Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Tea-Bag : Mich macht Kaffee auch nicht wach ... da muss es schon kurz gezogener grüner Tee sein.

So ... bis S.168 bin ich gekommen, die letzten 50 Seiten lese ich morgen. Meine Augen tränen, ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Kuckerchen wirklich müde sind. Morgen kommen mein Bruder samt Familie zur zweiten Bescherung und zum Mittagessen, aber vormittags ist ja auch noch ein bisschen Zeit, und da möchte ich "Mörderische Weihnacht" beenden.

Jetzt höre ich aber erstmal mein Hörbuch weiter. Bin jetzt etwa bei der Hälfte angekommen und es gefällt mir gut. Nicht überragend, aber gut.

Schlaft gut, bis morgen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Ach logan, ich bin auch noch nicht zum Lesen gekommen, da ich gerade noch ein paar Rezis bei der Eule einstelle. Aber wer weiß, vielleicht bin ich danach noch wach genug. :lache

Edit: So ich habe jetzt nochmal zwanzig Seiten gelesen und gehe nun ins Bettchen. Die Ibu wirkt langsam und ich glaube, dass ich nun gut schlafen kann. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht :wave

• :wave :wave :wave :wave :wave :wave

:weihnachtsbaum Von mir auch noch schnell FROHE WEIHNACHTEN
    Leider habe ich es nicht eher geschafft mich mal wieder zu melden.

Ich hoffe ihr habt die Feiertage bisher gut überstanden?

Ich sitze nun mit "Bedroht" von Hans Koppel in der Frühschicht. Mal gucken, wie weit ich wohl noch komme

• Guten Morgen! :wave

@ BelleAffaire

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du am 29. nach Hause darfst! :-)

@ hke

Ich glaube, dass tat mal not dass du ihr die Meinung gesagt hast. Irgendwann stößt man auch an seine Grenze und kann den Mund nicht mehr halten. Das dauert bei mir auch lange, aber irgendwann ist eben genug. Und es scheint ja sogar gefruchtet zu haben. :-)

Ich habe mich gestern auch auf gut deutsch überfressen. :chen Nach dem Mittagessen wollte ich Harry Potter gucken und bin im Sessel weg gepennt. Kann mich gar nicht mehr erinnern, was ich alles verpasst habe ... :grin Stolle hat am Nachmittag dann jedenfalls nicht mehr rein gepasst und zum Abendessen war es auch nicht mehr viel. Dummerweise freu ich mich heut trotzdem wieder auf dasselbe Mittagessen. :rofl

Gelesen habe ich nicht viel, nur ein paar Seiten in meinem Buch. Ich habe die meiste Zeit vor dem TV verbracht. War auch mal sehr schön, denn das mache ich so gut wie nie. Heute komme ich aber bestimmt mal mehr zum Lesen.

Ich wünsche euch noch einen schönen zweiten Weihnachtstag! :wave

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen und einen schönen zweiten Weihnachtstag :weihnachtsbaum

ich bin gerade aufgewacht und liege noch schön im Bettchen, bis der Rest im ganzen Haus auch auf ist. Dann wird wohl groß gefrühstückt und dann gibt es erst heute abend wieder was zu essen. :lache

Danach ist nur noch gammeln angesat für heute. Ein paar Rezis möchte ich noch schreiben und für die letzten zwei Bücher muss ich auch noch meine Stichpunkte in mein Lesetagebuch übertragen.

Belle : Ich hoffe, dass du am 29. Dezember nach Hause darfst.

hke : Das klingt wirklich nach einem Schwiegermonster. :-( Aber wie Jessamy schon sagte, vielleicht war diese klare und deutliche Ansage mal nötig.

Evilangel : Musstest du alle drei Tage arbeiten oder nur heute?

• Guten Morgen,

ich bin gerade am Frühstücken, nach gestern hab ich eigentlich gedacht, dass ich nie wieder was essen könnte, so voll war ich. :wow Heute mittag geht es bei meinen Eltern weiter. Es gibt Rouladen.

Nach dem ich gestern die Helene Fischer Show geschaut habe, bin ich gleich ins Bett und habe noch einwenig gelesen. Ich bin jetzt auf Seite 225. Es liest sich gut, vor allem dass ständig Bücher erwähnt werden, die ich selbst gelesen oder wenigstens davon gehört habe, gefällt mir.

Ach ja, als ich das Rollo heute morgen hochgezogen habe dachte ich ich sehe nicht richtig. Es hat doch tatsächlich über Nacht etwas geschneit. :yikes

Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag. :weihnachtsbaum

• Hier schneit es auch gerade!!

Seit ich den Fernseher aktiviert habe schau ich quasi rund um die Uhr weihnavhtsfilme. Unglaublich wie viele es gibt!!!

Natürlich immer wieder dasselbe Schema. Aber schön ;-)

Ich glaube fürs neue Jahr weiß ich nennt guten Vorsatz - öfter mal den Fernseher aus lassen ind stattdessen lesen.

Seid ihr eigentlich normalerweise große TV guck er oder wie handhabt ihr das?

Evilangel was arbeitest du denn, dass du nebenbei lesen kannst?

• bienchen : Bei uns soll es heute Nacht mit Schnee losgehen, und offenbar ziemlich heftig.

:freude Schneeeeeee!

Belle : TV schaue ich eigentlich relativ selten ... Wintersport und Fußball / anderer Sport, Sonntagabend hin und wieder den TATORT ... ansonsten schaue ich mittlerweile fast alles an Serien und Filmen gleich auf DVD, damit ich in meiner Zeitgestaltung frei bin.

Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Heute Mittag gibt es bei uns als Vorspeise Spargelcremesuppe mit Lachsröllchen, als Hauptgang Kaninchenkeulen, Bandnudeljn und selbstgemachtes Rotkraut. Als Dessert gibt es dann eine Beeren-Schokotorte.

Ich fürchte, ich muss heute Nachmittag wieder einen Verdauungsspaziergang machen :lache

Heute Vormittag möchte ich auf jeden Fall "Mörderische Weihnacht" beenden - wir haben das meiste schon vorgekocht, nur die Kaninchenkeulen müssen wir frisch zubereiten. Und die Bandnudeln kommen einfach ins Wasser :grin

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

Hier hat auch geschneit. Zwar ca. nur 1 mm aber immerhin :grin

Susannah : Euer Essen klingt ja super. Wann soll ich da sein? :lache Bei uns wird das Mittagessen heute ausgelassen, da wir am Abend schon wieder eingeladen sind. Da gibt es dann aber traditionellerweise Selchwurst mit Sauerkraut.

Jetzt gehe ich aber mit meinem Buch in die Badewanne. Die ersten 50 Seiten von Die Sünde der Engel haben mir schon gut gefallen.

Bis später.

:wave

• :wave

Moinsen !

Vermelde auch etwas Schnee und einen endlich mal festgefrorenen Boden, so da man endlich wieder querfeldein mit dem Hundi laufen kann.
    Nun scheint die Sonne von einem blauen Himmel.

Gelesen habe ich auch nicht so viel, wie ich eigentlich dachte. Aber ich habe ja noch Zeit zum Aufholen. TV gucke ich meist nur abends und das auch viel weniger wie früher.
    Das einzige was ich regelmässig gucke ist nun *The Walking Dead* und da bin ich im Moment mitten in Staffel 3.

Essenstechnisch gibt es Reste von gestern und ansonsten durchstöbere ich das www nach Büchern die ich nächstes unbedingt für meine ganzen Serien haben muss. :lache

Euch einen schönen 2. Feiertag und bis später :weihnachtsstern

• Guten Morgen :wave

hier schneit es auch gerade ein wenig und über Nacht ist einiges liegen geblieben :-]

Gestern nacht habe ich ein bisschen gelesen und die Geschichte wird besser. Zum Frühstück gab es Waffeln, heute abend futtern wir bei meiner Schwiegermutter und gleich kümmere ich mich mal um meinen SUB. Sollte ich mich danach nicht mehr melden, bin ich in Ohnmacht gefallen :lache

• Schnee so haben wir hier leider nicht, aber daß es kälter geworden ist, sieht man doch am ganzen Rauhreif auf den Autos und den Wiesen.

Huet werde ich mir eine ruhigen Tag gönnen.
    Viel lesen, Reste essen, lesen, Kaffee trinken und eulen.

Das klingt gemütlich und genau richtig finde ich.

• Ich habe heute morgen den Nachtisch für heute Mittag gemacht, Birneneis. Jetzt ist es noch bis kurz vor dem Verzehr in dem Gefrierfach.

Früher habe ich eher viel fern gesehen, aber mittlerweile hat sich das stark verringert. Mal einen Spielfilm, ansonsten läuft der Fernseher zwar abends meistens, aber eher so nebenbei.

• Zitat

Original von Belle Affaire

Evilangel was arbeitest du denn, dass du nebenbei lesen kannst?

Ich arbeite an einem kleinen Flughafen, wo während der Feiertage nicht wirklich was passiert...

Gelesen hab ich trotzdem noch nicht irgendwie... :yikes

Zitat

Original von Tea-Bag

Evilangel : Musstest du alle drei Tage arbeiten oder nur heute?

Heiligabend durfte ich arbeiten und heute... Gestern hab ich dann doch lieber meine Zeit auf der Couch verbracht.

Tea-Bag : Hast du so ein Lesetagebuch von Moleskine? Oder wie handhabst du das? Ich hab da auch schonmal drüber nachgedacht.

Belle Affaire : Ich reihe mich ein in die Däumchendrücker :knuddel1

• Also ich habe ein Buch von Paper Blanks "Honey Bloom" und das ist ein normales Notizbuch und das habe ich dann einfach als Lesetagebuch genommen. Es steht der Titel und der Autor auf der Seite, darunter die Seitenzahl, von wann bis wann ich welches Buch gelesen habe, von welchem Verlag und ob es ein ebook gewesen ist oder die Printausgabe. Dann noch, ob ich es ausgeliehen habe oder ob es mein eigenes Buch ist.

Fernsehen tue ich eigentlich nicht viel, außer meine aufgenommenen Serien, wie Special Victims, The Black List, etc. Die gucke ich mir dann immer Samstag und Sonntag während des Frühstücks an.

Gelesen habe ich heute noch nichts. Aber das wird sicher noch kommen. Ich darf nämlich heute den ganzen Tag gammeln. :grin

Bei uns im Norden hat es nicht geschneit, aber es wird kälter. Und nächste Woche zu Silvester sollen wir hier -13 Grad bekommen. Ich bin sehr gespannt.

• Mahlzeit! :grin

Oh, war das lecker ... die Torte zum Dessert :schleck

Gelesen habe ich bisher nur 10 Seiten ... aber ich denke, zum Verdauen werde ich mich nachher auf's Bett legen und da weiterlesen. Ich brenne doch schon auf mein Nachfolgebuch :grin

• Am Flughafen arbeiten, das hört sich interessant an!!!

Das lese Tagebuch klingt nach net super Idee! Ich hab das seither in listen aufgeschrieben, aber ein Notizbuch wär eigentlich schöner! Vielleicht mach ich das ab nächstem Jahr auch so!

Hab grad inkognito von Frieda Lamberti ausgelesen. Naja. Die Geschichte an sich war nicht schlecht, aber null erzähl Stil, einfach nur Ereignisse aneinander gereiht. Leider ein Beispiel dafür, dass nicht jeder, der ein ebook veröffentlicht, auch schreiben kann. Das war jetzt ein gratis ebook was das Klischee bestätigt, dass die halt leider oft nix gescheites sind.

• Ja, das mit dem Lesetagebuch ist wirklich keine schlechte Idee ... :gruebel Mal schauen.

Geschirr gewaschen und abgetrocknet - einiges passte leider nicht mehr in die Spülmaschine, da haben meine Mutter und ich gemeinsam den Angriff geführt :lache