Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• @ BelleAffaire

Fein, dass das wenigstens der hübsche Arzt erledigt hat. :grin Ich wünsche dir weiter gute Besserung. :knuddel1

Mit meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 120 und werde gleich noch ein paar Seiten lesen bis um sieben dann die Schlümpfe auf RTL kommen. :frech
    Danach werde ich dann nochmal mit dem Hund raus gehen und im Anschluss mein Buch weiter lesen. Bin ja mal gespannt wie sich Kayla in der Geschichte weiter entwickelt. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Da heute Heilig Abend ist und dieses Jahr nicht so toll für mich gelaufen ist habe ich mich spontan entschieden mir 3 Ebooks zu schenken.

Geworden sind es:
    Misty Falls vom Joss Stirling (englisch)
    Schneewittchens Geister von Hanna-Linn Hava
    und
    Krähenmädchen von Erik Axl Sund

Was mich unter anderem dazu geführt hat ist das ich gerade überhaupt keine Lust habe Zorn zu lesen. Die Ebooks werde ich übrigens zum SUB zählen.

• Frohe Weihnachten :knuddel1

DuCrainer : Ich glaube, da kommt logan-lady selbst nicht nach, die liest ja manchmal mehr als ein Buch am Tag. :lache

Ich habe von meinen Eltern "Die Bertinis" von Ralph Giordano zu Weihnachten bekommen. Wie passend, genau das Buch hatte ich nach dem Tod des Autors auch auf meinem Merkzettel.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallöchen,

so mit Bescherung und Abendessen sind wir durch. Da mein Opa ein oder zwei Bier getrunken hat, muss ich meine Großeltern nach Hause fahren und werde dort auch gleich schlafen. Morgen findet dort nämlich weihnachtliches Kaffeetrinken statt. Wie gut, dass ich bei Oma WLAN habe. :weihnachtsbaum

• Zitat

Original von Susannah
    Ich habe von meinen Eltern "Die Bertinis" von Ralph Giordano zu Weihnachten bekommen. Wie passend, genau das Buch hatte ich nach dem Tod des Autors auch auf meinem Merkzettel.

Das habe ich verschlungen und mindestens zweimal gelesen.
    Ein wunderbares, auch berührendes Buch.
    Vor allem, so toll die Miniserie auch ist - das ist sie wirklich im Gegensatz zu anderen Buchverfilmungen - im Buch kommen noch mehr Feinheiten zum Zuge.
    Achte mal auf Bruder 3, den Lütten. Seine Charakter kommt im Film gar nicht so durch, wie im Buch.
    Vor allem - das Buch geht noch weiter, als der Film. Noch etwas nach den Krieg

Da arbeiten war wie vorhergesehen, locker und die Stimmung gut.
    Wir haben sogar einen Sekt getrunken, was bei mir immer riskant ist, da ich dann anfing Weihnachtslieder vor mich hinzusingen.
    Die Kunden und meine Kollegen hats gefreut :lache

Hinterher essen bei meiner Mutter, bis ich vor Müdiglkeit fast vom Stuhl gekippt bin, nach Hause und mich tatsächlich noch hingelegt hab.
    Eben hat mich der Wecker grausam aus einem Traum geweckt, so daß ich hier jetzt noch etwas müde und mit voller Kaffeetasse sitze.

Jetzt werd ich es mir gemütlich machen, etwas leckeres essen und bin zumindest jetzt fit für meinen Film, der um 0:50 beginnt.

Morgen gehts dann zur richtigen Feier, wo dann auch Fipsi ist.
    Mit der Lütten kommt dann auch die richtige Weihnachtsstimmung auf. Nix geht über die strahlenden Kinderaugen und wenn wir zusammen Quatsch machen können :grin

Macht Euch noch - trotz aller Widrigkeiten - einen schönen Abend, genießt die weihnachtliche Stimmung und auch die Ruhe, so Ihr sie habt.

• Schöne Weihnachten euch allen,
    noch zu relativ später Stunde :wave

Belle :

Zitat

Naja irgendwie hat das Universum das mit Städtetrip , Frühstück ans Bett und nem Traummann der sich um mich kümmert... falsch verstanden

:lache :lache :lache
    Dir noch einen unterhaltsamen Weihnachtsabend mit hübscher Betreuung und weiterhin gute Besserung!

lucky nils: Oh jeh, dich hat es ja gleich doppelt erwischt. Gute Besserung und trotz allen noch schöne Weihachtstage.

Bei mir begann der Tag damit, dass um 6:30 der Paketpostbote mich mit einem Dauerklingeln aus dem Bett warf. Ein Expess-Weihnachtspäckchen von meiner besten Freundin. :-] :-] :-]
    Dann war so viel Trubel, dass ich keine Sekunde Zeit hatte, mal den PC anzuschalten. Und auch das Päckchen werde ich morgen erst in aller Ruhe richtig auspacken. Heute hab ich nur mal reingeguckt. Das libanesische Essen scheint mir ganz gut gelungen zu sein, alle haben ordentlich zugelangt. Unser Familienbeisammensein war super schön und sehr entspannt.

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich zwei Bücher von meiner WuLi bekommen habe, auf die ich schon sehr gespannt bin:
    Der Rosie-Effekt von Graeme Simsion und
    Der Seidenspinner von Robert Galbraight alias Joanne K. Rowling.

Ach ja, Wenn alle Stricke reißen habe ich gestern noch zu Ende gelesen. Es ist wirklich rundum witzig und clever, eins von diesen ganz besonders guten Gute-Laune-Büchern. Ist gleich heute zu meiner Schwester gewandert.
    Zwischendurch lese ich Das fremde Kind von E.T. A Hoffmann für die Sommerchallenge, ein sehr schmales Büchlein (knapp 50 Seiten).

• Zitat

Original von DuCrainer

Ich hoffe du weißt das es kein Vorwurf sein sollte oder ??? :knuddel

Nein nein, alles gut, so hatte ich es auch nicht aufgefasst. :knuddel

Habe schon gute 50 Seiten in meinem Agatha Raisin-Krimi gelesen und ich bin begeistert. Agatha ist mir gleich ans Herz gewachsen, denn sie redet wie ihr der Schnabel gewachsen ist und Freunde macht sie sich in ihrem neuen Heimatdorf auch nicht. Als Neuzugezogene wirbt sie gleich der Nachbarin ihre Putzfrau ab, weil sie ja selbst so schrecklich faul ist was den Haushalt betrifft. Sie bietet einfach mehr Geld und hat sich nun gleich den Hass der direkten Nachbarin zugezogen. Ich könnte mich beeumeln wie die beiden Damen nun miteinander umgehen.
    Bin froh, diese Serie entdeckt zu haben.

Belle Affaire : War der *Doc mit den großen Händen* mal wieder da? Muss dabei an die alte Serie mit Sigmar Solbach denken *Der Arzt, dem die Frauen vertrauen*. :lache

• Fröhliche Weihnachten Euch allen.

Ich wünsche Allen Kranken gute Besserung und allen mit Problemen jeglicher Art, dass diese sich zum Guten wenden.

War heut ziemlich stressiger Tag. Tja, selbst Schuld wenn man alles auf den letzten Drücker macht und obendrein noch verschläft. Aber ab danach war's ein sehr schöner Tag. Langsam kriegen wir das als Familie richtig gut hin - nach 4 Jahren :-)
    Ich hab allerdings beschlossen, nächstes Jahr gibt's an Heiligabend was einfaches zu essen, sowas wie Kartoffelsalat und Wüstchen. War von 5-8 in der Küche, erst die Linsensuppe mit Spatzen und dann noch den Braten und Blaukraut für morgen zur Familienfeier. Ein was Gutes hatte diese lange Zeit aber, ich bin mit dem Hörbuch ein ganzes Stück weiter, schon bei 1981 und nur noch knappe 5 Stunden.

Nun schläft endlich auch das Kinde und ich werd noch paar Seiten lesen. Bin bei der silbernen Burg schon fast bei der Hälfte und war ich Anfangs bisschen enttäuscht, hat sich das mittlerweile mehr als gelegt.

@Du Crainer
    Wegen Games of Thrones. Hype hin oder her, gut sind die Bücher auf jeden Fall. Aber es stimmt sie sind verdammt teuer. Ich hab sie mir deswegen als englische Ebooks zugelegt. Die ersten 4 Teile im Bundle für 20 oder 25 €. Für die deutschen hätte ich knappe 120€ bezahlt, da ja jedes englische 2 deutschen entspricht die je rund 15 € Kosten. Lesen lassen Sie sich recht gut. Mit dem Reader ist das ausserdem Dank des Wörterbuchs kein Problem.
    Das war damals auch der Grund, warum ich zB Harry Potter im Original gelesen habe. Ich war einfach zu geizig für die deutschen Hardcover und TB gabs da noch nicht. :grin

:lesend Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin
    :musik Hörbuch:
    :licht Diverse Sachbücher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ceinwyn ()

• :wave

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Abend, soweit möglich.

Ich bin jetzt vollgefuttert, müde und kaputt. Das Bett und mein Hörbuch rufen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Mein Abend war sehr schön. Es war ruhig und sehr entspannt, wozu das Gläschen Rotwein beigetragen hat. :lache
    Jetzt bin ich aber reif für mein Bett. Dorthin verziehe ich mich auch und lese vielleicht noch die ein oder andere Seite.

Auch ich hoffe, dass ihr einen schönen Abend hattet. Gute Nacht, bis morgen :wave

• DuCrainer  
    Auch wenn susannah mit ihrem Einwurf nicht ganz unrecht hat, kann ich das mit der Signatur gerne mal versuchen :-)

Heiligabend war schön. Mein Mann hat meine Disneysammlung erweitert und von meinen Eltern gab es zwei Karten für das Musical Aladdin :anbet aktuell wird es noch am New Yorker broadway aufgeführt, kommt aber im herbst 2015 nach Deutschland.

Ich habe bei meinem Buch noch knapp 90 Seiten zu lesen. Das werde ich aber jetzt nimmer machen :lache

• Ich hab gestern noch schön Weihnachtsfilme geschaut, jede Menge weihnachtsgrüße per whatsapp bekommenund vverschickt, mit meiner Patin telefoniert,mit dem Rest der Familie nochmal telefoniert...

War viel mehr los als ich gedacht hätte!

Zu essen hatte ich quarkkeulchen mit Vanille Soße, sehr Lecker!

Lesen TU ich grad "TU was du liebst und du musst nie mehr arbeiten" - erst dachte ich, das wär nix neues, aber dann fand ich die Erkenntnisse schon Überraschend.

Ich freu mich schon auf mein "zweites" Weihnachten wenn ich vom Krankenhaus daheim bin. Dann wird es für mich nochmal nachgeholt.
    Gar nicht do schlecht, dann bekommen die Kinder nicht alle Geschenke auf einmal

Der Professor meinte nach der op übrigens, dass ich am 29. Heim könnt e - aber das kann ich fast nicht glauben. Vielleicht hab ich das unter Narkose geträumt....

Ich glaub er kommt erst wieder am 27. Zur visite, da frag ich nochmal.

• Guten Morgen,

hoffe ihr habe gut geschlafen. Ich auf jeden Fall, wenn ich auch schon viel zu früh wach war. Nun ja, heute bin ich mit kochen dran und da gibt es noch einiges vorzubereiten.

Da ich gestern dann doch gleich eingeschlafen bin, habe ich nichts mehr gelesen. Vielleicht habe ich heute Nachmittag mehr Ruhe dazu.

Belle Affaire : das wäre ja toll, wenn du vor Silvester nach Hause darfst. Und schön wenn du so einen gutaussehenden Arzt hast, der sich um dich kümmert. :wave

Euch allen einen wunderschönen ersten Weihnachtsfeiertag. :weihnachtsstern

• Guten Morgen :wave

Na? Hattet ihr einen schönen Weihnachtsabend und ein braves Christkind?

SupaWeibi : Herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe, wir dürfen bei den Vorbereitungen ein bisschen mitfiebern :grin

Heute steht das große Familienessen an, aber am Abend beginne ich mit meinem neuen Buch:

Charlotte Link - Die Sünde der Engel

Janet Beerbaum würde alles für ihre Söhne tun. Den Zwillingen Maximilian und Mario zuliebe hat sie sogar vor Jahren auf ihre große Liebe verzichtet. Doch eines Tages erschüttert eine Katastrophe jäh das Leben aller Familienmitglieder. Und Janet erkennt zu ihrem Entsetzen, dass die Schatten der Vergangenheit sie noch immer verfolgen …

Jetzt werde ich aber zuerst mein Stativ aufbauen und meine neuen Bücher eintragen :-] Mein Christkind hatte jedenfalls schön schwer zu schleppen :lache

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!!

:wave

• SupaWeibi : Eine Hochzeit, wie schön :wave

DuCrainer : Da hast du recht, manchmal kann man sich ruhig was gönnen :-)

Belle : Wow, das wäre ja klasse, wenn du so zeitnah nach Hause könntest :-)

Johanna : Ich freue mich auch schon sehr auf das Buch - da hat meien Mutter absolut den richtigen Riecher gehabt, als sie das Buch für mich ausgesucht hat.

Guten Morgen! :wave

Heute Vormittag wird wieder gekocht und für morgen vorbereitet. Heute Mittag gibt es bei uns Lamm mit Oliven-Tomaten-Kruste, Kroketten und Bohnengemüse. Heute Abend dann zum Kontrast eine FIschplatte und andere Leckereien mit massig Flûtes.

Lesen möchte ich heute aber auch, die "mörderische Weihnacht" liegt bereit.

Einen schönen Ersten Weihnachtstag euch allen! :wave

• :wave

Huhu !

So haben wir Heiligabend auch schon wieder hinter uns.
    So langweilig war es eigentlich nicht wie ich dachte. Habe gestern Abend noch lustige Sachen im TV geschaut, viel in meinem neuen Buch gelesen und leckere süße Sachen geschnuckelt. Auch mal schön, wenn man nicht kochen MUSS und einfach mal macht was man will. Da kann man richtig entspannen.

Belle Affair: Soooo häßlich war Sigmar Solbach damals auch nicht. Ich drücke Dir die Daumen das Du endlich am 29. nach Hause darfst.

DuCrainer : Wie? Du hast schon wieder Bücher bestellt? Böses Mädchen ;-) Bin in 10 Minuten da und schimpfe Dich aus. :lache

Finnia : Da gibt´s nicht viel vorzubereiten. Wird nur standesamtlich sein und im allerkleinsten Minikreis, also kein riesiger Menschenauflauf.

Das Wetter heute weis auch nicht was es will. Erst regnet´s, eben schien kurz die Sonne, nun wird es wieder etwas dunkler.

Ich leg mich dann mal wieder mit Agatha Raisin auf die Couch.

Bis später und einen schönen 1. Feiertag :weihnachtsstern

• SupaWeibi : Hier ist das Wetter auch völlig bekloppt :lache

Ich lege mich jetzt in die Badewanne und nehme mein Weihnachtsbuch mit. Auf S.106 geht's weiter.

• FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE

Der Heiligabend ist überstanden - es gab nur einmal kurz eine Ansage, danach war "beleidigte Leberwurst" angesagt.

Wir hatten gestern unseren Vierbeiner müde gemacht, frisch gebadet und mitgenommen.

Er war auch "der liebste und besterzogenste Hund des Universums" er hat sich zwei Meter vom Tisch entfernt hingelegt (er hatte ja schon sein Futter und musste pappsatt sein) uns seine Kehrseite hingedreht und gedöst. Er hat dann irgendwann sein Wasser bekommen und gut wars. Er hat sich - typisch Hund eben - mehrmals erhoben, um die eigene Achse gedreht und wieder hingelegt - das hat SchwieMu wahnsinnig aufgeregt. Als der Hund dann irgendwann vor seinem Herrn stand und ein Lied angestimmt hat, ist sie ausgetickt (der Dicke musste ganz dringend Bäume gießen gehen und das erklärt er uns, indem er jault bzw. "singt").

Der Herr und der Vierbeiner sind dann gegangen, sie regte sich auf und da hab ich ihr mal kurz und schmerzhaft die Meinung gesagt. Ich hab ihr erklärt, das es egal wäre, was wir machen würden, was wir ihr schenken würden, wie wir uns verhalten würden, sie würde immer nur motzen und allen den Tage/Abend verderben. Der Vierbeiner würde zu uns gehören, er würde ja nun überhaupt keinen Stress machen und auch nicht nerven. Entweder sie akzeptiere das oder sie müsse in Zukunft darauf verzichten Sohn und Schwiegertochter zu sehen. Unabhängig davon würde mich wahnsinnig aufregen, das sie sich über unser Geschenk nicht freuen würde sondern immer und immer wieder erklären würde, das ein Viertelkaräter ja nun gar nichts wäre. Sie würde Weihnachten mind. einen Karäter erwarten. Ich hab ihr erklärt, das sie größtenwahnsinnig wäre....

Eigenartigerweise hat sie ihrem Sohn das nicht erzählt, als die beiden vom Bäume gießen wieder kamen. Sie hat nur einen blöden Satz gebracht, das der Hund ja gar nicht zu ihr kommen würde.... ihr Sohn hat ihr dann gesagt das sich Hunde ihre Leute aussuchen würden und unser Dicker wüsste ganz genau, das sie ihn nicht mögen würde. Sie war tatsächlich richtig "zahm". Mal sehen, wie lange das anhält....

Von meinem GöGa habe ich Ohrringe und einen passenden Ring gekriegt, eine Winterjacke (vor der habe ich schon mehrmals gestanden) und einen Kleidergutschein von meiner Lieblingsboutique. Er ist da gewesen und wollte mir etwas neues kaufen, aber die Verkäuferin hatte von mir die strikte Anweisung, nichts zu verraten.... Jetzt geht er mit mir zusammen, den Gutschein einlösen.... Ich muss ja auch dringend neue Klamotten haben, ich hab ja in 2013 insgesamt 25 Kilo abgenommen und in 2014 sind da noch mal ca. 10 Kilo zugekommen.....

Jetzt sind wir zu Hause und lassen es uns gutgehen bzw. lassen uns von unserem Vierbeiner vollschnarchen.... Nachher gehen wir uns unseren Nachbarn auf einen Kaffee oder auch zwei.... Da darf der Dicke auch mit und wird garantiert auch wieder ein Geschenk kriegen (vermutlich ein neues Quitsche-Tier, dass er dann innerhalb von 10 min. zum schweigen bringt und dann glücklich darauf pennt).