Ein Märchen?
Wer bin ich? ab 6. 11. 14
- maikaefer
- Geschlossen
-
-
Zusammenfassung:
Ich bin eine fiktive Frau, deren Ende ganz im Gegensatz zu ihrem Beinamen stand.
Ich wurde im 19. Jahrhundert keiert, später auch verfilmt.Weder Roman noch Schauspiel noch Märchen, deutsch
Meinen Erfinder bringt man mit Kindergeschichten in Verbindung, was aber nicht so ganz richtig ist.
-
Wilhelm Buschs (un)fromme Helene?
-
Genau die bin ich!
-
Ich bin ein toter realer Mann, mein Name taucht nicht im EVA auf.
maikaefer kennt mich diesmal nicht aus dem TV, sondern aus einem Buch (kein aktueller Titel und auch kein Leserundenbuch).
Ich bin vielleicht ein wenig Stauffenberg, aber es ist das falsche Land und das falsche Jahrhundert. Ich bin vielleicht ein wenig Hauptmann von Köpenick, aber es ebenfalls das falsche Land und das falsche Jahrhundert. Außerdem war ich weder Oberst noch Hauptmann.
"Falsches Jahrhundert" bezieht sich jeweils auf das Ereignis, durch welches wir alle mehr oder weniger berühmt wurden. Von mir habt Ihr vermutlich noch nie etwas gehört. Aber ich bin findbar
-
Europäisches Land?
19.Jh? -
2x ja
-
Great Britain?
Wenn du mich mit Stauffenberg vergleichst - habe ich ein Attentat begangen? Auf einen Politiker? Monarchen? Oder nur eins geplant?
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Great Britain? neinWenn du mich mit Stauffenberg vergleichst - habe ich ein Attentat begangen? neinAuf einen Politiker? Monarchen ja ? Oder nur eins geplant?
Kein Attentat. Aber die Person sollte ihres Amtes verlustig gehen.
-
Meinst Du einen Oberbegriff für alle, auf die es zutrifft?
Also Denunzinant z.B.?
„Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant“ -
Leider ganz kalt.
Eigentlich war ich - je nach Perspektive - ein Held, ich war mutig und gewitzt und bezahlte mit meinem Leben. Weil ich erfolglos war, starben weiterhin viele andere. Da die "Zielperson" heute von vielen verehrt wird (sie hatte auch gute Seiten), werde ich nicht als Held gefeiert. -
Bist du möglicherweise Schotte?
-
Nein, leider. Weder Engländer noch Schotte, Waliser oder Ire oder was da oben noch so kreucht und fleucht.
Hilfe: Die "Zielperson, deren Wirken als Monarch ich ein Ende setzen wollte, befand sich übrigens zur Zeit meines diesbezüglichen Wirkens sozusagen am anderen Ende Europas. Als sie ihren Aufenthalt dort beendete, war ihre Gesundheit nie besser.
-
Frankreich? Napoleonische Zeit?
edit fragt noch nach: auf wen bezieht sich das "wir alle"? Warst Du Angehöriger einer Gruppierung? -
Zitat
Original von Andromeda
oui -
Zitat
Original von Andromeda
edit fragt noch nach: auf wen bezieht sich das "wir alle"? Warst Du Angehöriger einer Gruppierung?Wir alle - Stauffenberg, Hauptmann von Köpenick und ich
Ich war zunächst ein Einzelner, dann hatte ich einen Helfer. Eigentlich waren es dann aber zwei Kollegen und ich, die ....
-
Zitat
Original von maikaefer
Als sie ihren Aufenthalt dort beendete, war ihre Gesundheit nie besser.
"La santé de Sa Majesté n’a jamais été meilleure."? Napoleons Russlandfeldzug?Claude Francois de Malet?
-
Ja.
Bei Wikipedia klingt es nüchtern, in meinem Buch
Karl Zuchardt: "Wie lange noch, Bonaparte?"
wie Dumas d. Ä.
-
Ich bin Mann, real, ich lebe noch, habe inzwischen ein hohes Alter erreicht.
Meine Erfindungen sorgen für Zusammenhalt. Und für stöhnende Eltern. Und für beschäftigte Kinder. -
Zitat
Original von Andromeda
Meine Erfindungen sorgen für Zusammenhalt. Und für stöhnende Eltern. Und für beschäftigte Kinder.
Handschellen?
Stöhnen die Eltern bei der Produktion, also bevor sie Eltern werden?
Aber neee, womit sind die Kinder beschäftigt?