Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• So, ich habe heute Abend doch nicht mehr gelesen - zu müde. Und außerdem habe ich vorhin einen so köstlichen warmen Schokokuchen gegessen, dass mir nur nach Behaglichkeit zumute ist - da passt "Der Chauffeur" mit seiner Thematik nicht so recht.

Ich gehe jetzt ins Bett und höre noch ein bisschen Hörbuch.

Bis Morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen
    ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen. Gestern bin ich nicht mehr viel zum Lesen gekommen. Hatte Besuch von 2 Freundinnen und da wir uns seit 5 Jahren nicht mehr gesehen haben gab es viel zu erzählen. Heute muss aber der nächste Abschnitt von Schattenschrei gelesen werden. Und wenn ich nicht wissen wollen würde wie es ausgeht wäre es mir alles zu verquer und ich würde abbrechen.

• Guten Morgen!

ach wisst Ihr was - dieser Tipp mit unpacking auf YouTube ist für meinen SUB ja noch schlechter als die büchereule :cry :lache
    Ist schon erstaunlich, was die Leute so alles ins Netz stellen.....

Bin jetzt im letzten Drittel von Schattenschrei, aber ich glaube, so richtig vom Hocker hauen wird mich Band 3 nicht.....generell muss ich sagen, bin ich schon etwas enttäuscht von den Büchern.....aber naja, gibt Schlimmeres :rolleyes

Was soll ich sagen: es regnet immer noch und mein Hund mag nicht mehr raus gehen....schwimmen ja, aber Wasser von oben geht ja gar nicht....vllt. sollte ich doch ein Katzenklo einführen....es gibt ja Hundebesitzer, die so was für ihre Hunde haben..... :pille :pille

• Guten Morgen! :wave

Gestern Abend habe ich nichts mehr gelesen, irgendwie war mir nicht so danach. Heute werden es aber bestimmt ein paar Seiten mehr werden, vielleicht schaffe ich mein Buch heute sogar. :-]

@ Luckynils

Na ja, wer mag schon Wasser von oben, das auch noch so kalt ist? :lache Meiner mag das auch überhaupt nicht und kann nicht schnell genug wieder rein kommen. :grin

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen! :keks zum :fruehstueck

Schon Mittwoch, ein Glück!

Also zum Thema Bücherei oder Bibliothek: Zu meiner Schulzeit habe ich viele Bücher ausgeliehen und weniger gekauft. Lag natürlich auch am Taschengeld. :grin
    Danach wurde nur noch gekauft, in den letzten zwei oder drei Jahren auch gebrauchte Bücher auf Büchermärkten oder im Internet. Aber sie dürfen noch nicht auseinanderfallen... :rolleyes
    Mir fällt es auch schwer, gekaufte Bücher wieder abzugeben, aber aus Platzgründen muss das manchmal sein. Das sind aber auch die, die eh nicht so mein Fall waren oder die ich sogar abgebrochen habe. Ich verschenke oder verkaufe sie dann, wegwerfen könnte ich sie nie!

Seit September habe ich wieder einen Büchereiausweis, aber noch nichts ausgeliehen, da ich erst einmal meinen SUB ein wenig abarbeiten möchte. Aber alleine das Stöbern durch die Gänge dort war schon toll. :-)

Ich bin mit "Schattenschrei" fast zur Hälfte durch und es wird immer spannender.

• Guten Morgen :wave

Luckynils
    meine Freundin hat ein Katzenklo für ihren Mops angeschafft. Das ist wohl echt praktisch, wenn der Hund mal in der Nacht muss. Natürlich geht sie mit ihm auch raus, egal, bei welchem Wetter.

Hier scheint heute ausnahmsweise mal die Sonne, gleicht geht es zur Post und danach lese ich die letzten 170 Seiten in meinem Buch. Mal sehen, ob sich da meine eher bescheidene Meinung noch ändert.

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Schläfst du da eigentlich nicht ein, Susannah? :wow
    Ich glaub, ich würd vom Hörbuch nix mitkriegen :lache

Das geht schon - ist aber tagesformabhängig :lache

logan-lady : Naja, bei einem Mops geht das ja noch - stell dir mal ein "Katzen"klo für eine Deutsche Dogge vor :wow

Hallo zusammen! :wave

Heute ist wieder viel zu tun, deswegen nur ein knappes: schönen Tag euch allen, bis heute Abend! :knuddel1 :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Katzenklo für Hunde finde ich persönlich nicht so toll, es sei denn es ist wirklich nur für Notfälle. Meiner musste nachts so noch nicht raus, außer als er Durchfall hatte. Wenn sie älter werden ist es dann allerdings eine andere Sache, dass sie nachts nicht mehr solange durchhalten ...

Mein Buch habe ich vorhin beendet und die ersten 40 Seiten vom zweiten Teil habe ich auch schon gelesen. Fängt schon wieder gut an. :-]

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy
    Katzenklo für Hunde finde ich persönlich nicht so toll, es sei denn es ist wirklich nur für Notfälle. Meiner musste nachts so noch nicht raus, außer als er Durchfall hatte. Wenn sie älter werden ist es dann allerdings eine andere Sache, dass sie nachts nicht mehr solange durchhalten ...

Mein Buch habe ich vorhin beendet und die ersten 40 Seiten vom zweiten Teil habe ich auch schon gelesen. Fängt schon wieder gut an. :-]

Wie sind die zwei Folgebände im Vergleich zu "Der goldene Kompass"? Ich habe vor einiger Zeit "Der goldene Kompass" gelesen und fand es gut, aber nicht überragend.

logan-lady : Na bei deinen Rezis kein Wunder :lache

So, noch ein Stündchen dann verschwinde ich in den Feierabend - heut mal etwas früher. Heute Abend werde ich ein bisschen zocken, aber ich möchte auch "Der Chauffeur" weiterlesen. Mal schauen, wie weit ich voran komme.

• @ Susannah

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich an die Bücher so gut wie gar nicht mehr erinnern kann, außer dass sie mir vor 7 Jahren gefallen haben. Mir hat "Der goldene Kompass" jetzt beim zweiten Mal auch wieder sehr gut gefallen. Ich werde berichten wenn ich mit dem zweiten weiter bin. :-)

• Zitat

Original von logan-lady
    Fertig mit meinem Thriller. Und seit langem musste ich einen Verriss schreiben. Ja ich MUSSTE, das ist ein innerer Zwang :lache Wer ihn lesen mag --> klick

Ärgert ihr euch auch immer, wenn ihr ein Buch lest und im Laufe des Lesens merkt, dass es immer blöder wird?

Oh ja, und zwar kolossal! :fetch

Jessamy : Danke :-)

So, ich mache mich hier gleich zum Abflug bereit. Dann steht außer Abendessen, gemütlich machen, zocken und lesen nichts mehr an.

Dafür habe ich mir offenbar während meiner Erkältung durch die Nieserei und Husterei eine Wirbel verrenkt :rolleyes :rolleyes :rolleyes Körnerkissen auspacken.

Einen schönen Abend euch allen! :wave

• Zitat

Original von logan-lady

Tut mir leid, Susannah, aber da musste ich grad herzlich lachen, auch wenn ich weiß, dass es sau weh tut :lache

;-( ;-( ;-(

:lache

So, Schluss für heute :-]

• logan-lady - Ganz herzlichen Glückwunsch zur Facebook-Veröffentlichung deiner Rezi!! Eine echte Auszeichnung!! :respekt

Susannah - ohje, gute Besserung für die Erkältung und nun auch noch für den Wirbel!!
    Meinem Papa gings mal andersrum - mein kleiner Neffe hat ihn im Schwimmbad ins Becken geschubst und mein Papa war nicht drauf gefasst, hat sich so erschrocken und so verrenkt, dass es im Kreuz gekracht hat und saumäßig weh getan hat - aber danach war der Wirbel wieder eingerenkt!! :muah

edit:

Immer vergess ich was ich sagen wollte... :rolleyes

Ich hab heut an meinem ebook "Morbus Dei" weitergelesen, ne echt gute Geschichte, und jetzt kommt bisschen Mysteriöses ins Spiel!! :wow

Und dann hat mich heut plötzlich der Rappel gepackt und ich hatte Bock, mein Bücherregal mal wieder umzusortieren! Den ganzen Tag hab ich damit zugebracht! :yikes Aber es hat voll Spaß gemacht und jetzt bin ich total zufrieden und könnte es mir die ganze Zeit anschauen!!

Außerdem hab ich heut die zwei Filme geschaut, die ich aus der Bücherei ausgeliehen hab.

Der Film "Die Spielerin" mit Hannelore Elsner macht einen total nervös und hibbelig...:brabbel

• logan-lady : Herzlichen Glückwunsch :freude

Susannah : Gute Besserung. Ich hatte das auch mal. Nicht schön :hmm

Wollte nur mal anmerken, dass es mir bei den Büchereulen echt gut gefällt. Bin ja schon fast ein Jahr angemeldet, hab aber immer nur mal mitgelesen. Seit gut zwei Wochen befass ich mich mehr mit "euch" und es macht echt Spass. Ich hab auch das Gefühl, dass ich ganz anders lese jetzt.

Aber jetzt zum Endspurt beim Schattenschrei.

Schönen Abend euch :knuddel1

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5