Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Guten Abend! :wave

Viel zu tun heute *puh* Aber in einer halben Stunde mache ich den Abflug und dann geht es nach einem kleinen Zwischenstop in der Wohnung zu einer Freundin - wir schauen uns "Gamer" mit dem leckeren Gerald Butler an :anbet :anbet :anbet Dazu gibt's dann Wiener im Schlafrock.

Lesen werde ich heute also tendenziell nicht, aber später wartet ja noch mein Hörbuch auf mich.

logan-lady : Mit der Christbaumspitze könntest du meine älteste Nichte sofort um den Finger wickeln :lache

DuCrainer : Ich kannte die Unpacking-Videos auch nicht.

@BelleAffaire: Scheint ja alles zu klappen mit dem Reader, schön :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Belle Affaire
    du bist wie mein Mann: Quatsch Anleitungen, ich kann das so :lache Aber schön, dass du jetzt alles einstellen konntest.

Susannah
    MEINE Baumspitze, MEINE (fühle mich grad ein wenig wie Gollum :lache ) Allerdings, und das mag ich nicht verhehlen, hat hier bisher jeder Besucher gestaunt, der bei uns zur Weihnachtszeit reinmarschiert kam. So ein kompletter Disney-Baum ist halt schon was.

• Habe eine Brandblase am kleinen Finger :cry :cry :cry :cry :cry
    Dafür habe ich die ersten Plätzchen dieses Jahr gerade aus dem Ofen geholt.
    Morgen nochmal arbeiten und dann ist endlich wieder Wochenende :freude
    Dann werde ich auch wieder Unearthly weiterlesen.
    Dank Youtube habe ich wieder neue Bücher auf meiner WL. Das muss ich auch bald reduzieren sonst explodiert mein SUB nächstes Jahr.

• ohhh, Plätzchen, wann darf ich vorbei kommen? :chen

Ich habe grade Schattenschrei zu Ende gelesen und meine erste Leserunde damit besiegelt :unschuld Na ja fast, steht ja noch eine Rezension an. :write Das wäre auch meine erste, mal gucken, was da raus kommt. Aber erstmal alle Eindrücke setzen lassen.

Ich hoffe, die Kränklichen sind alle auf dem Weg der Besserung. Und morgen ist Freitag ihr Lieben :taenzchen

Mal gucken, ob ich heute noch Muse für die nächste Premiere habe, mein erstes eBook.

Schönen Abend euch :kiss

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Zitat

Original von logan-lady
    Belle Affaire
    du bist wie mein Mann: Quatsch Anleitungen, ich kann das so :lache Aber schön, dass du jetzt alles einstellen konntest.

Susannah
    MEINE Baumspitze, MEINE (fühle mich grad ein wenig wie Gollum :lache ) Allerdings, und das mag ich nicht verhehlen, hat hier bisher jeder Besucher gestaunt, der bei uns zur Weihnachtszeit reinmarschiert kam. So ein kompletter Disney-Baum ist halt schon was.

Ja das stimmt schon - aber ehrlich, ich blick auch die umständlichen Erklärungen immer nicht! :pille Erst hinterher! :licht

Hab das Buch "Ganz oben, ganz unten" gleich mal bisschen angelesen, aber dann hab ich nen Anruf bekommen und ab 21:45 Uhr hab ich dann auf 3Sat "Das Attentat - Sarajevo 2014" geschaut! Was für politische Verwicklungen und Verschwörungen! :yikes Muss ich mir nochmal anschauen, bin dazwischen mal eingenickt :wow

Jetzt gehts ab in die Heia! Gute Nacht ihr Lieben! :wave

• Guten Morgen! :wave

@ BelleAffaire

Ja mit den Anleitungen gehts mir auch immer so. Ich probier lieber bevor ich die lese. Manchmal klappt es dann aber nicht und ehe ich komplett verrückt werde, lese ich sie doch. :rofl Aber schön, das alles so gut bei dir geklappt hat! Ich bin gespannt was du berichtest, wenn du darauf gelesen hast.

@ logan-lady

Jetzt hatte ich gelesen, dass du dich noch deinem Garten widmest und mich gewundert was du um die Zeit so machst ... :rofl

Gestern Abend habe ich noch bis Seite 165 gelesen und bin dann ins Bett. Bisher gefällt es mir auch wieder gut, aber wie gesagt, gefiel mir der erste Band noch besser.
    Eben habe ich einen Mohnkuchen in den Ofen geschoben und bin mal gespannt wie der Schmeckt. Der Teig war schon mal lecker. :grin

Gleich werde ich mal die Wäsche aufhängen und dann Hausordnung machen.

Euch einen schönen Freitag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich kann nie verstehen, dass es so viele Leute gibt, die bei IKEA einkaufen, dort stöbern und Möbel kaufen. Für mich ist das ein Ramschladen :chen

Ich zähle schon die Minuten bis 13 Uhr. Der heutige Tag ist echt zum Vergessen :schlaeger

• Hallo zusammen,

ich geselle mich mal zu Euch. Nachdem ich lange Zeit ziemlich eingespannt war, kann ich endlich mal wieder eulen. :-)

Zitat

Original von Michi
    Ich kann nie verstehen, dass es so viele Leute gibt, die bei IKEA einkaufen, dort stöbern und Möbel kaufen. Für mich ist das ein Ramschladen :chen

Die gleiche Meinung hat mein Vater auch. Er wurde von meiner Tante, die sehr viel von Ikea hält, sehr böse angeschaut, als er seine Meinung zu Ikea kunt tat. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass es auch nicht mein Lieblingsladen ist. In meinem Sommerurlaub wollte ich da auch hin, um einen Schrank zu kaufen. Naja ... der Sommer ist länger vorbei, zwei weitere Urlaube mittlerweile ins Land gegangen und bei Ikea war ich immer noch nicht. Das sagt wohl auch etwas darüber aus wie dringend ich diesen Schrank brauche. ;-) :lache

• Hallo zusammen!

Freitag! :freude

Heute abend geht es wieder heimwärts (für BelleAffaire: ins Saarland :rofl ) und im Zug wird gelesen. "Der Chauffeur" liegt schon in der Handtasche bereit.

"Gamer" gestern Abend war richtig gut, klasse Film. Sogar mit Story und Hintergrund, trotzdem eine glorreiche Actionsszenen. Und Mr. Butler ist halt einfach lecker :anbet :anbet :anbet

Michi : IKEA lohnt sich schon alleine wegen der köstlichen Köttbullar, die es da gibt :grin

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Michi
    Ich kann nie verstehen, dass es so viele Leute gibt, die bei IKEA einkaufen, dort stöbern und Möbel kaufen. Für mich ist das ein Ramschladen :chen

:wow Wat? Also dann würde ich eher Roller oder Poco als Ramschladen bezeichnen. IKEA hat oft gute Ideen, finde ich.
    Und wir gehen da gerne frühstücken. :lache Und hinterher bummeln.

Gleich Wochenende! :-] Und das Wetter sieht gut aus.

Ich denke, ich werde am Wochenende "Schattenschrei" beenden können. Bin schon gespannt.
    Schriftbar : Ich sehe, du bist damit schon durch. Hast du nicht geschlafen? :grin Auf deine Rezi bin ich gespannt.

Einen schönen Freitag! :wave

• :lache Susannah!! :knuddel1

Ich mag Ikea auch nicht :-( die Sachen gefallen mir einfach nicht, ist gar nicht mein Geschmack. Aber ein Regal hab ich mir mal gekauft, hoch und ganz schmal - das passt im Bad genau zwischen Tür und Wanne, da krieg ich unheimlich viel unter, das ist super!! :anbet

Ich war heut früh beim Arzt - die Entzündung ist echt schlimm :-( Muss jetzt Antibiotika nehmen, Kortisonsalbe und kühlen, am Montag wieder in die Sprechstunde, und bin nochmal ne Woche krank geschrieben. Ich hoffe, dass es übers WE ein gutes Stück besser wird! :anbet

Heut abend ist in ner Buchhandlung bei uns in der Stadt ne Vorstellunt der "Lieblingsbücher 2014". Vielleicht geh ich da hin! mal sehen, wie fit ich bin und ob meine Freundin vielleicht mitkommt.

• Endlich Wochenende. Das brauche ich dieses Mal soooo! Bin heute Mittag fast eingeschlafen auf der Arbeit.

Heute hier angekommen: Narbenkind und Amandas Suche. Was lese ich denn jetzt zuerst?

Die andere Tochter werde ich beiseite legen und vllt. sogar abbrechen.
    Eigentlich müsste ich die Wohnung aufräumen, saubermachen und einkaufen gehen, aber ich habe sowas von keine Lust :rolleyes. Morgen kommt mein "Süßer" :chen, da hab ich kene Zeit zum Putzen.
    Naja, erstmal ein, zwei Stunden ausruhen - Couch und Buch - danach kann ich immer noch loslegen.

Zitat

Zitat: Originla von Michi:
    Ich kann nie verstehen, dass es so viele Leute gibt, die bei IKEA einkaufen, dort stöbern und Möbel kaufen. Für mich ist das ein Ramschladen Chen

Original von Jenks:
    Wow Wat? Also dann würde ich eher Roller oder Poco als Ramschladen bezeichnen. IKEA hat oft gute Ideen, finde ich.Und wir gehen da gerne frühstücken. Lachen Und hinterher bummeln.

IKEA hat zwar viel Ramschzeugs, aber auch pfiffige und nützliche Sachen. Ich bin früher sehr gerne dort einkaufen gegangen. Dann hat einen Freundin von mir dort gejobbt. Das, was sie rezählt hat, hat meine Begeisterung ziemlich abkühlen lassen. Ist auch nur ein Laden wie jeder andere, der seine Mitarbeiter durch die Gegend scheucht und in der Produktion nicht vor Herstellern mit echt miesen Arbeitsbedingungen zurückschreckt. Als Mitarbeiter/Verkäufer wird man heimlich beoabchtet, es gibt heimliche Testkäufer, man sollte niemals laut etwas Kritisches über IKEA sagen, wenn man dort länger arbeiten möchte und immer lächeln, lächeln, lächeln. Das passt nicht zu dem fröhlichen kreativen Image, das IKEA vor sich her trägt. Es geht dort auch nur um Gewinn, Gewinn und nochmals Gewinn.
    Aber immerhin haben sie (damals) nach Tarif bezahlt, das ist in anderen Billig-Möbel-Ketten nicht unbedingt so.

• @ BelleAffaire

Oh man, das klingt ja übel mit der Entzündung. :-( Ich hoffe, mit den Medikamenten heilt sie nun schnell. :knuddel1

Viele habe ich heute noch nicht gelesen, bin jetzt auf Seite 218. Ein paar Seiten werden es heute aber bestimmt noch. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jenks
    Doch hab geschlafen...könnte im Moment nur schlafen :sleep
    Ging irgendwie schnell, vielleicht wollte ich auch fertig werden...
    Ja die Rezi, da hab ich schon ein bisserl Bammel vor. Meine erste hier, die letzte war vor knapp 20 Jahren in der Schule :wow

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Ich hab mir heut mal die Zeit für eins meiner Romy-Bücher genommen!
    Hab mir schließlich so viele schöne Biografien angeschafft - Zeit, mal wieder bisschen darin zu schmökern... :-]

edit:
    Danke Jessamy, das hoff ich auch sehr! :-(

• Schriftbar : Rezensionen müssen keine wissenschaftlichen Abhandlungen sein. Einfach deine Eindrücke schildern, ist nichts Besonderes :knuddel1

@BelleAffaire: Gute Besserung :knuddel1

Wochenende :freude :freude :freude

Ich bin jetzt im Zug und lese "Der Chauffeur" auf S.206 weiter.

Einen schönen Abend euch allen :wave

• Jetzt kann ich mich endlich mal wieder melden :-)

ginger ale
    Dich schocken heimliche Testkäufer? Die gibt es mittlerweile überall und in meinem Job gab es die in jedem Quartal mindestens 1x pro Thema. Und das war echt anstrengend.

@IKEA
    Entweder man liebt es oder man hasst es. Dazwischen gibt es wohl nix :lache Ich liebe meine Billy-Regale und auch die Vitrinen mag ich. Nicht jede Idee von denen kann mich überzeugen und manchmal übertreiben sie es mit den Einzelteilen, die man kaufen muss, damit man ein zusammenhängendes Gebilde hat. Aber insgesamt kann mich der Laden schon überzeugen :-]

Nachdem der Mann ja sagte, ich darf keine Bücher mehr kaufen, gab es heute beim Schweden ein neues Regal, eine neue Vitrine und ne Menge Kleinzeugs. Jetzt habe ich noch mehr Stauraum in meiner Bibliothek :chen

Aufgebaut ist das Regal auch schon, ich habe meinen SUB geordnet und nun gibt es gleich Abendessen. Gelesen habe ich heute noch gar nix, aber so ein Räum- und Ordnungstag ist auch gut.