Hast Du in Europa gelebt?
Warst Du musikalisch?
Hattest Du einen typischen damaligen Frauenberuf?
Wer bin ich? ab 6. 11. 14
- maikaefer
- Geschlossen
-
-
edit für die neue Seite:
ZitatOriginal von Andromeda
Ich war Frau, real, ich lebte im 18. Jahrhundert.
Ich galt als Wunderkind und erhöhte die Frauenquote in einem bestimmten Bereich. Das tat ich jedoch nicht freiwillig, sondern auf Wunsch meines Vaters. Als dieser starb, widmete ich mich dem, was ich als meine wahre Berufung ansah. Ich begann diesen Weg mit einem StudiumZitatOriginal von Nick
A Hast Du in Europa gelebt?
B Warst Du musikalisch?
C Hattest Du einen typischen damaligen Frauenberuf?
A = ja
B = weiß Andromeda nicht, aber falls ich es war, spielte es keine Rolle in meinem Leben
C = nach dem Tod meines Vaters widmete ich mich sogenannten typischen Frauenaufgaben -
Medizin?
-
Nein. Zwar kümmerte ich mich in meinem späteren Leben auch um Kranke, aber mein Fachgebiet war das nicht. Auch mein Studium war nicht das der Medizin.
-
Irgendwas mit Kochen? Getränkeherstellung? Kräuterschnaps? Tee?
-
Artistin? Variete? Jahrmarkt? Hellseherei?
-
Hoppla, irgendwie habe ich es geschafft, euch auf eine ganz falsche Fährte zu bringen, das war aber nicht meine Absicht.
Nochmal:
In meinen jungen Jahren beschäftigte ich mich mit einem frauenuntypischen Gebiet, das war, so merkwürdig das klingt, der Wille meines Vaters.
Für meine Leistungen auf diesem Gebiet bin ich heute noch bekannt.Erst in späteren Jahren, nach dem Tod meines Vaters, ging ich dem nach, was ich wirklich wollte. Unter anderem leitete ich in den letzten fast dreißig Jahren meines Lebens ein Altenheim.
Aber wie gesagt: bekannt wurde ich durch meine Arbeiten in meinen jungen Jahren. Sogar ein Asteroid und ein Krater der Venus wurden nach mir benannt.
Aber ich war keine Astronomin. -
Ist es richtig, dass alles was bisher genannt wurde nicht in 'Frage kommt? (du hast nichts beantwortet)
Wir wissen ja immer noch nicht, was denn "frauenuntypisch" sein soll (eigentlich war ja alles frauenuntypisch!)
Bist Du Deutsche? Von Adel? Meinst Du mit Altenheim ein "Beginenhaus"?
-
Solltest du in die Fußstapfen deines Vaters treten? Die Firma übernehmen?
Oder warst du eine bekannte Naturwissenschaftlerin?
-
Maria Gaetana Agnesi ?
-
Zitat
Original von Nick
Maria Gaetana Agnesi ?
Ja, richtig. -
Woher kennt man sie? Gibts ein Buch oder einen Film?
-
Zitat
Original von made
Woher kennt man sie? Gibts ein Buch oder einen Film?
Kein Film, aber sie erscheint beispielsweise im Buch "Berühmte Frauen" aus dem Insel-Verlag -
männlich, real, verstorben
20. Jahrhundert
Mitbegründer einer Presseagentur
Begann publizistische Tätigkeit mit Erlebnisbericht in der Natur -
Vater in der Erziehung tätig und Mutter im kaufm. Bereich
-
Deutscher?
-
Hat er das Bundeverdienstkreuz erhalten?
-
Zitat
Original von made
Deutscher?Ja - aber nicht nur
-
Zitat
Original von Marlowe
Hat er das Bundeverdienstkreuz erhalten?- JA
-
Zitat
Original von Marlowe
Hat er das Bundeverdienstkreuz erhalten?JA und