Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Zitat

Original von Susannah
    bienchen : Japp, ich bin auch gespannt. Ich werde berichten :-) Und lass dich nicht ärgern :knuddel1 Aber du darfst auch nicht immer diejenige sein, die zurücksteckt, sonst wird das gnadenlos ausgenutzt.

Für nächstes Jahr gelobe ich Besserung. ;-) Dieser Tag ist nicht so schlimm. Der wird wohl sehr ruhig werden. Außerdem passt es mir sehr gut am Freitag den Tag Urlaub zu entnehmen. Da kann ich noch einige Weihnachtsvorbereitungen treffen. Nächstes Jahr bin ich dann dran mit Urlaub zwischen den Jahren. :-]

• Zitat

Original von Susannah

Kennst du die ersten drei Krmis aus der Weimarer Zeit von Susanne Goga schon? Sind alle drei sehr empfehlenswert! Der erste ist "Leo Berlin" - kann ich dir bei Bedarf auch gerne leihen.

Oh, ganz lieb von Dir. :knuddel1

Nein, kenne ich nicht.
    Mir geht es nicht um die Zeit, die kann auch im Mittelalter spielen.
    Sondern der Schreibstil ist interessant, wie der Autor die Atmosphäre rüberbringt.
    Mittendrin statt nur dabei

Ich erinnere mich an "Nacht über den Wassern.
    Für mich das beste Buch von Follett von seinen weniger bekannten Büchern.
    Mir war, als wäre ich mit in der Maschine gewesen.
    Ebenso bin ich der heimliche Assistent von Gereon Rath, der tatkräftig mithilft.
    "Derfel, hol schon mal den Wagen." :grin

Gerne nehme ich dein Angebot wahr.
    Und wenn Du mal einen Cornwell brauchst, ich habe sie alle.
    Sogar schon zwei aus der Sharpe-Reihe, die offiziell erst am Donnerstag erscheinen. :-)

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Zitat

Original von Derfel
    Ich erinnere mich an "Nacht über den Wassern.
    Für mich das beste Buch von Follett von seinen weniger bekannten Büchern.
    Mir war, als wäre ich mit in der Maschine gewesen.

Endlich mal jemand, dem es genauso geht mit Nacht über den Wassern :grin
    Immer noch meine Lieblingsbuch von ihm - trotz der Säulen und Tore und der neuen Trilogie.

Eben genau das Gefühl, mit in der Maschine zu sitzen hat sooo viel ausgemacht und mich in das Buch hingezogen.

Gestern hab ich Der Schlüssel zu Rebecca von ihm zu Ende gehört und das kommt leider so gar nicht an die guten Folletts heran.

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Zitat

Original von Johanna

Endlich mal jemand, dem es genauso geht mit Nacht über den Wassern :grin
    Immer noch meine Lieblingsbuch von ihm - trotz der Säulen und Tore und der neuen Trilogie.

Eben genau das Gefühl, mit in der Maschine zu sitzen hat sooo viel ausgemacht und mich in das Buch hingezogen.

Die Säulen der Erde fand ich schon toll.
    Die aktuelle Trilogie jedoch halte ich für zu aufgebläht.
    Klar, das Thema ist interessant und die Idee auch.
    Jedoch habe ich den Eindruck, das Follett, nachdem er im Buchbereich ein Star war, immer noch eine Stufe höher steigen will.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Ich habe gerade mein Mini LR Buch ausgelesen. War schön, klar etwas klischeehaft, aber doch genau das richtige zur Weihnachtszeit. :-] :-]

Als nächstes werde ich wohl einen kleinen Weihnachtskrimi lesen. Der Weihnachtsgast von Anne Perry. Mal schauen, ob das etwas für mich ist.

Evilangel : schön, dass nichts gebrochen ist. Dann kühl mal schön und gute Besserung. :knuddel1

• Guten Abend alle miteinander :wave

Jenks : Gute Besserung :knuddel1

@logan und Susannah: ene mene mei, flieg los Kartoffelbrei heißt es. Und das Lied ist: Ene mene eins zwei drei, das ist Hexerei. Aber das ist glaube ich nur bei den neueren Kassetten. :grin Übrigens kann ich auch ganz viele Folgen so mitsprechen auch wenn ich sie lange nicht gehört habe. Ich liebe Bibi. Und bald bekomme ich eine CD :grin

bienchen : Lass dich nicht so stressen, das ist ungesund. Ich weiß wovon ich rede :-(

Ich war eben nach meinem Feierabend bei meinem Zahnarzt zur halbjährlichen Kontrolle. Und glaubt mir, ich bin auch ein absoluter Angsthase. Da gehe ich echt lieber 10mal zum Frauenarzt. :lache Aber es war zum Glück alles gut. Danach wollte ich noch schnell Vanish kaufen, aber ich war in zwei Läden und nirgends vorrätig. Argh dann muss ich morgen nochmal los.

Ich bin recht müde, drum werde ich jetzt noch 1 oder 2 Seiten lesen, dann Bibi anmachen und ins Traumland dahinschwinden. Ich wünsche euch noch allen einen schönen Abend und bis morgen :wave

• Tea-Bag : Viel Spaß mit Bibi :-)

Derfel : Ich mag "Nacht über den Wassern" auch sehr gerne - Follett kann einfach gut erzählen, finde ich. Und bald lese ich den zweiten Gereon Rath, darauf freue ich mich auch schon.

Wenn du mir deine Adresse per PN schickst macht sich das Buch noch am Wochenende auf den Weg zu dir :-)

Ich fange jetzt mit "Mord in Babelsberg" an :-)

Edit: So, die ersten 22 Seiten sind gelesen und wenn ich nicht so müde wäre, würde ich glatt noch etwas Lesezeit dranhängen.

Aber jetzt krieche ich ins Bett und höre mein Hörbuch weiter.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von Susannah

Wenn du mir deine Adresse per PN schickst macht sich das Buch noch am Wochenende auf den Weg zu dir :-)

• Hallo ihr Lieben :wave

@BelleAffaire: Wie geht es dir heuete? Gibt es schon Neuigkeiten?

Evilangel : Was macht der Zeh?

Susannah : Wir haben heute eine Kindesrückführung und die Gefahr das das nicht ganz problemfrei über die Bühne geht ist recht groß. Deswegen haben wir drei Cobra Beamten mit.

Zitat

Original von ginger ale

Finnia : Das mit der Verbindungstür klingt ja wie der Anfang eines Romanes. Erzähl uns mehr davon, was nachts passiert, bitte. :lache

@gingerl-ale: Bei diesem Roman wurden im Sommer tatsächlich schon ein paar Kapitel geschrieben, bevor das Projekt auf Eis gelegt wurde :lache

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

:kiss

• Hallo an alle!

Hatte gestern wieder nen tollen Tag aufm Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt, wunderschön!

Und bei Butlers hab ich Möbel Knauf e gekauft, da peppe ich meine Schrankwand auf - 25 designer-knaufe!!

Aber der Professor kam gestern abend nicht mehr. Heut früh war ein junger Arzt zur visite und kurz drauf - ich wollte grad in mein nu tel la Brötchen beißen - hieß es: nüchtern bleiben!

Sah nämlich wieder nicht gut aus! Schätze der Professor will es sich selbst nochmal anschauen und vielleicht heut nochmal operieren!

:-(

• Huhu! :wave

@ bienchen

Viel Spaß mit Bibi und das mit dem Zahnarzt kann ich soooo nachfühlen. :grin

@ BelleAffaire

Ach Mensch, das tut mir leid. Ich hoffe, es wird bald alles gut bei dir. Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen. :knuddel1

Mit meinem Agatha Christie Krimi bin ich jetzt etwa bei 26 Prozent (zähl mal wieder die Seiten beim Kindle nicht mit) und bisher gefällt er mir wieder sehr gut. Bin schon gespannt wie es weiter geht. :-]

Ich wünsche einen schönen Tag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Da ist bei dir wohl auch der Wurm drin?

Der Professor kam gestern nicht mehr weil das auto kaputt war!

Vorhin war er da - wie befürchtet, ich werd nochmal operiert. Heute abend noch. Alles andere macht keinen Sinn.

Ich sehr es ja selber so, aber ich bin grad ganz resigniert.

Geburtstag meiner Schwester verpasst, Geburtstag im Freundeskreis verpasst, kein Plätzchen backen, Weihnachtsmusik, meine schön geschmückt e Wohnung...

Weihnachtskonzert am 21.12. Kann ich nicht hin, Gedenkgottesdienst, Wald Weihnacht, Theater...

Zum Glück hatte ich zwei schöne Tage in der Stadt.

Und vielleicht darf ich ja Weihnachten heim, aber es wird eng. Und meine Fortschritt e waren ja bisher nicht berauschend.

Im Moment bin ich innerlich leer.