Schönheitskönigin? Miss Germany oder Miss Universum oder oder .....
Wer bin ich? ab 6. 11. 14
- maikaefer
- Geschlossen
-
-
edit für die neue Seite:
Ich bin Frau, real, ich lebe noch.
Ich war die Erste in einer Reihe von Frauen, die unter einem bestimmten Oberbegriff bekannt wurden.Ich bin weder Schönheitskönigin noch habe ich einen Titel. Außer eben diesen Oberbegriff, den man auch als Titel sehen kann.
Ich gelte als die Beste aller Zeiten. Und ich war es zwei Mal. -
Sport?
-
nein, nix mit Sport
(Andromeda ist jetzt so um 2-3 Stunden weg) -
Wirst Du gewählt? Oder kannst Du etwas, was Dich zu diesem "Titel" berechtigt?
Irgendwie ist es doch ein Widerspruch: Wenn Du die Beste aller Zeiten bist, dann bist Du die Beste aller Zeiten! ... und nicht jedes Jahr eine andere (bzw. 2x) !?
Bist Du Schauspielerin? Sängerin?
-
Mutter des Jahres? oder
Sängerin des Jahres? oder
Playmate des Jahres?Bist du eine Frau, die ..... des Jahres geworden ist?
Hast du die Wahl zur besten Schauspielerin aller Zeiten zweimal gewonnen?
Oder vielleicht die Wahl zur schönsten Frau aller Zeiten? -
Die erste Nobelpreisträgerin in einer Kategorie?
-
Nick :
Kein Widerspruch, nur ein Mißverständnis: "Beste aller Zeiten" ist nicht der Titel oder Oberbegriff, ich war die beste derer, die mit diesem Oberbegriff bezeichnet werden.
Nein, ich wurde nicht gewählt in dem Sinne, auch meine Nachfolgerinnen nicht.
Aber ausgewählt schon.Donaldduck
kein ...des Jahres was auch immer. Es gibt auch nicht jedes Jahr eine, die mit dem Titel/Oberbegriff bezeichnet wird.
Aber ich bin Schauspielerin.Rumpelstilzchen
nein, diesmal nix Wissenschaftlichesedit schiebt noch einen Tipp rein:
Kritiker verliehen mir einen Titel, der ähnlich wie mein Nachname klingt. -
Findet diese "Titelverleihung" in Europa oder in Amerika statt?
-
Es gibt keinen Ort. Und vielleicht ist es ein irreführender Tipp, wenn ich sage, daß ich deutschsprachig, aber keine Deutsche bin.
Der Titel wird nicht verliehen. Eine Tätigkeit führt dazu, daß man als Frau unter diesen Oberbegriff fällt.
Ich erwähne es noch mal: Ich bin Schauspielerin. -
Hat dieser Titel etwas damit zu tun, dass du an einer bestimmten Bühne spielst?
-
Wenn du deutsprachig bist, aber keine Deutsche, dann kommst du aus der Schweiz oder aus Österreich.
Kritiker haben dich schon 2x zur ... (gesuchter Titel/Oberbegriff) nominiert.
Wenn du Schauspielerin bist, kennt man dich eher aus Fernseh-, Theater- oder Filmproduktionen ?
-
:gruebelDa ist wohl deutlichere Hilfe nötig
Konzentriert euch mal eher auf "Oberbegriff" - der "Titel" führt euch in die Irre.
Nicht die Kritiker haben mich nominiert - den Oberbegriff habe ich selbst zwei Mal erfüllt. Kritiker haben mir einen Titel verliehen, den man auch als Spitzname sehen kann - aber den kennt man allgemein vielleicht nicht so gut.
Man kennt mich aus Kinofilmen und Fernsehen.
Die Kinoproduktion, durch die ich bekannt wurde und unter den Oberbegriff fiel, ist Teil einer Kinofilmserie. Dabei geht es immer in der Hauptsache um den männlichen Helden, ich (und meine Nachfolgerinnen) bin da nur schönes Beiwerk.
edit hilft nochmal: ich bin Schweizerin. -
Ich weiß es... ich weiß es
Du bist das Bondgirl Ursula Andress
-
Zitat
Original von Donaldduck
Ich weiß es... ich weiß esDu bist das Bondgirl Ursula Andress
Stimmt -
Ich, männlich, real, verstorben, habe in meinem Leben Höhen und Tiefen erlebt.
In den Räumen meines ehemaligen Wohnhauses könnt ihr eine umfangreiche Ausstellung zu meinem Leben und Werk besichtigen. Nach meiner Scheidung bewohnte meine ehemalige Frau das Haus allein bis sie es in den 60er Jahren an einen Verlag verkaufte. Ich bin übrigens nicht unter meinem Geburtsnamen berühmt geworden. -
Bist du Künstler? Aus Deutschland?
-
Schriftsteller?
-
Ich bin Deutscher und in einem künstlerischen Beruf tätig.
Bei der Auswahl meines Künstlernamens habe ich mich von Grimms Märchen inspirieren lassen.
-
Ich bin ein Schriftsteller