Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• @BelleAffaire: Die Christie-Weihnachtsgeschichten würden mich interessieren. Sind die auch mit Poirot und Miss Marple?

logan-lady : Tolles Buch und toller Film.

Ich habe meinen Wecker zu Hause vergessen :lache Sowas passiert auch nur mir. Muss mich halt mein Handy morgen alleine wecken :lache

Ich futtere jetzt meine Pizzaschnecken und dann geht's aufs Bett vor den Laptop. Da gibt es dann die zweite Folge der vierten Staffel Game of Thrones.

Einen schönen Abend euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Susannah : Ich liiiieeeebbbbeee Game of Thrones :freude
    Sowohl die Bücher als auch die Serie. Ich kanns gar nicht erwarten, dass Staffel 5 kommt. Habe damals fast nur deswegen Sky abonniert :pille
    Das ist aber auch schon so ziemlich das einzige, was ich mir im TV angucke. Ansonsten brauch ich den Fernseher kaum.

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Susannah - nein, es sind keine Krimis mit Miss Marple oder Poirot!

Es sind 6 Geschichten.

Die erste handelt von Maria, die von einem Engel in Versuchung geführt wird, in das Schicksal ihres Kindes einzugreifen und ihm damit den Leidensweg und die Kreuzigung zu ersparen.

Die zweite handelt von einem kleinen störrischen Esel, der Maria, Jesus und das Christuskind nach Ägypten bringt.

Die dritte handelt von einer menschenscheuen Frau, die auf wundersame Weise plötzlich doch Anteil nimmt an ihren Mitmenschen.

Die vierte handelt von einer Mutter, die nicht akzeptieren kann, einen geistig behinderten Sohn zu haben.

Die letzten beiden hab ich noch nicht gelesen.

Also eher religiöse Geschichten! :anbet

• Danke für die Info, BelleAffaire :wave

Schriftbar : Ich liebe Buchreihe und Serie auch abgöttisch.

Edit: Okay, Game of Thrones wird auf morgen verschoben - ich kucke stattdessen ein paar Let's-Play-Videos.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Hab nun auch die letzten beide Geschichten gelesen - eine geht um 14 Heilige, die auf die Erde kommen, und die letzte um Maria, Jesus und Johannes.

Also es sind religiöse Geschichten, außer den ersten beiden eigentlich nicht mit Bezug auf Weihnachten, sondern Geschichten, wie sie auch ein Pfarrer in seiner Predigt in der Kirche erzählen könnte.

Nicht schlecht, aber kein typisches Weihnachtsbuch und auch keine lustigen Kinderweihnachtsgeschichten, wie ich erst vermutet hatte.

• Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder ganz kurz. :wave

So Leid es mir tut, ich muss jetzt doch leider der ES-Leserundenfraktion absagen. :-(
    Ich schaffe es einfach nicht. Ich hab seit einer Woche keine einzige Seite mehr gelesen die nichts mit Sachbüchern zu tun hat... nebenbei suche ich eine Wohnung in London und Oxford, schreibe eine Master-Arbeit und muss noch vier Präsentationen vorbereiten. Dazu kommen noch Reisevorbereitungen für Dubai und auch sonst läuft irgendwie alles drunter und drüber. Und nebenbei lerne ich für drei Klausuren im Dezember. Und muss noch ein 300-seitiges (!) Script über die Transaktionsanalyse lesen bis nächste Woche.

Hilfe! ;-(

• Seinfeld : :knuddel1 Du schaffst das schon, der Stress gibt sich bestimmt bald. Und bei der ES-Leserunde musste ich leider auch absagen, hat im Moment absolut nicht in meinen Leseplan gepasst.

Ich werde für heute Schicht im Schacht machen und schlafen. In den Schlaf quasseln darf mich Johannes Steck als Kommissar Reitmeyer in "Der eiserne Sommer" - gefällt mir bisher ganz gut, mal schauen, wie sich Krimi und historischer Hintergrund weiterentwicklen.

Schlaft gut, bis morgen! :wave

• Oh Gott, Seinfeld, da wird mir ja ganz schwindlig, was du alles zu bewältigen hast!!! :wow
    Ich wünsche dir viel Zuversicht und Energie, dass du das alles bewältigst! :knuddel1

Und dann bin ich grad wieder voll aufm Schlauch gestanden und hab überlegt, wofür "ES" steht... :gruebel Aber damit ist ja wohl das Buch "ES" von Stephen King gemeint... :lache Manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Ich werde als nächstes wieder mit "Ganz oben, ganz unten" weitermachen - und hab dazu ein Video im Netz gefunden, wo Christian Wulff das Buch vorstellte und Fragen beantwortete, echt interessant! Auch das Buch ist sehr lesenswert!

http://www.chbeck.de/Wulff-Gan…iew.aspx?product=13973618

• Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem ich meinen GöGa vor einer Stunde auf Dienstreise geschickt habe (vorher allerdings das wedelnde Etwas wieder aus dem Auto geholt habe), den Bello dann bereits auf die große morgendliche Hunderunde begleitet habe, darf ich jetzt duschen, kurz internetten und dann auch schon frühstücken, anziehen und nach K. fahren. Der Stress, der eigentlich abnehmen sollte, scheint jetzt leider doch seinen Höhepunkt zu erreichen.

...und ich dachte, jetzt kehrt Ruhe ein und ich kann die letzten 9 Arbeitstage für dieses Jahr etwas langsamer angehen lassen - aber das war wohl ein Wunschtraum.

Da ich heute nicht mehr hier aufschlagen werde, wünsche ich euch allen einen schönen Montag, eine schöne Woche und denkt daran: "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!"

• hke
    Ach herrje, das klingt gar nicht gut! Ich wünsche dir ganz viel Ruhe und Kraft.

Guten Morgen an alle :wave

Ich bin nun auf den letzten 200 Seiten beim Grisham. Bisher gefällt er mir, aber 2 Sachen stören mich: a) es wird unheimlich viel gesoffen *augenroll* und b) mir geht es zu wenig um den Fall selbst. Na mal sehen, wie sich das Ende gestaltet.

• hke : Auch die stressigsten Zeiten gehen vorbei. Alles Gute :knuddel1

Hallo zusammen aus der Mittagspause! :wave

Puh, was ein scheußliches Wetter. Es regnet zwar nicht, aber es ist so bewölkt, dass es gar nicht richtig hell wird. Ich hasse dieses Novemberwetter :schlaeger :schlaeger :schlaeger

Heute Abend wird die zweite Folge der vierten Staffel Game of Thrones geschaut (diesmal aber wirklich :lache ) und vielleicht schaffe ich dann auch noch ein paar Seiten von "Der Chauffeur". Die letzten 130 Seiten möchte ich bis Ende der Woche schaffen.

Zurück an die Arbeit, einen guten Start in die Woche euch allen! :wave

• Hallo zusammen, ich habe mich ja übers Wochenende nicht wirklich hier gemeldet. Irgendwie geht es mir nicht so gut. Ich hatte ja schon die ganze letzte Woche Schmerzen im Rücken und Schulterbereich. Heute war ich beim Arzt und der hat mich eingerenkt. Jetzt kommt es mir so vor als ob es noch schlimmer wäre. Mal sehen wie es morgen ist. Heute habe ich mir dann einen Tag an der Arbeit frei genommen.

Gelesen habe ich am WE nur wenig. Ich konnte mich irgendwie nicht so richtig konzentrieren. Dafür habe ich Vanillekipfeln gebacken. Lecker.

Euch allen eine schöne Woche. :wave

• Oh weh, gute Besserung an deinen Rücken, bienchen. :knuddel1 Das mit der Erstverschlimmerung nach dem Einrenken habe ich auch manchmal, wenn die Muskulatur einfach zu verkrampft ist. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser ist.

Mein Rücken ist zwar noch nicht ganz wieder in Ordnung, aber immerhin schon deutlich besser als die letzten Tage. Den Rest schaffe ich auch noch.

Ich werde heute Abend ein bisschen länger im Büro sein, denn morgen verschwinde ich schon sehr zeitnah, weil abends eine Veranstaltung für junge Juristen stattfindet, die ich besuchen möchte.

Heute habe ich jedenfalls schon eine Sache geklärt, die mir beruflich ein bisschen auf der Juristenseele lag und sich dann als gar nicht so dramatisch herausgestellt hat. :-) Es ist toll, wenn man solche Sachen direkt montags erledigen kann.

logan-lady : Fensterputzen im Dunkeln :wow Du machst Sachen :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Hallo ihr Lieben! :wave

@ Seinfeld

Ist doch nicht schlimm, dass du die LR absagen musst. du kriegst das schon alles hin und ich hoffe, der Stress hat bei dir bald ein Ende. :knuddel1

@ hke

Das klingt bei dir ja nicht gut. :-( Ich hoffe, du bekommst die stressige Zeit gut bewältigt. :knuddel1

@ bienchen

Gute Besserung an deinen Rücken und Schulter!

Mit meinem Buch bin ich nun auf Seite 265 von 590. Heute bin ich noch nicht weiter zum Lesen gekommen, nur ein paar Seite. Dafür habe ich das Wohnzimmer weihnachtlich dekoriert. Dauert auch immer länger als ich denke ... :lache

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )