Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Auch von mir einen schönen ersten Advent für alle :wave

Club der unsichtbaren Frauen liest sich ganz toll! Ich bin begeistert. Macht mir gute Laune und das Buch ist leider, leider bald schon wieder zu Ende. Es hätte gerne noch 200 Seiten mehr haben dürfen.

Aber zum Glück wartet schon das nächste vielversprechende Büchlein auf mich: Erschiess die Apfelsine von Mikael Niemi soll auch sehr gut sein. Und da mir schon Populärmusik aus Vituula sehr gut gefiel, kribbelt schon die Vorfreude... :-] :-] :-]

@Du Crainer: Ach wie gut, dass das Kätzchen swich so gut zu erholen scheint. Ich freu mich mit dir.

Schriftbar : Wenn du möchtest, dass speziell deine Rezi verlinkt ist, dann
    - scrollst du im Rezithread runter bis an den unteren Rand deiner Rezi,
    - dort steht ein Datum ganz links und darunter so ein ganz klitzekleines Viereck/Quadrat - Rechtsklick dadrauf, dann "Link-Adress kopieren" anklicken
    - dann hier im Thread grüne Kugel mit schwarzer Brille anklicken (das kennst du ja schon).
    Ergebnis: Man kommt direkt zu deiner Rezi bzw. deinem Beitrag, kann aber auch rauf oder runterscrollen, um die der anderen zu lesen.
    Also so --> REZI

Edit: Link nochmal neu eingegeben

• Zitat

Original von Susannah
    Jessamy : Du hast ja schon alle vier Kerzen angezündet :lache

Kann man bei dem Adventskranz-Smiley auch nur eine brennen lassen? :chen

@ MsBookpassion

Ich habe mir das Märchen "Die Schneekönigin" angeschaut. :-]

@ DuCrainer

Freut mich, dass Pebbles wieder da ist. Ich hoffe, ihr gehts bald wieder gut und dir auch. :knuddel1

Von meinem aktuellen Buch "Gebliebter Husky" habe ich noch etwa 90 Seiten. Nur gut, dass das Buch so kurz ist, sonst würde ich es vielleicht gar nicht zu Ende lesen. Es liest sich zwar relativ schnell weg, aber es wiederholt sich auch manches. Mittlerweile habe ich die Protagonistin dreimal (oder wars noch öfters :gruebel ) mit ihren Huskys auf den Trail begleitet und immer wird alles wiederholt. :rolleyes Allerdings möchte ich doch wissen wie es mit Rick weiter geht, deswegen lese ich es wohl auch zu Ende ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy

Kann man bei dem Adventskranz-Smiley auch nur eine brennen lassen? :chen

:lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Die große Schlacht ist fürs erste geschlagen. Adventsessen mit der ganzen Familie, bzw. die die in der Nähe wohnen.

Die Spülmaschine läuft, der Großteil ist wieder aufgeräumt, der rEst komt morgen, ich bin erledigt.

Später werde ich den "Tuchhändler" von Richard Dübell weiter lesen.

Da ginger ale mich freundlicherweise für hier eingeladen hat, versuche ich es eben mal. :-)

• Zitat

Original von Susannah

Wie geht das denn? :gruebel :grin Ah, du hast den von einer anderen Seite sehe ich hier grad im Zitat ... Ja, ich Technik-Genie. :rofl

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy : Tatataaaaaaaaa :grin

Ich habe jetzt bis S.160 gelesen und es bleibt beim ersten Urteil. Ein unterhaltsamer, grundsolider Krimi mit interessanten Aspekten.

Jetzt bin ich noch etwa 45 Minuten unterwegs und lese weiter.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo ihr lieben! Bin grad zum ersten mal mit dem Handy im forum, Juhu es klappt! OP ist gut gelaufen. Bin noch im Krankenhaus und krieg noch Infusionen. Hoffe dass diesmal alles gut geht.

Lese grad Kolyma, schlaf aber dauernd ein weil do Infusionen so müde machen!

Jetzt lese ich mal nach was ich die letzt en Tage hier verpasst hab ;-)

• Zitat

Original von Susannah
    Jessamy : Tatataaaaaaaaa :grin

@ BelleAffaire

Hier auch nochmal: Gute Besserung! :knuddel1

So ich werde gleich nochmal mit dem Hund raus gehen und danach lese ich noch ein bisschen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

• Hallo in unserer Runde Findus :wave

Belle Affaire
    schön von dir zu lesen, gut das die OP bestens verlaufen ist. Ruhe dich gut aus. Mich machen Infusionen immer total platt.

@Pebbles, sie ist schon wieder frech wie immer aber man merkt das die Schmerzmittel und Infusionen sie geschlaucht haben. Sie liegt und schläft viel.

Morgen an meinem ersten Urlaubstag geht es gleich ins Krankenhaus zu meinem Neuro. Neue Medirezepte holen und Blut abnehmen lassen (muss ich einmal im Quartal machen).

Gelesen habe ich heute auch schon wieder. Aber es langt nicht mehr um wenigstens 1 Buch im November zu beenden. Nehme noch 91 Seiten mit in den Dezember.
    Vielleicht kann ich im Urlaub noch bissl was lesen.

Heute passiert nicht mehr viel, wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

• Hach wie ich euch alle und das forum hier vermisse!" vielen dank für all die lieben Genesungswinsche!! Gott sei dank dass es PE BBL es wieder besser geht!

Meine Familie hat grad angerufen , konnte ja be Geburtstag meiner Schwester heut nicht dabei sein.

Jetzt werde ich mal das Handy laden und noch bisschen Kolyma weiter lesen. Bin auf s.366

• Guten Abend :)

Soo, nun bin ich einmal ordentlich durchgefroren. Man war das kalt...
    Aber trotzden sehr schön auf dem Weihnachtsmarkt. Und sogar eine schöne neue Teetasse mit Eulen von meiner Mama bekommen. :)

Jetzt geht es gleich mit einer schönen Tasse Tee auf die Couch. Noch ein wenig Tagebuch schreiben, Rezensionen schreiben und dann mit einem neuen Buch noch ein paar Minuten ablenken. :)

Wahrscheinlich wird es Andreas Winkelmann "Höllental". Hat das schon jemand von euch gelesen?

DuCrainer : Ach das ist schön, dass Pebbles wieder Zuhause ist und es ihr soweit gut geht. Dann pflegt sie mal gesund. :knuddel1

@BelleAffaire: Schön zu hören, dass deine OP gut verlaufen ist. Dann erhol dich gut! :knuddel1

Luckynils : Und hast du schon etwas schönes auf deinem SuB entdeckt?

Jessamy : Ach wie schön. Das ist ein tolles Märchen. Ich habe damals eine wirklich zauberhafte Theateraufführung davon gesehen! :))

Wünsche euch einen schönen Abend!

• @BelleAffaire: Schön dass alles gut gelaufen ist - weiterhin gute Genesung :knuddel1

DuCrainer : Grüße an Pebbles :wave

So, ich habe bis S.191 gelesen (etwa die Hälfte) und ich habe so einen Verdacht, wer hinter der ganzen Geschichte stecken könnte.

Jetzt geht es aber ins Bett und dort mit meinem Hörbuch weiter - auch ein Krimi, allerdings im Sommer 1914.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Belle Affaire - weiterhin gute Genesung und langweile dich nicht :-)

Ausgelesen: Club der unsichtbaren Frauen - und mir hat sogar das Ende gefallen.
    Eins von diesen Büchern, denen ich ohne nachzudenken 10 Punkte gebe und es eignet sich prima als Weihnachtsgeschenk für Freundinnen, Schwestern, Mütter, Großmütter.

Gute Nacht :wave