Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel
- ginger ale
- Geschlossen
-
-
Finnia :
Gute 200 Kilometer sind es schon + zwei mautpflichtige Tunnel. Ich kenne die Strecke zwar in- und auswendig, aber zwei Stunden Autofahren pro Strecke... ich weiß nicht
Aber das erinnert mich daran, dass ich doch irgendwann mal wieder nach Graz fahren könnte. Das letzte mal liegt sicher schon über zwei Jahre zurück
Und ein Abstecher ins Einkaufszentrum Seiersberg könnte auch nicht schaden -
Guten Morgen!
Bei uns gab es über Nacht den ersten Schnee! Nicht viel, aber so würde es mir an Weihnachten schon reichen.
Meine Zahnschmerzen sind auch nicht mehr so schlimm wie gestern! Das Zähneputzen gestern Abend war ja ein Grauen.
Mit meinem Buch bin ich auch fast fertig. Es hat sogar nur 204 Seiten statt 220, denn ich hab nicht bemerkt, dass da noch eine Leseprobe drin ist. Nun bin ich mal gespannt wie es ausgeht ...
Was ich danach lese weiß ich noch gar nicht. Die Leserunde zu "Der Wolf am Fenster" findet ja erst am Montag statt.@ Finnia
Bei uns in Deutschland ist Montag kein Feiertag!
So und nun wünsche ich euch einen schönen Mittwoch!
-
Guten Morgen ihr Lieben,
danke für eure Gute-BesserungswünscheHab gestern viel geschlafen und das hat gut getan. Das Schnee-Schieben heute morgen leider nicht
Na ja, dafür hab ich heute Morgen schon einen Thread zum SUB-Abbau gefunden
Da werde ich mich nachher mal mit beschäftigen.Wünsche euch allen einen schönen Tag
-
Guten Morgen
bei uns ist es auch leicht gepudert und ich warte doch auf die Schneemassen!!
Finnia
es ist was düsteres geworden: der Tod unter einem knorrigen, verdörrten Baum.Heute wollen wir mal einen ruhigen Tag machen (mit frischem Tattoo auch gar nicht übel) und heute abend geht es zum Sushi
-
logan-lady : Gruselig
Finnia : Was für einen Feiertag habt ihr am Montag denn?
Hallo ihr Lieben!
Auch heute ist wieder irre viel zu tun, daher winke ich nur kurz in die Runde.
In meiner saarländischen Heimat hat es heute Nacht und heute Vormittag massiv geschneit. Straßen zu, unzählige Unfälle, Busverkehr zur Uni eingestellt - Wahnsinn. Hier in Karlsruhe gab es nur heute morgen ein paar Krümelchen.
Einen schönen Mittwoch euch allen!
-
Zitat
Original von Susannah
Jenks : Gut, dass sich der Sozialdienst kümmert - solche Anlaufstellen sind so wichtig, denn wenn man sie braucht, ist man emotional meistens in einer solchen Ausnahmesituation, dass gerade diese organistorischen Dinge extrem überfordern können. Weiterhin alles Gute für die und deine Mutter.
Und wenn du dich austauschen möchtest - ich habe das Ganze im Sommer mitgemacht, allerdings bei meinem Opa. War aber überall dabei und habe mich mit gekümmert. Wenn irgendwas ist - einfach PN schicken
Vielen Dank, das ist lieb von dir. Mache ich dann bestimmt.
Heute wird es hier schon wieder gar nicht richtig hell. Couch- und Lesewetter...wenn man nicht arbeiten müsste.
Zum Glück ist schon Mittwoch, das Wochenende naht.
Schriftbar : Der Smilie ist ja toll!
Hier gab es noch keinen Schnee, aber die Luft sieht schon den ganzen Tag danach aus.
-
-
Zufällig habe ich heute entdeckt, dass eine meiner Lieblingsserien aus den 80er'n endlich auf DVD erscheint und zwar ab morgen: Die Schöne und das Biest.
Kennt das noch jemand? Also die muss ich haben!
-
Hallo Zusammen,
auf meinem Auto lag heute morgen doch tatsächlich eine dünne Schicht Schnee.
Ich liebe Schnee.Mit meinem Laymon bin ich auf Seite 96. Was ich davon halte weiß ich noch nicht.
Aber abbrechen werde ich erstmal noch nicht. (Denke ich zumindest). -
Bin noch immer in Berlin im Krankenhaus. Draußen ist es immer grau, kein Schnee. Aber ich bin ja eh immer drinnen..
Mit "housewives" bin ich grad fertig, war m tolles Buch mit viel Hintergrund wissen über amerikanische so AP Kultur, bezug auf Politik und Gesellschaft und auch Kommentare über Drehbuchschreiben usw.
Als nächstes lese ich "Falcon crest" oder " die weihnachtsrose"
-
Jenks
jup mal sehen, ob ich ein Foto zeige, wenn es abgeheilt ist.Hier wird es immer nebliger, ich will doch Schnee *schnief* In meinem LR-Buch habe ich auch ein paar Seiten gelesen. Aber es ist echt schwer, wenn man so fast gar keine Zeit zum Lesen findet. Ich merke richtig, dass mir was fehlt.
-
logan-lady : Tattos können süchtig machen, nicht wahr
So, einen SUB-Abbau-Thread hab ich schon mal für 2015.
Was brauch ich denn noch für das nächste Eulen-Jahr? Bücherbingo? Was macht ihr alles so?
-
@ Jenks
Die Serie sagt mir nichts. Ich habe mir mal Ausschnitte angesehen und ich glaube, die Box wandert nun trotzdem mal auf meine Wunschliste.
-
Susannah : der Feiertag heißt "Maria Empfängnis" und ist bei uns der einzige Feiertag, an dem die Geschäfte offen haben. Das ist mitunter der umsatzstärkste Tag beim Weihnachtseinkauf.
Hier liegt noch kein Schnee. Ist mir recht, ich bin kein großer Fan von Schnee
Aber dafür wurde in ein paar Teilen von Ö Katastrophenalarm ausgelöst, weil es dermaßen viel Eis gibt. Straßen sind wegen ständig umknickender Bäume gesperrt, Schulen sind geschlossen, Menschen sollen ihre Häuser nicht verlassen, es gibt Stromausfälle...Ich bin bei meinem Buch bis seite 85 gekommen. Am Anfang lief es mir schon mal kalt den Rücken hinunter. Wie kann ein Mensch sich das nur selbst antun? Brrrr...
Was ich von Julia Stiller halten soll, weiß ich noch nicht. Mal gucken, wie es weiter geht. Wahrscheinlich werde ich nach dem Buch nie wieder den Wunsch nach einer Kreuzfahrt verspüren -
Schriftbar : Jo, Bücherbingo mach ich auch, und außerdem werde ich die Sommerchallenge weiter fortsetzen, die läuft ja noch bis zum Juli 2015 und macht mir von allem hier am meisten Spaß
Belle Affaire und Jessamy und alle BLACKOUT-Leserinnen
Ratet mal, was ich heute erlebt habe?
Jaha... Stromausfall. 5 Stunden lang! Bei diesem Wetter eine interessante Erfahrung, da die Heizung auch ausfiel. Hier ist zwar Gasheizung, aber ohne Strom... Wenigstens funktionierten aber die Wasserleitungen und auch mein Gasherd ließ sich manuell anzünden. Gut, dass ich mir ein paar Taschenlampen und reichlich Teelichte und Kerzen besorgt hatte, denn es war noch recht dunkel, als der Strom ausfiel. Meine dicken Wollsocken und Filzhausschuhe, die mir sonst immer zu warm sind, waren heute genau richtig. Und Batterien für's Radio hatte ich auch noch, so konnte ich wenigstens Radio hören.Die Mitarbeiter von enercity arbeiteten vor der Haustür (in der Erde) und mussten einen Fehler in der Leitung beheben. Ich erzählte ihnen von dem Buch und sie bestätigten alles. Vor 2 Jahren gab es hier einen ganzen Tag lang Stromausfall, und da haben die Leute in der Innenstadt schon einige Geschäfte geplündert (Scheiben eingeschlagen usw.) So schnell! Das habe ich damals irgendwie gar nicht mitbekommen:yikes, viellicht war ich ja gerade in Köln.
Und nun zum Kernthema: Erschiess die Apfelsine habe ich ausgelesen. Während das gesamte Buch viele komische Seiten hat, nimmt es gegen Ende eine unerwartet krasse und auch eine positive Wendung. Salto mit Doppelschraube. Das gibt dem Buch viel mehr Ernsthaftigkeit und tieferen Sinn, als zunächst zu erwarten war. Lesenswert.
Momentan lese ich ein bisschen in dem berühmt-berüchtigten Buch Darm mit Charme von der charmanten und witzigen Giuglia Enders. Habt ihr mal das Video bei youtube gesehen? Ohne dieses Video hätte ich mir das Buch nicht geholt.
Heute Abend gehe ich mit meiner Schwester ins Kabarett. Hoffentlich verhält sich mein Husten anständig... auf Susannah's Tipp hin nehme ich Spitzwegerich-Sirup, das hilft bisher auch schon ein wenig, ich konnte immerhin gut schlafen.
Danke, SusannahEdit: Link reingebastelt, ein paar Textverschönerungen
-
@ ginger ale
Puh, die Menschen sind schon nach einem Tag so verrückt geworden, dass sie die Scheiben im Supermarkt eingeschlagen haben? Das ging ja noch schneller als im Buch. Jetzt hoffe ich gleich einmal mehr, dass wir nie einen Blackout erleben müssen ... Ich finde das Buch immer noch unheimlich, wenn ich daran denke. Obwohl es schon wieder über einen Monat her ist, dass wir es gelesen haben ...
-
ginger ale : Schön, wenn das Zeug hilft. Viel Spaß heute Abend!
logan-lady : Also ich würde sofort ein Foto nehmen
Guten Abend zusammen!
Noch ein halbes Stündchen, dann mache ich Abflug - bin richtig zufrieden heute, weil ich richtig viel weggeschafft habe und mein Kollege, der sich die Sachen angeschaut hat, nichts zu bemängeln hatte (außer, dass er sich kürzer gefasst hätte )
Auf dem Heimweg hole ich mir dann noch schnell eine Brartwurst als Abendessen und später wird DVD geschaut. Morgen Abend geht es in den dritten "Tribute von Panem"-Film und zur Auffrischung schaue ich heute Abend nochmal Teil zwei
-
Oh mein Gott - 5 std Stromausfall!!! Das ist ja horror! Wir hatten neulich mal ne halbe std, das hat mich schon total unruhig gemacht! Bei mir ging Telefon und Handy dann übrigens auch nicht!
Ich hab heut ne hiobs Botschaft bekommen - hab wohl nen resistenten Keim. Darf mit niemand mehr in Berührung kommen. Aber die Ärztin lässt noch auf sich warten, die mir alle fragen beantworten soll.
So ein mist...
Edith
Datenvolumen war heut auch noch aufgebraucht, konnte ich aber ganz einfach schnell und günstig nach buchen! GsdJetzt les ich Falcon crest
Susann ah - du hast immer ganz schön lange Arbeitstage!!!
-
@ BelleAffaire
Oh nein, du sollst doch gesund werden. Meld dich dann mal, was die Ärztin gesagt hat.
So nun gehe ich noch einmal nach draußen und dann werde ich wohl noch ein paar Geschichten aus dem Buch "Die schönsten Weihnachtsmärchen der Welt" lesen.
Euch noch einen schönen Abend!