Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Ich winke nur kurz in die Runde, nachher geht es zu einem langen Gerichtstermin (allerdings ist der Chef auch dabei, wir treten sozusagen als Duo auf) und da werde ich mich vor heute Abend nicht mehr melden.

Mit meinem Hörbuch habe ich gestern Abend zwar angefangen, aber ich bin direkt weggepennt :lache Also starte ich morgen Abend noch einmal richtig mit "Der eiserne Sommer" :lache

Einen guten Start in die Woche euch allen! :knuddel1

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen! :wave
    Mist, Wochenende vorbei. :-( Aber wenigstens bin ich auch zum Lesen bekommen, gestern waren es so rund 200 Seiten und ich habe "Dracula kehrt zurück" beendet. Rezi folgt. :-]

Heute früh im Zug habe ich dann direkt mit "Alles muss versteckt sein" von Wiebke Lorenz begonnen. Gefällt mir jetzt schon sehr gut.

Mal sehen, ob ich damit diese Woche durchkomme, denn näches WE beginnt ja die nächste Leserunde.
    Hach, immer dieser Lesestress... :lache

• Einen schönen Mittag,

ach ja der erste Arbeitstag läuft recht schleppend.

Gelesen habe ich gestern Abend noch ein paar Seiten vom Passagier 23. Und irgendwie findet man nie ein Ende, da die Kapitel alle mit einem Cliffhanger enden. Man MUSS einfach weiterlesen. :grin Ich glaube mir fehlen noch 100 Seiten zum Ende hin.

Das Wetter hier im Norden ist aber auch nicht soooo der Hit. Aber das ist nicht schlimm, wenn man im Büro sitzt und erst im Dunkeln wieder nach Hause kommt.

Ich wünsche euch allen einen schönen restlichen Montag. Bis heute Abend eventuell. :wave

• Ich hasse Montage... :cry Ich will nach Hause und lesen, mit einem Tee auf der Couch.
    Naja, Tee hab ich hier auch. Vom Teewicht: Schwarzer Tee "Hausdrache", weil mit Drachenfrucht. Mein Schatz meint, das passt. :grin

Ich hab da mal ne allgemeine Frage: Lest Ihr immer und überall? Weil ich ab und zu morgens auf dem Weg zur Arbeit eine junge Frau sehe, die mit einem Buch in der Hand lesend ihren Hund Gassi führt. Jetzt ist es ja morgens oft noch nicht ganz hell, da hatte sie letztens eine Lampe vorne an der Jacke befestigt. :lache
    Also für solche Gelegenheiten würde ich dann eher zum Hörbuch greifen, aber nicht mit einem Taschenbuch herumlaufen.
    Was meint ihr?

• Zitat

Original von Jenks
    Ich hab da mal ne allgemeine Frage: Lest Ihr immer und überall? Weil ich ab und zu morgens auf dem Weg zur Arbeit eine junge Frau sehe, die mit einem Buch in der Hand lesend ihren Hund Gassi führt. Jetzt ist es ja morgens oft noch nicht ganz hell, da hatte sie letztens eine Lampe vorne an der Jacke befestigt. :lache
    Also für solche Gelegenheiten würde ich dann eher zum Hörbuch greifen, aber nicht mit einem Taschenbuch herumlaufen.
    Was meint ihr?

Also, ich frage mich grade, wie ich mit unseren 3 Hunden an der Leine noch ein Buch irgendwo unterbringen, geschweige denn lesen, sollte :gruebel :grin
    Nee, also echt. Es gibt für alles eine Zeit und einen Ort. Aber, wenn ich mit den Hunden meine Runden drehe, brauche ich ganz sicher kein Buch. :pille Auch nicht als Hörbuchvariante...

• Zitat

Original von Jenks

Hast du denn die ersten beiden Teile schon gelesen? Weil ich ja jetzt schon den dritten Teil bekomme. :grin

Hi Jenks,
    gestern habe ich den ersten Teil zu Ende gelesen. Habe leider im Moment nicht so viel Zeit. Teil zwei fange ich heute an. Obwohl ich ehrlich gesagt jetzt nach dem ersten etwas verwirrt bin und überlege ihn nochmal zu lesen.

Schönen Abend euch Eulen.

LG,
    Ela

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Huhu :wave

ich melde mich heute nur kurz da ich hundemüde bin.
    Hatte heute meinen ersten Tag in der neuen Abteilung auf der Arbeit. Die Kollegen scheinen alle sehr lieb zu sein, mein Chef ist dem ersten Eindruck nach auch ein ganz lieber. Da ich aber nun länger fahre und heute morgen auch recht früh aufstehen musste war es doch sehr anstrengend heute.
    Ich hoffe es pendelt sich mit der Routine ein damit ich Abends auch noch lesen kann und ab und an noch ins Fitnesstudio gehe.

Ich lese immer noch Nina Blazon Lillesang. Ich mag den Stil von Frau Blazon sehr gerne.
    Ich sollte mir ein Buch mit auf die Arbeit nehmen. :gruebel

• DuCrainer : Schön, dass der erste Eindruck bei deiner neuen Stelle gut ist. Weiterhin viel Erfolg :wave

Uff, was ein Montag. Zwei Stunden zähe Verhandlung (mit einem nervigen Kollegen auf der Gegenseite und einem Richter, der von der Materie leider nicht viel Ahnung hatte), Stau auf der Hin- und Rückfahrt ... jetzt bin ich mal bis gerade eben noch dazu gekommen, ein bisschen was wegzuarbeiten.

Dafür hat sich eine andere Sache, die ich quasi als "Altlast" von einer ausgeschiedenen Kollegin übernommen habe, endlich im Großen und Ganzen erledigt. Der Rest besteht jetzt nur noch darin, das Ganze sauber abzuwickeln.

Ich mache mich jetzt auf den Heimweg, muss aber vorher dringend noch was Kleines essen. Da der Gerichtstermin so ungünstig lag, bin ich nicht zum Mittagessen gekommen und ein wenig unterzuckert :lache Später möchte ich dann meine Christie-Krimi weiterlesen - nach dem geistig doch sehr anspruchsvollen Tag brauche ich jetzt etwas Entspannendes für mein Hirn.

Später fange ich dann mti meinem neuen Hörbuch an.

Einen schönen Abend euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Die Hälfte habe ich gelesen. Das Thema ist schon interessant (die Hauptfigur findet eine Leiche und wird auf einmal bezichtigt, den Mord begangen zu haben), allerdings bleibt die Hauptfigur britisch-unterkühlt. Na mal schauen, wie die 2. Hälfte wird.

Ich sage schon mal Tschüß bis morgen, denn ich verschwinde jetzt ins Bett und morgen früh stehen direkt ein paar Termine an. :wave

• Logan-Lady@ du hast über LB eine PN... :kiss

Ich war gerade im Kino und muss mich jetzt erstmal ablenken. Alle weiblichen Kinobesucher hatten verdächtig rote Augen beim hinausgehen... :wow

Werde mich in mein Bett verziehen und Robin, Isaak und den fiesen Mortimer mitnehmen...

Eine gute Nacht wünscht
    :wave
    Sweetie

• Sweetiie : Was hast du dir denn angeschaut?

So, ich habe noch meine 20 Seiten für heute gelesen und lege mich jetzt ins Bett. Mal schauen, ob ich heute ernsthaft mit meinem neuen Hörbuch anfangen kann :lache

Bis Morgen! :wave

• Guten Morgen,

Susannah@ Wir waren in "Hin und weg". Ein wunderbarer Film über Freundschaft und Verlust. Es geht darum, dass 6 Freunde ihre alljährliche Tour machen. Diesmal geht es mit dem Fahrrad nach Belgien. Derjenige, der das Ziel ausgesucht hat, ist an ALS erkrankt und will nach Belgien um dort zu sterben. Seine Freunde wissen nichts hervon und sind entsprechend entsetzt....ein toller Film und durch Jürgen Vogel musste ich auch das ein oder andere Mal herzlich lachen, obwohl das Thema traurig ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.....

:wave
    Sweetie

• Guten Morgen,

gestern Abend kam ich nach 2 Tage endlich mal wieder zum Lesen. Die letzten Tage waren so mit Terminen voll gepackt das ich noch nicht einmal zum Lesen Lust hatte.

Aber heute werde ich mal wieder mehr Zeit zum Lesen haben. Es sind noch etwas mehr als 100 Seiten das sollte wohl in den nächsten 2 Tage erledigt werden können. Denn am Wochenende geht es ja mit dem 3. Teil vom Krähenmädchen weiter. Mal sehen wie sich das alles aufdröselt.

Bei Lovelybooks bin ich auch aber nicht wirklich aktiv.

Wünsche euch einen schönen Tag :wave