Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Guten Morgen! :wave

Gestern Abend bin ich noch auf Seite 100 von meinem Buch angelangt und bin schon gespannt was nun aus Rosa wird. :-]

In einer Stunde sitze ich schon beim Zahnarzt. Im Moment geht es noch mit der Aufregung, aber das kommt schon noch ... :chen

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und allen, denen es nicht so gut geht gute Besserung. :knuddel1

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen Zusammen :wave ,

heute lese ich die letzten Seiten von Unearthly (ich weiß sage ich schon seit Tagen) und anschließend hat mein Mann dieses Buch für mich gelost.
    Wird mein erster Laymon sein.

@Pebbles
    der Tierarzt ist zufrieden. Sie zeigt keinen Druckreiz, Schleimhäute sehen gesund aus.
    Sie bekommt jetzt noch für insgesamt 3 Tage Schmerzmittel und Antibiotika und dann sollte sie wieder 100 % fit sein.

• DuCrainer : Schön, dass Pebbles wieder auf dem Damm ist :knuddel1 Ich bin gespannt, ob du etwas mit Laymon anfangen kannst. Er ist doch ziemlich speziell :grin

Hallo zusammen! :wave

Ich habe im Moment ziemlich viel zu tun auf der Arbeit, zum Ende des Jahres drehen offenbar alle am Rad :rolleyes Wir lesen uns später! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Jessamy

@ Jenks

Du bist aber lieb, dass dein Baum mal so tun darf als wäre er echt! :lache Aber gute Idee!

Ja, manchmal habe ich auch gute Ideen. :grin

logan-lady : Der Mäuserich ist übrigens ein Ratterich :grin aber deswegen nicht weniger niedlich.

Es wird schon wieder dunkel. Muss heute ein bisschen länger arbeiten, da ich heute wegen eines Termins im Krankenhaus erst später angefangen habe. Aber es läuft jetzt hoffentlich alles, der Sozialdienst bemüht sich um einen Heimplatz für meine Mutter und das zeitnah.

Gleich dann noch kurz einkaufen und ab nach Hause.

• Wie mir Kolyma gefallen hat... Also ich hab das Buch von meiner Schwester bekommen mit heißer Empfehlung, hatte aber immer keine rechte Lust auf Sibirien und Gulag . dann gefiel s mir aber doch! Der Originaltitel hätte aber besser gepasst "The secret speech"

Von "housewives" bin ich begeistert, gibt tolle Einblicke in die TV Welt und amerikanische soap Kultur und Gesellschaft

• DuCrainer : Wenn du Laymon abbrechen willst, musst du dir absolut keinen Kopf machen - wie gedagt, Laymon ist sehr speziell - love it or hate it :-)

@BelleAffaire: Danke - ich fand "Kind 44" vom selben Autor jedenfalls toll und "Kolyma" steht auf meiner Wunschliste.

Jenks : Gut, dass sich der Sozialdienst kümmert - solche Anlaufstellen sind so wichtig, denn wenn man sie braucht, ist man emotional meistens in einer solchen Ausnahmesituation, dass gerade diese organistorischen Dinge extrem überfordern können. Weiterhin alles Gute für die und deine Mutter.

Und wenn du dich austauschen möchtest - ich habe das Ganze im Sommer mitgemacht, allerdings bei meinem Opa. War aber überall dabei und habe mich mit gekümmert. Wenn irgendwas ist - einfach PN schicken :-)

So, noch ein halbes Stündchen, dann mache ich den Abflug - Blusen abholen. Schrottwichtepaket aufgeben. Heute Abend möchte ich ein bisschen lesen - und meinen Rücken entspannen. Die Wirbel sind zwar wieder an Ort und Stelle, aber der Verspannungsschmerz piesakt mich schon noch.

Einen schönen Abend euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Danke der Nachfrage, DuCrainer! :wave
    Ich habe den Zahnarzt gut überstanden, allerdings tun mir jetzt die Zähne weh wo ich Füllungen bekommen habe. :rolleyes Aber ich denke, dass wird sich nach ein paar Tagen dann geben.

Freut mich das es Pebbles wieder besser geht. :knuddel1

Von Laymon habe ich auch schon ein paar Bücher gelesen. Erst letztens "Die Familie". Das hat mir gut gefallen, aber ich kann verstehen, dass ihn nicht jeder mag.

Mit meinem Buch bin ich bald schon wieder fertig, aber es hat ja auch nur 220 Seiten. 40 verbleiben mir noch, die werde ich bestimmt heut Abend lesen. Es ist mal eine etwas andere Weihnachtsgeschichte und abgesehen davon, dass ich die Handlungen von dem Vater manchmal nicht nachvollziehen kann, auch gut geschrieben.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• DuCrainer : Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell Katzen und Kater sich erholen. Eine von uns hätte einen solchen Sturz bestimmt nicht so gut überstanden.
    Da geht's dir jetzt bestimmt super gut, wo du weißt, das alles in Ordnung ist bzw.kommt?

logan-lady :

Zitat

Aber nun gut, ich lag heute auch gut 4 Stunden unter der Nadel und war danach so kaputt, dass ich erstmal schlafen musste.

Unter der Nadel? 4 Stunden Akkupunktur? Oder was ganz anderes?

Ich habe heute schon eine ganze Menge gelesen, das Buch nähert sich langsam dem Ende. Aber gleich wird erst einmal der Fernseher eingeschaltet, ich hab vorhin im TV-Programm zwei Filme gesehen, die mich interessieren könnten.

• Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe, es geht allen Zwei- und Vierbeiner gut und es stellt sich so langsam die besinnliche Zeit ein

Meine Nieren ärgern mich ganz schön, aber ich denke mit dem Antibiotika hat sich das (hoffentlich) bald.

Habe heute "Das Salz der Erde" zuende lesen können und bin echt begeistert. Freu mich auf die Leserunde zum 2. Teil.

LG an alle

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• logan-lady : Gab es ein Tattoo?

Schriftbar : Gute Besserung :knuddel1

Ich warte gerade auf meine hoffentlich leckere Pasta und später wird gelesen - oder doch noch eine Folge BreakingBad. Mal schauen, was mich spontan mehr anmacht.

Meinem Rücken geht es langsam besser, die Verspannungen lösen sich.

• @ginger-ale und Susannah
    Als Juristin hat Susannah den vollen Durchblick :lache Es stimmt, ich habe heute ein neues Tattoo bekommen. Mein sechstes im übrigen. Und 4 Stunden ist eine durchaus humane Zeit, ich habe da auch schon mal gut 5,5 h gelegen.

So ich konnte endlich den nächsten LR-Abschnitt aus meinem Buch beenden. Aber heute lese ich nix mehr, sondern verschwinde gleich ins Bett. Gute Nacht ihr Lieben :wave

edit sagt: wer sich für das Weihnachtsbuch interessiert, das ich gestern rezensiert habe, sollte mal auf meinen Blog schauen *knick knack*

• logan-lady : Tatataaaaaaaaa :grin

Ich habe meine 20 Seiten gelesen und jetzt geht es ins Bett - bis morgen, schlaft gut :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Hallo ihr Lieben :wave

Schriftbar : Oje. Nierenbeckenentzündung ist ganz fies. Ich wünsche dir schnell gute Besserung :knuddel1

@ ginger- ale: Die natürlich auch gute Besserung. Schön die Stimme schonen!!

logan-lady : Was für ein Motiv hast du dir denn stechen lassen?

DuCrainer : Freut mich, dass es mit Pebbles wieder bergauf geht.

Irgendwie bin ich heute schlaflos. War zwar schon im Bett, aber plötzlich wieder putzmunter. Seltsamerweise beruhigt mich jetzt auch nichts. Weder lesen noch mein Hörbuch machen mich schläfrig. Hab mir schon überlegt ob ich bügeln soll, aber dafür bin ich dann wieder zu müde. So ein Gemütszustand nervt.

Gelesen habe ich gestern nicht sehr viel. Aber ich werde mich mal ins Bett kuscheln und vielleicht schaffe ich jetzt noch ein paar Seiten.

Gute Nacht und schlaft schön!

• Morgen :wave

Endlich Urlaub. Bis inklusive Montag (Feiertag sei Dank).
    Die paar freien Tage brauche ich jetzt dringend, nach dem ganzen Stress. Der zwar noch nicht vorbei ist, aber den Urlaub noch mal verschieben hätte ich nicht mehr getan.
    Gelesen habe ich auch nicht so viel, weil abends immer so kaputt war.

Heute werde ich mit Passagier 23 anfangen. Mal sehen, wie weit ich komme. Nachher gehts zu Mama, Kekse backen. Mal sehen, wie ich mich anstelle. Backen war noch nie meine große Stärke :chen