Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Zitat

Original von logan-lady
    So, nächstes Buch gefunden.

Frage: ist jemand von euch bei lovelybooks?

*meld* Hier ich bin auch bei Lovelybooks, seit 2009. :-]
    Dort findet man mich unter Blackfairy71.

Schriftbar : Ja, ein bisschen verwirrend fand ich "Krähenmädchen" auch, besonders zum Schluss hin. Der zweite Teil gefiel mir schon besser. Ich hoffe, mit dem dritten und letzten Teil klärt sich dann alles auf und kommt zu einem Abschluss.

Mir gefällt "Alles muss versteckt sein" bisher sehr gut. Ich bin gespannt, worauf das alles hinaus läuft und ob Marie ihren Freund wirklich ermordet hat...

• Hallo ihr Lieben!!

Bin wieder zurück aus dem Krankenhaus - OP usw. alles gut überstanden!! Gott sei Dank :anbet

Jetzt bin ich erst mal noch zwei Wochen krank geschrieben, hab also schön viel Zeit zum Lesen!

Hab festgestellt, dass unser Dauer-Thread in die zweite Runde ging während meiner Abwesenheit, hab aber nicht alles nachgelesen! Sind ja schon wieder 7 Seiten!! :yikes ;-)

Ich muss mich eh beeilen, mit "Zug der Waisen" anzufangen, denn da hinke ich der Leserunde hinterher.

"Blackout" werde ich daher für die LR erst mal unterbrechen.

Und auf das Buch "Das stumme Kind" warte ich noch, da hat auch bereits gestern die LR gestartet! Aber das Buch ist bei mir noch nicht angekommen?!

edit: Mein Hörbuch "Zero" von Marc Elsberg konnte ich beenden! War super!

• Belle Affaire - Schön, dass du alles gut überstanden hast und dich noch 2 Wochen erholen kannst.
    Dass dein Buch noch nicht da, ist sehr merkwürdig! Meins kam letzten Mittwoch oder Donnnerstag. Kann es vielelicht bei einem der Nachbarn liegen und der Postbote hat vergessen, dir einen Zettel in den Briefkasten zu werfen? Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle bei Wolke nachfragen, was du am besten tun kannst.

Ich kann nur langsam mitlesen, da ich wieder arbeite und eher wenig Lesezeit bleibt. Sonst hätte ich dir meins leihen können.
    Aber vielleicht jemand anderes, die/der schon sehr früh durch ist? Maikäfer liegt, glaube ich, weit vorn im Rennen.
    Ist übrigens sehr kryptisch und ziemlich spannend! Sprachlich anfangs etwas seltsam, ichmusste öfter zweimal lesen, um zu kapieren, was der Erzähler mir sagen (oder verheimlichen :grin) will. Es gibt flüssigere Schreibstile. Aber trotzdem spannend, dank der schnellen "Schnitte" (Perspektivwechsel, Ortswechsel) und auch aufgrund dessen, ws passiert. Manches ist ganz schön grenzwertig und jetzt bin ich gerade an einer Stelle, wo es richtig hart wird.

• @BelleAffaire: Willkommen zurück, schön, dass du alles gut hinter dich gebracht hast! :wave

logan-lady : Ja, ich denke, das können wir genehmigen :lache

Hallo zusammen!

Ich bin gestern Abend wieder direkt über meinem Hörbuch eingeschlafen :wow :lache Aber gut, ich war auch total kaputt nach dem Termin gestern. Mittlerweile weiß ich auch, warum: es bahnt sich wieder eine Erkältung an :-( Mag nicht. Habe mich schon mit Salbeibonbons und Ingwertee eingedeckt, aber ich mag halt nicht.

Heute Abend möchte ich mich bei Zeiten auf den Heimweg machen und dann ein bisschen ausspannen.

Einen schönen Tag euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Jenks
    Ich hab da mal ne allgemeine Frage: Lest Ihr immer und überall? Weil ich ab und zu morgens auf dem Weg zur Arbeit eine junge Frau sehe, die mit einem Buch in der Hand lesend ihren Hund Gassi führt. Jetzt ist es ja morgens oft noch nicht ganz hell, da hatte sie letztens eine Lampe vorne an der Jacke befestigt. :lache
    Also für solche Gelegenheiten würde ich dann eher zum Hörbuch greifen, aber nicht mit einem Taschenbuch herumlaufen.
    Was meint ihr?

Im Ernst? :wow Also das finde ich jetzt schon ein bisschen verrückt. Ich lese auch für mein Leben gern, aber ich finde, mein Hund hat es verdient, dass er meine volle Aufmerksamkeit draußen hat. Mal davon abgesehen, dass er währendessen sonst was für einen Blödsinn anstellen könnte, wenn ich nicht hin gucke ... :grin

@ BelleAffaire

Schön, dass du wieder da bist und die OP gut überstanden hast. :knuddel1

@ Susannah

Ach Mensch, nicht doch krank werden. Ich hoffe, du kannst die Erkältung in Schach halten. Gute Besserung! :knuddel1

Gestern war ich bei Freunden und bin nur abends ein paar Seiten zum lesen gekommen. Ich habe immer noch etwa 120 Seiten von "Es". Das Buch liest sich so gut, aber irgendwie komme ich zur Zeit einfach nicht so zum Lesen wie ich gern würde. Na ja heut abend werden es sicher noch ein paar Seiten ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Upps, als ich heute nach der Arbeit nach Hause kam, warteten schon zwei Buchsendungen eine CD-Sendung auf mich.
    Das Krähenmädchen hat jetzt also auch bei mir Einzug gehalten. Sieht super aus, das Buch und ich freu mich sehr! Hab's für nur 2 Ticket ertauscht. Ob das wohl eine Eule aus der LR war? *neugierig bin*

Silver Linings ist zurück (war gewandert) und sieht noch super aus.
    So macht wandern lassen Spaß.
    Falls von uns hier noch wer möchte, bitte schnell eine PN mit Anschrift an mich. Wenn nicht, stell ich es morgen bei TT ein, und ich schätze, dann ist es bald weg.

Jetzt geht's ab auf's Sofa - mit Buch, Keksen und D-Kaffee.

• Zitat

Original von Jenks: Ich hab da mal ne allgemeine Frage: Lest Ihr immer und überall? Weil ich ab und zu morgens auf dem Weg zur Arbeit eine junge Frau sehe, die mit einem Buch in der Hand lesend ihren Hund Gassi führt. Jetzt ist es ja morgens oft noch nicht ganz hell, da hatte sie letztens eine Lampe vorne an der Jacke befestigt. Lachen Also für solche Gelegenheiten würde ich dann eher zum Hörbuch greifen, aber nicht mit einem Taschenbuch herumlaufen. Was meint ihr?

Das finde ich schon wieder sehr sympathisch und auch irgendwie cool! Früher habe ich auch bei jeder Gelegenheit gelesen und was um mich herum geschah, war mir ganz egal. Risikofreudig ist das auch, weil sie gegen einen Laternenpfahl laufen könnte. Aua! Hier im Stadtteil würde sie gar nicht auffallen, hier gibt's so viele Leute mit sehr "individuellem" Verhalten und Styling. :grin.
    Ich sehe manchmal Väter, die lesend den Kinderwagen schieben - aber auch joggende Mütter und Väter mit Kinderwagen. ;-)

Susannah: Ich schick dir mal eine Ladung virtuelle Erkältungsabwehr-Energie rüber! :wave

• Susannah
    warmes Bier soll helfen!!

So, nachdem ich dann auch noch 2 Bücherpakete entgegennehmen durfte, bin ich verspätet in meinen Lesenachmittag gestartet. Dafür konnte ich dann aber auch in Ruhe lesen. Hier findet ihr meine Rezi --> klick

Jetzt eule ich erstmal, dann gibt es Abendessen und heute abend wollen wir uns den 2. Teil von die Tribute von Panem per Stream anschauen.

• logan-lady : Es hilft tatsächlich in der Hinsicht, dass man richtig heftig schwitzt. Aber es schmeckt wirklich wie die Hölle auf Erden. Und ich trinke normalerweisen gerne ein Pils.

@all: Danke für die Genesungswünsche

So, ich mache mich jetzt auf den Heimweg. Nachher wird noch schön entspannt gelesen und Konserve geschaut - Game of Thrones, Breaking Bad, irgendwas halt.

Einen schönen Abend euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich danke auch für die Genesungswünsche!!

Bin nicht allzu viel zum Lesen gekommen, musste wäsche waschen und einige Anrufe erledigen, neues Anti-Virus-Programm auf dem PC installieren usw. :-(

• Ui, Spaghetti :-) Womit?

So, ich warte jetzt auf mein Schnitzel und nachher geht es dann mit "Das fehlende Glied in der Kette" weiter. Mal schauen, wie weit ich komme. Beenden werde ich es nicht (sind doch knapp 100 Seiten) aber vorankommen möchte ich auf jeden Fall.

• Ich habe heute eine Zusage für ein Auslandssemester in London sowie für eine Weiterbildung an der University of Oxford bekommen. :yikes

Ich könnte tanzen vor Freude... :monster

Endlich zahlt sich die ganze harte Arbeit aus. Damit bin ich wohl von Januar bis ca. Juli nächstes Jahr komplett weg aus Deutschland. Weiß noch nicht was zur Zeit davon halten soll... alleine schon wegen meiner Freundin. Aber das wird sich zeigen. Werde auf jeden Fall zusagen. Bin gerade irgendwie überwältigt...

Zitat

Original von Belle Affaire
    Bin wieder zurück aus dem Krankenhaus - OP usw. alles gut überstanden!! Gott sei Dank :anbet

Das sind tolle Nachrichten! :wave

• Wow, Seinfeld, das sind ja sensationelle Neuigkeiten!!!!!!! Gratulation!!! :freude

Und ich drück dir die Daumen, dass deine neue Liebe keinen Schaden daran nimmt!!! :knuddel1

edit: Zum Glück hat man überall auf der Welt heutzutage Internet, sodass es für die Teilnahme bei der Büchereule wohl keinen Unterschied machen wird ;-)

• Seinfeld : Wow, was für tolle Neuigkeiten! Eine großartige Chance!

Ich habe "Das fehlende Glied in der Kette" bis S.156 gelesen und langsam steuere ich auf die Zielgerade zu. Ich bleibe bei meinem ursprünglichen Verdacht, aber wie immer in den Christies werde ich wohl daneben liegen :lache

Jetzt werde ich noch ein bisschen DVD schauen und dann schnell ins Bett gehen. Mein Hals tut weh und schlafen ist ja bekanntlich die beste Medizin.

Später versuchen ich dann im dritten Anlauf, mit meinem neuen Hörbuch zu beginnen. Ich bin gespannt :lache

Einen schönen Abend noch euch allen, schlaft gut! :wave

• Hey, Seinfeld, das sind ja umwerfende Nachrichten! Dann mal viel Spaß beim Freuden- :taenzchen :-] :wave

Ich hoffe, deine Freundin freut sich mit dir. Es gibt immer wieder Paare, die eine längere Trennung gut überstehen und sich hinterher noch mehr verbunden fühlen. Schreibst du gerne Briefe?

In meinem Buch bin ich gerade auf Seite 175. Dafür, dass ich in den letzten Tagen nur wenig Zeit zum Lesen hatte, ganz schön viel. Bin müde und muss morgen wieder ganz früh raus. darum sag ich jetzt :gutenacht

• Guten Morgen! :wave

@ Seinfeld

Ich gratuliere! Das ist ja wirklich eine tolle Chance! Und ich hoffe, deine Freundin freut sich für dich. Ihr schafft das bestimmt. :knuddel1

Noch ungefähr 90 Seiten, dann habe ich "Es" fertig. Ich glaube, die Protagonisten werden mir dann ganz schön fehlen. Außer Pennywise, auf den kann ich verzichten ... :lache

Euch einen schönen Mittwoch!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )