Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Hallöchen,

ginger ale :
    Ich wünsche Dir schnell gute Besserung. :wave

DuCrainer :
    Einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub. :wave

Heute möchte ich endlich den ersten Teil vom Hobbit gucken und zeitnah den zweiten Teil. Ich wollte damals mit einer Freundin ins Kino, aber leider hat sie mich versetzt und jetzt habe ich endlich eine andere Freundin gefunden die mit mir ins Kino geht.

Bei meinem aktuellen Buch "Schattenschrei" komme ich nur langsam voran. Immer wenn ich anfangen will zu lesen, werde ich gestört. :fetch Vielleicht sollte ich nachts lesen, wenn alle schlafen ? :lache

Susannah :
    Eine Frage habe ich noch zu dem Buch "Der Chauffeur". Bist Du schwer ins Buch gekommen ? Ich glaube mich noch daran zu erinnern, dass ich mal "Die Kinder des Gral" angefangen habe zu lesen und nach ca. 40 Seiten habe ich aufgegeben, da mir das Buch überhaupt nicht zugesagt hat. Jetzt habe ich natürlich bedenken, dass es beim Chauffeur auch so ist.

• Vivian : Naja, Berling wirft einen mitten in die Geschichte und ich habe eine Weile gebraucht, um mich zu orientieren. Auch die vielen Charaktere und die Sprünge zwischen den Erzählweisen (Tagebuch, Dritte Person) und verschiedenen Schauplätzen erfordern die Aufmerksamkeit des Lesers.

Auch die Gralsgeschichte ist mit Vorkenntnissen einfacher zu verstehen, genauso der historische Hintergrund um die Nazis und vor allem um die SS.

Wie gesagt, das muss man mögen und man muss sich darauf einlassen können. Auch diese romanhafte Annäherung an,Gestalten wie Himmler und Heydrich - damit muss man klar kommen. Ich fand es unheimlich interessant und spannend, gleichzeitig hat es mich sehr beschäftigt und ging mir auch nach dem Lesen immer durch den Kopf.

Wie gesagt, ein ganz besonderes Buch - sicherlich nicht was für jedermann, aber was Besonderes.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich glaube, selbst wenn ich soviel Zeit wie du hätte, logan-lady, würde ich nicht soviel lesen. Ich würde mich ständig von irgendwas ablenken lassen :lache

Ich werde heute Abend nicht mehr lesen - bin zu müde und zu platt.

Ich sage schon einmal gute Nacht, bis morgen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Bin wieder daheim, leider ohne mein Baby :cry :cry :cry
    Pebbles hat einen Schock, liegt jetzt im Sauerstoffzelt, bekommt Infusionen für den Kreislauf und Schmerzmittel.
    Es waren bisher keine inneren Blutungen sichtbar aber die können wohl auch langsam kommen deshalb bleibt sie zur Überwachung stationär. Wenn es positiv läuft können wir sie evtl, schon heute Abend wieder holen.
    Als ich gegangen bin hat sie so gezittert. Als ich im Auto saß konnte ich nur noch weinen. Hoffe das sie sich gut erholt und ganz bald wieder bei mir ist. Unsere andere Katze Hanni versteht die Welt nicht mehr weil ich alleine zurück gekommen bin.

Weil ich jetzt eh schon auf und unterwegs bin, war ich schnell noch direkt den Wocheneinkauf erledigen. Jetzt würge ich mir erstmal etwas zum frühstücken rein. Habe null Hunger vor Sorge aber allein schon wegen meinen Medi´s muss ich frühstücken.

Mein Mann kommt heute gegen Mittag wieder nach Hause, dann bin ich nicht mehr allein.

Kann mich mal jemand drücken?????? :-(

• Guten Morgen :)

bienchen69 : Reizstrom habe ich auch schon mal bekommen für den Rücken. Mir hat es jetzt nicht so viel gebracht... aber vielleicht muss das auch über einen längeren Zeitraum gehen.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es hilft! :)

Vivian : Ist vielleicht eine Möglichkeit, dann zu lesen, wenn alle schlafen. Aber ob das deinem eigenen Schlafrythmus so gut tut :lache

DuCrainer :
    Oh nein. Fühl dich mal ganz herzlich gedrückt! :knuddel1 :knuddel1

Ich kann das so nachfühlen. Ich war 18 Jahre Persermama und vor zwei Jahren fing sie an plötzlich Nierenprobleme zu bekommen. Sie ist leider gestorben. Aber sie war ja auch schon eine alte Dame.
    Jetzt haben wir eine kleine quirlige Maus (2 Jahre, Karthäuser-Norweger-Mix aus dem Tierheim geholt), die uns ordentlich auf Trapp hält.
    Da bin ich auch immer in Sorge, wenn sie nur mal niest oder so... :schuechtern

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es deiner Fellnase bald wieder gut geht!!! Sie hat bestimmt einen Schutzengel gehabt! :knuddel1

* * * * * * *
    Gelesen habe ich gestern dann den gesamten zweiten Band der "Rush of Love"-Reihe von Abbi Glines und heute geht es Band 03 an den Kragen. Was mich da so reinzieht? Keine Ahnung... :lache

Ich hoffe ihr habt einen guten Start ins Wochenende!

• @Du Crainer - Oh je, die arme Katze! Ja, die lieben Stubentiger turnen immer so gerne auf Fenstersimsen und Brüstungen herum und irgendwann rutschen sie ab und Peng!. Oft ist es ja letztendlich nur halb so schrecklich, wie es zuerst aussieht. Katzen sind ja erstaunlich zähe Tierchen. Ich drücke die Daumen :knuddel :knuddel

Jenks

Original von Jenks:

Zitat

Ich habe "Geisterfjord" von ihr....oder ihm? Grübeln ..... gelesen. Das fand ich sehr gut, weil ein Touch Mystery dabei war.

Hach, das habe ich auch im RuB. Da bekomme ich ja richtig Lust, es bald zu lesen. Hab es schon mal neben das Bett gelegt.

@ all

Danke für alle eure lieben Besserungswünsche. Das Gepolter hat nachgelassen, dafür meldet sich gerade eine Erkältung mit Haslschmerzen, Frösteln und Schnupfen zu Wort.

Zum Glück habe ich mir eine Pause von der Psychothriller-Triologie verordnet, immer nur Morde, Psycho, Missbrauch... da muss mal was Anderes zwischendurch zur Aufheiterung des Gemütes her. Mein schönes großes RuB hat natürlich alles da :grin

Die Auswahl fiel auf Club der unsichtbaren Frauen Das bringt mich zum Schmunzeln. Viel lesen konnte ich gestern nicht, nur 55 Seiten, muste erstmal die unerwünschten "Haustiere" (Staubmäuse) entsorgen. Außerdem habe ich mir den IKEA-Spruch "Entdecke die Möglichkeiten" zu Herzen genommen und mich bei Booklooker und Tauschgnom umgesehen. So als Alternativen zur steuerhinterziehenden Buchhandels-Würgeschlange gar nicht schlecht, scheint mir.

Und heute muss ich trotz Erkältung arbeiten, also wenigstens die Bestellungen machen, die sich nicht aufschieben lassen.

• Vivian : Ich bin sehr gespannt, wie dein Eindruck sein wird.

DuCrainer : :knuddel :knuddel :knuddel Ich drück deiner Pebbles ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder munter bei euch zu Hause ist :knuddel1

Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Heute stehen ein paar Dinge an (Plätzchen backen und heute Abend gehen wir alleman fein essen und dann auf den Weihnachtsmarkt), aber ich denke die ein oder andere Seite von "Das letzte Ritual" sollte auf jeden Fall drin sein. Jedenfalls dann, wenn ich mich irgendwann in die Badewanne lege. :lache

Jetzt wird erstmal gefrühstückt.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

• Ich danke euch allen das kann ich so gut gebrauchen :-(
    Sie ist im Flur vom Treppengeländer gefallen. Runter in den Keller und ist unterwegs wohl auf die Kellertreppenstufe gefallen. Zumindest deutet der Fellballen darauf hin.

Ich versuche mich abzulenken. Auf´s lesen kann ich mich nicht konzentrieren. Ich räume auf und werde evtl. gleich noch bügeln.

MsBookpassion,
    das mit deiner Perserkatze tut mir sehr leid aber sie hatte ein schönes langes Leben bei Dir.
    Ich finde es sehr schön das ihr jetzt ein kleines Bündel aus dem Tierheim gerettet habt. :knuddel1
    Unsere "Kleinen" sind 4 Jahre alt .

• Guten Morgen :wave

DuCrainer : :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 Alles Gute für deine Katze!! Hoffentlich erholt sie sich schnell wieder!

Habt ihr gut geschlafen?

Ich war gestern erst um 1.00 zu Hause. Gelesen habe ich daher nicht mehr. Allerdings konnte ich mein Hörbuch noch zu Ende hören und bin erst um 2.30 eingeschlafen *schnarch*.

Jetzt gehe ich erstmal mit meiner Mum einkaufen und am Nachmittag geht es für ein paar Stunden lesend auf die Couch.

Habt ihr eure Adventskränze schon fertig? Morgen dürfen wir immerhin schon die erste Kerze anzünden.

Liebe Grüße

Finnia

• Guten Morgen! :wave

@ DuCrainer

Das tut mir so leid mit deiner Katze. :knuddel1 Ich hoffe, sie erholt sich bald wieder. :knuddel1

Gestern Abend bin ich noch mit meinem Buch fertig geworden. Finde ich jetzt irgendwie schade, weil ich die Personen so lange begleitet habe. Mal sehen was ich als nächstes lese ...

Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• ginger ale : Die Badewanne bei meinen Eltern ist mittlerweile für mich auch ein kleines Hightlight geworden, es entspannt einfach sehr.

Jetzt schnappe ich mir "Das letzte Ritual" und mache es mir im Sessel bequem. Es geht auf S.61 weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Der Tag wird und wird nicht besser. Habe mit der Tierklinik telefoniert. Pebbles muss auf jeden Fall über Nacht bleiben. Sie hat leichte Lungeneinblutungen und leicht erhöhten Puls. Die Dame am Telefon ist aber trotzdem zuversichtlich. Der Zustand ist den Umständen entsprechend aber durchgehend stabil. Vielleicht sehe ich alles zu dramatisch aber ich habe riesen große Angst das ich sie verliere. Morgen Mittag nach der Visite können wir wieder anrufen.
    Ich weiß gar nicht so recht wie es mir jetzt gehen soll.

• Oh je, Du Crainer - das ist schlimm! Warten müssen und nichts tun können, wie doof. :knuddel :knuddel :knuddel
    Ich glaube, ich würde versuchen mich abzulenken, wenn ich an deiner Stelle wäre. Oder irgendwas Hochprozentiges und möglichst gut Schmeckendes zu mir nehmen zur Beruhigung an einem so schlimmen Tag.