Guten Morgen,
@Belleaffaire: Wünsche dir alles Gute und dass du schnell wieder gesund wirst
Dasselbe auch für alle anderen Kränklichen. Und den gestressten Eulen (inkl. mir :lache) ein ruhiges, entspanntes Wochenende.
Guten Morgen,
@Belleaffaire: Wünsche dir alles Gute und dass du schnell wieder gesund wirst
Dasselbe auch für alle anderen Kränklichen. Und den gestressten Eulen (inkl. mir :lache) ein ruhiges, entspanntes Wochenende.
Guten Morgen!
@ BelleAffaire
Du liest es jetzt zwar sicher nicht mehr, aber auch ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung!
Noch 70 Seiten, dann habe ich mein Buch durch. Die dürfte ich heute schaffen. Aber es ist schon schade irgendwie. Jetzt habe ich mich so an die Personen gewöhnt. War mal wieder schön, diese Trilogie zu lesen.
Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!
Moin, moin
...war wohl zuviel Stress diese Woche. Bin heute wegen Rücken und Magen-Darm-Gepolter lieber zu Hause geblieben, um nicht in fürchterlich peinlichste Situationen zu geraten.
Naja, das wird schon wieder. Zur Ablenkung habe ich das Eulen-Forum und besonders euch Morgen muss es mir gut gehen, mein Liebster will übers Woe kommen.
Mit Narbenkind bin ich endlich durch. Anfangs war es spannend und man erhielt immer tiefere Einblicke in die Charaktere der Hauptfiguren, die schon wirklich beeindruckend sind. Aber dann, so ab Seite 150...bis ...200 ungefähr begann es, sich immer mehr zu ziehen und zu ziehen. Und bei 498 Seiten war das etwas viel Kaugummi. Aber 498 Seiten - hach, dann kann ich ja wieder eine Aufgabe bei der Sommerchallenge abhaken. Cool, dann hat es sich ja wenigstens gelohnt, das Durchhalten.
Zum Schluss kommt natürlich wieder ein Cliffhänger... hm. So richtig Lust auf Band 3 habe ich nicht. Aber ich werde ihn gleich mal anlesen und sehen, ob er mich vielleicht doch noch einmal einfangen kann, schließlich habe ich mir das Buch und beim Buchhändler gekauft.
Wenn's mir nicht gefällt - egal - ich kann über Mangel an Lesestoff nun wirklich nicht klagen
ginger ale : Oh weh, gute Besserung. Nicht übertreiben
Guten Morgen!
Freitag!
Bevor es heute Abend mit dem Zug in die Heimat geht, liegt aber noch einige Arbeit auf dem Tisch. Aber auch Wochenenden will man sich verdienen
Ich habe gestern Abend "Der Chauffeur" beendet und ... uff. Was ein Buch. Und sogar ein Stück weit mit offenem Ende, denn wie es für den Protagonisten weiter geht, bleibt im Dunkeln. In jedem Fall ein sehr besonderer und sehr intensiver Roman, der mich noch lange beschäftigen wird und den ich mit Sicherheit auch ein zweites Mal lesen werde.
Mein nächstes Buch wird ein Krimi - mein erster Sigurdardottir-Krimi. Ich bin gespannt, wie er mir gefällt. Mit dem fange ich heute Abend auf der Zugfahrt an.
Einen schönen Start ins Wochenende euch allen!
Hallo ihr Lieben
Belle Affaire : Alles Gute für die OP. Werd schnell wieder fit!!!
@Ginger-ale: Für dein Gepolter wünsche ich dir auch schnelle Besserung. Das ist wirklich sehr unangenehm.
Nach längerer Zeit melde ich mich auch wieder einmal. Ich habe immer wieder bei euch rein gelesen, zum schreiben fehlte mir allerding ein bisschen die Zeit. Aber dieses Wochenende nehme ich mir viel Zeit zum Lesen. Irgendwann ist Schluss mit Arbeiten bis zum Umfallen
Gelesen habe ich in der Zwischenzeit nur zwei Bücher. Göttin in Gummistiefel von Sophie Kinsella und Phobia von Wulf Dorn. Beide waren okay, aber nicht sonderlich herausragend.
logan-lady : Dein Lesetempo ist wirklich unglaublich Darf ich fragen was du beruflich machst, oder bist du derzeit in Karenz?
Bald setze ich mich in den Zug und fahre Richtung Heimat. Beginnen werde ich heute mit:
Shari Shattuck - Tage wie Salz und Zucker
Ellen Homes liebt es, ihre Mitmenschen zu beobachten - sie selbst aber möchte nicht gesehen werden. Sie versteckt sich hinter zu vielen Kilos und ihr Gesicht hinter langen Haaren. Nachts putzt sie in einem Riesensupermarkt. Eines Tages trifft Ellen im Bus eine junge Frau: Temerity ist blind, sprüht vor Lebensfreude, hat keinerlei Berührungsängste. Sie ist der erste Mensch seit langem, der Ellen «sieht». Die folgt ihr fasziniert und rettet sie prompt vor zwei Handtaschendieben. Fortan ist nichts mehr, wie es war. Temerity lockt Ellen gnadenlos aus der Reserve. Zusammen fangen die beiden ungleichen Freundinnen an, sich einzumischen - immer da, wo jemand sich nicht wehren kann oder wo Unrecht geschieht. Sehr schnell wirbeln sie jede Menge Staub auf ...
Vorerst wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende!
Bis später
Finna
Hallo zusammen
Belle Affaire : Alles alles Gute für die OP!
An alle Kränkelnden GUTE BESSERUNG!
* * * *
Derfel : Ja vermutlich hätte ich die 30 Seiten auch noch geschafft, aber irgendwie wollte mein Kopf nicht mehr so, wie ich.
Jessamy : Ja, die gab es leider... Da fehlen dann auch mal einer Buchhändlerin einfach nur die Worte.
* * * *
Ich hab dann gestern Morgen die letzten 30 Seiten gelesen und muss sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat ("Einfach.Liebe" von Tammara Webber).
Ja und dann habe ich mir gestern Abend noch das eBook "Rush of Love 01 Verführt" von Abbi Glines runtergeladen.
Eigentlich so gar nicht mein Genre, aber nach 4 Stunden war das Buch dann plötzlich ausgelesen Was da los war? Keine Ahnung. Es hat mich total gepackt und irgendwie brauchte ich sowas unterhaltsames und völlig triviales mal.
Heute beginne ich dann Teil 02 "Rush of Love - Erlöst". Mal sehen, ob mir der auch so gut gefällt.
Und ihr so?
ZitatOriginal von Susannah
Mein nächstes Buch wird ein Krimi - mein erster Sigurdardottir-Krimi. Ich bin gespannt, wie er mir gefällt. Mit dem fange ich heute Abend auf der Zugfahrt an.
Einen schönen Start ins Wochenende euch allen!
Ich habe "Geisterfjord" von ihr....oder ihm? ..... gelesen. Das fand ich sehr gut, weil ein Touch Mystery dabei war.
Ich wünsche auch allen einen guten Start ins Wochenende. Ich werde gleich mal in die Stadt gehen und nach Beilegseln für mein Wichtelkind schauen.
Und einen schönen ersten Advent wünsche ich euch auch schon mal jetzt.
Und allen Kränkelnden gute Besserung!
Hallo Ihr Lieben
Finnia
klar darfst du fragen. Aktuell bin ich aufgrund von Krankheit daheim, habe also jede Menge Zeit zum Lesen. Wenn ich arbeiten wäre, wäre ich bei weitem nicht so schnell
Ich war heute schon fleißig: war einkaufen, habe die Schlangen geputzt und das Haus schon weihnachtlich geschmückt. Morgen reisen für eine Woche meine Schwester und ihr Freund an. Also nicht wundern, wenn ich nicht so viel poste
Jetzt surfe ich noch ein wenig und dann widme ich mich wieder meinem lustigen Buch. Bisher gefällt es mir ganz gut und es erinnert mich leicht an Terry Pratchett.
edit sagt: da ist mir glatt aufgefallen, dass ich Jenks' Blog nicht folge. Tztztz, habe das mal direkt nachgeholt.
ZitatOriginal von logan-lady
.... habe die Schlangen geputzt ....
Ähm....wie jetzt?
edit sagt: da ist mir glatt aufgefallen, dass ich Jenks' Blog nicht folge. Tztztz, habe das mal direkt nachgeholt.
Oh wie schön! Da freut Jenks sich!
logan-lady : Alles klar. Krankheit ist natürlich nicht schön, aber wenigstens hast du viele Lesestunden
Ich habe gerade im Zug eingeparkt und gleich zwei Stunden Lesezeit.
Schönen Nachmittag euch allen
Wochenende und Urlaub
@ginger-ale und Belle-Affaire
Guten Besserung euch beiden.
Meine Rückenschmerzen sind so gut wie weg. Danke für die Gute Besserungswünsche. Das hat geholfen :knuddel1.
Ich lese gerade parallel was ich eigentlich nicht mag, aber das zweite ist ein englisches ebook. Da möchte ich nebenbei immer mal wieder etwas lesen.
Jenks : Yrsa Sigurdardottir ist eine Frau - erkennt man leicht an dem Anhang -dottir am Nachnamen zu erkennen. Ist ein sog. Patronym, also wenn der Nachname sich am Vornamen des Vaters orientiert.
DuCrainer : Einen schönen Urlaub wünsche ich dir
Noch eine Stunde, dann habe ich auch Wochenende. Ich mache heute eine halbe Stunde früher Feierabend, dadurch bin ich dann fast 90 Minuten früher zu Hause, weil die Zuganbindung so günstig ist.
Hallo zusammen
Susannah : Gute Heimfahrt!
DuCrainer : Schönen Urlaub wünsche ich dir.
Mein Plan im Zug zu lesen ist nicht ganz aufgegangen. In meinem Abteil war ein kleines Mädchen. Sehr lieb, aber sie hat mich zugequatscht
Jetzt springe ich in die Badewanne. Da gehen vielleicht noch ein paar Seiten.
Liebe Grüße
Finnia
@ Susannah
Bin gespannt wie du "Das letzte Ritual" findest. Ich hatte vor kurzem "Geisterfjord" von ihr gelesen und war begeistert.
@ DuCrainer
Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub!
@ Finnia
Na das war wohl nix mit lesen.
Noch knapp 30 Seiten von meinem Buch, die werde ich heut Abend sicher noch lesen. Jetzt ist erstmal das Internet an der Reihe ...
Wochenende
Ab geht's zum Bahnhof und im Zug fange ich dann mit "Das letzte Ritual" an.
So, da ich heute Nacht alleine bin und wahrscheinlich aus diesem Grund eh schlecht schlafen kann habe ich jetzt den Laptop mit ins Bett genommen. So wie mein Buch Unearthly. Wenn mich nicht die riesen Müdigkeit überkommt und mich einschlafen lässt bin ich heute länger bei euch.
Gute Heimfahrt Susannah.
ZitatOriginal von Vivian
bienchen69
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Danke dir. Ich war heute nochmal beim Arzt, jetzt bekomme ich Reizstrom, obs hilft?
ginger ale : gute Besserung
DuCrainer : schönen erholsamen Urlaub
Ich habe neben Arztbesuch noch einen kleinen Einkaufsbummel gemacht und doch tatsächlich fast alle Weihnachtsgeschenke besorgt.
Dann hoffe ich doch an diese Wochenende endlich mit meinem Krimi weiterzukommen.
Vielleicht werde ich auch noch ein paar Plätzchen backen, mal schaun.
Die ersten 60 Seiten sind gelesen und der Krimi gefällt mir gut. Dora als junge Anwältin bietet mir natürlich enormes Identifikationspotenzial, und auch den Einstieg in den Krimi finde ich durchaus ansprechend.
Jetzt ist es nur noch eine viertel Stunde bis zur Ankunft - vielleicht lese ich später zu Hause noch ein bisschen.
DuCrainer : Ich wünsche dir, dass du gut schlafen kannst
N'abend
Jenks
Für dich als Rattenmama vielleicht nicht so toll, aber ich habe 2 Kornnattern. Sie hören auf "Sir His" und "Kaa" Aber die beiden werden nur mit Frostfutter gefüttert, Lebendfütterung kommt aufgrund der Verletzungsgefahr nicht in Frage.
Ich bin schon bis Seite 201 vorgedrungen. Und ich habe fehlenden Schlaf nachgeholt.
DuCrainer
doof, dass du nicht schlafen kannst, wenn du allein bist. Aber schön, dass du dann länger hier weilst
DuCrainer
doof, dass du nicht schlafen kannst, wenn du allein bist. Aber schön, dass du dann länger hier weilst
Ganz uneigennützig gell?
Ich habe in meinem Buch noch 108 Seiten muss aber eine Lesepause mache da ich die Buchstaben nicht mehr deutlich sehe. Mache Pause und schaue fern.
Vielleicht bringt der Fernseher mir doch den notwendigen Schlaf.
Susannah
: