Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• So, Halbzeit in der Zugfahrt, 40 Seiten habe ich gelesen. Wahnsinn, was für eine Sogwirkung dieses Buch auf mich hat. Und Wahnsinn, wie romanhaft einem hier die ganzen Nazigrößen begegnen. Nicht weniger furchteinflößend und abstoßend, aber so arg menschlich, so ganz anders als man sie aus Dokus und sw-Aufnahmen kennt.

Auf sowas muss man sich als Leser einlassen können.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Schriftbar
    Jenks
    Doch hab geschlafen...könnte im Moment nur schlafen :sleep
    Ging irgendwie schnell, vielleicht wollte ich auch fertig werden...
    Ja die Rezi, da hab ich schon ein bisserl Bammel vor. Meine erste hier, die letzte war vor knapp 20 Jahren in der Schule :wow

Ach Quatsch, einfach schreiben und deine ehrliche Meinung zum Buch sagen. Wir sind doch alle keine Profis. :knuddel1

• Ich hab bis zu Hause 80 Seiten gelesen und bin jetzt bei der Hälfte von "Der Chauffeur" angekommen.

Heute werde ich nichts mehr lesen, außer Hörbuch geht heute nichts mehr.

Einen schönen Abend noch euch allen, bis Morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen :wave

Schon aus dem Bett gefallen :wow :lache

Heute Abend schläft eventuell meine Nichte bei uns. Ansonsten steht ausgiebigem Lesen heute nichts im Weg (das kann ja nur schief gehen :lache) Und so möchte ich bei "Der Chauffeur" weiterlesen. Oder soll ich mich überwinden und mal "Jerusalem" weiterlesen :gruebel

Einen schönen Samstag euch allen :wave

• Guten Morgen :wave

habe eben mein erstes eBook beendet. Racheopfer von Ethan Cross. War auch ein kurzes.
    Schlecht ist das nicht mit den eBooks, aber ich werde sicher auch weiter Papier-Bücher lesen, also teils teils.

Wünsche euch einen schönen Tag.

:-)

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Guten Morgen! :wave

@ Schriftbar

Ich lese auch teils eBooks und teils Papier-Bücher. So ganz ohne Bücher könnte ich es mir nie vorstellen. :-]

Noch etwa 110 Seiten, dann habe ich mein Buch geschafft. Die dürften heute auf jedenfall drin sein, denn es liegt nichts weiter wichtiges an. :-]

Ich wünsch euch einen schönen Samstag! Nach Tagen scheint sich endlich mal wieder die Sonne durchkämpfen zu wollen!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen, hier scheint schon mal die Sonne, mal schauen ob sie auch ein bisschen bleibt.
    Gestern hab ich nur die ersten 30 Seiten von meinen Krimi gelesen. Kaum war ich im Bett, war ich auch schon eingeschlafen.

Was heute so kommt, mal sehen. Eigentlich will ich nur ein wenig Staubsaugen und sonst ein ruhiges Wochenende verbringen, ich brauche irgendwie ein wenig Ruhe, da ich mich so richtig ausgelaugt fühle.

Schriftbar : so handhabe ich das auch, teils E-Book und teils Papier-Bücher.

Euch allen einen schönen Samstag. :wave

• So, gefrühstückt und Essen vorbereitet, jetzt geht es ans Lesen. Es geht mit "Der Chauffeur" auf S.286 weiter. :wave

• Ich bin heute noch nicht zum Lesen gekommen. War eben mit meiner Mutter noch kurz shoppen. Heute Abend gehen wir zu meinem Bruder und passen auf die Knipse auf. Unsere aktuellen Bücher nehmen wir auch mit.

Aber ich denke, nachher werde ich schon einmal ein paar Seiten lesen.

• Hallo nochmal :wave

gibt es hier auch einen Thread, in dem man Bücher, die man nicht mehr braucht / möchte an den Mann / die Frau bringen kann? :gruebel

LG,
    Ela

• Zitat

Original von DuCrainer
    So der Monat ist schon bald vorbei, und ich habe noch kein einzigstes Buch ausgelesen :wow
    Aber ich habe auch gerade gar keine sooo große Lust dazu.

Ich habe letztes Jahr im September auch kein einziges Buch gelesen :knuddel1 Gibt so Phasen.

Ich habe heute auch noch nicht gelesen. Heute Abend beim Babysitting kucke ich mit meiner Mutter den ersten Herr der Ringe, die kennt den nämlich noch nicht.

• DuCrainer

Komisch, das geht mir auch gerade so: Ich habe drei Bücher angefangen und überlege, ob ich nicht auch noch ein viertes beginne.

Sonst mache ich das nur selten, weil es mich unzufrieden macht - aber im Moment brauche ich das wohl und es geht mir gut dabei.

• christabel : Ich dachte auch nicht an verkaufen, sondern eher an verschenken gegen Porto oder tauschen.

Lese seit heute wieder ein Buch von einem meiner Lieblingsautoren Michael Robotham. Bin irgendwann durch eine Bekannte an ihn gekommen, die mir Dein Wille geschehe empfohlen hat. Habe dann aber mit seinem ersten Buch angefangen, wo ich jetzt froh drüber bin. Man macht einfach die ganze Entwicklung der Protagonisten mit. Bin auch schon bei Seite 174, obwohl ich gar nicht so viel Zeit hatte. Lässt sich sehr gut lesen.

Schönen Rest-Samstag-Abend euch noch :-]

• N`abend alle zusammen,

irgendwie war die Tage bei mir so viel los, da bin ich abends immer tot ins Bett gefallen. ;-)

Zum Beispiel war ich seit langem mal wieder mit meinem Freund auf einem Konzert und hatte viel Spaß dabei.

Heute haben wir mal wieder zwei Bäume mit Freunden gefällt und kleingehackt. Für dieses Jahr ist dann auch mal Schluss damit. :lache

Zur Zeit lese ich an "Schattenschrei" und es gefällt mir bisher ganz gut.

Belle Affair
    Gute Besserung. :knuddel1

logan-lady
    Die Tannenbaumspitze sieht toll aus. Gefällt mir auch, mal was anderes. Auf ein Foto von Deinem geschmückten Weihnachtsbaum bin ich auch schon ganz gespannt.

• Huhu Vivian :wave - das freut mich, dass du so viel Spaß hattest. In einem Konzert war ich schon lange nicht mehr, aber Anfang Dezember gehe ich mit einer Freundin ins Kabarett. Freu ich mich schon :-]

@Schriftbar _ Ich lese immer noch überwiegend Papierbücher, obwohl ich den Tolino seit einem guten halben Jahr habe.

Heute Nachmittag und Abend habe ich nichts gelesen, dafür ist die Wohnung einigermaßen sauber, die Wäsche gewaschen und ich habe den neuen Bella Block Krimi gesehen.

Ach, was ich fragen wollte: Kennt ihr schon www.buch7.de? Bücher online kaufen und dabei zugleich wissen, dass mindestens 75% des Geldes für soziale Projekte gespendet werden - unglaublich. Ist aber wirklich so. Den Tipp habe ich hier in einem anderen Thread bekommen und geb ihn hier mal weiter.
    Neue Bücher werde ich da ab sicher sehr oft kaufen, jedenfalls wenn ich sie online kaufen will.

So, jetzt ist es soweit, jetzt schau ich endlich in Narbenkind hinein, habe mir das Buch nun doch gekauft und seit 3 Tagen schleiche ich drumherum und lese andere Bücher. Aber wozu eigentlich? Ich werde ja sehen, ob ich es lesen mag oder nicht.