Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Susannah
    Es gab Spaghetti Bolognese *mjami*

Seinfeld
    Wahnsinn!! Herzlichen Glückwunsch! Und mal als kleine Anekdote zum Thema "halbes Jahr weg von der Freundin": Mein Mann und ich haben 2 Jahre lang eine Fernbeziehung führen müssen. Die Entfernung war gute 800 km. Nach den 2 Jahren sind wir zusammengezogen und nun sind wir schon 9 Jahre zusammen und 5 Jahre verheiratet :-]

Gestern abend haben wir doch keinen Film mehr geschaut. Ich bin auch gegen 22 Uhr totmüde ins Bett gekippt. Da ich gestern so fleißig war, darf ich heute den ganzen Tag lesen :-]

• Erst mal gute Genesung an alle Kranken und Schwächelnden. :wave

logan-lady und Sweetiie: Schön, dass wir uns bei Lovelybooks gefunden haben. :-)

Seinfeld : Wenn du so lange in England bist, kann dich deine Freundin ja mal besuchen. Also ich würde das machen. :grin

Hier ist es heute grau und trübe. Couch- und Lesewetter, wenn ich zuhause wäre. :-(
    Bin gestern wieder ein gutes Stück weitergekommen mit "Alles muss versteckt sein". Beim Waffeln backen in der Küche. Ist auch nichts angebrannt. :lache

• logan-lady und jenks: Ja, finde ich auch richtig gut. Die aktuelle Lesechellange hätte mich ja sehr gereizt - war aber leider nicht unter den 50 Gewinnern.... :cry

Ich habe gestern Abend endlich "Das Lächeln der Fortuna" beendet. Einerseits mit einem lachenden Auge und einem weinenden Auge (ich hatte mich so an Robin und Co. gewöhnt). Aber es liegen noch soooo viele tolle Bücher auf meinem Sub.

Weiter gehts mit "Krähenmädchen" - aber wohl erst morgen. Heute ist "Mutti-Tag" (einkaufen etc.) und heute Abend bin ich mit meinem Mädelsclub "Gans-Essen"....(so ganz klassisch..mit Klößen und Rotkohl).

Ich wünsche Euch einen schönen Restmittwoch

:wave
    Sweetie

• @lohan-lady: Spaghetti Bolognese ist immer gut :lache

Ich habe gestern tatsächlich auch mal richtig mit meinem neuen Hörbuch begonnen :lache Der Anfang gefällt mir schonmal gut, bin gespannt, wie sich der Krimi weiterentwickelt und wie der historische Hintergrund der Juli-Krise eingearbeitet wird, nachdem gerade das Attentat von Sarajevo stattgefunden hat.

Hier ist bis zum Ende der Woche noch Einiges zu tun, deswegen verdünnisiere ich mich gleich wieder. Leider ist es mit einer Erkältung nicht einfacher ... aber gemacht werden muss es.

Heute Abend möchte ich "Das fehlende Glied in der Kette" beenden. Ich bin gespannt! :-)

Einen schönen Tag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Gans....ganz(s) klassisch. :grin Selbstgemacht?

• Noch etwa 50 Seiten, dann ist mein Buch geschafft. Morgen werde ich es dann spätestens beenden. :-)

Jetzt schau ich erstmal ein bisschen im Internet ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Nabend,

Zitat

Original von Sweetiie

Ich habe gestern Abend endlich "Das Lächeln der Fortuna" beendet. Einerseits mit einem lachenden Auge (Mortimer ist endlich mausetot) und einem weinenden Auge (ich hatte mich so an Robin und Co. gewöhnt). Aber es liegen noch soooo viele tolle Bücher auf meinem Sub.

Ich hoffe die Info mit Mortimer ist nicht so wichtig denn ich wollte das Buch gerne noch lesen ohne gespoilert zu werden oder sogar das Ende vorher zu wissen

Seinfeld : Das ist ja die Hammer Nachricht. Ich freue mich riesig mit dir und für dich.

@alle kränkelnden: Gute Besserung.

Ich habe später wie jeden Mittwoch noch Krankengymnastik. Ob ich noch was lese weiß ich nicht.

@Krähenmädchen. Die Reihe hört sich sehr interessant an, ist vorgemerkt wenn ich wieder kaufen darf.

• Seinfeld : das klingt ja super, herzlichen Glückwunsch.

Ich hatte heute nicht so einen schönen Tag, musste mich mal wieder an der Arbeit ärgern. :fetch Aber immerhin hab ich Unterstützung bekommen.

Nach Feierabend war ich dann im Gartencenter und hab mir einen Weihnachtsstern gegönnt. :-] :-] :-]
    Jetzt hoffe ich noch ein wenig lesen zu können. Der Krimi fängt auf jeden Fall gut an.

• Zitat

Original von bienchen69

Ich hatte heute nicht so einen schönen Tag, musste mich mal wieder an der Arbeit ärgern. :fetch Aber immerhin hab ich Unterstützung bekommen.

Davon kann ich ein Lied singen. Ich ärgere mich schon seit Montag. Ich will hier nicht ins Detail gehen, aber ich kann sagen, so etwas wie diese Woche hab ich noch nie erlebt. Ich hab jetzt über eine Stunde gebraucht, um meine Nerven halbwegs zu beruhigen.
    Mal sehen, ob ich heute noch lesen werde. Nach so einem Tag bräuchte ich Ablenkung, aber ich glaube, dass wird heute durch den Fernseher geschehen.

Susannah : dir eine gute Besserung :wave

@sweetie: ich will nicht belehrend wirken, aber könntest du solche Infos bzgl. eines Buches bitte spoilern? Ich wollte das Buch auch noch lesen (nachdem ich es vor langer Zeit mal abgebrochen habe).

• bienchen69 : Ich weiß, es ist schwer, aber lass dich nicht zu sehr ärgern. :knuddel1

Ich habe "Das fehlende Glied in der Kette" soeben beendet und man, lag ich mal wieder daneben mit meinem Tatverdacht :lache Ich habe immer mehr das Gefühl, dass mir jeder kriminalistische Instinkt abgeht :lache

Mein nächstes Buch wird das unten verlinkte - mal wieder etwas zum Rezensieren.

Jetzt geht es ins Bett - bin total kaputt. Blöde Erkältung.

Schlaft gut!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Ich hab heute gebastelt (also mit meinem Bildbearbeitungsprogramm), Fotos zusammengestellt für ein Video zum Jahresrückblick, und einige Folgen meiner US-Soap geschaut, außerdem Pfannkuchen gemacht.

Gelesen hab ich heut noch gar nicht :-( Aber nachdem ich ja gerade krank bin und länger aufbleiben kann, kann ich das ja jetzt noch nachholen!

:lesend

• Sorry, sorry, sorry...Ihr habt natürlich recht. Ich hab nicht nachgedacht, bzw. bin irrigerweise davon ausgegangen, ich war die einzige, die das Buch noch nicht gelesen hat. Da ich nicht weiß, wie man spoilert ändere ich meinen Beitrag sofort ab..... :bonk

Entschuldigt bitte vielmals....

:wave
    Sweetie

• Sweetiie : Spoilern funktioniert, indem du den Button drückst, der ganz links ist, wenn du einen Beitrag schreibst. Es sind ein paar Zeilen zu sehen, die ersten sind blau markiert. Det Button ist gleich neben dem "B", mit dem man den Text fett machen kann.
    Und ja, es gibt noch welche, die das Buch nicht gelesen haben :lache
    Aber mach dir keinen Kopf, das kann jedem passieren :knuddel

• Guten Morgen!
    Kam gestern fast gar nicht zum Lesen :-(Dafür war ich auf dem genialen Michael Bublé Konzert - TOLL!!!!!
    Ich war heute Nacht dann noch so aufgedreht, das ich heute früh noch vor dem Weckerklingeln mit der Agatha Christie LR angefangen habe..... :rolleyes
    Euch allen noch einen schönen Donnerstag!!

• Mahlzeit ihr Eulen :mahlzeit

leider habe ich im Moment ziemlich viel um die Ohren und komme wenig zum Lesen. Nur die paar Seiten im Bett zum Einschlafen, sonst ist an Schlaf nicht zu denken :sleep

Bin mittendrin im Narbenkind von Erik Axl Sund und jetzt auch nicht mehr so verwirrt wie beim ersten Teil. Ist richtig spannend und ich will durch sein, wenn der letzte Teil eintrifft.

Schönen Nachmittag euch allen.

Ela

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schriftbar ()