfe ich mich dem ganzen Stress nicht mehr. Im Freundeskreis haben wir damit aufgehört uns zu beschenken so dass ich nur für meine Eltern, mein Patenkind und für drei Freundinnen (eine davon ist eine Eule :grin) was gekauft habe. Ich laufe auch nicht mehr von einer Weihnachtsfeier zur anderen, sondern gehe nur noch zu denen ich auch wirklich gehen will. Keine Zwangsverpflichtungen mehr. Ich liebe die Adventszeit und treffe gerne Leute auf dem Weihnachtsmarkt. Allerdings so wie es mir Spaß macht und wie es sich stressfrei ausgeht. Alles andere macht für mich keinen Sinn. Sonst bin ich jeden Tag unterwegs und am 24ten vollkommen k.o.
Jetzt werde ich noch ein bisschen Skifahren schauen und dann lesen gehen.
Ich hab mein nächstes ebook ausgewählt, was ich lesen will: 434 Tage von Anne Freytag. Hat tolle rezis auf amazon. Ist aber schon lang her, dass ich es auf dem Kindle geladen hab und ich hoffe, dass es der ganze Roman ist und nicht etwa nur ne Leseprobe! Das ist halt das blöde an ebooks, dass man sie nicht so drehen und wenden und erst mal durchblättern kann usw wie ein richtiges Buch.
Aber falls es tatsächlich so gut ist wie in den rezi s, dann wär s vielleicht sogar was für die challenge, Kategorie berührende Liebesgeschichte...
Michi
Mein Beileid! Das muss ein echt toller Lehrer gewesen sein!
Ich habe mein Buch beendet und fühle mich richtig leicht. Meine Rezi findet ihr hier
Zum Thema Weihnachten:
warum die Leute wie die Bescheuerten vor den Feiertagen sind, werde ich nie verstehen. Ich tue mir das gar nicht an und gehe immer schon rechtzeitig vorher einkaufen. Zwangsverpflichtungen wird es bei mir dieses Jahr auch nicht geben. Ich habe einfach keine Lust darauf mir die Stimmung wegen ein paar doofen Leuten verderben zu lassen
Jetzt packe ich erstmal noch Pakete und dann suche ich mir noch ein neues Buch aus.
@alle: Danke schön für die Anteilnahme. Ja, er war ein toller Lehrer, der nicht nur bei mir einen großen Eindruck hinterlassen hat.
Finnia : ich hab auch Skifahren geguckt obwohl immer wieder dieselben zu gewinnen scheinen, kann ich es mir nicht entgehen lassen.
Dem Weihnachtsstress gehe ich aus dem Weg. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen Geschenke kaufen und dann kurz vor Weihnachten scheinbar in Panik ausbrechen, wenn es darum geht, Lebensmittel zu besorgen Im schlimmsten Fall kann man sich doch auch bei Tankstellenshops während den Feiertagen eindecken.