Wer bin ich? ab 6. 11. 14
- maikaefer
- Geschlossen
-
-
Zusammenfassung:
männlich, real, verstorben
20. Jahrhundert
Mitbegründer einer Presseagentur
Begann publizistische Tätigkeit mit Erlebnisbericht in der Natur
Vater in der Erziehung tätig und Mutter im kaufmännischen Bereich
Träger Bundesverdienstkreuz und hatte Verhältnis mit einer späteren Bundesverdienstkreuzträgerin (d.h. zum Zeitpunkt des Verhältnisses hatte sie noch kein Bundesverdienstkreuz, ich glaube, ich auch noch nicht )
ich wechselte die Staatsbürgerschaften (ich war Deutscher, aber nicht nur)ich erregte weltweites Aufsehen durch eine besondere Strapazierung von zwei Gelenken
-
Handelt es sich um deine oder andere menschliche oder tierische Gelenke oder Gelenke im mechanischen Sinn?
War dein "Verhältnis" in der gleichen Branche aktiv wie du?
Hatten deine Eltern unterschiedliche Staatsbürgerschaften? Waren sie auch bekannte Persönlichkeiten?
-
Zitat
Original von made
Handelt es sich um deine oder andere menschliche oder tierische Gelenke oder Gelenke im mechanischen Sinn?es handelte sich um meine Gelenke
War dein "Verhältnis" in der gleichen Branche aktiv wie du? - nein
Hatten deine Eltern unterschiedliche Staatsbürgerschaften? Waren sie auch bekannte Persönlichkeiten?
Ich war unehelich und meine Eltern waren keine bekannten Persönlichkeiten (... und beide waren Deutsche)ich war vorübergehend in deutscher Kriegsgefangenschaft
-
Bist du ausgewandert?
Hatte die Strapazierung deiner Gelenke mit Sport zu tun?
-
Zitat
Original von made
Bist du ausgewandert? - jein, ich verließ Deutschland nicht im klassischen SinneHatte die Strapazierung deiner Gelenke mit Sport zu tun? - nein, ich habe auch nur einmal mit der Strapazierung Aufsehen erregt (gemacht habe ich es sicherlich öfter)
Ich bin unter meinem Geburtsnamen weniger bekannt, als unter meinem amtlich anerkannten "Kampfnamen".
-
Warst du ein Opfer der Nazis?
-
es ging mehr um Widerstand im Untergrund
-
Warst du Kommunist?
-
in der NS-Zeit = Mitglied in einer von der SPD abgespaltenen linkssozialistischen Gruppe (Sozialistische Arbeiterpartei Deutschlands) bis spätestens 1949, da habe ich wieder die Partei gewechselt.
-
Willy Brandt?
-
JAHA !!!!!
-
Gutes Rätsel - strapazierte Gelenke
-
ich meinte den Kniefall ...
Das Verhältnis war Heli Ihlefeld ... -
Ja, ein gutes Rätsel. Und die Hinweise waren so raffiniert, dass einem auch das Internet nicht viel half.
Ich bin eine fiktive Frau, deren Ende ganz im Gegensatz zu ihrem Beinamen stand.
-
Lebtest du in einem Roman?
Deutsch? -
Kein Roman, aber deutsch.
-
Schauspiel?
Im letzten Jahrhundert? -
Film ?
-
Ich wurde im 19. Jahrhundert keiert, später auch verfilmt.
Meine Geschichte ist kein Schauspiel, auch wenn es Gemeimsamkeiten gibt.