Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• ginger ale - das ist ja total lieb von dir!! War aber n Missverständnis - ich hab die Bücher alle bereits zu Hause! Das stumme Kind hab ich nicht rechtzeitig zur LR bekommen, aber Wolke hatte sich dann drum gekümmert und ich bekam es nachgeliefert. Niemand ist eine Insel hab ich neulich mal als Rest Posten sogar noch in ovp und gebunden gesehen und gleich mitgenommen und Der erste letzte Kuss hab ich bei Weltbild bei net Verlosung gewonnen.

Aber ich hab unterschätzt dass ich so lange im Krankenhaus sein würde!

Mitgenommen hab ich Kolyma, housewives - neues aus der wisteria lane und Falcon crest.

Mit den ersten beiden bin ich fertig und bei Falcon crest hab ich noch ca 60 seiten.

Und jetzt liegt der Bücher Nachschub zu Hause :)

Aber ich hab ja noch die ebooks aufm kindle .

Hätt halt nur gern mit den anderen weiter gemacht.
    Naja in net Woche bin ich ja vielleicht wieder zu Hause :)

• @ Belle Affaire: Aber das ist doch total ärgerlich, dass deine Bücher daheim herumliegen... Niemand ist eine Insel kostet ja nix mehr, das werde ich gleich mal beim Antiquariat checken. Und eine Buchsendung kostet ja auch fast nichts... Ich würde das wirklich gerne für dich tun. Also, überleg es dir...

Oder gibt es Probleme damit, wenn du eine Buchsendung bekommst wegen der Keime?
    Ich habe Desinfektionsspray huer, würde es sowieso damit einsprühen...

• Zitat

Original von ginger ale
    bienchen - Urlaub, wie schön! Viel Spaß beim Lesen und hoffentlich eine schmerzfreie Zeit! :wave

Finnia : Ich drück dir auch die Daumen, dass die Erkältung sich gleich wieder verzieht.

Ich bekomme gerade Lust, bei eurer kleinen Leserunde mitzumachen. Darf ich?
    Kann es mir kurzfristig als E-Book runterladen. Am 12.12. sitze ich sowieso den ganzen Tag in der Schule herum und warte auf die zwei, drei Eltern, die vielelicht vorbeikommen. Da habe ich viel Zeit zum Lesen.

Danke dir. :knuddel1
    Die Zahnschmerzen sind erstmal weg, gott sei dank und meinem Rücken geht es auch langsam besser. Kann mich also nicht beschweren und so kann der Sonntag kommen. Ach ich freu mich.
    Und schön wenn du mit uns lesen magst. :wave

Gelesen wurde heute noch nichts. Dafür habe ich nochmal Plätzchen gebacken und zwar Spritzgebäck (aber durch den Wolf gedreht), mit Schokoglasur drauf.
    Puh was für eine Arbeit. :lache :lache

• @ bienchen

Prima, dann machen wir das ab dem 12.12., wenn ihr damit einverstanden seid! :wave
    Dein Kurzurlaub klingt aber wirklich schön. In einem Musical war ich leider noch nie, aber das kann ich hoffentlich irgendwann mal nachholen.

@ Finnia

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht krank wirst. :knuddel1

@ BelleAffaire

Das ist natürlich jetzt blöd mit deinen Büchern. Ich hätte auch nicht gedacht, dass du solange drin bleiben musst. :wow Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und das du dann bald wieder nach Hause kannst!

@ ginger ale

Freut mich, dass du auch mit lesen willst! :-]

Mit meinem Buch bin ich noch nicht sehr weit, aber ich glaube, ich habe mich schon wieder in ihren Schreibstil rein gefunden. :-] Ich bin schon sehr gespannt wie es mit der ganzen Geschichte weiter geht!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo :wave

Jessamy , bienchen und ginger-ale: Ich freue mich schon sehr auf unsere Leserunde :knuddel1

@BelleAffaire: Ich wünsche dir, dass die Zeit im Krankenhaus schnell vergeht :knuddel1

Danke an alle für die Besserungswünsche. Momentan halte ich mich ganz gut. Nachdem das Seminar aber auch wirklich sehr interessant ist fällt mir das durchhalten auch nicht schwer. Ob ich wirklich bis 21.00 bleibe weiß ich aber nicht.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. Bis später.

:wave

• Belle Affaire : Ich bin eine Liebe? Naja, manchmal... ich kann aber auch anders :fetch :lache :chen Du bist übrigens selbst eine arg Liebe! Du bringst so oft Gute-Laune-Stimmung hier herein! Du kannst dich so freuen, z.B. über die Sommerchallenge. Das tut mir immer gut, besonders an Tagen, an denen ich zu viel Stress habe oder mich einfach irgendwie schlecht fühle.

Es ist einfach so: Ich würde mich soooo ärgern, wenn ich an deiner Stelle dort im Bett liegen müsste und die drei Bücher für die Challenge zu Hause lägen Darum dachte ich halt, wo Hannovers Postautobahn Richtung Berlin so gut flutscht... Aber das mit dem Simmel-Buch hat sich von selbst erledigt. Sonst stehen die Simmels und Konsaliks hier im Offenen Bücherschrank immer massenhaft herum. Aber heute: Nix! Da muss jemand gerade erst vor kurzem aufgeräumt haben. Und im Antiquariat: Nur Konsalik, kein einziger Simmel. Dann soll's wohl nicht sein.

Aber eine Idee hab ich noch: Du könntest dir ja Das stumme Kind als E-Book runterladen - als Nikolaus-Geschenk für dich selbst - und das Paperback, das zu Hause liegt, , das könntest du als Weihnachtsgeschenk verwenden, denn es ist ja noch neu und ungelesen. Ein prima Geschenk auch für Leute, die zwar mal einen Krimi, aber keine Thriller lesen. Denn es ist eigentlich ein Krimi mit hohem Tempo, aber nicht so reißerischer, bluttriefender, fieser Thriller, wie sie aktuell in Mode sind.

So, ich werde jetzt entweder kochen oder nähen oder lesen oder Staub saugen. Bin selber gespannt, für was ich mich als nächstes entscheide.

• Wochenende :freude

Ich fahre jetzt zum Bahnhof und im Zug geht es dann mit "Das letzte Ritual" weiter, auf S.211.

@BelleAffaire: Genau, schenk dir das Buch doch einfach. In solchen Phasen muss man sich einfach etwas gönnen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Plätzchen backen war ein voller Erfolg. Und es sind so viele geworden, dass ich bis Weihnachten wahrscheinlich nimmer backen brauche.

In meinem neuen Buch konnte ich den ersten LR-Abschnitt schon beenden und finde es herrlich locker. Gleich gibt es Abendessen (Königsberger Klopse *yammi*) und eventuell kann ich danach noch lesen.

• Hallo Ihr Lieben,

heute Nacht werde ich mich mal wieder zu Euch gesellen... Ich hoffe dass ich beim Lesen ein wenig den Kopf frei kriege... "nebenher" hab ich auch noch Nachtschicht, also einschlafen ist schonmal nicht ;-)

"Starten" werde ich erstmal mit dem neuen Buch von Nele Neuhaus. Lt. Tolino bin ich bereits bei 787/1182... Mal schauen, ob ich das Buch diese Nacht beenden werde.
    Für alle Fälle hab ich mein bereits angefanges Buch "Das Dorf der Lügen" auch schonmal in meine Tasche gepackt.

wünsch Euch schonmal einen schönen Abend :wave

• Bis S.246 habe ich jetzt erstmal gelesen, gleich geht's weiter. Ist ja noch ein Stündchen bis nach Hause, da sollte noch die ein oder andere Seite zu schaffen sein.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Auch von mir Gute Besserung, Finnia. Erhol dich schnell :knuddel1

Ich habe jetzt bis S.273 gelesen - nach wie vor ein solider Krimi. Kein großer Wurf, aber nach "Der Chauffeur" brauchte ich auch was Einfaches.

Gleich bin ich zu Hause und dann mache ich es mir zu Hause bequem.

Einen schönen Abend noch euch allen :wave

• Mal wieder eine kurze Rückmeldung zu meinem Buch.
    Bei Der Geist bin ich auf Seite 170. Habe das Gefühl das ich mal wieder im Schneckentempo lese. Wollte das Buch aber eingentlich bis Sonntagabend beendet haben aber das sehe ich leider noch nicht.
    Bisher komme ich mit dem Stil von Laymon ganz gut zurecht. Nach über 100 Seiten ist nun auch endlich mal "beinahe" etwas passiert. Auf irgendeine Weise macht es mich neugierig und ich will wissen was mir das Buch eigentlich sagen will/soll.

Ich weiß nicht ob ich jetzt noch lesen werde, meine Augen teilen mir bereits mit, dass sie müde sind.

Euch allen einen schönen Freitagabend, falls wir uns nicht mehr lesen :wave

Finnia
    Dir wünsche ich gute Besserung, vielleicht hilft auch schon ein bissl Schlaf. :knuddel1

• Gute Besserung finnia!!

Hach ihr süßen, das freut mich jetzt aber unheimlich, dass ihr mich als gute-laune-bringerin anseht! Das ist ja ein ganz besonderes Kompliment :Freude

Und euer Bücher lese bzw verschenk plan ist ja genial!!!

Einfach toll wenn man verwandte Seelen hat, die so mitfühlen :knuddel

Es gibt nur 2 Haken bei der Sache - 1. Ich hab hier kein WLAN und kann es mir nicht runter laden und 2. Ich will mir das Buch von Michael thode Ende Januar signieren lassen und es dann für die Kategorie nehmen, drum kann ich es nicht verschenken. Aber die Idee von euch war genial!!! ;)

Vorhin war der Professor wieder da und hat wieder do wunden gespült, links ist alles super, rechts braucht noch paar Tage, aber so langsam ist n Ende in Sicht - Ende nächster Woche sollte ich heim können! Juhu :)

Ich guck jetzt mal nach net schönen Weihnachtsgeschichte aufm Kindle, denn die Kategorie Jahreszeit brauch ich ja auch noch!!!

Ich drück euch alle mal ganz feste!!!

• Hallo :wave

@BelleAffaire: Die Woche schaffst du mit links. Hauptsache du wirst wieder ganz gesund :knuddel1

Und ich gebe BelleAffaire recht. Ihr seid so lieb. Danke an alle für die Besserungswünsche
    Hab von meiner Apothekerin einen Grippetee bekommen den ich vorm schlafen gehen trinken soll. Den werde ich jetzt mal ausprobieren und sage euch daher gute Nacht.

Schlaft gut und träumt was schönes.

:knuddel1

• Hallöchen,

Belle Affaire
    Blöd, dass Deine Bücher zu Hause liegen. Zum Glück hast Du noch Ebooks dabei. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder gesund nach Hause fahren kannst. :knuddel1

bienchen 69 und Finnia
    Gute Besserung. :wave

Heute bin ich mal ohne Männe im Haus. Ist ganz ungewohnt. Die Zeit werde ich jetzt zum Lesen nutzen, aber vorher spiele ich noch Nikolaus. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. :wave