Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Schriftbar
    oh ja, Tattoosucht ist nicht mehr heilbar :grin Und bei mir ist noch lange nicht Schluss, auch wenn ich nicht komplett zugehackt werden möchte.

Susannah
    Ist da wer neugierig? :lache Ich zeig es, wenn es abgeheilt ist. Momentan sieht es einfach nur komisch aus.

@Challenges
    ich nehme an zwei Challenges für Blogs teil. Einmal die Challenge von lilstar und einmal die SUB-Destroyer-Challenge von Schlunzenbücher. Auf meinem Blog gibt es dafür auch ne extra Seite. Mehr mache ich erstmal nicht, nachher habe ich noch Stress.

Belle Affaire
    ach herrje, was machen die denn da mit dir? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Wir spielen hier gleich noch eine Runde und dann will ich noch etwas lesen.

• N`abend alle zusammen,

allen Kranken wünsche ich gute Besserung. :wave

Belle Affaire
    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, lass Dich nicht unterkriegen. :knuddel1

ginger ale
    Das ist ja eine Horrorstory mit dem Stromausfall. :yikes

logan-lady
    Ich bin auch neugierig. :-)

Gestern habe ich Der Hobbit 2. Teil angeschaut. Danach war ich so müde, dass ich gleich ins Bett gefallen bin. Heute geht es erst mal weiter mit dem Buch Schattenschrei.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. :wave

• @BelleAffaire: Oh weh, gute Besserung. :knuddel1

logan-lady : Ich doch nicht :grin

Ich habe eine Folge Game of Thrones geschaut und jetzt geht's ins Bett. Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen :wave

Belle Affaire : Lass dich mal :knuddel1

logan-lady : Wir sind alle neugierig :lache

Susannah : Maria Empfängnis ist bei uns ein Feiertag. Wie Michi aber schon so schön geschrieben hat, haben die Geschäfte offen. Wer keine gute Nerven hat, der meidet an diesem Tag besser die Innenstadt. Da bricht meistens der absolute Wahnsinn aus.

Michi : Also ich finde so ein Ausflug nach Seiersberg schadet nie. Komm nur her.... Und bring die Kekse mit :rofl

Schnee haben wir hier auch noch nicht. Aber Gott sei Dank haben wir wenigstens keinen Katastrophenalarm wie in anderen Teilen von Österreich. Freunde von mir die in Niederösterreich wohnen, haben seit ein paar Tagen keinen Strom und die Heizung funktioniert auch nur sporadisch. Wirklich schlimm. Und vor allem kommt immer alles ohne Übergang. Herbst aus, tiefster Winter an :rolleyes

Zum lesen bin ich wieder nicht gekommen. Ich bin froh, dass ich gestern wenigstens endlich die Weihnachtsbeleuchtung aufhängen konnte. Ab jetzt brauchen meine Nachbarn wieder Sonnenbrillen :grin Die nächsten drei Tage über habe ich ein sehr interessantes Seminar. An den Abenden komme ich jetzt sicher eher zum lesen.

Dafür bin ich mit meinem Hörbuch - Die Mitternachtsrose von Lucinda Riley - gut weitergekommen. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, die sich toll abends im Bett hören lässt.

Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag.

:wave

• Finnia : So viele Kekse gibt es noch nicht. Erst zwei verschiedene Sorten. Heute geht es aber weiter. Und so geht mein geplanter Urlaub, an dem ich viel lesen wollte, dahin :schlaeger :rofl
    Weihachtsgeschenke wollte ich auch im Urlaub kaufen. Hoffe, dass ich morgen dazu komme. Das ist der noch einzig mögliche Tag. Samstag hat Bruder+Schwägerin eingeladen. Und am Montag will ich Geschäfte meiden. Diesen Einkaufswahnsinn möchte ich mir nicht antun :rolleyes

Angeblich soll es am Montag selbst bei uns hier im Flachland (unter 300m Seehöhe) Schnee kommen. Mal sehen, ob es stimmt. Und ob sich der Schnee bis Dienstag hält. Wenn ja, ist Verkehrschaos am Morgen vorprogrammiert. So wie jedes Mal, wenn es den ersten Schnee gibt.

Belle Affair: gute Besserung :knuddel

• Michi : Ok. Dann warte ich eben bis es mehr Sorten gibt :grin Nein keine Sorge. Nur Spaß. Wenn du wirklich mal nach Graz kommen solltest gib Bescheid. Vielleicht können wir ja ein Minieulentreffen veranstalten.

Das mit dem Chaos nach dem ersten Schneefall erstaunt mich jedes Jahr aufs Neue. Es ist doch nicht so, dass er unvorbereitet kommt. Würde es plötzlich im Juni schneien, würde es mich ja nicht wundern. Aber die Überraschung im Dezember kann ich irgendwie nicht ganz verstehen.

• Guten Morgen,

Belle Affaire : Gute Besserung weiterhin und lass dich nicht unterkriegen :knuddel1

Ich hab mir mal ein bisserl was aufgehalst jetzt und mich bei Bücherbingo, Sommerchallenge und SuB-Abbau "angemeldet" :yikes

Hoffentlich komm ich mit all dem klar :gruebel

Wünsche allen einen schönen Donnerstag, das Wochenende naht :knuddel1

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Guten Morgen,

bin schon früh auf, war schon beim Doc. Blut abnehmen lassen und habe auf dem Rückweg Brötchen geholt. Jetzt wird gefrühstückt und in einer Stunde habe ich Therapie.

Heute wird dann noch Wäsche gewaschen und gebügelt und auf jeden Fall gelesen.

@Challenges.
    Ui da gibt es viele.
    Die Sommer-Jahres-Challenge, Alt-SUB-Abbau, nächstes Jahr möchte ich vielleicht auch Bingo versuchen und ich habe bei Logan-Lady eine auf dem Blog entdeckt die ich evtl. nebenher versuche.

Belle Affaire
    Du Arme :knuddel1
    Du nimmst wirklich alles mit. Was hat die Ärztin gesagt?
    Jetzt musst du noch länger im KH bleiben und das auch noch ohne Besuch.
    Ich schicke dir viele viele Grüße und Gute Besserung rüber :wave

• @Finnia+Michi: In Deutschland ist das auch jedes Jahr dasselbe. "Oh mein Gott, eine Schneeflocke! Wir müssen bremsen und Schritttempo fahren! WIR WERDEN ALLE STERBEN!"

:lache

Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Ich wünsche euch nur schnell einen schönen Tag und verschwinde dann an den Schreibtisch :-)

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Danke ihr lieben!!! Tut so gut euch zu haben!!!
    Also der Keim sei wohl gar nicht so schlimm, haben sehr viele, hieß es. Aber der darf sich im Krankenhaus nicht verbreiten drum kommen die jetzt immer in so Schutz Anzügen rein.

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Danke ihr lieben!!! Tut so gut euch zu haben!!!
    Also der Keim sei wohl gar nicht so schlimm, haben sehr viele, hieß es.

Das sind doch gute Nachrichten. Trotzdem wünsche ich dir weiterhin gute Besserung und das du bald nach Hause darfst.

Ich surfe gerade noch ein bisschen im Internet und schicke meine Buchstellung für Weihnachten. Ich suche aus und meine Oma holt es in der Filiale ab, verpackt die Bücher und schenkt sie mir zu Weihnachten :lache

Bald muss ich aber fürs Seminar fertig machen.

Schönen Tag noch.

:wave

• Huhu! :wave

@ BelleAffaire

Das klingt doch besser als gedacht. Ich hoffe, du wirst bald wieder gesund!

@ Susannah

Du triffst das mit dem ersten Schneefall voll auf den Punkt. :rofl Erst heut früh hab ich gesagt, dass es doch nicht normal ist, dass bei ein paar Flocken immer gleich ein Chaos ausbricht ...

@ Finnia

Du hattest doch mal vorgeschlagen, das unten verlinkte Buch in einer LR zu lesen. Besteht bei dir noch Interesse oder passt es dir nicht so? :wave
    Ich wollte nur nachfragen ehe ich es anfange und du doch gern mit lesen möchtest.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ja der Keim war wohl Panik mache.

Aber mein Venen Zugang tat total weh - an der Handgelenk Innenseite! Schrecklich! Der kam jetzt raus,jjetzt hab ich einen sm Fuß!

Das schlimmste aber ist - vorhin spürte ich was nassesan der aanderen Brust! Es ist aber nicht klar, was das ist, Wundsekret oder eiter?!

Jetzt warte ich auf den Professor, der muss sich das anschauen.

Mir gingen vorhin schon die nerven durch, könnte heulen....

Aber jetzt darf ich nicht durchdrehen, vielleicht ist s halb so wild.

Bin hier vorhin auf ein tolles Jugendbuch gestoßen, was auch den Jugendliteratur preis gewonnen hat, "Wunder" heißt es - das wird mein Weihnachtsgeschenk für meine nichte!!! Das hört sich toll an!

• Belle Affaire : Als ich gerade gelesen habe, dass du eine resistenten Keim hast, bekam ich auch sofort Panik! Wie gut, dass es nicht so ein schlimmer ist. Aber trotzdem doof, resistent ist ja nun auch nichts ganz Harmloses.
    Ich denk an dich :knuddel :knuddel :knuddel und hoffe, dass Du das alles schnell und gut überstehst und dich nicht allzu deprimiert und hilflos fühlst.

@alle
    Also gestern... den Stromausfall empfand ich ja eher als Abenteuer und Testlauf. Es war schließlich vorher angekündigt und nur auf meine Straße begrenzt.
    Es fiel mir auf, dass ich nicht genug Geld im Haus hatte - wenn überall die Bankautomaten ausfallen würden, wäre das nicht lustig gewesen. Auch zwei, drei volle Benzinkanister auf Vorrat zu haben wäre sinnvoll, da ja auch die Tankstellen ausfallen, wenn es zu einem großen, landesweiten Stromfall kommen sollte. Und nachdem ich diese Horrorgeschichte gestern gehört habe, weiß ich, dass man im Ernstfall schon möglichst früh das Auto vollladen und abhauen sollte zu jemand, der weiter draußen wohnt. Wer Blackout gelesen hat weiß, dass man damit rechnen muss, dass das Benzin aus den Autos, die draußen stehen, einfach abgezaft wird. Und wer weiß, die Plünderungen vor den Wohnungen derjenigen, die z.B einen Notstzromaggregator, Gaskocher, Ölradiator und/oder genug Essensvorräte haben, Halt machen. Das kann viel schneller losgehen, als mab denkt. Gruuuselig! Aber wenn man sich vorher ein bisschen darauf eingerichtet hat, ist das sicher besser zu managen, als wenn man von all dem überrumpelt wird und nichts im Hause hat und auch nicht mehr rechtzeitig wegkann.

Aber gestern ist mir noch was passiert! Ich saß am PC und merkte, dass es fürchterlich roch, ging in der Wohnung gucken - in jedes Zimmer, sah nichts, dachte mir: Komisch, der Rauchmelder im Treppenhaus piept auch nicht, ist der immmer noch ohne Batterie? Also im Treppenhaus nachgeguckt, doch da war kein Rauch oder Feuer zu sehen, also zurück und da fiel es mir ein: Die Pizza im Backofen! Hatte ich total vergessen! :bonk :bonk :bonk Aus der Pizza war schon Holzkohle geworden, die Rauchschwaden stanken sowas von schrecklich und ruckzuck war die Wohnung davon verpestet. Da ging natürlich auch der Rauchmelder im Treppenhaus los, ließ sich nicht ausstellen, erst als der Nachbar von oben ihn schließlich aus der losen Befestigung an der Decke nahm, schafften wir es, den Deckel abzuschrauben und die Batterie abzuprokeln.
    So viel ich auch lüfte und schrubbe, in Flur, Küche und Badezimmer riecht es noch immer, als hätte es in der Wohnung richtig gebrannt. Ich habe schon alles mögliche mit ätherischen Duftölen (Zitrone und Nelke) beträufelt, wasche alle herumhängenden Handtücher, Klamotten, Badteppiche usw. Aber meine neuen Daunenjacken sind nicht waschabr... Und langes Lüften geht bei den Temperaturen auch nicht. So ein Schiet. Bin echt deprimiert - HOFFENTLICH muss ich NICHT alles renovieren (lassen), dafür fehlt mir einfach die Zeit und das Geld. :-( :-(

Bin gestern Abend aber trotzdem ins Kabarett gegangen und das war auch gut so. Erwin Grosche (aus Paderborn) finde ich einfach großartig. Selbst wenn er nicht mehr so viel Neues im Programm hat - es macht immmer wieder Spaß, die alten Sachen noch einmal zu erleben. Die sind so absurd, irgendwie kindlich und klug zugleich, dabei auch oft mit einer Prise Poesie... Als er zur 4.Zugabe auf die Bühne zurückkam, hat er sogar meinen Wunsch erfüllt und die Oma-Triologie gespielt. "Kleine Omas in neuen Gummistiefeln..." Die ist soooo schön...
    Kennt jemand von euch Erwin Grosche?

• @BelleAffaire: Weiterhin alles Gute für dich :knuddel1

Finnia : Was für ein Seminar machst du denn gerade?

ginger ale : Oh weh, das ist bitter :-(

Uff, schon Einiges weggeschafft für heute. Jetzt noch ein paar Vorbereitungen und Recherchen für morgen und heute Abend geht's dann ins Kino - also nach jetzigem Stand, es sei denn, meine Freundin braucht zu lange zum Nägelmachenlassen :lache

Für den Fall, dass es mit Kino aber nicht klappt, habe ich aber schon ein "Alternativprogramm" - heute morgen kam "Das radikal Böse" auf DVD an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• @ Finnia

Schön, da freu ich mich. :-] Wenn du dir das Buch besorgt hast kann ich gern den entsprechenden Thread eröffnen und die Einteilung vornehmen. :-)

@ BelleAffaire

Das bei dir die Nerven blank liegen kann ich verstehen. Da kommt ja auf einmal doch einiges zusammen und wenn man dann noch so weit von zu Hause weg ist, ist das auch nicht schön. Lass dich mal ganz fest drücken. Ich hoffe, es wendet sich bei dir alles bald zum guten und es geht aufwärts. :knuddel1

@ ginger ale

Oh nein, das klingt ja schlimm. :-( Vor allem wenn der Geruch nicht verschwinden will. Ich hoffe, du bekommst das noch hin und läßt dich nicht unterkriegen. :knuddel1

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )