Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Leute, ich habe ab sofort eine gute Woche Urlaub. Ich freu mich drauf. :-] :-] :-]
    Heute war ich dann noch beim Zahnarzt, gestern machte sich doch ein Zahn mit Schmerzen bemerkbar. Jetzt hab ich eine provisorische Füllung und dann soll ich bald eine Krone bekommen.

Belle Affaire : oh du Arme, ganz viele gute Besserungswünsche an dich. :knuddel1

Jessamy und Finnia: wenn ich am Sonntag nicht ein paar Tage verreisen würde, hätte ich gern bei euch mitgelesen. Euch auf jeden Fall viel Spass mit dem Buch. :wave

Schönen Donnerstagabend :wave

• Guten Abend zusammen :wave

Susannah : ich mache ein Seminar zum Thema Mediation im Kindschaftsrecht für meine Dissertation :-]

bienchen : Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und gute Besserung für deinen Zahn :knuddel1

Jetzt werde ich erstmal die Gesamtliste vom Lieblingsbuch Event stalken und danach gibt es das Finale von Austrias next Topmodel :grin

Guten Start in den Feierabend wünsche ich euch.

:wave

• @ Bienchen

Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub und alles Gute für deinen Zahn! :knuddel1

Wenn Finnia einverstanden wäre könnten wir die LR ja auch eventuell um eine Woche verschieben? Ich weiß ja nicht wie es zeitlich bei euch aussieht, ich bin da flexibel. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• bienchen - gute Besserung für das zahnweh!
    @all - danke dass ihr so an mich denkt!
    Jetzt bin ich bisschen ruhiger, der Professor war da, hatdie wunde aangeschaut und gespült, ist kein eiter sondern Fettgewebsnekrose und wund Flüssigkeit. Muss aber erst heil und trocken sein bevor ich heim darf, mind. Dienstag...

Mit meiner Personalchefin hab ich alles abgeklärt, bei der post wird meine Lieferung gelagert und meinen Eltern hab ich bescheid gesagt - jetzt ist alles ok!

@ginger ale- krass mit der pizza! Gsd hast du es noch gemerkt! Wenn es gebrannt hätte!!! O Gott!!!

Bin bei Falcon crest über der Hälfte - voll schönes Buch!

Gsd hab ich noch den Kindle dabei, den lade ich gerade. Argert mich nur, dass die Bücher für die lesechallenge, die ich als nächstes lesen wollte, daheim liegen!

Naja aufm Kindle ist soviel drauf...

• @BelleAffaire: Ich finde es toll, wie tapfer du diese Sache durchstehst. Weiter alles Gute für dich :knuddel1

Finnia : Spannendes Thema - hoffentlich kannst du Einiges mitnehmen.

Ich habe heute Abend nicht gelesen, nur ein bisschen DVD geschaut. Meine Freundin, mit der ich ins Kino wollte, war doch länger als geplant bei der Maniküre. Aber da ich noch mit zwei Kollegen darauf gewartet habe, dass das 112-Seiten-Fax durchgeht, war das auch okay.

Jetzt höre ich noch mein Hörbuch zum Einschlafen. Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @ Finnia, Susannah, Jessamy und Belle Affaire: Danke für die Anteilnahme!

@ Finnia: Das Seminar hört sich wirklich spannend an.
    Wo bekommt man eigentlich Weihrauch her?

@ Belle Affaire: Das Backpapier war schon längst verbrannt, als ich es gemerkt habe. Es hätte nicht in der Wohnung zum Brand kommen können, denn der Backofen ist ja geschlossen gewesen, nur der Rauch konnte raus.
    Dir noch viel Mut und Gelassenheit. :knuddel :knuddel
    Du scheinst einige Bücher dabei zu haben, die deine Stimmung richtig aufheitern.

Heute Abend begonnen: Die Nacht des Orakels - Paul Auster. Aus dem Alt-SUB gezogen, angelesen und neugierig geworden. Sprachlich eine Wucht, mal wieder etwas, bei dem ich mich ein wenig mehr konzentrieren muss, aber mich dafür ständig freue. Warum habe ich das Buch nicht schon viel früher gelesen? Bin allerdings vorhin nach 26 Seiten eingenickt ;-) und gehe jetzt gleich wieder schlafen. Gute Nacht :wave

• Hallo :wave

Susannah : Das Thema ist wirklich spannend. Ich schreibe ja über Mediation im Kindschaftsrecht und im speziellen darüber was man mit Mediation machen kann, wenn ein Kind gegen den Willen eines Elternteils ins Ausland verbracht wird.

@Ginger-ale: Gerade jetzt solltest du Weihrauch fast überall bekommen. Supermarkt, Esoterikshop, oder du kaufst ihn am Weihnachtsmarkt und trinkst dort gleich einen Glühwein :grin

Gute Nacht

• Zitat

Original von logan-lady
    N'abend :wave

Was ein tag. Wir waren lang unterwegs, dann haben wir gegrillt und noch eine Runde gespielt. Eben konnte ich den vorletzten Abschnitt für die Leserunde abschließen und überlege nun, ob ich mich direkt auf den Rest stürze.

:wow Das hört man um diese Jahreszeit auch selten.

Guten Morgen ihr Lieben,

Gut geschlafen? Heute ist schon wieder Freitag und das verlängerte Wochenende naht.

Gelesen habe ich gestern nur mehr zehn Seiten. Dabei will ich bei diesem schönen Buch doch endlich weiterkommen. Dafür konnte ich aber noch ein paar Kapitel von meinem Hörbuch hören und damit geht es auch gleich weiter, während ich am Weg zum Seminar bin. Davor husche ich aber noch schnell in die Apotheke. Hatte seit vorgestern eine laufende Nase und bin heute auch noch mit Halsweh aufgewacht. Ich hoffe, ich brüte nichts aus.

Euch wünsche ich einen schnell vergehenden Freitag.

Bis später :wave

• Allen kränkelnden und schmerzenden Eulen gute Besserung :wave

So, nachher geht es einkaufen, wenigstens einen Teil der Weihnachtsgeschenke. Lust hab ich grad nicht wirklich dazu, aber es muss sein.

Bei meinem Buch bin ich auf Seite 191. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von dem Ganzen halten soll. Schlecht ist es auf jeden Fall nicht.

• Guten Morgen ihr Lieben! :wave

@ Finnia und bienchen

Also wollen wir die LR am Freitag, den 12.12. beginnen? :wave

@ BelleAffaire

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder nach Hause darfst. :knuddel1

So, wenn ich mich nicht nochmal umentscheide fange ich heute mit dem unten verlinkten Buch an. Bin schon gespannt ob es mir genauso gut gefällt wie die Vorgänger. :-)

Ich wünsche euch einen schönen Freitag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen,
    nach einen stärkenden Frühstück werde ich jetzt erst mal etwas eulen, danach wird das Mittagessen vorbereitet und nachher wollte ich nochmal Plätzchen backen.

Ich habe gestern Abend im Bett noch den Camilla Läckberg Krimi zu Ende gelesen. Hat mir gut gefallen. Besonders das Ende hätte ich so nicht erwartet.

Zitat

Original von Jessamy
    Guten Morgen ihr Lieben! :wave

@ Finnia und bienchen

Also wollen wir die LR am Freitag, den 12.12. beginnen? :wave

Also ich bin dabei. Da freue ich mich echt, besonders da ihr auf mich warten wollt. :-] :-]
    Ich fahre am Sonntag bis Donnerstag mit einer Freundin nach Berlin mit Musical und Bummeln und allem drum und dran. Richtiger Mädelstrip, da ist nicht viel drin mit lesen.

Deshalb werde ich heute und morgen auch in den "Weihnachtsgeschichten" von Charles Dickens lesen.

• @ finnia- drück dir die Daumen dass dich die Erkältung nicht ganz erwischt! Total interessantes Thema übrigens mit diesem Kind schafts recht!

Heute früh war der Professor nochmal da um 5:45uhr!! - der fliegt heute zu nem Kongress in München und hat vorher nochmal meine wunde gespült! Kümmert sich echt super! Muss jetzt jeden 2.Tag gemacht werden, muss wohl noch die ganze nächste Woche bleiben.

Was ich am meisten vermisse sind die Bücher, die ich als nächstes für die challenge lesen wollte!

1. Das stumme Kind
    2. Niemand ist eine Insel
    3. Der erste letzte Kuss

Das wären die drei Dinge die ich auf ne einsame Insel mitnehmen würde! :)

Vermisse ich mehr als Fernsehen!!

Nun hoff ich dass die Sachen auf meinem Kindle auch gut sind!

• @BelleAffaire: Weiterhin toitoitoi! :knuddel1

Finnia : Auf dass die Erkältung dich nicht erwischt :wave

Hallo ihr Lieben! :wave

Freitag! :freude

Heute Abend geht es wieder ins Saarland, im Zug möchte ich dann "Das letzte Ritual" weiterlesen. Da befinde ich mich aktuell auf S.211, und ich bin nach wie vor gespannt, ob ich mit meiner Tätervermutung recht habe.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Belle Affaire - Oh, menno! Das stumme Kind hast du immer noch nicht bekommen? Vorgestern habe ich meins als Wanderbuch versendet.
    Hast du deinen neuen E-Reader dabei? Kannst du damit nicht Das Stumme Kind als E-Book runterladen? Oder muss das erst über einen Computer gedownloadet werden? Es kostet nur 7,99€ als E-Book.

Niemand ist eine Insel - da kann ich mal gucken, ob es das im Antiquariat hier um die Ecke gibt. Ich will sowieso nachher eine Runde rausgehen um die Lungen mal zu lüften, da passt es mir gut in den Kram, dort ein bisschen zu stöbern. Die Post von hier nach Berlin geht normalerweise recht schnell, 1-2 Tage bei Briefen. Ob eine Büchersendung auch so schnell ist, weiß ich nicht, aber ich kann es ja versuchen.
    Schreib mir einfach eine PN mit deiner Anschrift der Charité, Station, ZimmerNr.und am besten deine Heimatadress auch, denn falls das Buch nach dir eintrifft, kann man es dir gleich zum Nachsenden. Natürlich nur, wenn du möchtest!
    Und schreib mir bitte auch, wie lange du voraussichtlich noch dort in der Charité sein wirst, ja?

• bienchen - Urlaub, wie schön! Viel Spaß beim Lesen und hoffentlich eine schmerzfreie Zeit! :wave

Finnia : Ich drück dir auch die Daumen, dass die Erkältung sich gleich wieder verzieht.

Ich bekomme gerade Lust, bei eurer kleinen Leserunde mitzumachen. Darf ich?
    Kann es mir kurzfristig als E-Book runterladen. Am 12.12. sitze ich sowieso den ganzen Tag in der Schule herum und warte auf die zwei, drei Eltern, die vielelicht vorbeikommen. Da habe ich viel Zeit zum Lesen.

• Bis Montag habe ich noch frei, habe also Zeit zu lesen.

Befinde mich gerade am Rhein im 16. Jahrhundert und betätige mich als Flößer.
    Eine Ladung geschlagenes Holz aus dem Schwarzwald muss rheinaufwärts gebracht werden.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716