... und ICH schmücke mich schon gar nicht mit fremden Federn und außerdem ist es ja sowieso falsch ....
Wer bin ich? ab 6. 11. 14
- maikaefer
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Nick
... und ICH schmücke mich schon gar nicht mit fremden Federn und außerdem ist es ja sowieso falsch ....Deine Antwort war richtig!
Gefragt war die Person des Ich-Fragestellers Pogge, Spazierstockfabrikant, Vater einer Tochter namens Luise genannt Pünktchen, welche einen Dackel namens "Piefke" besitzt und eine der beiden Hauptpersonen - nämlich neben ihrem Freund Anton - in Erich Kästners Roman "Pünktchen und Anton" war.
Die Federn hat Marlowe ins Spiel gebracht...
Wenn Du nicht fragen magst, Nick, mag vielleicht made. Sonst frage ich halt noch einmal.
Gute Nacht! -
Nein, ich frage nicht. Ich hatte keine Ahnung bis Made das Satzzeichen ins Spiel brachte.
Ehre wem Ehre gebührt!!!!! -
Ich bin ein Mann, fiktiv. Dummerweise bin ich zum Spielball zweier Mächtiger geworden, was mein Leben und das meiner Familie über viele Jahre in arge Mitleidenschaft gezogen hat.
-
Wenn Du real wärest, könntest Du noch leben?
Entstammst Du einem Buch, welches auch verfilmt wurde?
-
Ich starb am Ende der Geschichte hochbetagt, ich könnte heute nicht mehr leben.
Meine Geschichte wurde als Thema verschiedentlich künstlerisch aufbereitet, aber nicht direkt verfilmt.
-
Irgendetwas biblisches? Satan und Gott?
Land?
Zeit?
EVA?
Fragen über Fragen
-
Ach Gott das passiert ja ständig.
eine Sage?Nicht verfilmt halte ich fast für unmöglich!?
Bilder? Comic? Lieder?
-
Zitat
Original von maikaefer
Fragen über Fragen
Frag doch gleich nach meinem Namen.Ja, etwas Biblisches. Gott und Satan machten mir das Leben schwer.
-
Noah?
Abraham?
Moses wurde verfilmt
Der Vater von den 10 oder 12 Buben, von denen der jüngste Benjamin hieß?
DEr Älteste war irgendwie besonders schlimm dran...
(Hoffentlich liest Gott hier nicht mit :lache!)
-
Hiob?
-
Methusalem?
(Gott liest hier immer mit! Und er sprach zu mir: So will ich den Eulen eine Plage schicken - und es regnete Maikaefer 40 Tage und Nächte lang :lache9
-
Zitat
Original von Andromeda
Hiob?
Das war eine Art Wette zwischen Gott und Satan, ob Hiob auch dann noch Gott verehrt, wenn er alles verloren hat, Reichtum, Familie, etc. -
Das nenne ich dann mal eine Hiobsbotschaft!
-
Mir war diese Geschichte immer ein bißchen suspekt, an Hiobs Stelle hätte ich ganz anders reagiert
Neues Rätsel:
Ich bin Frau, fiktiv. Meine Welt ist nicht rund -
Zitat
Original von Andromeda
Mir war diese Geschichte immer ein bißchen suspekt, an Hiobs Stelle hätte ich ganz anders reagiert
Genau. Und nun wäre Gott tot. -
-
Zur neuen Frage:
Lebst du in der Scheibenwelt? -
Danke für den Link, interessantes Interview und interessanter Stoff.
Zum Rätsel: ja, so war das gemeint mit der nicht runden Welt.
Ich habe eine Vorliebe für Blau und Grün. -
Ich schließe mich dem Dank für den link an.
Die Hiobsgeschichte gefiel mir nie, vielleicht lese ich sie irgendwann zusammen mit dem link erneut.
Mit Scheibenwelt hab ich leider so überhaupt nix am Hut...