Wer bin ich? ab 6. 11. 14

• Nora?

Politik hat seeehr viel damit zu tun. Heeiiissss! :lache

EDIT fasst für die neue Seite zusammen:

Ich bin eine eigentlich nicht eingeplante Ersatzfrau, die in Erfüllung ihrer unerwarteten Aufgabe ein berühmtes Ehepaar kennenlernen sollte.
    Das war in Deutschland und ist ein halbes Jahrhundert her.

Ich war die Ehefrau genau genommen auch einer Art Ersatzmannes und ersetzte die Ehefrau des Mannes, dessen "Ersatzmann" mein Ehemann war. Allerdings nicht im intimen Bereich.
    Die Geschichte schlug damals hohe Wellen - in meiner Stadt nicht unbekannt.
    "Mannschaft" - im weitesten Sinne, aber nicht sportlich zu verstehen.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• @ Rumpelstilzchen: Genau! Und mit einer "6" an der dritten :lache
    Die hohen Wellen könnten in Zusammenhang mit der Zeit eine örtliche Eingrenzung ermöglichen. Man könnte auch über das berühmte Ehepaar an mich heran kommen. Das Ehepaar lebt übrigens noch. Bei mir ist maikaefer sich da nicht so sicher. Eine eigene Biografie bei Wikipedia gibt es nämlich ungerechterweise leider nicht. Man stößt auf mich nur via google und mit den richtigen Schlagwörtern.

@ oemchenli: Danke. Da wäre ich nie drauf gekommen. Ich dachte, es sei eine Frau Schumacher gemeint, aber die heissen ja wohl Cora bzw Corinna.

Nun macht mal! Einer männlichen Eule bin ich ganz bestimmt ein Begriff...
    Aber die flattert hier wenn, dann nur wortlos :lache
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Die Stadt ist somit zwar noch nicht genannt, aber gefunden.
    Helmut Schmidt findet in einigen Berichten zu dem Ereignis zwar Erwähnung, hatte aber nur sehr randfigurige Auftritte.
    @ Marlowe: Auch deine mir wieder sehr gefallende neue Signatur bewahrt dich nicht vor der neuen Frage, wenn du richtig lösen solltest! :lache

• Zitat

Original von Marlowe
    Schill und Stockmann, Jessica?

Ersterer hat vielleicht Fähnchen geschwenkt, die Dame war da noch im Teich...

• Sucht nach einem berühmten Ehepaar, das Hamburg vor 50 Jahren besuchte.
    Die geschwenkten Fähnchen waren rot-weiß-blau.

EDIT: Meinen Namen hat außer einer HamburgEule vermutlich noch niemand hier gehört. Aber die Geschichte und vor allem die nach einem kürzlich gesehenen TV-Bericht ergoogelten Zeitungsberichte zu meiner Ersatzfrautätigkeit haben maikaefer überaus erheitert...

• Ilse Engelhard

edit: maikaefer hat wieder mal editiert und meine Antwort vermutlich übersehen??? :schlaeger :lache

• Andromeda hats! :anbet

Also: Elizabeth und Philipp kamen zu Besuch.
    Der damalige Bürgermeister Nevermann war verheiratet, hatte aber ein Techtelmechtel, was seiner Frau nicht behagte. Sie wollte aber seiner Stellung (hier ist die berufliche gemeint*g*) wegen gute Miene zum bösen Spiel machen - vorausgesetzt, auch er wahrte die Form. Tat er aber nicht, er zog zur Zweitfrau. Als man seine Holde nun befragte, welchen Hut sie zur Begegnung mit Her Majesty aufsetzen würde, da sagte sie "Gar keinen. Da gehe ich nicht hin!" So musste ich einspringen. Ich war die Frau des zweiten Bürgermeisters. Die Zeitungen haben das gründlich ausgewalzt, Nevermann - übrigens der Vater von Ex-Ministerin Anke Fuchs - verlor sein Amt und verschwand von der politischen Bühne... :lache :wave

EDIT; Nein, Andromeda, maikaefer ist nur langsam... :lache

• Was Schnelles: (Schon ok, maikaefer, kann nicht jeder mein Tempo halten :grin)

Ich bin Mann, real, ich lebe noch
    Ich gehöre zum Brat-Pack

• Ich kenne nur RatPack und die sind tot
    :cry

Wie bist du auf Frau Engelhard gekommen?

• Zitat

Original von maikaefer
    Wie bist du auf Frau Engelhard gekommen?

Google hilft immer :lache
    Das Brat Pack sind sozusagen die legitimen Nachfolger des Rat Pack :lache

• Zitat

Original von Marlowe
    Kiefer Sutherland, Charlie Sheen, usw. usw.
    P.S.: Adi Fuzius nicht zu vergessen!! :grin

Nee, ich bin älter und besser :grin (ausgenommen natürlich Adi Fuzius :chen)
    Im letzten Jahr war ich in einer Serie auch im deutschen TV zu bewundern.