Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem am Freitag abend mein PC verendet ist, war ich das ganze WE ohne PC..... GGGGRRRRRR jetzt merkt man erst, wie abhängig man von dem Ding schon ist.

Ich habe mir am Samstag dann einen neuen PC geleistet (bzw. der wird gerade von meinem PC-Doc zusammengebastelt und der versucht auch, die Daten vom alten PC zu retten und zu überspielen).

Das bedeutet aber, das ich dann stundenlang das ganze wieder anklemmen, aufspielen, zuspielen, prüfen etc. etc. etc. muß.... ich könnte gerade heulen.

Durch dieses Chaos mit dem PC bin ich zu meinem vorweihnachtlichen Schmücken und zum lesen so gut wie gar nicht gekommen - treffenderweise wollte Männe natürlich ausgerechnet jetzt einige Seiten ausgedruckt haben - die er dann auf Dienstreise mitnehmen sollte/wollte...

Ich wünsche euch eine schöne Woche, ob ich häufig hier bin, kann ich noch nicht sagen - aktuell bin ich ja im Büro......

• Schönen guten Morgen :wave

DuCrainer : Das deine Katze wieder bei dir ist freut mich sehr. Pebbles ist ein herziger Name.

Hattet ihr einen schönen ersten Advent? Meine Mama und ich haben gestern unsere Adventskränze gebunden und die ersten Kekse gegessen. Die Adventszeit ist für mich einfach die schönste Zeit des Jahres :-]

Bei meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 200. Es ist so schön und lustig. Ich kann es euch wirklich empfehlen. Ich würde es gerne sofort weiter lesen. Geht aber leider nicht. Da ich bis Ende Dezember aber noch 7 Tage Zeitausgleich verbrauchen muss, werde ich mir vielleicht diese Woche einen Tag freinehmen und mich mit dem Buch ins Spa verziehen. Mal sehen.

Was steht bei euch in dieser Woche so an? Seid ihr schon fertig mit der Weihnachtsdeko?

Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

edit: Ich habe gerade gesehen, dass einige von euch auch bei Lieblingsbuch Leseevent (oder so ähnlich :lache) mitmachen. Das ist toll. Ich bin gespannt auf die Auslosung.

Finnia

• Einen schönen guten Morgen alles zusammen,

ich hoffe Ihr hattet einen schönen ersten Advent. Wir haben uns mit Weihnachtsmusik und Weihnachtskeksen auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt.

DuCrainer :

Schön, dass Pebbles wieder bei Dir ist. :knuddel1

Belle Affaire :
    Super, dass Du bisher alles gut überstanden hast. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen. Gute Besserung. :knuddel1

hke :
    Ein kaputter Computer am Wochenende ist echt blöd. :knuddel1

Susannah :
    Um Deinen Krimi "Der eiserne Sommer" schleiche ich schon eine ganze Weile herum. Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Meinung.

ginger ale :

"Der Club der unsichtbaren Frauen" klingt gut. Mal was anderes oder ?

• Moin, ihr Süßen :wave

Finnia - Mein 1.Advent war unromantisch, aber gut, dank des tollen Buches, dasich gelesen habe. Da meine Enkelin weit weg wohnt, kommt hier erst Weihnachtszauber in die Wohnung kurz bevor sie herkommt.

Bei mir steht an: das soeben ausgewählte Schrott-Buch zu verschicken. UND: beim Lieblingsbuch-Event dabei zu sein und zu gucken, was ich für Vorschläge bekomme und vor allem, wie meine drei Vorschläge bei dem/der Partnerin ankommen. Ich bin auch schon sehr gespannt. Wie schön, das du auch dabei bist, Finnia.
    Ansonsten steht ein Arztbesuch an heute Nachmittag - dieser doofe Infekt hat mich fest im Griff und mir die Stimme zerkratzt! Nix arbeiten können. Das ist schade, denn ich hätte lieber mit "meinen" Kiddies an den begonnenen Projekte weitergearbeitet als mir irgendwelche vertretungsaufgaben zu überlegen und aufzuschreiben für die Kollegen.
    Naja, andererseits fühl ich mich immer, wenn ich aus dem Bett krieche und etwas tue schon nach ein, zwei Stunden völlig schlapp.

Ich lese : Erschiess die Apfelsine.

Einen schönen Montag euch allen :wave

• Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab mir mal ne schöne Nierenbeckenentzündung eingefangen :cry

Kann nicht lange sitzen, liegen, stehen, bin also nur am Wandern.

Aber ich hoffe mit Antibiotika geht das schnell wieder weg :help

@BelleAffaire: Schön von dir zu hören und dass soweit alles gut überstanden ist. Weiterhin alles Gute.
    DuCrainer : Wenn dein Kätzchen wieder frech ist, ist das doch ein gutes Zeichen. Ist wie mit meinen Kindern. Wenn sie krank sind, ist Holland in Not. Wenn sie aber wieder anfangen mich zu ärgern, sind sie auf dem Weg der Besserung. :lache

Werde mir jetzt mal ne Kanne Tee kochen, soll ja viel trinken. Vielleicht lenkt mich Das Salz der Erde ein bisschen ab.

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Guten Morgen! :wave

@ MsBookpassion

Als Theateraufführung stelle ich mir das Märchen auch wunderschön vor. Schade, dass meine Freundinnen alle kein Interesse am Theater haben.

@ DuCrainer

Wie gehts Pebbles heute? :-)

@ Schriftbar

Oh ne, das klingt fies. Ich wünsche dir gute Besserung! :knuddel1

Bei mir steht diese Woche auch das Schrott-Buch verschicken an. Ich weiß noch gar nicht welches ich nehmen soll ... :gruebel :lache Morgen muss ich zum Zahnarzt und ansonsten stehen bei mir diese Woche keine weiteren Termine an.

Mein Buch habe ich gestern Abend doch noch abgebrochen, auch wenn ich nur noch 53 (gefühlte 100) Seiten vor mir hätte. Ich habe die Bücher von Christopher Ross eigentlich immer gern gelesen, aber diese ständigen Wiederholungen langweilen mich einfach nur. Und wenn dann mal was passiert, ist das nach einer halben Seite abgehandelt. Nun habe ich die letzte Seite noch gelesen und welch Wunder, ich hatte Recht mit meiner ersten Vermutung was der Protagonist hat. :rolleyes
    Mal sehen, was ich nun als nächstes lese. Ich denke, es wird ein Weihnachtsbuch werden. :-]

Schönen Start in die Woche!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Erst einmal allen Kranken Gute Besserung. Schriftbar : So was ist fies, das hatte ich auch mal.

logan-lady : Ich habe letztes Jahr dieses Buch entdeckt, eigentlich auch eher für Kinder und Jugendliche, aber wunderschön. Ein Weihnachtgeschenk für Walter

Ansonsten war ich am Samstag in der Stadt und habe ein bisschen was fürs Wichteln besorgt, dann Lebensmittel eingekauft, den Baum aus dem Keller geholt und festgestellt, dass der Fuß in drei Teile gebrochen ist. :cry Blödes Kunststoffteil. Nach erfolglosen Klebeversuchen habe ich gestern kurzen Prozess gemacht, einen Blumentopf mit Erde gefüllt, ganz fest geklopft und den Baum hinein gerammt. Nun kann er sich einbilden, er wäre eine echte Tanne. :grin Und es hält.
    Dann gestern noch ein bisschen adventlich geschmückt, Krankenbesuch bei meiner Mutter gemacht und danach mit meinem Schatz auf dem Weihnachtsmarkt 2 Eierpunsch...punschs? Pünsche? :lache getrunken und was gegessen.

Ein bisschen hab ich auch gelesen, aber leider nicht so viel, wie ich gerne wollte. :-(

Und nun hat die neue Woche und auch der Dezember begonnen...

• Zitat

Original von Jessamy
    @ DuCrainer

Wie gehts Pebbles heute? :-)

Morgen muss ich zum Zahnarzt und ansonsten stehen bei mir diese Woche keine weiteren Termine an.

Pebbles macht sich schon wieder ganz gut. Heute nachmittag geht´s nochmal zur Nachkontrolle zum Tierarzt.

Ui Zahnarzt. Die mag ich ja überhaupt nicht. Muss was größeres gemacht werden?

• Vivian : Ich werde berichten :-)

DuCrainer : Schön, dass es Pebbles besser geht :knuddel1

Hallo zusammen :wave

Ich bin gestern Abend direkt über meinem Hörbuch eingeschlafen. Irgendwie hing mir noch der Weihnachtsmarktausflug ein bisschen in den Knochen :lache

Mein Schrottwichtelbuch liegt bereits bereit - ich bin gespannt, wen es trifft :grin

Heute ist noch so Einiges zu tun, ich melde mich heute Abend wieder :wave

Einen schönen Montag euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich winke aus dem Wartezimmer rüber - mein Rücken gibt leider einfach nicht wirklich Ruhe, durch Wärme wird es zwar besser, kommt aber auch wieder zurück.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht Ewigkeiten warten muss.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• :wave

Allen Kränkelnden Gute Besserung und den 4-beinigen Mitbewohnern auch.

Ich komme zu gar nichts. An der Arbeit ist die Hölle los, kein Wunder kurz vor Weihnachten, dafür habe ich die letzten 3 Samstage mich freiwillig gemeldet, die Kohle kann man zusätzlich noch mitnehmen.
    Heute und morgen habe ich mal frei, so das ich endlich mal etwas entspannen kann. Dafür geht es den Rest der Woche wieder rund.

Am Samstagnachmittag bin ich endlich zum Schmücken gekommen, aber weihnachtliche Stimmung verspüre ich noch keine.

Dieses trübe dunkle Wetter den ganzen Tag lässt mich den Großteil der Zeit auf der Couch verbringen. Bin nun im *The Walking Dead* Fieber und habe gerade die erste Staffel beendet. Heute Abend fange ich mit der zweiten an.
    Mein kleines Lese-Tief hat sich seit einer Woche bei mir eingeschlichen, hoffe es ist bald vorbei.

Jessamy : So spät abends wie Du, kann ich hier auf dem Dorf gar nicht Gassi gehen. Hier ist es ab 17/17.30 Uhr nicht mehr möglich ins Feld zu gehen. Alles stockdunkel, keine Beleuchtung nichts. Habe mir nun eine kleine Taschenlampe gekauft und Hundi blinkert wie verrückt mit ihrem neuen Halsband auf gute 200 Meter Entfernung. Aber so weit geht die eh nie von einem Weg. Bin froh das wir für spät abends noch einen Garten haben. ;-)

Euch eine gute Woche und ich gehe bei dem heftigen kalten Sturm der hier herrscht dick eingemummelt ins Feld.

Bis demnächst, wenn ich hoffentlich wieder etwas mehr Zeit habe. (also nach Weihnachten)

• Zitat

Original von DuCrainer

Pebbles macht sich schon wieder ganz gut. Heute nachmittag geht´s nochmal zur Nachkontrolle zum Tierarzt.

Ui Zahnarzt. Die mag ich ja überhaupt nicht. Muss was größeres gemacht werden?

Und was hat der Tierarzt gesagt?

Ich bekomme morgen meine Krone und dann will sie noch Füllungen machen. Und obwohl es bei ihr noch nie weh tat wenn ich eine Betäubungsspritze bekommen habe, ist mir schon seit Tagen mumlig, wenn ich nur dran denke ... :rolleyes

@ Jenks

Du bist aber lieb, dass dein Baum mal so tun darf als wäre er echt! :lache Aber gute Idee!

@ SupaWeibi

Bei uns ist es zum Glück genug beleuchtet. Da wir eine Wohnung haben müssen wir ja nochmal eine Runde gehen. Ja früher mit Garten war das schon praktischer ...

Vorhin habe ich das unten verlinkte Buch gelesen, das ich von meiner besten Freundin zum Geburtstag bekommen habe. Bisher liest es sich schön, auch wenn es immer mal etwas traurig ist. Aber ich freu mich schon nachher aufs Weiterlesen. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Auch von mir an alle Leidens genossen gute Besserung! Kriege noch immer alle 8 std Antibiotika Infusion. Die Untersuchungen der Keime ist noch nicht abgeschlossen. Aber mein befinden ist gut!

Kolyma Hab ich heut fertig gelesen, jetzt gehts weiter mit "housewives neues aus der wisteria lane"

• Jessamy : Ich drück dir die Daumen - es wird bestimmt alles gut klappen :knuddel1

@BelleAffaire: Weiterhin toitoitoi! :wave Wie hat dir denn "Kolyma" gefallen?

Hallo ihr Lieben!

Was ein bisschen geschickte Finger doch für eine Wohltat für einen schmerzenden Rücken sein können. Der Orthopäde (übrigens auch sehr nett) hat sich ein paar mal auf meinen Rücken gestürzt und nachdem es dreimal richtig heftig gekracht hat, scheint es wirklich besser zu sein. Es war tatsächlich nicht der Wirbel selbst, sondern der Querfortsatz, der als Gelenk zu den Rippen fungiert. Zwei Wirbel übereinander und das hat schön auf die Rückenmarksnerven gedrückt - kein Wunder, dass es weh tat.

Jetzt habe ich zwar noch ein Verspannungsschmerz, aber ich fühle mich ansonsten richtig befreit :-]

So gegen halb 8 werde ich hier auch den Abflug machen und auf dem Rückweg beim Weihnachtsmarkt noch etwas Leckeres zu futtern abstauben.

Heute Abend möchte ich ein bisschen Serien kucken, mal schauen ob "Breakiing Bad" oder "Game of Thrones". Und vielleicht lese ich auch noch ein paar Seiten.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

• Hallo zusammen,
    der erste Arbeitstag der Woche ist geschafft und ich hoffe jetzt noch ein wenig entspannen zu können.
    So richtig wohl fühle ich mich nicht.

Allen Eulen, die auch gesundheitlich etwas angeschlagen sind wünsche ich gute Besserung. :knuddel1

Ich hoffe echt, dass ich bald wieder Lust habe zu lesen. :rolleyes Im moment ist das echt nicht so. Da verziehe ich mich lieber aufs Sofa, sehe fern und stricke nebenbei ein wenig.

Euch allen einen schönen Abend. :wave

• Ich habe Folge 4X03 von Game of Thrones geschaut und jetzt geht es ins Bett. Lesen hat heute Abend nicht mehr gepasst, aber immerhin werde ich heute hoffentlich nicht nach 5 Minuten Hörbuch einschlafen :lache

Schlaft gut, bis morgen :wave