Och möööönsch MK - ich liiiiiebe Deine Fragen!!!!!!
... und wir brauchen Deine Hilfe ...
Wer bin ich? ab 6. 11. 14
- maikaefer
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von oemchenli
tragisches Lebenvon Beruf lustig???
Komiker ???
ich war ein Komiker, aber kein Europäer
Maaaaaaaaaaaaaan, saure Käfer gibts nicht
-
Bist du Roscoe "Fatty" Arbuckle?
-
eben der
-
Es ist doch immer wieder bildend mit euch! Wo bist du über ihn gestolpert, bellemorte? Ich habe ihn über den uralten Film: Als Lachen Trumpf war, entdeckt.
Ich habe mir auch schon etwas ausgedacht.
Ich bin ein Mann, real, schon eine ganze Weile tot und war ziemlich reich.
-
Warst Du Europäer?
-
Ein eindeutiges Ja.
-
Deutscher?
-
Ja. Ich soll keinen angenehmen Charakter gehabt haben.
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Es ist doch immer wieder bildend mit euch! Wo bist du über ihn gestolpert, bellemorte? Ich habe ihn über den uralten Film: Als Lachen Trumpf war, entdeckt.Ich bin vor ein paar Tagen gegen Mitternacht in einer Doku hängen geblieben, über Hal Roach und die ganzen abgedrehten Stummfilm-Comedy-Ära, wie Harold Lloyd, Stan und Olli, Buster Keaton, Chaplin. Das Schicksal von Arbuckle war schon heftig. Der war damals berühmter als Chaplin.
-
Zitat
Ja. Ich soll keinen angenehmen Charakter gehabt haben.Einer der Aldis?
-
Bellemorte, ich habe dann auch einiges über Arbuckle gelesen. Traurig genug, dass er ein solches Schicksal hatte und dann auch noch fast völlig in Vergessenheit geraten ist.
Nein, keiner der Aldis. Ich bin schon viel länger tot. Gemeinsam mit ihnen habe ich, dass ich ebenfalls als Kaufmann zu Geld gekommen bin.
-
Fugger?
EDIT: Falls nicht... Wie lautet die zweite Ziffer der vierstelligen Jahresangabe deines Sterbedatums?
-
soooo alt auch wieder nicht....ich lebte und starb im 19. Jh.
Schön, dass du da bist, Maikäfer -
Schliemann?
-
Ei Maikäfer, wer hat dir denn das verraten? Stimmt!
-
Zitat
Ei Maikäfer, wer hat dir denn das verraten?Das verlinkte, vor etlichen Jahren gelesene Buch.
Stone, nach dessen Roman "Lust for life" ("Ein Leben in Leidenschaft") der bemerkenswerte Film über das Leben von Vincent van Gogh mit Kirk "das Kinngrübchen" Douglas und Anthony Quinn entstand.Ich bin eine eigentlich nicht eingeplante Ersatzfrau, die in Erfüllung ihrer unerwarteten Aufgabe ein berühmtes Ehepaar kennenlernen sollte.
Das war in Deutschland und ist ein halbes Jahrhundert her. -
Ersatzfrau in der Bedeutung von Ehefrau? Oder in einer Mannschaft?
-
Zitat
Ersatzfrau in der Bedeutung von Ehefrau? Oder in einer Mannschaft?Ich war die Ehefrau genau genommen auch einer Art Ersatzmannes und ersetzte die Ehefrau des Mannes, dessen "Ersatzmann" mein Ehemann war. Allerdings nicht im intimen Bereich.
Die Geschichte schlug damals hohe Wellen - in meiner Stadt nicht unbekannt.
"Mannschaft" - im weitesten Sinne, aber nicht sportlich zu verstehen. -
Fast hätte ich Nora gesagt.
Politik?