Wer bin ich? ab 6. 11. 14

• Ich kenne nicht mal den Sheldon Cooper, nur Alice, Gary und James Fenimore, und lehne mich dann mal entspannt zurück und warte ab.
    Schade, dass Uncle Sam nun verbrannt ist...

Edit für die neue Seite:
    BelleMorte fragt:

Ich bin ein fiktiver Mann, nicht im EVA, Comic. Ich denke für die meisten hier könnte ich etwas speziell sein. Aber da ich mich Belle in meiner dezenten Art aufdrängte, als sie Adromedas Rätsel löste, vermute ich, dass zumindest diese mich kennen dürfte. Sheldon Cooper kennt mich, mag mich auch. Ich bin keine Werbefigur und existiere nicht im realen Kosmos. Im TV gibt es mich dagegen natürlich - aber auch auf Papier.
    Ich bin Amerikaner. Ich habe kein Haustier und eigentlich nicht wirklich eine besondere Fähigkeit, aber einen klugen Kopf. Ich kann daher vieles, aber nicht zaubern. Mit einem Schild im klassischen Sinne habe ich nichts zu tun.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Eine TV-Figur ?

Die Person gibt es nicht im realen Kosmos.
    Also im fiktiven.
    Mit einem Schild im klassischen Sinne hat sie nix zu tun.
    amerikanisch.

Ich denke an Sciene Fiction.
    Captain Kirk oder Mister Spock.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• War/ist Spock Amerikaner? ?( :gruebel

Hinweis auf die Spielregeln: Wer richtig rät, stellt das nächste Rätsel! :grin :wave

Edit meint, sofern Dinos nicht als Haustiere zählen, käme Fred Feuerstein in Frage...

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Zitat

Original von maikaefer
    War/ist Spock Amerikaner? ?( :gruebel

war doch eine amerikanische TV-Serie, oder nicht ?

Zitat

Original von maikaefer
    Hinweis auf die Spielregeln: Wer richtig rät, stellt das nächste Rätsel! :grin :wave

:gruebel
    Was soll mir das nun sagen ?

Zitat

Original von maikaefer
    Edit meint, sofern Dinos nicht als Haustiere zählen, käme Fred Feuerstein in Frage...

Der war aber doch nicht im Weltall.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Das war lediglich ein freundlicher Hinweis, nichts Schlimmes :-)

Ich habe nicht alle Folgen der Feuersteins gesehen, traue Fred und Barney aber durchaus zu, eine Steinzeitrakete mit Dinoantrieb entwickelt zu haben.
    :lache

• Zu Kirk und Spocks Zeiten existieren solche Grenzen nicht mehr. Spock ist nicht mal irdisch.

Ich lebe nicht in der Zukunft und auf der Erde. Fred und Barney sind mir viel zu steinzeitlich. Ich bin ein Technikfreak. Wäre ich nicht zu cool, wäre ich wohl ein Nerd. Ich brauche keine Rakete. Ich habe ein spezielleres Transportmittel, welches typisch für mich ist. Das reicht.

• :licht Batman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Dann wohl Flash Gordon

• Hm, bin nun nicht so der Comic-Spezialist.

Nach diesem Satz "Ich habe ein spezielleres Transportmittel, welches typisch für mich ist", war ich von Batman überzeugt.
    Da er ja dieses spezielle Batmobil hat.

Keine Ahnung, wer von den Superhelden noch ein besonderes Transportmittel hat.
    Vielleicht Superman, aber der fliegt ja von alleine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Zitat

Original von Derfel
    Hm, bin nun nicht so der Comic-Spezialist.

Nach diesem Satz "Ich habe ein spezielleres Transportmittel, welches typisch für mich ist", war ich von Batman überzeugt.
    Da er ja dieses spezielle Batmobil hat.

kein Auto. Viel praktischer und kleidsam.