Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Ich sage auch noch schnell Gute Nacht! Bis Morgen :wave Ich werde jetzt noch ein bisschen Hörbuch hören.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hab mich jetzt für das ebook "schneekind" von Silke Nowak entschieden - wenn das mal nicht perfekt passt!Die Protagonistin ist Hebamme an der Berliner charité! Genau da befinde ich mich gerade! Sie hat ne merkwürdige Angststörung bei allem was mit Weihnachten zu tun hat - und will mit ihrem Freund das fest bei der Familie in Süddeutschland verbringen - das trifft bei mir auch wieder zu :chen

• Guten Morgen! :wave

Jetzt geht es erstmal in die Stadt, mein alter Ortsverein hat heute eine Nikolaus-Aktion und ich nutze die Gelegenheit, um alle mal wiederzusehen :-)

Bis später! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen :wave

Habt ihr alle gut geschlafen?

Dank eurer Besserungswünsche und dem Grippetee geht es mir heute deutlich besser. So wie der mich umgeworfen hat bezweifle ich zwar, dass da nur Hollunder- und Lindenblüten drinnen sind, aber egal. Geholfen hat er und ich bin fast im Stehen eingeschlafen. So lange wie letzte Nacht schlafe ich sonst nie :chen

Heute erledige ich nur schnell den Wocheneinkauf und sehe mir den Weihnachtsbaum in unserem Luxuskaufhaus an. Dann geht es mit Buch und DVD's auf die Couch. Den letzten Teil des Seminars schenke ich mir. Brauch ich nicht und auf das gemeinsame Essen im Anschluss verzichte ich auch.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. Bis säter.

:wave

• Guten Morgen und einen schönen Nikolaustag! :weihnachtsmann

@ Finnia

Gute Besserung! Geht es dir heute etwas besser?

@ BelleAffaire

Ich kann den anderen auch nur zustimmen, dass du hier immer so Freude rein bringst. Es muntert einen manchmal richtig auf deine Beiträge zu lesen. Vor allem dass du dich auch jetzt nicht unterkriegen läßt.
    Dein neues eBook klingt ja interessant. Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird. :-)

Bei meinem Buch bin ich erst auf Seite 54 und ich hoffe, ich komme heute ein gutes Stück voran. Eben habe ich einen finnischen Sahnekuchen gebacken, bin mal gespannt wie er schmeckt. Der Teig war schon sehr lecker. :chen

So und nun wünsche ich euch einen schönen Tag!

Edit: Schön, dass der Tee geholfen hat, Finnia! :wave

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• Guten Morgen und einen frohen Nikolaustag :wave

heute werden wir meine Schwester und ihren Freund zum Flughafen bringen und mein Mann darf noch bei Freunden den Nikolaus spielen :grin

Heute abend will ich einfach nur lesen. Endlich mal wieder mehr als nur 20 Minuten am Stück. Besuch ist echt toll und ich genieße das, aber mir fehlt das Lesen unheimlich.

• Hallo ihr lieben!

Hab vorhin schon nen mega Schreck gekriegt - mein Handy flog in hohem Bogen aufn Boden! :yikes

Aber nix passiert Gott sei dank. Nicht mal n Kratzer! Puuuuh...

@ finnia - bist du das auf dem profilbild? Total hübsches Foto!! Freut mich dass du so nennt erholsamen schlaf Hattest!!!

Finnischer Sahne Kuchen klingt ja wahnsinnig lecker!!!! Mm....

"Schneekind" gefällt mir bis jetzt sehr gut! Mal ein ganz anderer Weihnachtsroman. Soll n krimi sein, würd es aber eher als Thriller einordnen. Mag ich auch lieber!

Kindle 4 sagt ich hab 30% gelesen. Da mach ich dann mal weiter! :)

• :wave

Heute Morgen war sehr schön, wenn auch schweinekalt. Gott sei Dank waren Nikoläuse, Plätzchen und Kerzen schnell verteilt, so dass wir uns wieder ins Warme verziehen konnten.

Gelesen habe ich noch nicht, aber jetzt geht's in die Badewanne und dort mit "Das letzte Ritual" weiter - auf S.273.

Einen schönen Samstag euch allen!

• Hallo, ich wünsche euch einen schönen Nikolaus-Tag :weihnachtsmann

Heute morgen war ich beim Frisör und dann hab ich noch das nötigste geputzt.
    Nachher wird dann der Koffer gepackt und dann hau ich mich nur noch aufs Sofa.
    Mal sehen ob ich noch eine der Weihnachtsgeschichten zu Ende lesen kann.

• Ho ho ho, schönen Nikolaus-Tag euch

Ich gehe mal davon aus, dass ihr alle artig wart :grin

Das sind schöne Neuigkeiten Belle Affaire
    Pass gut auf dich auf, dass du am nächsten Wochenende zu Hause bist.

Wir fahren jetzt mal in den großen, roten Elektromarkt und holen uns ein paar Filme.

Ich komme grad leider nicht so zum Lesen, obwohl ich Dave Eggers immer herrlich schräg finde.

Bis später :wave

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Moin, moin

ich wünsche euch einen gemütlichen Tag und schöne Nikolaus-Geschenke und Kerzenschein :weihnachtsstern :weihnachtsmann :weihnachtsstern

War heute schön ganz früh beim Friseur, dann auf dem Markt und die erste Waschmaschinenladung is auch schon fertig. Die Wohnung riecht nicht mehr brandig, außer in der Küche. Auch dort nur noch ganz schwach. Juchuuu! Keine Renovierung notwendig! :-] :-] :-]

Heute am frühen Abend kommt Besuch, ich sollte mich daran machen endlich die Hausarbeit fertig zu machen...

Gelesen habe ich gestern nur wenig, bin jetzt auf Seite 71. Paul Auster schreibt ja oft experimentell, aber gut durchdacht und schlau konstruiert. Hier in diesem Roman macht er Späße mit unglaublich ausufernden Fußnoten, die mehr Raum auf der Seite einnehmen als der eigentliche Text und sich über mehrere Seiten hinziehen. So muss ich dann immer zurückblättern zu der eigentlichen Geschichte und mich erst wieder orientieren... Aber das Buch hat auch nur 280 Seiten, da ist das schon okay.
    :frech, dieser Auster, er bricht gern mit den üblichen Gewohnheiten und irritiert seine LeserInnen mit Wonne!

• Hallo ihr Lieben :wave

Genießt ihr alle den Samstag?

@BelleAffaire: Danke für das Kompliment :knuddel1 Ja das bin ich. Auch wenn die Haare momentan nur schulterlang sind. "Dein" Schneekind klingt auch sehr spannend. Kommt auf meine Wunschliste. Danke, du förderst meine Sucht :grin

Ich freue mich gerade, weil ich von einer Nachbarin gerade einen Schokokrampus geschenkt bekommen habe. Lange überleben wird er nicht. Spätestens nach dem Spaziergang ist er fällig. Zuerst gibt es aber noch eine Folge Ghost Whisperer.

Schönen Nachmittag euch allen.

:wave

• Was ist denn ein Schokokrampus, Finnia? :wow

Ich habe in der Wanne die ersten 20 Seiten für heute gelesen und gleich geht's weiter.

• Achso, der heißt bei uns Knecht Ruprecht :lache