Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Guten Morgen :wave

logan-lady : So spät noch wach?

Evilangel : Hast du deine Schicht bald vorbei?

Meine Nacht war kurz, aber gut. Ich bin durch Zufall auf ein paar sehr interessante Artikel gestoßen, die ich mir durchgelesen habe. War dann erst gegen 2.00 im Bett.

Jetzt rüste ich mich für den Familienbesuch, der gegen 9.00 hier anrollt. Eigentlich freue ich mich schon darauf, aber genauso freue ich mich, wenn ich ihnen gegen 13.00 wieder zum Abschied winken darf :grin

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und all jenen, die heute auch einen Feiertag haben, einen gemütlich Tag.

Liebe Grüße

Finnia

• Beim Zoll, das ist bestimmt interessant!

Ich hab inzwischen noch "101 Praxis Tipps" von Charlotte Hunger gelesen, war fast gleich wie "hack dein leben" von m.p. anders

Und dann noch "23 Gewohnheiten gegen prokrastination" von s.j. Scott - das sind die aufwändigsten und umständlichsten Vorgehensweisen, die ich je gelesen hab. Die absolute Selbstverwaltung bis ins kleinste Detail!!

Jetzt les ich "Schöne Bescherung" von Ian Rankin.

• Guten Morgen :wave

Finnia
    ich bin eine kleine Nachteule :grin Es ist oft so, dass ich abends/nachts noch länger auf bin, gerade, wenn mein Buch mich fesselt

Heute stehen einige Termine auf dem Plan und ich muss zur Post Weihnachtspakete wegbringen. Wenn ich dann wieder zu Hause einfliege, fange ich mit dem angehängten Buch an.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.

• Zitat

Original von logan-lady
    Schriftbar
    ich habe den Film bereits 2x gesehen :grin Und auch im Origins kann man ihn nackt den Wasserfall runterhüpfen sehen. Muss ich jetzt noch sagen, dass der gute Wolverine in meinem Flur in Lebensgröße (mit Klamotten) hängt? :lache

Ich finde Hugh in jeder Rolle klasse. Ich bin seit "Van Helsing" ein Hughoholiker. :lache

Gestern bin ich endlich mal zum Lesen gekommen und habe "Seelenweh" beendet. Klasse Thriller.
    Aber nach all dem Mord und Totschlag der letzten Bücher, brauchte ich jetzt erst mal was Anderes und wende mich nun Familiengeheimnissen zu. Auch ein spannendes Thema. "Die fernen Stunden" von Kate Morton habe ich heute früh im Zug begonnen.

Am Freitag haben wir meine Mutter ins Seniorenheim gebracht, wo sie nun zur Langzeitpflege aufgrund ihrer Demenz einen festen Platz bekommen hat.
    Nun beginnt erst einmal der Papierkrieg mit Pflegekasse, Sozialamt usw. Hoffentlich hat das alles schnell ein Ende, damit Ruhe einkehrt. Und hoffentlich gewöhnt meine Mutter sich gut dort ein... :-(

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :wave

• Hoffentlich wird sich gut gekümmert um deine Mama, liebe jenks !

Bei uns in Süddeutschland heißt der Bose geselle vom nikolaus knecht ruprecht - aber da wir naturlich alle so brav sind, brauchen wir den eigentlich nicht :-]

Ich lese jetzt grad "solange du atmest" von Dana kilborne.

Hammer spannend, rasant geschrieben. Bin grad bei 25%.

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Hoffentlich wird sich gut gekümmert um deine Mama, liebe jenks !

Den Eindruck hatte ich bisher eigentlich schon. Zumindest gibt es dort viele Veranstaltungen morgens und nachmittags, so dass sie sicher keine Langeweile haben wird. Und sie ist nicht immer alleine, was für sie auch ein Problem war.

• Ja das hoffe ich für deine Mama!

Also "solange du atmest" hab ich soeben beendet. Der Anfang war ja ganz vielversprechend aber dann wurde die Geschichte immer hanebüchener, total konstruiert und unglaubwürdig. Außerdem haben sich Dialoge immer wiederholt. Einfach nur schlecht, sorry. Ab 60% hab ich quergelesen und die Auflösung hat dem ganzennoch die kKrone aufgesetzt. :rolleyes

• Hallo hallo ihr Lieben,
    hier scheint die Sonne, man ist das schön :-)
    Ich hoffe, es geht euch gut und ihr genießt den Tag.
    Jenks : Wenn der erste Eindruck so positiv ist, ist das schon mal ne gute Sache. Kann dir nachfühlen, dass das jetzt viel Kraft braucht. Fühl dich ganz doll gedrückt :knuddel1
    Gleich kommt mein Großer heim und dann muss ich noch ein bisschen Englisch mit ihm lernen. Morgen Klassenarbeit...leider nimmt er die Schule zur Zeit mal wieder nicht so Ernst....dabei ist das Zeugnis am Ende der 9. Klasse doch so wichtig für seine Zukunft :cry
    Bis später :wave

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Jenks : Alles Gute für deine Mama - und dass sie sich schnell dort einlebt. Ich bin sicher, die Gesellschaft dort wird ihr guttun :knuddel1

Finnia : Ich hoffe, du hast deine Verwandten gut überlebt :lache

Evilangel : Nachtschicht wäre für mich, glaube ich, gar nichts. Das würde mich total kirre machen.

@BelleAffaire: Wie geht's dir denn? :knuddel1

Hallo zusammen!

Heute Morgen habe ich es getan ... mich nach Karlsruhe umgemeldet. Total seltsam, jetzt eine "fremde" Adresse auf dem Personalausweis zu lesen ... aber meine saarländische Heimat habe ich als Zweitwohnsitz behalten :-] Und in meinem Herzen wird es eh immer DAS Daheim schlechthin sein.

Ich habe heute noch so Einiges zu tun und melde mich heute Abend wieder.

Einen guten Start in die Woche euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hilfe, ihr wart ja wieder sowas von produktiv! Alles habe ich noch nicht geschafft zu lesen, hab ja auch noch einen Job :grin

DuCrainer : :knuddel1 :knuddel :knuddel :knuddel1 - Wir halten dich auf Trab, wenn du Urlaub hast! Guck einfach immer hier rein, wenn die Grübelgedanken angekrochen kommen.

Finnia - Ich bin ja sehr gespannt, ob Blackout dich auch so packen kann.

Jenks - Das hört sich doch gut an, und wenn du sie dann auch noch regelmäßig besuchst (was du bestimmt tust), müsste es okay sein für deine Mutter.
    Meine frühere Nachbarin war eines Tages auch einfach zu alt, ist immer plötzlich umgekippt, konnte nicht mehr, wollte aber nicht ins Heim. Ihre Tochter hat ihr einen Platz in einem guten Heim besorgt und seitdem ist sie glücklicher als zuvor, weil sie dort so Sachen machen wie, z.B. gemeinsam backen.
    Ich hoffe, dass es deiner Ma auch so gehen wird.
    Übrigens, Jenks ist ein schöner Name - woher hast du ihn? Gibt es den wirklich oder ist er von dir erfunden?

Das Trommelfest gestern war wunderschön. Zwar konnte ich mich vor dem Auftritt vor lauter Lampenfieber kaum noch erinnern, was ich alles spiele (es war nicht nur die Glocke), aber die anderen aus meiner Gruppe haben mich ein bisschen auf Trab gebracht und mir Sekt gegeben und selbst auch herumgehibbelt. Kurz nachdem wir angefangen haben zu spielen, fiel mir ein, dass es immer gut ist, einfach ins Publikum zu lächeln, obwohl ich mich ganz merkwürdig fühlte. Und es kam so viel Lachen aus dem Publikum zurück, dass wir alle in der Gruppe immer lockerer wurden.
    Der ganze Abend war so toll! Wir haben viel getanzt, besonders als die Sambagruppe spielte, hielt es keinen mehr auf den Stühlen. Es waren jede Menge interessante Leute dort. Zum Schluss gab es eine Session, mein Freund hat mitgespielt, ich hab mich auch getraut, und es waren einige Kinder dabei. Und ich kann sagen - es hörte sich ganz gut an und hat Spaß gemacht. Wir sind mit super Laune nach Hause gefahren.

So, jetzt geh ich schnell noch einkaufen. Ob ich heute noch lesen werde? Wer weiß.

• Mir gehts ganz gut, grad ist wieder ne Antibiotika Infusion durch, krieg ich 3x täglich.
    Der Professor kam gestern abend um 23:30 Uhr (!!) extra noch um die wunde nochmal zu spülen. Am Dienstag kommt er wieder, und wenn dann nicht mehr gespült werden muss, kann die Wundheilung endlich beginnen. Und wenn das gut aussieht, krieg ich Antibiotika in Tabletten Form und Verbände zum selber wechseln, dann kann ich nach Hause :-)

Hab grad bissle rezis recherchiert und will als nächstes "Der Mann, der mein lebe zum entgleisen brachte" von Manfred Köhler lesen. Hat super Rezensionen auf amazon.

• bienchen :

Ich finde die Einteilung gut - nur zum Schluss hin sind es 12 Kapitel auf einmal. Hast du das bewusst so gemacht? Vielleicht mit dem Gedanken, dass man oft dann nicht mehr unterbrochen werden will, weil es zu spannendn wird? Oder war das ein Versehen?

1. Kapitel 1 - 7
    2. Kapitel 8 - 14
    3. Kapitel 15 - 23
    4. Kapitel 24 - 30
    5. Kapitel 31 - 36 (Ende)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir es so machen. Aber ich finde das nicht so wichtig, von mir aus könne wir auch gern bei deiner Einteilung bleiben. :wave

Belle Affaire - Das klingt ja gut! Dann hoffe ich mit dir, dass du bald wieder nach Hause kannst und die Wunde gut heilt.

• Die Einteilung zu "Ein Kuss unter dem Mistelzweig" habe ich gemacht. :wave Ich habe gar nicht darauf geachtet wieviel Kapitel die jeweiligen Abschnitte haben, sondern bin nach den Seitenzahlen gegangen. :chen Ich hab die Gesamtseitenzahlen durch 4 geteilt und es so in etwa eingeteilt. Aber wir können auch gern deine Einteilung nehmen, daher hatte ich hier ja nachgefragt was ihr davon haltet. :knuddel1

@ Jenks

Ich hoffe, deine Mama lebt sich gut in dem Heim ein und ihr habt auch bald eure Ruhe vor dem Papierkrieg. :knuddel1

Das Buch von Lara Adrian habe ich heute (leider) beendet und es hat mir wieder so gut gefallen. Wieso dauert es nur immer solange bis zum nächsten Teil? :rolleyes
    Heute Abend werde ich dann mit dem LR Buch zu "Der Wolf am Fenster" anfangen. Darauf freue ich mich auch schon sehr. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• ginger ale : Klingt nach einem tollen Abend - schön, dass dein Kerle dabei sein konnte.

@BelleAffaire: Das klingt doch gut, weiterhin toitoitoi!

logan-lady : Danke :knuddel1 Wir können uns ja mal zum Büchershoppen treffen :lache

Jenks : In unserem Bekanntenkreis mussten im letzten Jahr auch zwei Demenzpatienten in Pflegeheime - beiden geht es dort richtig gut. Sie haben sich richtig eingelebt, und beide sind auf eigenen Demenzstationen, wo auf ihre Bedürfnisse unheimlich gut eingegangen werden kann. Alles Gute weiterhin für euch! :knuddel1

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Ich bin gerührt das ihr alle so positiv reagiert. Das ist ja nicht immer so.
    Ich habe eine generalisierte Angststörung. Mein Psychiater meinte die seien gut zu behandeln. Antidepressiva nehme ich seit Mai und im Juli war ich 6 Wochen in der Tagesklinik.
    Seit Oktober habe ich einen Psychotherapeut. Im nächsten Jahr ist meine 5. Probatorische Sitzung. Ohne Medikamente würde bei mir leider im Moment auch nichts gehen.
    Heute habe ich seit langem mal wieder eine Panikattacke und leide darunter weil ich mich frage was ich heute falsch gemacht habe das es wieder schlimmer wird. Und mein Mann steht zu mir keine Frage sagt aber auch des öfteren das ich ihn damit nerve weil er meint ich mache zu wenig um da raus zu kommen.
    Ich habe nur große Angst das es gar nicht mehr besser wird. Diese auf und ab´s machen mich wahnsinnig.

Aber da ich mich wahnsinnig wohl fühle bei euch versuche ich hier tapfer rein zu schauen.
    Morgen musste ich noch einen Tag frei nehmen ich befürchte das wird unangenehm. Werde mich den ganzen Tag nur im Bett verkriechen.

Lesen werde ich heute denke ich nicht mehr.

Danke euch für alles ihr Lieben :knuddel1 :knuddel