Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• erstmal allen GUTE BESSERUNG, die im Moment flach liegen :wave

DuCrainer : Ich drücke Dir die Daumen, das Deine Süße bald wieder gesund und munter ist!! :knuddel1

Heute haben wir uns schon für die Adventszeit vorbereitet: der Baum für draußen steht endlich (gerade ;-)), der Adventskranz ist gesteckt, die erste Ladung Kipferl und Tee stehen gerade auf dem Tisch :-)
    Heute passiert nischt mehr! Nur noch lesen und mit der Heizdecke, Mann und Hund auf dem Sofa kuscheln
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag!!

• DuCrainer : Alles Gute weiterhin für dein Fellknäul. :knuddel1

Ich habe eben in der Wanne und heute Mittag ein bisschen gelesen (etwa 30 Seiten) und der Verstorbene wirkt immer bizarrer. Noch weniger weiß ich allerdings, was ich mit Dóras deutscher Unterstützung anfangen soll ... der Typ gefällt mir nicht.

Vielleicht lese ich nachher noch ein paar Seiten, bevor es zum Italiener und danach zum Weihnachtsmarkt geht.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• DuCrainer : weiterhin alles Gute für deine Katze. Sie schafft das ganz bestimmt!!!

Susannah : Du badest auch immer zu hause bei deinen Eltern? Kenn ich. Rate mal wo ich gerade liege :lache

150 Seiten hab ich von meinem Buch gelesen. Es ist wirklich sehr schön. Wer ein Buch über außergewöhnliche Freundschaften sucht, ist damit gut beraten. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Jetzt mache ich mich aber langsam für eine Feier fertig.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schicke allen kranken, angeschlagenen und traurigen Eulen einen festen :knuddel1

Liebe Grüße

Finnia

:wave

• ...Und immer noch kein Wort in meinem Buch gelesen heute...

Aber dafür: die Bestellungen erledigt, frische Luft geschnappt, Schwesterherz kurz besucht, auf einem Mini-Weihnachtsmarkt keinen Glühwein getrunken, aber schöne Sachen angesehen...
    Und das Beste: Verabredet :-] zum Essen gehen.

Und mir bleibt noch eine halbe Stunde zum Lesen...

• Hallöchen alle zusammen,

DuCrainer
    Ich drück Dir beide Daumen, dass es Deinem Kätzchen bald wieder besser geht. Schlimm wenn man warten muss und nichts tun kann. Ich :knuddel1 Dich ganz fest.

Heute hatte ich seit langem mal wieder eine schlimme Migräne mit Sehstörungen. :rolleyes Nachdem ich den ganzen Tag fast nur geschlafen habe, brummt jetzt nur noch der Kopf. Eigentlich sollte ich wohl nicht am Computer sitzen, aber ich musste doch mal eben hier kurz reinlinsen. ;-)

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende. :wave

• So, bin wieder im Nest gelandet War lecker, gemütlich und der Glühwein war auch nicht ohne :grin

Jetzt geht es aber schnell ins Bett und dort mit meinem Hörbuch weiter.

Schlaft gut :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen! :wave

@ DuCrainer

Ich hoffe, deiner Miez geht es heute besser. Berichte doch mal wenn du dort angerufen hast. :knuddel1

Der Tag gestern war sehr schön mit meinen beiden Freundinnen, wir haben ziemlich viel gequasselt und fast das Abendessen vergessen. :chen Dafür war meine Goldtröpfchentorte fast ohne Goldtröpfchen, aber mit Löchern durchsiebt. Die hab ich wohl etwas zu tief gestochen. :rofl Aber lecker war er trotzdem.

Heute werde ich mir einen ruhigen Tag mit meinem Buch und einer DVD machen.

Ich wünsch euch allen einen schönen ersten Advent! :adventskranz

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen und schönen ersten Advent euch :adventskranz

DuCrainer : Drück die Daumen für dein Kätzchen :daumendrueck
    Alles wird gut!

Ich hab gestern die Wohnung geschmückt und die Adventskalender geschmückt. Meine Jungs sind ja schon sooo erwachsen, aber da sind sie noch als um mich rumschlawänzelt :lache

Ich wünsche einen besinnlichen Sonntag :knuddel1

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Jessamy : Du hast ja schon alle vier Kerzen angezündet :lache

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute Nachmittag geht es wieder zurück nach Karlsruhe, und jedenfalls im Zug möchte ich "Das letzte Ritual" weiterlesen. Vielleicht lese ich heute Vormittag auch schon ein paar Seiten.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Guten Morgen alle miteinander :)

Einen wunderschönen, entspannten ersten Advent wünsche ich euch! :weihnachtsstern

DuCrainer : Ich drücke weiterhin die Daumen. Es wird sicher alles gut werden. In der Tierklinik ist sie in guten Händen! :knuddel1

Vivian : Ich hoffe das deine schlimme Migräne heute schon besser ist! :knuddel1

Jessamy : Was schaust du denn für einen Film?

Schriftbar : Jaja, nach außen immer den Großen makieren, aber wenn es um Weihnachten geht, dann werden sie alle wieder kleine Kinder :lache Ich find das voll schön!

* * *
    Ich habe gestern angefangen zu schmücken. Und werde damit heute Nachmittag wohl weiter machen. Vorher fahre ich allerdings mit meiner Mama auf einen Weihnachtsmarkt. Nach der letzten Woche, in der ich nur krank im Bett lag, tut das mal ganz gut.

Die "Rush of Love"-Trilogie von Abbi Glines habe ich gerade eben beendet und bin doch sehr enttäuscht. Der erste Band war gut zu lesen (keine Hochleistung, sprachlich leider teils auch wirklich Grütze) und die letzten beiden Bände waren dann eigentlich kaum noch lesbar. Sowohl sprachlich, als auch inhaltlich hat hier kaum eine Entwicklung stattgefunden. Aber was erwarte ich auch von solchen Büchern :lache
    Schade war es trotzdem! :)

Jetzt brauch ich nach dem ganzen Geschmalze und der Erotik erstmal nen harten Psychothriller oder Krimi :lache

* * *
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! :knuddel1

• Hallo und einen schönen 1. Advent.

Vielen Dank für´s Daumen und Pfötchen drücken. Wir haben Pebbles vor ein paar Minuten nach Hause geholt. Morgen sollen wir zum Kontrollröntgen nochmal zum Haus Tierarzt. Die Blutungen sollten aber abgeklungen sein. Da heilen sich Katzen wohl sehr schnell selbst. Die Pfote ist vom Zugang legen noch sehr angeschwollen aber das sich in 2 Tagen auch wieder geben.
    Bin überglücklich das sie wieder da ist.
    Jetzt macht sich langsam der Hunger spürbar der vor lauter Angst nicht da war.

Allerdings habe ich heute Schmerzen in der Brust und das macht mich Wahnsinnig. Aber hauptsache Pebbles ist da.

• Zitat

Original von logan-lady
    Jetzt gehts ans Geschenke verpacken. Zumindest die, die per Post wegmüssen. Oh man, eigentlich wollte ich doch nachmittags lesen :-(

Tröste dich, ich bin auch noch nicht zum Lesen gekommen :knuddel1

DuCrainer : Schön, dass Pebbles wieder da ist :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

• DuCrainer : Freu mich sehr, dass euer Kätzchen wieder da ist. Ich bin sicher, du pflegst sie jetzt wieder ganz gesund :kiss

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Wie kann ich denn z.B. meine Rezi in einem Beitrag verlinken? Oder Bilder hier abbilden?

Ich komm irgendwie nicht klar :cry

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• So, ich mache mich bald auf den Weg nach Karlsruhe (in einer Stunde fährt mein Zug) und unterwegs werde ich dann "Das letzte Ritual" weiterlesen. Heute Abend fahre ich dann zu einer Freundin und wir schmücken dann weihnachtlich bei ihr und bestellen uns Pizza.

Schriftbar : Japp, ist normal :wave