Naturforscher? Brite?
Wer bin ich? ab 6. 11. 14
- maikaefer
- Geschlossen
-
-
Physik ist richtig.
Obwohl ich auch Mitglied der Royal Society wurde, bin ich überhaupt kein Brite. Ich kannte sowohl Voltaire, als auch Napoleon Bonaparte. -
Wurde eine physikalische Maßeinheit nach Dir benannt?
edit frägt direkt:
Alessandro Graf von Volta? -
Genau den habe ich gemeint
-
Ich war Mann, real.
Ich lebte im 20. Jahrhundert, wurde jedoch nicht mal 40 Jahre alt. Aber während meines Lebens feierte ich weltweit Erfolge. -
Elvis?
Kurt Cobain? -
Weder, noch. Ich war früher als die beiden.
Aber den Beruf haben wir gemeinsam. -
Flugzeuabsturz?
-
Amerikaner?
-
Buddy Holly?
-
Kein Flugzeugabsturz, aber mein Tod war tragisch.
Kein Amerikaner - ich wurde in einem Gebiet der österreich-ungarischen Monarchie geboren.
Weder Buddy Holly noch Ritchie Valens.
edit hilft noch mal:
zwar bin ich Sänger wie die bisher Genannten, aber die Musikrichtung teilen wir nicht. -
Falko?
-
nee, nicht Falco, ich war früher.
Ich lebte in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Es gibt einen Film mit mir und einen über mich.
Beide haben den gleichen Titel. -
Oper?
-
Opernfach, ja.
Aufgrund eines kleinen:grin Defizits war ich aber eher selten auf der Bühne zu sehen, man hörte mich hauptsächlich durch Rundfunk und Schallplatten. -
Josef Schmidt?
-
Joseph Schmidt, richtig
Den meisten heute leider nur noch bekannt durch den Schlager "Ein Lied geht um die Welt" - das ist auch Titel der beiden Filme.
Einer der besten lyrischen Tenöre, seine Fassung von "Nessun Dorma" hat einen ganz besonderen Zauber -
Der Mann hatte ein sehr trauriges Schicksal. Und "Nessun dorma" von ihm gesunden möchte ich gerne mal hören, es ist sowieso eine meiner Lieblingsarien.
Gibt es das auf CD? Oder nur noch auf alten Platten?Ich bin männlich, fiktiv. Ich wurde wegen eines körperlichen Makels diskriminiert.
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Der Mann hatte ein sehr trauriges Schicksal. Und "Nessun dorma" von ihm gesunden möchte ich gerne mal hören, es ist sowieso eine meiner Lieblingsarien.
Gibt es das auf CD? Oder nur noch auf alten Platten?
Alle Aufnahmen von ihm sind inzwischen wieder auf CD erschienen. Aber ein paar Sachen, unter anderem "Nessun dorma" sind auch auf You Tube zu finden.ZitatIch bin männlich, fiktiv. Ich wurde wegen eines körperlichen Makels diskriminiert.
Der Glöckner von Notre Dame? -
Nein. Meine Heimat ist viel weiter entfernt.