Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• huhu,

uff, was ein Montag, jede Menge Arbeit und blödes Wetter und mäh.

Ob ich heute Abend zum Lesen komme, weiß ich noch nicht, mal schauen. Kommt auch darauf an, wieviel Zeit ich noch im Büro verbringe ... wenn ich gegen 8 erst in meiner Wohnung lande, bin ich meist zu platt, um noch zu lesen. Zumal "Der Chauffer", welches ich dann weiterlesen würde, schon meine Aufmerksamkeit fordert und sich nicht abends zum Entspannen hören lässt ...

Einen schönen Start in die Woche euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Kein Wunder dass dein Schlafrhythmus durcheinander ist - wenn ich mal ausnahmsweise nachmittags schlafe, bin ich total neben der Spur :lache

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo ihr Plaudereulen,

endlich Feierabend :)

Wollte nur mal hören, wie es euch so geht.

Ich selbst bin ganz gebannt von Schattenschrei und das frisst meine ganze überschüssige Zeit.
    Und das drüber schreiben im Thread. Merke aber, dass man viel "genauer" liest, wenn man auch noch drüber diskutiert. Und manche Sachen können die Eulen auflösen :lache

Schönen Abend euch noch.

LG,
    Ela

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Guten Abend! :wave

Ich war heute Vormittag 1,5 Stunden beim Zahnarzt, wobei alles für die Krone fertig gemacht wurde. Nun habe ich ein Provisorum drauf, aber das stört mich beim Essen ganz schön. Weiß gar nicht wieso mir das dort nicht so aufgefallen ist. Daher werde ich morgen früh wohl nochmal hin müssen. :-(

Gelesen habe ich heute auch nicht soviel. Ich glaube, ich habe noch etwa 70 Seiten vor mir. Aber das Buch ist wirklich sehr schön. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Nabend Zusammen,

endlich Feierabend, die Spülmaschine läuft und das Gratin ist im Ofen :grin

lesen
    es hat wirklich geholfen das Buch zu wechseln. Bei Unearthly habe ich gestern mal direkt 105 Seiten am Stück gelesen :lesend . War recht schnell wieder drin in der Geschichte. Es liest sich toll und ich ärgere mich das es solange unbeachtet auf dem SUB lag.

• Zitat

Original von Jessamy
    Guten Abend! :wave

Ich war heute Vormittag 1,5 Stunden beim Zahnarzt, wobei alles für die Krone fertig gemacht wurde. Nun habe ich ein Provisorum drauf, aber das stört mich beim Essen ganz schön. Weiß gar nicht wieso mir das dort nicht so aufgefallen ist. Daher werde ich morgen früh wohl nochmal hin müssen. :-(

Gelesen habe ich heute auch nicht soviel. Ich glaube, ich habe noch etwa 70 Seiten vor mir. Aber das Buch ist wirklich sehr schön. :-]

Oh weh, hoffentlich kannst du einigermaßen schlafen und hast morgen deine Ruhe.

Ich habe morgen auch einen Zahnarzttermin - drei Füllungen und der Abdruck für die Michigan-Schiene. Aber da ich mich dort beim ersten Besuch schon sehr wohl gefühlt habe, bin ich guter Dinge :-)

Mein Feierabend muss leider noch ein wenig auf mich warten - lesen werde ich heute tendenziell eher nicht, denn ich bin ziemlich müd gearbeitet. Ich denke, ich werde stattdessen noch eine Folge Breaking Bad schauen.

logan-lady : Na dann bin ich ja beruhigt. :lache

• Zitat

Original von DuCrainer
    Booktuber zu schauen ist nicht gut für den SUB. Allein im 1.Video habe ich 4 Bücher auf meine WL gesetzt :wow

:lache :lache :lache

In der Hinsicht sind wir hier, glaube ich, fast alle gleich. Wir setzen uns diesen Verführungen doch alle in vollem Bewusstsein aus :lache :lache :lache

So, um halb 8 mache ich hier auch Abflug. Dann kaufe ich mir noch einen neuen Funkwecker (der andere ist im Saarland geblieben :lache) und dannn geht's in die Horizontale.

• Ich hatte mir in einer der Nächte, die ich wach war, mal ein unpacking-Video von einer Buchbestellung angeschaut. Das ist doch irgendwo SadoMaso oder? :lache

Bei meinem Buch bin ich jetzt bei der Hälfte angelangt und es ist eine zauberhafte Geschichte mit wenig Tiefe, dafür aber mit ganz viel Herz. Genau das richtige für doofe Regentage.

• Hallo zusammen, mal wieder ist der erste Arbeitstag der Woche geschafft.

Ich fühle mich heute nicht so gut, habe ein wenig Halsschmerzen beim schlucken. :-( Hoffentlich wird das keine Erkältung.
    Werde mir erstmal einen Tee mit Honig machen und dann mit dem E-Reader auf das Sofa legen.

Euch allen einen schönen Montagabend.

• Ich habe wie geplant eine Folge BreakingBad geschaut und dann noch ein bisschen gezockt. Jetzt geht es ins Bett - mein Hörbuch wartet. Und morgen früh dann erstmal zum Zahnarzt :keks :lache

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Abend, ihr Lieben,

ich lese, wennich gerade nicht arbeite, esse oder Essen einkaufe in einem fort. Krähenmädchen ist einfach... also... mir fehlen die Worte.
    Muss gleich noch versuchen, die letzten 57 Seiten zu lesen.

Belle Affaire

Naja, es ist schon manchmal ganz schön schwierig, sich immer so selten zu sehen. Andererseits ist das ja anscheinend auch gut für uns. Jedenfalls ist es die längste Beziehung meines Lebens :lache

Zitat

edit: Noch so ne Neugier-Frage - waren eigentlich viele von euch hier vom Bahnstreik neulich betroffen?

- Deine Neugierde ist erfrischend!
    Ich selbst war nicht bzw. nur indirekt betroffen, weil ich bei beiden Streiks Besuch erwartete:
    Beim ersten Streik ist meine Freundin & her family mit einem Ersatz-ICE gefahren. Da sie wussten, dass ihr gebuchter Zug ausfällt, sind sie früher zum Bahnhof gegangen, haben einen Ersatz-ICE genommen und waren eine Stunde früher hier als geplant :grin
    Beim zweiten Streik ist ein Bekannter von mir mit dem ICE gefahren - genau dieselbe Zeit wie sonst auch, nur war der Zug fast völlig leer, in seinem Abteil saßen 2 Leute...
    Falls mal wieder Streik ist, weiß ich schon, was ich mache. :lache

So, tschüss, ich muss schnell noch weiterlesen. Boah, morgen werd ich wohl auch mal tagsüber ein bisschen schlafen müssen. Schlafrhythmus hin oder her...

Edit: Tippfehler :help

• Zitat

Original von Susannah
    Neuer Lesestoff :freude

Nachdem Seinfeld mich mehrfach angefixt hat, musste ich mir die Kerr-Krimis einfach mal zum rezensieren bestellen ... und wieder drei Bücher mehr auf dem SUB :lache :lache :lache

Ha! Endlich! :lache
    Bin schon auf Deine Meinung gespannt. :chen

• Ich war gestern zum ersten Mal seit über einem halben Jahr mal wieder in meiner geliebten Stadtbibliothek :freude

War das schön, da mal wieder zu stöbern!! :-]

Ich hab meinen Leihausweis wieder aktiviert, weil ich mir ja nun (zusätzlich zu dem Kindle, den ich von meinem Ex seinerseit zu Weihnachten geschenkt bekommen habe) noch einen Trekstor ebook-Reader bestellt habe - denke, der müsste die Tage dann mal kommen.

Und dann werde ich das mit der onleihe mal ausprobieren! Ich bin schon sehr gespannt, ob das funktioniert und wie das Gerät so ist! Denn denselben will ich dann auch meiner Schwester zu Weihnachten schenken :-]

Hab außerdem gestern auch noch gleich Weihnachtsgeschenke geshoppt - einen Stadtführer unserer Stadt und ein Buch mit Geschichten aus unserer Region (die Autorin kenn ich sogar), als Geschenk für meinen Papa!

Freu mich voll -hab jetzt also schon was für Papi, meine mittlere Schwester, meinen Neffen und für meine zwei Schwager! Fehlen noch Mama, meine jüngste Schwester, meine Nichte und das Baby. :-)

edit:
    Hab ein Buch mitgenommen, was zur Lesechallenge passt - "Der Zwiebelkuchen" von Louis Holm, mit lauter Geschichten aus dem Schwabenland, außerdem zwei DVDs:
    - "Die Spielerin" mit Hannelore Elsner und
    - "Habemus papam" mit Michel Piccoli, und noch ein paar Hörbücher:

- "Ein Häusle in Cornwall" von Elisabeth Kabatek
    - "Das Geheimnis des perfekten Tages" von Dieter Nuhr
    - "Das Rosie-Projekt" von Graeme Simsion
    - "Die Jasmin-Schwestern" von Corinna Bomann

Haben wir nicht ne toll sortierte Bibliothek? :-]

• Guten Morgen,
    in den letzten Tagen bin eher weniger zum Lesen gekommen. Adere Dinge standen im Vordergrund, so ist es wenn die Familie Zeit einfordert. Nun habe ich gestern Abend aber noch etwas nachgeholt und ca. 80 Seiten vom Schattenschrei gelesen. Ist das eine verworrenen Geschichte ich bin nur mal gespannt wie sich das alles aufdröselt.
    Wünsche euch noch einen schönen Dienstag. :wave